Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

"Mama! Papa! Ich bin im Radio!" - René Miller aus Stuttgart stürmt die Charts

Eigentlich könnte Singer-Songwriter René Miller aus Stuttgart derzeit die Füße hochlegen.

Die von ihm mitgeschriebene Single "Breaking me" von TOPIC steht auf Platz 2 der itunes Dance Charts, sie hat in nur 6 Wochen mehr als 10,5 Millionen Streams erreicht und ist in die deutschen Radiocharts direkt auf Platz 53 eingestiegen - Tendenz steigend. Insgesamt wurden in weniger als 18 Monaten seine Songs für sich und andere allein auf Spotify mehr als 35 Millionen Mal gestreamt und René Miller erfreut sich zusätzlich einer wachsenden Heerschar an Social Media Follower.

Der Singer-Songwriter würde aber seiner schwäbischen Herkunft nicht gerecht werden, würde er sich auf die faule Haut legen. Getreu dem Motto "schaffa, schaffa, Häusle baua" feilt er fleißig an Songs auch für sein eigenes Künstlerprojekt. "Ich schreibe super gerne für und mit anderen Künstlern und bin dafür mittlerweile in der ganzen Welt unterwegs, trotzdem ist es mir sehr wichtig, laufend eigene Songs zu veröffentlichen" betont René Miller.
Mit seiner neuen Single "Silence" (VÖ: 31.01.2020) beschreibt er die Stille, die es manchmal braucht, um Wunden zu heilen. Der Song erzählt von zwei Menschen, die sich in einer Situation finden, in der beide Halt brauchen, ohne tatsächlich auszusprechen, was passiert ist. Das dazugehörige Musikvideo greift diese emotionale Leere und Verletzlichkeit auf und zeigt René Miller nachts in der Großstadt, umherirrend in der Kälte.
Dass seine Songs mittlerweile auch im Radio gespielt werden, macht René Miller besonders stolz. "Jetzt kann ich endlich sagen: Mama! Papa! Ich bin im Radio!" beschreibt der Wahlberliner, "in die schwäbische Wertevorstellung passt nicht wirklich, ein bodenständiges, gutbezahltes Jobangebot abzulehnen und nach Berlin zu ziehen, um seiner Leidenschaft nachzugehen. Aber bisher habe ich es keinen Tag bereut!" Für dieses Jahr sind zahlreiche Konzerte und weitere Song-Veröffentlichungen geplant. Man darf also gespannt sein.