Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Bianca Wohlgemuth - Von der TV-Backshow zum eigenen Backbuch

Backen ist ihre Leidenschaft und diese wurde ihr bereits früh in die Wiege gelegt.

Backen ist ihre Leidenschaft und diese wurde ihr bereits früh in die Wiege gelegt. Als gebürtige Steirerin konnte sich Bianca Wohlgemuth schon als Kind für Apfelstrudel, Germteige, Sachertorten, Spagatkrapfen und Polsterzipfel begeistern. Bei ihr Zuhause wurde fast täglich Selbstgebackenes aufgetischt. Der reiche Rezeptschatz ihrer Familie und ihr Interesse an der Patisserie haben sehr bald dazu geführt, dass das Backen ihr größtes Hobby wurde. Diese Hobby macht sie gerade zum Beruf, so hat Bianca im Sommer auf zweite m Bildungsweg den "Konditor" nachgemacht und eroflgreich bestanden. Im Jänner soll dann der Konditormeister folgen.

Fernsehreife Torten
Im Jahr 2017 konnte sich Bianca Wohlgemuth gegen 1.000 Bewerber und Bewerberinnen der deutschen TV-Show "Das große Backen" auf SAT1 durchsetzen und durfte somit um den begehrten Titel mitbacken. Mit ihren stets einzigartigen und mutigen Kreationen konnte Bianca die renommierten Juroren (Christian Hümbs/Patissier des Jahres 2018 und Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt/ Konditormeisterin) Woche für Woche begeistern. Als erste Österreicherin erreichte sie den zweiten Platz im Finale.

Süße Veröffentlichung - Biancas Backbuch
Im Oktober 2018 veröffentlichte Bianca ihr erstes eigenes Buch "Biancas Backbuch | Von Kinderleicht bis Backshowreif". Wie der Titel schon verrät ist für Klein und Groß etwas dabei, was nachgezaubert werden kann. In diesem Buch zeigt Bianca mit Rezepten und wunderschönen Bildern, wie sie selbst zum Backen gekommen ist und wie sie es in die TV Show - "Das grosse Backen" auf Sat1 geschafft hat. Für die Vorbereitungen hat Bianca Erinnerungen an urtümliche Rezepte ausgegraben und ließ diese mit viel Kreativität neu aufleben.

Backe, backe Kuchen
Aufgrund der großen Nachfrage bietet sie mittlerweile auch Backkurse für Kinder und Erwachsene an. "Meine Backleidenschaft mit den Leuten zu teilen bereitet mir mit Abstand die größte Freude". Genau aus diesem Grund möchte sich Bianca in Zukunft diesem Thema noch intensiver widmen.

Morgen am 29.11.2018 ist Bianca bei "Daheim in Österreich" um 17:30 Uhr auf ORF 2 zu Gast!

Alle Infos: www.biancabackt.at | Facebook | Youtube | Instagram | Pressemappe


Für weiter Infos steht Ihnen Frau Bianca Wohlgemuth gerne unter kontakt@biancabackt.at oder unter der Telefonnummer +43(0)664/9155161 zur Verfügung.