1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Volker Lechtenbrink, Thomas Strizek, Jonathan Price, Schmidt, Vince Mellouney Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Tina gewinnt 12. Welcome to Europe Songcontest - 13-jähriger Nils darf bei Immer wieder Sonntags
Intensive Songs, strahlende Sieger und tolle Stimmung: Mit „Mach die Augen auf“,

einem ebenso sensiblen und eingängigen Deutschpop-Song gewann Tina Schlechter, 19, aus Alfdorf den 12. "Welcome To Europe"- Songcontest, der dieses Mal im Confertainment Center des Europa-Park in Rust ausgetragen wurde. Den zweiten Platz belegte der erst 13-jährigen Nils aus Aschaffenburg mit seinem selbstgeschriebenen Titel "Sternenzelt". Der ehemalige "Blind-Audition"- Gewinner bei "The Voice-Kids" räumte aber zudem einen attraktiven Sonderpreis ab: Er darf in einer der nächsten Ausgaben der Sendung "Immer wieder Sonntags" auftreten.

Tina, die strahlende Gewinnerin indes darf sich nun sowohl auf eine professionelle Studioaufnahme in den Baderstudios in Weil der Stadt freuen sowie eine Veröffentlichung mit großer Promotionunterstützung der mit-veranstalten Musikfirma 7us media Group GmbH.

Anders als die vergangenen Jahre fand der Contest bei seiner 12. Auflage nicht im Eisstadion , sondern im Europa-ParkDome statt und auch das Publikumsvotum wurde erstmals via Phonmessgerät ermittelt - was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Im Gegenteil. Die rund 2500 Schüler und Schülerinnen feierten den Auftakt des diesjährigen Euro-Musique Festivals frenetisch und bejubelten jeden einzelnen Act. Auch den Opening -Act: Das Steffi Kutil - Projekt heizten mit ihrer packenden Hymne "Wir sind Europa!", den sie gemeinsam mit ihrem Chor bestehend aus Schülern des Schiller-Gymnasiums performte, gleich richtig ein.
Den dritten Platz teilten sich die 22-jährige Marie Winter aus Winnenden, deren charmant-lockere Popminiatur "Wir schrumpfen den Planeten ein" bereits bei den Heimattagen Baden-Württemberg überzeugt hatte und Christina, 17-jährige Abiturientin aus Fellbach mit einem perfekt intoniertem Soulsong "As One". Großen Applaus gab es aber auch für den 4. Platz, auf den Me Marie, 16-jährige Schülerin aus NRW mit ihrem Song "Ein Teil von mir" kam.

Insgesamt lagen alle Contest-Teilnehmer sehr eng beieinander. "Es war ein sehr knappes Kopf-an-Kopf-Rennen

Text hören

Tanzen ist ja ganz schön, nur die Musik stört.
Von vielen Männern, die einen Tanzkurs mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht haben, hört man diesen oder einen ähnlichen Spruch:

Von vielen Männern, die einen Tanzkurs mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht haben, hört man diesen oder einen ähnlichen Spruch:
"Tanzen ist ja ganz schön, nur die Musik stört."

Dieser Meinung scheinen leider auch viele Tanzlehrer zu sein.

Zumindest wird Tänzern, die mit dem Tango beginnen immer wieder gesagt, dass es am Anfang viel zu schwierig sei, die Musik zu hören und nach der Musik zu tanzen.

Als vermeintlicher Ausweg werden stattdessen vorgefertigte Schrittsequenzen oder Figuren unterrichtet, welche die Tänzer sich auswendig merken sollen.

Die Musik kommt dabei fast immer zu kurz.

Kein Wunder, gerade am Anfang ist es schwierig, sich neue, komplexe Schrittfolgen zu merken.

Wenn man sich dann auch noch auf die Musik konzentrieren soll, kann man wirklich leicht überfordert werden.

Natürlich kann man sich bei dieser Unterrichtsmethode fragen, wie sinnvoll es ist Schritte auswendig zu lernen, die man später auf der vollen Tanzfläche nicht anwenden kann, weil dauernd andere Paare "im Weg" sind.

