1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Rocco Granata, Sandra Weiss, Joe Harper, Madonna, Bernd Zamulo Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Michael Jürgs erzählt im "Handelsblatt"
von seinem Praktikum beim ´Rolling Stone´ in San Francisco.

Der Sandwich-Bote lieferte damals auch Drogen aller Art. Ein Drittel seiner Einnahmen musste er abdrücken, die finanzierten dem "Rolling Stone" pro Ausgabe einen Artikel.
"Handelsblatt", S. 10-13 (Paid)

ShortLord - Hustle Hard / Album VÖ:
Chosenfewrecords freut sich, die Veröffentlichung des neuen Albums von ShortLord ankündigen zu können.


Short Lord ist seit vielen Jahren ein viel gefragter Künstler für höchste musikalische Ansprüche.
Mit etlichen Engagements im In und Ausland sowie zahlreichen Auftritten ist er heute einem breiten Publikum bekannt.


Im Jahr 1999 gelang Ihm mit dem Titels "Eric IQ Gray - The fight"/ sogar der Sprung in die deutschen Club-Charts.
Danach war klar, dass diese Stimme durchaus internationale Klasse hat.
Trotz seiner karibisch Wurzeln (F

Thomas Jensen, Gründer des Metal-Festivals Wacken Open Air, sagt im Interview mit dem ´stern´, dass durch Streamingdienste das Sammeln von Musik den C


Piraten-Kinderland in Celle
TOBEN - SPIELEN - SPASS HABEN!

Richter-Events präsentiert den mobilen Hüpfburgen-Themen-Park "Piraten-Kinderland" auf großer Deutschland-Tournee.

Die Kinder erwartet ein großes Areal mit vielen Fun-Stationen:

Hüpfburgenland, Piratenschiff, Kletterwand,
interaktive Piratenspiele, Riesenrutsche, Wabbelberg,
Kinderschminken, Krabbelecke für die Kleinsten,
Kindereisenbahn, Slagline-Balance, sportliche Spiele,
Wasserrutsche und Riesen-Planschpool (bei warmen Wetter)

Das neue Hitalbum von Rudy Giovannini ist da
Freunde des Schlagers und der schönen Melodien kennen und lieben ihn - und für viele ist er der ´Caruso der Berge´ Rudy Giovannini.

Seit vielen Jahren steht der Charmeur auf den Bühnen und singt mit Leidenschaft seine Lieder von Liebe, Freundschaft und Heimat. Seine Heimat ist Südtirol und wer Südtirol kennt weiß wie schön seine Heimat ist.

Eigentlich kann man Rudy Giovannini nicht beschreiben, man muss ihn erleben. Schon an seinen CDs kann man sich kaum satt hören, doch vor allem ist er ein exzellenter Live-Künstler. Außer für die Begleitmusik verzichtet er zu 10

Vivendi will bis zu 50 % von Universal Music verkaufen
und sucht dafür einen oder mehrere Investoren.

Einen Börsengang schließt der französische Medienkonzern aus. Analysten schätzen den Wert des Musik-Labels auf mehr als 20 Mio Euro.
bloomberg.com, focus.de


Jugendradios wie 1Live oder Njoy sollten nicht
den Fehler machen, mit den Hörern zu altern, meint Viktor Worms.

Der Ex-Programmchef von Antenne Bayern und frühere Unterhaltungschef des ZDF rät, junge Radioverrückte gut auszubilden und dann einfach machen zu lassen.
sueddeutsche.de

Cardi B, erste weibliche Rapperin mit zwei Nummer-1-Hits in den USA
und seit zwei Wochen Mutter, sagt ihre kommende Tournee ab.

Sie wollte ihr Baby eigentlich mit auf Tour nehmen, habe aber "this whole mommy thing" etwas unterschätzt.
mtv.de, twitter.com (Statement)

Vodafone zieht bei einer geplanten Werbe-Kampagne mit Mesut Özil den Stecker,
berichtet die ´FAS´.

Erste Clips seien bereits vor der WM gedreht worden. Statt einem sechsstelligen Betrag habe Vodafone nur 21.000 Euro für die Dreharbeiten gezahlt.
"FAS", S. 19 (Paid), faz.net, horizont.net

Leslie Moonves, Chef des US-Medienkonzerns CBS,
soll mindestens sechs Frauen im Laufe seiner Karriere gegen ihren Willen geküsst und angefasst haben.

