Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Deutschmusik Song Contest

Deutschmusik Song Contest: Die Finalisten 2014


Deutschmusik Song Contest 2014
Spannung nicht nur bei den Teilnehmern des 2. Musikwettbewerbes, der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik. Wie bekannt lauschten am 14. Februar mehrere tausend Hörer dem Radioprogramm von Volldampfradio, die in einer dreistündigen Sondersendung die offiziellen Finalteilnehmer vorgestellt haben.

Die Bekanntgabe der Finalisten erfolgte an diesen Abend in alphabetischer Reihenfolge und wurde moderiert von Elke Erlhoff und Jürgen Jansen (VDR).

Im Vorfeld hatte ein mehrköpfiges Gremium, bestehend aus Kulturschaffende der Musik-Business Branche, die schwere Bürde auferlegt bekommen aus den verbliebenden Teilnehmern der 2. Runde ihre 30 Favoriten zu ermitteln, daraus wurden die Künstler mit dem meisten stimmen ausgewertet.

Für das Halbfinale qualifiziert haben sich:

Angela Nebauer, mit dem Wettbewerbstitel "Lass die Gefühle wieder zu", der Titelsong aus ihren aktuellen Album "Zauberworte". Im März startet die Künstlerin mit der TV-Produktion ihrer ersten eigenen Musiksendung "Herzensmelodien?.

Brian Engels, konnte das Gremium mit dem Song "Wahnsinns Gefühle" überzeugen, welches in Koproduktion mit Jürgen Kleiner entstand. Seit neuesten interpretiert der Musikproduzent seine Kompositionen selbst.

Daniel Silver, der sympathische Newcomer und neue Stern am Popschlager-Himmel überzeugte durch seine erfrischenden, authentische Art mit seinem Song ,,Tränen des Glücks".

Dennis Becker, gelang mit seiner Komposition "Family" der Durchbruch in den Schlagerhimmel, der Wettbewerbstitel handelt von den Wurzeln, Gefühlen und Kraft, die er immer wieder in der Familie findet.

Dennis Urban, hatte sich mit seiner Debutproduktion "Wie wir" am Contest beworben, die einprägsame Melodie in Kombination mit dem tiefgreifenden, anspruchsvollen Text hat ebenfalls das Gremium überzeugt.

EMBLAZON, Kirsten Rotter und Martin Lohmann machen seit mehreren Jahren als Duo gemeinsam Musik mit selbst komponierten und getexteten Liedern. Mit "Zum Dessert" konnten auch sie von der Qualität ihres Songs überzeugen.

Franky Fox, hatte sein musikalischer Durchbruch 2013, nachdem seine Songs unerwartet viel Aufsehen erregt haben. Sein Hit "Wie ein Virus" lancierte schnell auf Platz 1 der Download-Charts und überzeugte auch das Gremium von DSC 2014.

Joe Smeets, der Singer-Songwriter schreibt seine Songs in Deutsch, Englisch und Niederländisch. Mit seiner erfrischenden Komposition "Guten Morgen, schöner Morgen" ist auch er unter den Finalisten.

Julia Bender, interpretiert im Wettbewerb ihr Titel "Zu spät", produziert von Uwe Thielker und Sebastian Düring. Der Text stammt aus der Feder von Dr. Bernd Meinunger, er hat unteranderem zahlreiche Titel zum Eurovision Song Contest beigesteuert.

KAMILLA, begann ihre Karriere als professionelle Konzertpianistin mit zahlreiche Engagements. Ihre Berufung als Jazz-Pianistin und Sängerin verdanken wir ihren Wettbewerbstitel "Immer wieder ich", das ebenfalls im Finale dabei ist.

LichtReiter, ist ein Singer-Songwriter wohnhaft in der schönen Eifel, dessen Musikkarriere im Jahre 2012 begann. Er hat das Gremium mit poetischen Text überzeugt, sein musikalischer Beitrag zum Contest "Poesie".

Marcello Alexander, der Sänger - Entertainer und Moderator ist in sein Heimatland, der Schweiz kein unbekannter mehr. Seit 2011 moderierte er die erfolgreiche TV-Musikshow "Wunschkonzert der Alpenwelle", welche in mehreren TV-Sendern in der Schweiz ausgestrahlt worden ist. Für den Deutschmusik Song Conte