Da ist es besser, wie beim Original Tango, gerade am Anfang mehr auf die Musik zu achten und dafür auf aufwändige "Figuren" zu verzichten..

Beim echten argentinischen Tango ist die Musik das Wichtigste.

Gleich danach kommt die Verbindung mit dem Tanzpartner und den anderen Paaren auf der Tanzfläche.

Figuren sind dagegen vergleichsweise unwichtig und kommen erst ganz zum Schluss.

Eine Frage die man sich dabei als Tango Anfänger natürlich stellt: "Wie kann ich denn ohne festgelegte Schrittfolgen tanzen?"

Allerdings braucht man davor nicht wirklich Angst zu haben.

Auch beim Tango Argentino gibt es einzelne Elemente, die gelernt werden wollen, wenn man seinen Tanz interessanter gestalten will.

Aber diese Elemente sind vergleichsweise einfach zu erlernen, und können wie ein Baukastensystem individuell kombiniert werden.

Die Möglichkeiten die Tangotänzer damit haben, sind endlos.
Sie können problem

Text hören

Heiße Musik und rotes Licht in der Scharfen Ecke
Es wurde ein 90. Geburtstag gefeiert, obwohl eigentlich niemand 90 Jahre alt wurde.

Trotzdem wurde hier zu Recht dieser Geburtstag gefeiert.
Für die Musik sorgte DJ Bernd mit einen klasse Mix aus alten und neuen Schlagern, sowie viele gemischte Oldies. Der Rhythmus war heiß und die Discobeleuchtung war zwischendurch ganz schön rot.

Doch es gab auch tolle Live-Musik zu hören. Denn Wirtin Bettina hatte die Brandenburger Sängerin Denise Blum engagiert. In zwei Blöcken präsentierte die junge Künstlerin einen großen bunten Melodienstrauß aus sehr bekannten Schlagern. So konnten die Festgäste ihre Version von "Über den Wolken" hören. Ältere Gäste kennen sicher noch das Original von Reinhard Mey. Später hatte Dieter Thomas Kuhn eine Partyversion erfolgreich daraus gemacht. "Ein Bett im Kornfeld" besang Denise ebenfalls, aber aus der Sicht einer jungen Frau. "Warum hast Du nicht Nein gesagt?" durfte da auch nicht fehlen, in ihrer Denise-Blum-Soloversion. So wie es auch Maite Kelly - ohne Roland Kaiser - zu Gehör bringt. Der "Tennessee Waltz" von Ireen Sheer lud zum Tanzen ein. "Biene Maja" war der größte Mitsing-Hit der schönen Brandenburgerin. Die jüngeren Fans kennen den Song von Helene Fischer und die alt gebliebenen Gäste das Original aus den Siebzigern von Karel Gott. Zum Repertoire gehörten bei Denise auch Songs von Wind, Luxuslärm und Nik P.; die blonde Interpretin sorgte für dufte Geburtstags-Partystimmung. Da waren extra Fans aus Brandenburg und Berlin ins sächsische Erzgebirge gereist, um ihren Liebling zu sehen und hören.
Wie zu Erfahren war, reiste Denise Blum am nächsten Tag zu ihren Produzenten weiter, um einige neue Lieder aufzunehmen. Da gibt es also noch dieses Jahr sicher eine neue Radiosingle und eventuell eine CD.
"So will ich leben" ist der Titel des aktuellen Albums von Denise Blum, daß 2016 das musikalische Licht der Welt erblickte.

Um das Geheimnis der 90 Jahre aufzulösen: Die Wirtin Bettina im Gasthof "Scharfe Ecke" feierte mit diesen Lokal ihr 30-jähriges Bestehen und gleichzeitig ihren 60.

Text hören

Randale und Eskalation mit MC Fitti - aber sicher!




Der Spaß-Rapper und die LVM Versicherung führen der Jugend vor, dass Versicherungen zwar nerven können. Nicht versichert zu sein aber noch viel mehr.







