Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Evan Freyer veröffentlicht Weihnachtslied "Wenn ich Last Christmas höre"

Der Wuppertaler Singer-Songwriter Evan Freyer hat heute einen neuen Weihnachtssong veröffentlicht.

Der Titel Wenn ich Last Christmas höre kann sich dabei natürlich nicht ganz von den Ereignissen des Jahres 2020 lösen und versucht, die Festtagsstimmung trotz der vielen schlechten Nachrichten des vergangenen Jahres aufkommen zu lassen. Dafür konterkariert Freyer die schlechten Erfahrungen der zurückliegenden Zeit ("Dieses Jahr, das wird so langsam klar, hat einfach gar nichts funktioniert") mit der bewussten Akzeptanz von Weihnachtsklischees am Beispiel des Wham!-Titels "Last Christmas" im Refrain ("Ich weiß, es ist kitschig, es ist ein Klischee. Ich freu mich trotzdem, wenn ich Last Christmas höre").

Der im typischen Freyer-Stil rockig-poppig daherkommende Song ist ab sofort über die Bandcamp-Seite des Künstlers zum kostenlosen Download verfügbar sowie über YouTube abrufbar.

Erst kürzlich hat Evan Freyer darüber hinaus sein Musikvideo zum Titel "Im Tal" veröffentlicht. Der Song ist eine Hommage an seine Heimatstadt Wuppertal und zeigt die Schönheit der Nordbahntrasse, einer ehemaligen Bahntrasse, die zu einem Naherholungsgebiet umgebaut wurde.

Der Titel "Im Tal" ist auf seinem 2019 erschienenen Album "Verpixelt" erhältlich. Die Produktion des Albums wurde durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne mitfinanziert, die es Freyer ermöglichte, zum ersten mal ein Album nicht nur digital und auf CD, sondern auch auf Schallplatte zu veröffentlichen. Während die digitale Version auf allen gängigen Plattformen erhältlich ist, können die physischen Varianten über seine Bandcamp-Seite oder über die lokalen Plattenläden "Pop Art" in Wuppertal, Musik Schallowetz in Velbert oder den "Rainking Recordstore" in Düsseldorf bezogen werden.