Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Conny Conrad: Ein Ausnahme-Künstler feiert Jubiläum

Conny Conrad - Komponist, Gitarrenvirtuose, Multiinstrumentalist, Texter und Musikproduzent in Personalunion - sagt selbst zu seinem Jubiläums-Album:

"Nun ist es so weit: "60 years on earth" und davon "56 years with guitar". Als ich mich dazu entschied, nach meinem letzten Soloalbum "I rock" (2013) ein weiteres Soloalbum zu produzieren, da musste ich nicht lange überlegen um zu dem Entschluss zu kommen, diesmal noch weniger, bzw. so gut wie gar keine Rücksicht auf die Geschmacksempfindungen irgendwelcher "Formatapostel" in den Medien zu nehmen sondern ganz und gar so intensiv wie möglich die Musik darzustellen, die mich ausmacht."

Das Album ,,The World Anthem" ist eine in sich geschlossene Sci-Fi-Endzeitstory, deren Inhalt durch die Songs in der Reihenfolge auf CD mahnen und zum Nachdenken auffordern soll. Das Ende der Geschichte wird durch das CD-Cover dargestellt: Wir sehen aus den Augen eines Beobachters auf einen fremden Planeten in scheinbar naher Entfernung die Erde. Warum das so ist, erfahren wir, wenn wir die CD konzentriert anhören.



Zum Künstler:
Conny Conrad schuf über 1.300 (!) Kompositionen, die auf 120 teilweise weltweit veröffentlichten Tonträgern in einer Auflage von ca. 2,5 Millionen verbreitet wurden. Neben Top10-Platzierungen, Tourneen und Gastspielen in vielen Ländern (u.a. in Australien), Radio-und TV-Präsentationen und der Auszeichnung durch die GEMA zum außerordentlichen Mitglied als Komponist und Texter krönte sich sein Wirken als Finalgewinner des Deutschen Komponistenwettbewerbs "INTERNATIONALE POPTROPHÄE 2002" zudem in der Auszeichnung GOLDEN GLOBE der VIP-Loge International 2008, einem Award, den auch schon Franz Beckenbauer, Justus Frantz, Paul Bocuse oder Peter Scholl-Latour erhielten, und dem DEUTSCHEN ROCK- UND POP PREIS 2016.

Conny Conrad - "The World Anthem" wird am 07.09.2018 veröffentlicht.

Die erste Singleauskopplung des Albums ist der Song "Live your life today".