Randale und Eskalation mit MC Fitti - aber sicher!

Der Spaß-Rapper und die LVM Versicherung führen der Jugend vor, dass Versicherungen zwar nerven können. Nicht versichert zu sein aber noch viel mehr.

















Text hören

Heute möchten wir Euch persönlich in diesem Schreiben mitteilen, dass wir Rita und Andreas - die Sti
Namen starten. Zu Rita und Andreas kommt jetzt noch ein Bandname dazu!


Es ist jetzt Zeit für eine neue Aera: unser neuer Name lautet ab nun
FESCH n´Rock

Text hören

heute show-Moderator Oliver Welke
sagt im ´Journalist´-Interview,

in der aktuellen "Die-da-oben-wir-da-unten-Stimmung" hätten Komiker eine größere Verantwortung als früher, sachlich korrekt zu arbeiten.
journalist-magazin.de

Text hören

Costa Cordalis ist tot - kryptische Botschaft am Tag seines Todes
Schlagerstar Costa Cordalis ist Am Dienstag im Alter von 75 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Sohn Lucas Cordalis...

Wir verlieren einen der letzten aus dieser Riege der " Ewigen Schlagerstars ".

Unser Beileid an die ganze Familie.

Redaktion SHOWBIZ-NEWSTICKER.

PS. Ich werde niemals die Stunden mit diesem wunderbaren Menschen auf Mallorca vergessen. Danke für die Einladung.

Harry Fox




Text hören | TV

Nathalie Kollo: Ihre neue Single startet durch!
Am 28.06.2019 feierte Nathalie Kolo zusammen mit ihrer Mutter Dorthe Kollo, Sponsoren, Freunden und Gästen ihre Release-Party auf Mallorca.

In ihrem eigenen Restaurant "El Rapido" in Puerto de Andratx wurden bei über 40 Grad die Gäste mit frischer Pizza und Prosecco versorgt. Dazu gab es Nathalie Kollo LIVE.

Wenn man es Begeisterung nennen würde, müsste man untertreiben, denn der neue Song und die neue Stilrichtung "Schlagersoul" kam bei allen Gästen sehr gut an, so dass auch die ersten MAXI-CDs der Erstpressung direkt guten Absatz fanden. Viele werden den Song auch als Download auf den bekannten Downloadportalen wie Amazon und Apple Music erwerben, da nicht alle Leute mehr über einen CD-Spieler verfügen, was in der heutigen Streaming und im Mobiltelefonzeitalter mit Multimediafunktionen auch nicht verwunderlich ist.

Auch bei den Radiostationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ist der neue Song von Nathalie beliebt, denn kaum nach der Freigabe der Rundfunkbemusterung über MPN (Phononet) befand sich der Titel bereits in den Airplays namhafter Radiosender. Radiostationen, die nicht direkt über MPN den Song herunterladen konnten, baten über MPN um eine Promotion-Mail, um den Titel im MP3 nutzen zu können.

Mit dem Song "Sag niemals nie", der von Komponist und Musikproduzent Steven Richmann Nathalie Kollo "auf den Leib" geschrieben wurde hat nach der großen Mehrheit der Fachleute aus dem Musikbusiness internationale Qualität. Bereits seit Jahren konnte Musikproduzent Steven Richmann Song in den internationalen Charts platzieren, vor kurzem noch einen Hit in Finnland.

Wenn die Euphorie bei Künstlerin, Produzent, Fans und Medien anhält wird es sicherlich bald weitere Songs und sogar ein Album geben. An Ideen und Kreativität scheint es jedenfalls nicht zu mangeln, wie man aus dem Tonstudio von Steven Richmann, der audiofactory Mallorca, hört.

Und Freunde und Fans freuen sich jetzt auf die LIVE-Auftritte und dass sie Nathalie bald in den einschlägigen Musiksendungen des TVs zu sehen bekommen. Das Management von Nathalie Kollo ist bereits in engem Kont

Text hören

Sommer Sonne Dirndlgwand - der Remix 2019 von Petra Böck
Mit „Sommer, Sonne, Dirndlgwand“ heißt die steirische Sängerin Petra Böck den Sommer willkommen.