Weinstein-Enthüller Ronan Farrow, Sohn von Woody Allen, hat die Anschuldigungen veröffentlicht.
newyorker.com, sueddeutsche.de

ZDF will "Wetten, dass..?" zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk
im Mai 2020 exhumieren, berichtet der ´Spiegel´.

Es soll sich um eine einmalige Sendung handeln. Das ZDF bestätigt das Revival nicht, will aber Gottschalks runden Geburtstag mit einer Sendung feiern.
"Spiegel" 31/2018, S. 61 (Paid), dwdl.de

Himmlische Hilfe - stets verfügbar
Es gibt Situationen im Leben, da scheint alles wie blockiert zu sein.

Man kommt nicht mehr vorwärts, alles scheint schief zu laufen. Jetzt gibt es Hilfe, wie man lernt solche Blockaden zu lösen.

Einer der bekanntesten Engeltherapeuten Deutschlands, der auch als Engelmedium tätig ist, hat neue, sehr hilfreiche Meditations CD´s auf den Markt gebracht. Wobei können die Meditations CD´s helfen? Eine der Meditationen hilft speziell für ein erfülltes Liebesleben indem man lernt, die Blockaden im Liebesleben z



Amazon verdient im 2. Quartal unterm Strich unerwartet gute 2,5 Mrd Dollar und setzt 52,9 Mrd Dollar um. Die Cloud-Sparte AWS trägt 6,1 Mrd Dollar zum Umsatz und beachtliche 1,6 Mrd Dollar zum Gewinn bei. Der Umsatz mit "anderen" Geschäften, u.a. Werbevermarktung, verdoppelt sich auf 2,2 Mrd Dollar.
faz.net, spiegel.de, bloomberg.com, adage.com (Werbevermarktung), businesswire.com (Bilanz-PM)


Grauer Mann tanzt - Alternativ. Neu. Poetisch.

In den Neunzigern und Zweitausendern bestreitet Songschreiber und Ausnahmegitarrist Henning Dedekind mit Indie-Trios wie den legendären Willy & the Whmehrere Sampler, TV-Auftritte und hunderte Konzerte zwischen Reeperbahn und Bodensee. Nach dem Tod eines Bandmitglieds kehrt er dem Musikzirkus für ein paar Jahre den Rücken. Er schreibt ein international viel beachtetes Buch über den deutschen Krautrock, reist mit der Gitarre im Gepäck »low

Blonder Schlagerzauber an der Hafenkante
Es waren doch schon sehr viele Besucher auf dem Tegeler Hafenfest an diesem frühen Sonntagnachmittag.

Obwohl Mittagsruhe und noch kein Programm auf der Hauptbühne am Tegeler See war es doch sehr sommerlich heiß. Vor der Bühne war es dann richtig voll als um 15 Uhr die große Schlagerparty startete. Als Moderatoren war Chris Garden und Ingo Hoppe von Radio Berlin 88,88 auf den Bühnenbrettern. Der Radiosender präsentierte das Fest als Medienpartner. An den Vortagen waren Künstler der unterschiedlichen Genres aufgetreten, wie am Samstag Frank

Footprints - das neue Album von Sherman Noir
Der Berliner Rockstar Sherman Noir hat mit ´Footprints´ wieder ein neues Album am Start

Die gleichzeitige Single-Auskopplung ist der flotte Song "Unstoppable", wo es musikalisch richtig ab geht.

Vor fast dreißig Jahren legte Sherman Noir 1989 mit seiner damaligen Band She?s China einen Blitzstart hin: Über 100.000 verkaufte Tonträger mit Songs wie The Night Of Illusion, Heaven Can Wait oder Make Love. Seit dieser Zeit hat Sherman Noir nicht nur über zwanzig weitere Tonträger veröffentlicht, er hat unzählige Konzerte u.a.

Piraten-Kinderland
TOBEN - SPIELEN - SPASS HABEN!

Richter-Events präsentiert den mobilen Hüpfburgen-Themen-Park "Piraten-Kinderland" auf großer Deutschland-Tournee.

