Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Horst Lichter

Nach dem Erfolg der ersten Staffel will das ZDF im kommenden Jahr verstärkt auf "Bares für Rares" setzen.

Von dem Trödel-Format mit Horst Lichter sollen gleich 20 neue Folgen entstehen, die erneut sonntags ausgestrahlt werden.

In diesem Jahr hat das ZDF am Sonntagnachmittag bereits zahlreiche Formate ausprobiert, nicht alle davon brachten den gewünschten Erfolg. Am mit Abstand populärsten war die Trödelshow "Bares für Rares", die im Schnitt knapp 1,8 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte und fast 14 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielte. Die Entscheidung, das Format in eine zweite Staffel zu schicken, kommt daher nicht überraschend.

Wie das ZDF nun mitteilte, entstehen ab Samstag in Köln insgesamt sechs neue Folgen. Ab Mitte Februar werden dann gleich 14 weitere Ausgaben von "Bares für Rares" in Freiburg gedreht. Ausgestrahlt wird die zweite Staffel nach Angaben des Senders voraussichtlich ab Januar auf dem gewohnten Sendeplatz am Sonntag um 13:15 Uhr. Horst Lichter sucht darin erneut Zuschauer, die aus ihren Fundstücken Geld machen wollen. Produziert wird "Bares für Rares" von Eyeworks Germany.