Das Lied zaubert den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht und geht mitten ins Herz. Ein Song, der nicht nur Lust auf Sommer und Sonne macht, sondern auch zum gemeinsamen Mit- Tanzen und Feiern einlädt. Vom traditionellen bis lässig-modernen Dirndl - Hauptsache echt und mit viel Schwung und Lebenslust.

Die authentisch steirische Künstlerin setzt mit diesem Titel ein klares Statement: Ob in den Bergen oder auf dem Land - das Dirndl ist nach wie vor der Ausdruck eines einzigartigen Lebensgefühls und passt einfach wunderbar zu dieser Musik, die von Herzen kommt. Petra Böck setzt mit diesem Lied ein besonderes Zeichen auf ihrem musikalischen Weg und wird sicherlich viele begeisterte Zuhörer berühren. Im Dirndlgwand noch schöner, lässt der schwungvolle Titel niemanden unbewegt. Erleben Sie eine typisch steirische Sängerin mit einem mitreißenden Musikstück voller Freude an der Musik und Leben. Typisch österreichisch eben. Tanzen Sie mit, singen Sie mit, träumen Sie mit Petra Böck und genießen Sie mit diesem Song den Sommer und noch viel mehr.

Einige Höhepunkte von Petra Böcks bisheriger Musiklaufbahn: "Österreichische Jodlerprinzessin", Teilnahme an der ORFSchlagerhitparade, bei Willkommen Österreich, bei der Schlagerhitparade/D, Heimatklänge/D, Musikparadies mit Andy/D, Steirerball in New York, Steirerball in Wien jeweils mit dem bekannten Erzherzog Johann Jodler. Steirische Bauernbundball in der Grazer Stadthalle uvm.; Und so reiht sich SOMMER, SONNE, DIRNDLGWAND fulminant in den musikalischen Weg von Petra Böck ein.

Musik und Text: Hubert Dobrounig,Charly Bereiter und Heidrun Bereiter
Label und Labelcode: MCP Sound, LC 08573
VÖ-Datum: 28. Juni 2019
Youtube-Link:
https://youtu.be/CshAb_4K4ZA
Youtube-Link zu einem weiteren Lied
https://youtu.be/o1aa9WbcXdA
Mehr Infos über die Künstlerin gibt es im Web unter www.petra-boeck.com und bei ihr auf Facebook und den anderen sozialen Medien
Info und Bildquelle: Büro Petra Böck

Text hören

Für Comedian Michael Mittermeier
war die Riesendebatte um Rezos Video Die Zerstörung der CDU überzogen

- viele Erwachsene wüssten überhaupt nicht, was einer mit 20 macht und denkt, sagt er im "FAZ"-Interview.
"FAZ", S. 7 (Paid)

Text hören

Entertainer Harald Schmidt
würde sich heute sehr genau überlegen, was er auf einer Bühne erzählt,

sagt er im Interview mit ORF 3. Er hätte keine Lust darauf, dass in sozialen Netzwerken alles gleich "verkürzt, falsch mitgeteilt und falsch kommentiert wird".
derstandard.at

Text hören

download
Der Beitragsservice hat 2018 rund 8 Mrd Euro eingenommen

. Das ist ein minimales Plus von 0,43 %, jedoch das erste seit 2014. Die Zahl der Wohnungen, deren Bewohner Rundfunkbeitrag zahlen, stieg um 1 % auf 39,5 Mio, u.a. durch einen Meldedatenabgleich.
tagesspiegel.de, presseportal.de


Text hören | TV

Lisan
Bist du es wirklich? - Lisan mit neuem Titel

Lisan präsentiert mit dem Titel "Bist du es wirklich?" ihre nunmehr vierte Veröffentlichung. Mit zahlreichen Auftritten in Deutschland, Holland, Belgien und Österreich konnte die 19jährige Künstlerin ihren Bekanntheitsgrad beim Publikum stetig steigern. Lisan hat sich mittlerweile von einer reinen Newcomerin zu einer jungen, aufstrebenden Sängerin entwickelt, die ihren musikalischen Weg konsequent weiterverfolgen wird.

