Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

muziqme: Münchner Start-Up übernimmt das Livemusik-Booking für die UEFA EURO Munich Fan Zone

Die EM 2024 rückt näher und der Münchner Olympiapark wird dabei erneut zur Fan Zone für zehntausende Fußball-Begeisterte.

Das Live-Musik Programm auf der Bühne am Olympiasee wird dabei unter anderem vom Münchner Start-Up muziqme geplant. Sie bringen namhafte Acts wie Moop Mama, Münchener Freiheit sowie bayerische Nachwuchskünstler:innen auf die große Fan-Bühne.


Seit der Gründung im Jahr 2021 steht das Münchner Start-Up muziqme für die nachhaltige Vermittlung von Musiker:innen für jeden Anlass. Egal ob groß oder klein, egal ob eine private Veranstaltung oder ein Firmenjubiläum: Auf der Website finden sich hunderte Solo-Künstler:innen und Bands aus ganz Deutschland . Das Besondere bei muziqme: Jede Vermittlung bedeutet auch gleichzeitig Künstlerförderung. Von jeder Buchung fließt ein Teil in einen Fond, der jährlich unter allen registrierten ‚muziqer:innen‘ vergeben wird.
Nach zahlreichen Veranstaltungen wie dem Bayerischen Kulturpreis 2023, der Messe "Die Grüne Woche" und den M-Net Hofkonzerten übernimmt muziqme nun erstmalig das Livemusik-Booking für eine Großveranstaltung:
Die UEFA Munich Fan Zone im Olympiapark.


Mehr als die Hälfte der rund 30 Acts, die zwischen 14.06. und 14.07.2024 auf der Bühne am Olympiasee stehen werden, wurden über muziqme gebucht. Von Pop-Rock über Brass bis Indie werden sowohl Newcomer aus dem Freistaat als auch langjährige und namhafte bayerische Künstler:innen auftreten.
"Unsere Mission ist es, Live-Musik für jeden Menschen und jedes Event zugänglich zu machen und damit gleichzeitig talentierten Künstler:innen die Möglichkeit geben, ihr Publikum zu finden", so Steve Cremer, Gründer und Geschäftsführer von muziqme. "Die Teilnahme an der Fan Zone im Olympiapark ist für uns eine großartige Gelegenheit, genau diese Mission erstmalig vor einem großen Publikum zu verwirklichen und sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Begeisterung für Live-Musik zu fördern."