Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



"pez" veröffentlicht am 22. März seine Debütsingle


Der Ansbacher Singer-Songwriter Peter Geyer veröffentlicht am 22. März seine erste Single ´Lighthouse´.

Der Song wird als Radio- und Akustikversion erscheinen und bei allen gängigen Online-Portalen und Streaming-Diensten erhältlich sein. Zeitgleich erscheint über den YouTube Kanal des Künstlers auch das Musikvideo der Unplugged-Version.


"Ich habe Tage und Nächte überlegt, welcher Song der Erste sein soll", gibt Peter Geyer alias "pez" zu. Letztendlich fiel die Wahl des gebürtigen Oberpfälzers auf "Lighthouse". Der Song erzählt von der Liebe eines jungen Paares, welches trotz vieler Ungereimtheiten immer wieder zueinander findet. Neben der New-Country-Radio-Fassung wird auch eine Unplugged-Version veröffentlicht. "Fast ein Jahr stand ich als "pez" allein auf der Bühne. Gerade den Menschen, die in dieser Zeit den eher folkigen Sound kennengelernt haben, will ich damit die Tür zu meiner Musik offen halten!"

Das zur Unplugged-Version gehörige Musikvideo wurde in den AFW Studios gedreht. Hier haben bereits Größen wie Xavier Naidoo Schlagzeuger Ralf Gustke oder Jazz Legende Denise Jennah aufgenommen.

"pez" alias Peter Geyer ist ein deutscher Singer-Songwriter aus dem mittelfränkischen Ansbach. Als ehemaliges Mitglied der Regensburger Domspatzen sammelte der 22 jährige Vollblutmusiker früh weltweite Bühnenerfahrung und kann bereits jetzt auf eine professionelle Musikkarriere zurückblicken. Gemeinsam mit seiner Band belegte Geyer 2018 beim Nürnberger Nachwuchswettbewerb "NN-Rockbühne" den zweiten Platz und sicherte sich damit einen Auftritt beim Taubertal-Festival im August diesen Jahres.

Geyer erhielt Anfang 2019 einen Plattenvertrag von den AFW Studios und wird von Studioinhaber Christian Schemm produziert. Bis Ende des Jahres werden neben "Lighthouse" noch zwei weitere Singles und anschließend eine EP veröffentlicht.

Weitere Informationen über den Künstler sind auf der Internetseite www.pez-live.de, bei Instagram unter www.instagram.com/pez_music oder auf der Facebookseite www.facebook.com/pezlive zu finden.