Der neue Titel entstand wieder in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Produzenten Holger Schreiber. Bei dem Song wurde Lisan tatkräftig von der Sängerin Sarina Alessandra unterstützt. Neben dem Chor sorgt sie auch für die italienischen Momente bei dem Titel.

In dem tanzbaren Popsong besingt Lisan die inneren Zweifel, die aufkommen, wenn der Auserwählte plötzlich vor dir steht und man sich fragt: "Bist du es wirklich oder vielleicht nur Illusion?"

Neben dem eigenen Titel gibt es auf dem Release auch wieder eine Neuauflage eines bekannten Schlagertitels. Diesmal hat sich die in Bergkamen beheimatete Sängerin den Klassiker "Sieben Tränen muss ein Mädchen weinen" von Severine aus dem Jahr 1981 ausgesucht.

Beide Titel sind in allen Onlineshops und auf allen Streaming Portalen erhältlich. Darüber hinaus werden die Titel über MPN und ausgesuchte DJ-Pools bemustert.

Text hören

Künstler gesucht
DJ gesucht

Feier in 03238 Finsterwalde am 24.08.2019 mit 2500 Gästen
• Veranstalter: FeelTheSummer Wir sind auf der Suche nach mehreren Acts, die unsere Party über den ganzen Abend begleiten (20Uhr-4Uhr). Geplant sind 2 Bühnen. Hintergrung der Party ist ein Sozialesprojekt. Wir unterstützen mit unseren Einnahmen die Kinderkrebshilfe, sowie ein lokales Heim für Kinder. Wir wollen mit unseren Partys weg von den allgemeinen »Sauf«-Veranstaltungen und unseren Gästen ein Sommergefühl mit nach Hause geben, sowie Sozialeprojekte unterstützen. Und daher stehen wir für eine Sache ein, die größer ist als wir selbst.
• DJ: Budget maximal 1000 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler gesuct auf www.last-minute-showboerse.de

Text hören

Silke Oswald
Meine Live Story

Bei Amber Music habe ich den Titel Ich hab heut geträumt von Dir produziert.
Der Titel wurde von Universal Music Group übernommen.
Bei YouTube bin ich noch unter unter den Label Music Amber
Ich hab heut geträumt von Dir
Silke Oswald zu sehen.
Ich habe noch ein anderen Song
produziert. Von Hanne Haller
Garten Eden
Laider habe ich nichts mehr von der Veröffentlichung, von meinen Schallplattenlabel gehört.Ich bin wieder dabei einen neuen Titel zu schreiben.
Wenn es diesmal klappt, bin ich an 14.09.2019 bei Carmen Nebel um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen.

Text hören

Der Rapper Slim 400
wurde in der Nähe von Los Angeles niedergeschossen.

Er befindet sich mit zahlreichen Schussverletzungen in der Klinik.

Text hören

Neue Reglung für die Ausbildung zum Pyrotechniker
Für viele Menschen ist es der absolute Traumberuf, nur leider gibt es keine wirkliche Berufsausbildung dafür. Wie werde ich nun Pyrotechniker?

