Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Jubiläumsausgabe der Neuen Welle von Electrola ein voller Erfolg

Im fünften Jubiläumsjahr feierte die NEUE WELLE große Erfolge und präsentierte wie gewohnt auch 2014 musikalische Vielfalt!

München. Über 600 Branchen- und Musikkenner versammelten sich am 20. März 2014 in der Freiheizhalle und wurden Teil eines unvergesslichen musikalischen Abends des Gastgebers Electrola, der Münchner Universal Unit. Durch das Programm führte "die Stimme des Eurovision Song Contests": Peter Urban.

Es sollte ein herausragender und unvergesslicher musikalischer Event werden. Im fünften Jubiläumsjahr der NEUEN WELLE durfte man nicht ohne Stolz im eingangs gezeigten Film auf die bisherigen "Wellen" zurückblicken. So wurde auf jedem Event mindestens ein Act präsentiert, der inzwischen Gold- oder Platin-Status erreicht hat. Das ist eine Tradition, die man sehr gerne aufrecht erhält und so durfte sich das Publikum auf den ersten musikalischen Beitrag freuen:

Mickie Krause. Bisher als Ballermann-Künstler bekannt, präsentierte er sich zum Auftakt dieses überaus gelungenen und gefeierten Events von einer ganz neuen Seite und überraschte den Saal mit einer Live Darbietung zusammen mit seiner 7-köpfigen Band. Eine musikalisch unerwartete und kraftvolle Performance, die auf das im Juni geplante Album neugierig macht!

Vor der Sondercombo aus dem Ennstal in Österreich kann man nur den Hut ziehen. Ihnen ist es gelungen, eine aktuelle Version des Austropops zu entwickeln. Handgemachte moderne Musik meets Dialekt-Texte. Die drei präsentierten Songs jedenfalls bewiesen, dass die Sondercombo das Publikum gerade auch im Dialekt mitreißen und begeistern kann.

Der nächste Act traf mit voller Wucht und rockte den Saal mit ungebremster Energie: Bollmer. Der Wahlberliner mit dem härtesten Schlager Deutschlands sorgte für einen musikalisch explosiven Adrenalin Kick, den wohl keiner in diesem Ausmaß erwartet hatte und zeigte, dass im Hause Electrola die musikalischen Grenzen noch lange nicht erreicht sind.

Im Anschluss sorgte ein weiterer Höhepunkt des Abends für Begeisterung. Erneut via Videowand wurden die sage und schreibe zehn Echo-Nominierungen 2014 des Labels Electrola präsentiert. Ein großer Erfolg, der zu Recht in der Halle mit viel Applaus und Begeisterung abgefeiert wurde!

Mit nicht geringerer Euphorie wurden an diesem Abend zwei Award-Verleihungen bejubelt: Andreas Gabalier wurde für seinen ersten Konzertmitschnitt "VolksRock?n?Roller ? Live" mit Platin ausgezeichnet, wie auch Matthias Reim für sein aktuelles Album "Unendlich".

Nach so vielen Ehrungen und Auszeichnungen durfte im weiteren Verlauf wieder die Musik, diesmal in Gestalt von Oonagh, der Feenköniging triumphieren. Oonagh zauberte in der Halle mit ihrem Ethno-Pop eine magische Stimmung herbei, der man sich nicht entziehen konnte. Und wer von dem Gesang der Chartstürmerin an dem Abend nicht genug bekommen konnte, darf sich auf sie als Special Guest auf der aktuellen Tournee von Santiano freuen!

Es liegt immer eine besondere Spannung in der Luft, wenn Gegensätze aufeinander treffen. Und ja, man durfte zu Recht gespannt sein, was passieren würde, wenn Kölner Urgesteine auf die Münchner Szene treffen. Die Erwartungen wurden übertroffen: Die Höhner heizten die Halle noch einmal so richtig ein und sorgten für eine perfekte musikalische Party-Atmosphäre.

Euphorisiert von den facettenreichen Eindrücken der vorangegangen Show feierte die Musikbranche noch bis tief in die Nacht. Die NEUE WELLE 2014