Die Kinder erwartet ein großes Areal mit vielen Fun-Stationen:

Hüpfburgenland, Piratenschiff, Kletterwand,
interaktive Piratenspiele, Riesenrutsche, Wabbelberg,
Kinderschminken, Krabbelecke für die Kleinsten,
Kindereisenbahn, Slagline-Balance, sportliche Spiele,
Wasserrutsche und Riesen-Planschpool (bei warmen Wetter)

Pianistenclub: Mit der Sonne des Südens zurück in die Kaulbachvilla
Unter dem Titel ´Sonne des Südens´ präsentiert der Pianistenclub München

klingende Reise-Impressionen aus Spanien, Italien, Frankreich und der Schweiz.

Nach einem Jahr Pause kehrt der Pianistenclub damit in die Kaulbach-Villa zurück. Einer der beliebtesten Spielorte wird wiedererweckt mit einem sommerlichen Konzertabend voller romantischer Klaviermusik, die das Publikum in Urlaubsstimmung bringt.


Die vielen Konzertreisen des großen Virtuosen Franz Liszt und seines Schülers Isaac Albéniz sind legendär. Zu

Conchita & Band mit "so weit so gut" (Best of live 2014-2018) auf Tournee in Österreich & Deutschlan
Als bärtige Diva gewann Conchita 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest in Kopenhagen und wurde mit den Siegesworten ´We Are Unstoppable´

über Nacht zu einer globalen Galionsfigur der LGBTI-Community. Seither folgten ein Debütalbum, zahlreiche Awards, Auftritte und TV-Shows in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten, 2016 die erste Solo-Tour mit Live-Band sowie Konzerte in der ausverkauften Oper von Sydney, der Berliner Philharmonie und für BBC Radio 2 "Friday Night is Music Night" im Palladium in London.

Nach Ausflügen in philharmonische Gefilde - das gemeinsame Album "F

PAUL McCARTNEY beantwortet am Mittwoch live Fragen via Facebook
Sir Paul McCartney veröffentlicht am 07. September sein neues Album ´EGYPT STATION´.

Das erste Highlight gab es zeitgleich mit dem Start der Vorbestellungen: Die ersten beiden brandneuen Songs "I Don´t Know" und "Come On To Me" erschienen als Doppel-A-Single! Wenige Tage später fuhr Paul McCartney mit James Corden in einer der emotionalsten und schönsten Folgen von "Carpool Karaoke" durch Liverpool. Der Clip wurde in nur einem Monat über 28 Millionen Mal auf YouTube angeschaut. Gestern besuchte der 76-jährige Ex-Beatle dann

Künstler gesucht!
Band gesucht

Feier in 14656 Brieselang am 08.09.2018 mit 1000 Gästen
? Sommerfest der Gemeinde Brieselang am Havelkanal - überdachte Bühne und Ton/Lichttechnik vorhanden / Openair am Havelkanal/ Erwartete Besucher (Erfahrungen der letzten Jahre) ca. 1000
? Band: Budget maximal 2000 EUR

PARTYMAT.DE feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler gesucht auf www.0700showstar.de

Hier bei der a1show.de veröffentlichen Sie kostenlos Ihre Event und Veransta

Will.i.am, Frontmann der Hip-Hop-Gruppe Black Eyed Peas,
ist es als Tech-Unternehmer wichtig, ´ein Problem in der Gesellschaft´ zu lösen.

"In einigen Jahren werden soziale Unternehmer die wichtigsten Menschen auf der Welt sein", sagt Will.i.am im Interview mit gruenderszene.de. gruenderszene.de

Bauer verstärkt seine Radio-Präsenz in Schweden
und investiert in nicht genannter Größe in die Radio-Produktionsfirma Mad Men Media aus Malmö.

Im Rahmen der Kooperation bringt Bauer seinen Sender Rockklassiker auch nach Göteborg und Malmö.
wallstreet-online.de


Conny Conrad: Ein Ausnahme-Künstler feiert Jubiläum
Conny Conrad - Komponist, Gitarrenvirtuose, Multiinstrumentalist, Texter und Musikproduzent in Personalunion - sagt selbst zu seinem Jubiläums-Album:

"Nun ist es so weit: "60 years on earth" und davon "56 years with guitar". Als ich mich dazu entschied, nach meinem letzten Soloalbum "I rock" (2013) ein weiteres Soloalbum zu produzieren, da musste ich nicht lange überlegen um zu dem Entschluss zu kommen, diesmal noch weniger, bzw. so gut wie gar keine Rücksicht auf die Geschmacksempfindungen irgendwelcher "Formatapostel" in den Medien zu nehmen sondern ganz und gar so intensiv wie möglich di
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.