In Deutschland ist der Beruf Pyrotechniker kein anerkannter Ausbildungsberuf. Um als Pyrotechniker tätig zu werden benötigt man einen Befähigungsschein gemäß § 20 SprengG. Diesen kann man durch die Teilnahme an einem staatlich anerkannten Lehrgang, mit anschließender Prüfung erwerben.
Um an einem Lehrgang teilnehmen zu können musste man bis jetzt das Mindestalter von 21 Jahren erreicht haben, 26 Großfeuerwerke mit aufgebaut haben und sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nach § 21 ausstellen lassen. Die Voraussetzungen dafür haben sich nun geändert.
Mittlerweile ist es möglich den Lehrgang schon nach 20 Helfer Tätigkeiten bei Großfeuerwerken zu besuchen. Das Mindestalter von 21 Jahre sowie die Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Beginn des Lehrgangs sind weiterhin erforderlich.
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt man bei der zuständigen Gewerbeaufsicht. Damit sollte, man nicht zu lange warten da die Bearbeitung bis zur Ausstellung mehrere Monate dauern kann. Um an die begehrten 20 Helferscheine zu kommen, sollte man bei ortsansässigen Pyrotechnikern nachfragen, ob diese noch Helfer benötigen. Sollte man dort keinen Erfolg haben gibt es noch eine 2 Möglichkeit. Viele Bildungsträger wie Hummig Effekts in Bayern bieten gegen Bezahlung die Teilnahme an sogenannten Schulungsfeuerwerken an, allerdings kann das schnell ins Geld gehen, da eine Teilnahme schon bis zu 150€ kosten kann. Der anschließende Lehrgang plus Prüfung kosten auch gerne mal bis zu 1500€. Schnell merkt man, ein günstiges Unterfangen ist die Ausbildung zum Pyrotechniker nicht. Nur leider ist es, damit noch nicht getan nach einem erfolgreichen Bestehen der Prüfung muss man ja noch sein §20 Schein beantragen auch das lässt sich das zuständige Gewerbeamt teuer bezahlen. Möchte man ein eigenes Unternehmen gründen benötigt man zusätzlich die Erlaubnis nach §7. Die Ausstellung dieser Erlaubnis muss natürlich auch bezahlt werden, dazu kommen noch

Text hören

Schlageristin Geraldine Olivier zürnt dem ZDF.
Der ´Fernsehgarten´, die Palliativstation für Morbus Frühschoppen, habe sie wegen kurzer Haare nicht gebucht.

Das Dementi des ZDF, optische Kriterien spielten keine Rolle, klingt angesichts der Amigos und Andy Borg glaubwürdig.
haz.de, bild.de (Paid)

Text hören

Lego kauft Legoland:
Die Lego-Familie Kristiansen bietet mit US-Investor Blackstone 6,6 Mrd Euro für Merlin Entertainments

. Die Firma betreibt die sieben Legolands sowie die Wachsfiguren-Kabinette der Marke Madame Tussauds.
handelsblatt.de


Text hören

Text hören

Auf geht’s zur Rheingaudi: Ballermann® Radio on Tour sendet live vom gigantischen Festival
Ballermann® Radio on denn am Wochenende findet das Festivalwochenende ´Rheingaudi´ im südbadischen Rheinfelden Tour steht erneut in den Startlöchern,

. Das dreitägige Live-Festival hat vom 28. bis 30.06.2019 eine Menge an Liveacts und gemischter Musik zu bieten. Am Samstag wird Ballermann® Radio on Tour das Festival per Liveübertragung an seine Hörer/innen senden, die so viele Ballermannkünstler hautnah miterleben können.

Festivalwochenende in XXL in Rheinfelden

Gigantisch - dieses Adjektiv trifft das Motto des anstehenden Festivalwochenendes in Rheinfelden auf den Punkt. Für die diesjährige Rheingaudi hat sich der Veranstalter RS Events erheblich viel einfallen lassen und ein gemischtes Programm mit zahlreichen Livekünstlern auf die Beine gestellt. Am Freitag geht es um 18:30 Uhr los mit einer 90er Party, wo unter anderem das Projekt ´Snap!´auftreten und dem Publikum einheizen wird. Weiter geht es am Samstag um 12:00 Uhr mit einer bunt gemischten Malle-Party mit vielen Ballermannkünstlern und Partyschlagern, die jede Party zum Sieden bringen. Der Abschluss des Festivals wird von Christina Stürmer gekrönt, die am Sonntag ab 18:00 Uhr ein mitreißendes Konzert geben wird.
"Wir sind froh und stolz, dass wir unserem Publikum solch ein buntes Musikwochenende präsentieren können und freuen uns riesig darauf", ist die einhellige Meinung der Veranstalter Martin Schmähling und Frank Räuber. Das Festivalgelände befindet sich im Kulturpark Tutti Kiesi in Rheinfelden im Dreiländereck von Deutschland, dem Elsass und der Schweiz. "Durch die grenznahe Lage im wunderschönen Südbaden haben wir oft Gäste aus dem benachbarten Ausland zu Gast, die wir immer gerne zu unserem Festivalwochenende begrüßen", sagt Frank Schmähling lächelnd.

