Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Love, Peace & Music: Retrodelix

Mitte der siebziger Jahre, der Blütezeit der Krautrock-Ära, standen die Musiker Michael Bundt (Bass), Hans Frauenschuh (Gitarre) und Karlheinz Weiler (Drums) mit der Mannheimer Band NINE DAYS´ WONDER zum ersten Mal zusammen im Studio, um das zweite NDW - Album "We Never Lost Control" einzuspielen. Es folgten spektakuläre Auftritte quer durch deutsche Lande und ins benachbarte Ausland, bis die Band Ende der Siebziger auseinander brach.

Knapp 35 Jahre später traf man sich wieder, um die als "Hippie-Projekt" angedachte Band "RETRODELIX" zu formieren. Mit den neu gefundenen Musikern Jörg Höppner (Gitarre) und Stefan Hartmann (Keyboards) wurden zunächst Songs der Woodstock-Ära (u.a. von The Doors, Jimi Hendrix, Cream, Steppenwolf, Jefferson Airplane etc.) gecovert. Auch trat die Gruppe auf größeren Festivals wie dem "Forever Young" in Regensburg oder dem "3 Dekaden-Rock" in Mannheim auf.



Schließlich wollte die "smarteste Hippie-Kommune des Deltas" die Idee durchsetzen, ein Album mit selbst geschriebenen Songs aufzunehmen.

Kein Wunder also, dass das Album "Soldiers Of Love" musikalisch an die Zeit andockt, in der die guten Ideen geboren wurden. Textlich legen die Autoren gerne den Finger in die Wunden der Zeit und wollen in alter Hippie-Tradition den einen oder anderen Zuhörer auch zum Nachdenken anregen. Musik also für den Kopf und für den Unterleib.

Wer die Combo einmal Live erleben will hat hier die Chance dazu:

10.07 Fürth Festival, Grüner Markt
31.07 Festival Golden Oldies in Wettenberg 2016
18.09 Deidesheim - Charity

Weitere Termine sind in Planung.