Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Ku´damm 56 - Das Musical

´Ku´damm 56 - Das Musical´ Schallplatten-Premiere am 10. September 2021

18 neue Songs - meisterhaft-gefühlvoll in Szene gesetzt von dem Erfolgsduo Peter Plate und Ulf-Leo Sommer

Berlin - Wenigen modernen Musiktheater-Stücken wird mit derart großer Vorfreude entgegengefiebert wie "Ku´Damm 56 - Das Musical", das bereits in Form des ZDF-Events "Ku´damm 56" (UFA Fiction Produktion) zu einem der erfolgreichsten deutschen TV-Events aller Zeiten und von Millionen Menschen begeistert verfolgt wurde. Am 10. September 2021 erscheint nun der Soundtrack zum Musical!

Das 18 neue Songs umfassende Album "Ku´damm 56 - Das Musical" entstand in enger Kooperation zwischen der mehrfachen Grimme-Preisträgerin und Autorin der Serie, Annette Hess, und den Erfolgskomponisten Peter Plate und Ulf-Leo Sommer. Als integraler Teil der Musical-Bühnenversion erzählen die Lieder die Geschichte einer Reise, die am 28. November 2021 Premiere im Berliner Stage Theater des Westens feiern wird.

Peter Plate und Ulf-Leo Sommer schreiben seit beinahe 30 Jahren große Pop-Hits, die so farbenfroh, anspruchsvoll, eingängig und vielfältig klingen wie musikgewordene Mandalas. Sie waren unter anderem - aber bei Weitem nicht nur - für den Feenstaub in bedeutenden Songattraktionen von Rosenstolz, Sarah Connor, 2raumwohnung, Max Raabe, Annett Louisan, Helene Fischer und den "Bibi und Tina"-Soundtracks verantwortlich.

Weitere Infos unter https://www.stage-entertainment.de/homepage