Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Anne Haigix

Da ich dieses Jahr 40-jähriges Jubiläum feier, (mein erstes Album erschien 1981) habe ich neben neuen,

auch teilweise Songs von früher neu produziert
Immer wieder werden auch die früheren deutschsprachigen Lieder in meinen Konzerten gewünscht.

Jeder dieser 10 Songs stellt für mich eine enge Verbindung zu persönlichen Begegnungen und prägenden Ereignissen und Erfahrungen dar.

Im Sommer 2020 erhielt der Begriff "Homerecording" eine völlig neue Bedeutung und Gewichtung. Einmal mehr stellte ich fest, dass mir das Entdecken und Aneignen
technischer Details und Innovationen der Aufnahmetechnik viel mehr Befriedigung verschafft, als Handtaschen zu shoppen.

Trotz der Situation war es im Sommer 2020 möglich, mit meinem Pianisten Niklas Hauke, der mich oft bei Livekonzerten begleitet, die Songs einzuspielen.

Für die Produktion konnte ich außerdem langjährige Mitstreiter, wie Jens Filser, Jörg Hamers und Thomas Naatz, gewinnen. Auch Klaus Marquardts Beitrag an der Violine
bereichert und belebt einige Songs. Außerdem hat es mir großen Spaß gemacht, die Songs mit diversen Sounds zu komplettieren.

Jeder von uns nahm seine Parts im eigenen Studio auf. Durch das jahrelange Zusammenspiel auf Tourneen war es ein Leichtes, zu kommunizieren, zu verstehen,
sich zu verbinden und sich blind zu vertrauen.

Unter https://www.anne-haigis.de könnt ihr in die Songs reinhören und in das Booklet reinschauen.

Ich würde mich riesig über euer Interesse freuen. Bestellen kann man das Album einfach über den Button auf der Homepage.

Und ganz wagemutig kommen hier die Konzerttermine ab Ende April, in der Hoffnung, dass wir uns alle bald wieder ‚ in echt‘ sehen und hören können.

Bleibt gesund und guter Dinge

Eure Anne Haigis