Rheingaudi mitfeiern über Ballermann® Radio on Tour

Tickets für die Rheingaudi sind noch zu haben und können im Onlineshop von https://www.rheingaudi.de/ oder an der Tageskasse vor Ort erworben werden. Auf der Webseite gibt es auch weitere Informationen zum Ablauf und den Künstlern. Wer keine Zeit für die Anreise zum Festival hat, kann trotzdem mitfeiern u

Text hören

neue Musikmesse in Kenia
Neue Musikmesse MUSIC MOVES vom 22. - 25. Januar 2020 in Mombasa-Kenia

In Kooperation mit M5 Entertainment Ltd. veranstaltet 7star music & media die internationale Musikmesse MUSIC MOVES, die vom 22.-25. Januar 2020 in Mombasa-Kenia stattfinden wird. Veranstaltungsort ist das Pride Inn Paradise Beach Resort, welches auch als Conference-Hotel dient.

MUSIC MOVES ist eine Konferenz für das internationale Entertainment-Business und unterscheidet sich laut Organisator Peer Jalowietzki von den anderen Musikmessen wie folgt:

"MUSIC MOVES" ist die neue internationale Konferenz für das Digitalzeitalter. Der absolute Focus der Messe liegt auf den Themenbereichen "Emerging Markets” und "The Music Business in the digital age", d.h. wir beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit neuen Vermarktungsformen und -arten sowie den Märkten der Zukunft, wie zB auch dem afrikanischen und dem indischen Markt."

Im Gegensatz zu anderen Messen wird es bei MUSIC MOVES keinen "Frontalunterricht" durch Panels geben, sondern ausschließlich "round-table-meetings", wo sich entweder die Teilnehmer zu einem vorgegebenen Thema austauschen und diskutieren können oder Firmen ihre neuen Services den Teilnehmern direkt präsentieren können und im Rahmen einer Q & A Session dann etwaige Fragen beantworten können.

Die Teilnehmerzahl wird bei den "round-table-meetings" auf jeweils ca. 20 Personen beschränkt sein. Die Anmeldung hierfür erfolgt online über die Music Moves Website.

Im Rahmen der MUSIC MOVES wird es auch internationales Songwritingcamp geben, für welche interessierte Labels und Produzenten ihre Songleads einreichen können.

Schließlich betonen die Veranstalter, dass sich MUSIC MOVES auch preislich wesentlich von anderen Messen abgesetzt, was sowohl für die Messetickets, aber auch die Hotelpreise und die sonstigen Kosten vor Ort gilt.
"Preise wie € 10,00 für ein Bier oder € 12,50 für einen Cappuccino wird es bei uns nicht geben. Hier kommt uns die Preisstruktur in Kenia doch sehr entgegen."

Tickets für MUSIC MOVES sind ab de

Text hören

RUNDFUNKBEITRAG
ARD, ZDF und Deutschland¬radio fordern für die Beitragsperiode von 2021 bis 2024 rund 3 Mrd Euro mehr, schreibt die ´Medienkorrespondenz´.

Das wären rein rechnerisch 1,70 Euro mehr pro Monat. Die volle Genehmigung durch die KEF ist unwahrscheinlich.
medienkorrespondenz.de

Text hören

Amazon wird zum Konzert-Veranstalter
und lädt Prime-Mitglieder am 9. Juli zu den Fantastischen Vier und Clueso in die Münchner Muffathalle ein.

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juli überträgt Amazon Video live ein Konzert mit u.a. Taylor Swift. Anlass ist der Rabatt-Tag Prime Day.
presseportal.de
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.