Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Hamburger Band entert UK Soul Charts

Die unabhängige Soul, Funk, Philly Band PrivatProjekt aus Hamburg entert die UK Soul Charts mit ihrer neuesten Single ´Welcome´.

2013 von Michel Reckhard gegründet und mit Jens Salsa und Alexander Precht als Grundformation ins Leben gerufen, sprach sich schnell in Hamburg und darüber hinaus herum, das hier ein paar Verrückte, Sänger/innen und Instrumentalisten suchen würden. Von Beginn sah das Konzept vor Gastmusiker in die Produktionen und Liveauftritte einzubinden.

So fand sich ein Haufen von Künstlern zusammen, der mit viel Spaß, Enthusiasmus und dem Willen die Musik zu machen, die man selbst gern hört, PrivatProjekt gemeinsam entwickelte. Für verschiedene Produktionen wurde u. a. mit international bekannten Musikern wie Geoffrey Williams, Junior Giscombe und Paul Cless zusammen gearbeitet.
Nach dem Debüt Album "Roundtrip", das insbesonders in den USA, England, Kanada und Griechenland Gehör und Aufmerksamkeit fand, folgte das zweite Album "LayOver" mit dem PrivatProjekt weltweit Radiostationen und Clubs erobern konnte.
Im März 2020 soll nun das dritte Studioalbum "Welcome" erscheinen, dessen Titeltrack im Jan. 2020 ausgekoppelt und veröffentlicht wurde. Hierbei wurde PrivatProjekt von der großartigen Hamburger Sängerin Bonny Ferrer unterstützt und ist binnen 14 Tagen auf Platz 13 der UK SOUL CHARTS geklettert und wird weltweit auf mehr als 90 Radiostationen gespielt. So erklingt PrivatProjekt mittlerweile aus Empfängern in Japan, Indonesien, Frankreich, Grenada, Italien, Spanien, Argentinien, Brasilien, Venezulea und vielen, vielen Ländern mehr.
Verschiedene Live Auftritte in unterschiedlichen Zusammensetzungen führten die Band von Hamburgs Bühnen über die Kieler Woche bis nach Griechenland!