Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Cameristi vom Maggio Musicale Fiorentino

wir freuen uns sehr, Sie zu informieren,

dass das herausragende italienische Kammerensemble "Cameristi vom Maggio Musicale Fiorentino" im Sommer 2014 und für das Saison 2014/2015 in Deutschland erhältlich ist. Das Ensemble ist von den Mitgliedern des weltweit berühmten florentinischen Operntheaters "Teatro del Maggio Musicale Fiorentino" gebildet.
Cameristi vom Maggio Musicale Fiorentino ist ein Kammerorchester, das Musiker, die zum Gipfel der künstlerischen Reife dank ihrer langjährigen Erfahrung beim berühmten Teatro Fiorentino gekommen sind, zu ihren Reihen zählt. Sie wurden vom selben Zubin Mehta, Theatergeneraldirektor, und von den von jeher größten Direktoren, u.a. Chung, Carlo Maria Giulini, Giuseppe Sinopoli, Carlos Kleiber, Herbert von Karajan, Leonard Bernstein, Claudio Abbado, Georges Prêtre, Seiji Ozawa, Riccardo Muti, Lorin Maazel, Semyon Bychkov, Myung-Whung geleitet.
Sie bieten sich als empfängliche Interpreten an. Wofür? Für die Anpassung des Klanges und der Phrasierung an die Ausdrucksbedürfnisse eines sehr weiten Repertoires. Ihr Spielplan bewegt sich nämlich von der großen italienischen Instrumentalmusik des 18. Jh. zur europäischen Romantik, zu den verschiedenen Kunstrichtungen des 20. Jh. und der Gegenwart durch die Einigung des typischen italienischen Klangglanzes mit einer rigorosen Pflege und Disziplin.
Die Kammermusiker haben ein flexibles und veränderliches Ensemble von Natur aus. Das Ensemble ändert sich nämlich je nach Zusammenhängen und Spielplänen und vertraut den Solisten des Ensembles, Stimmführern des Orchesters vom Maggio Musicale Fiorentino, Soloparten aus großer Virtuosität an.
Cameristi vom Maggio Musicale Fiorentino haben den Vorzug, den Name des florentinischen Theaters in die Welt zu bringen. Sie sind von Festivals von internationaler Bedeutung regelmäßig Gast, sie treten in berühmten Konzertsälen auf und zählen Mitarbeite mit bedeutenden Solisten auf dem internationalen Panorama, u.a. Salvatore Accardo, Pinchas Zukerman, Mario Brunello, Andrea Lucchesini, Vadim Repin, Boris Berezovsky, Michael Guttman, Nestor Marconi, Anneleen Lenaerts, Toby Hoffman, Sergio Tiempo und Karin Lechner