Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Karl May Festspiele 2014

Nino Korda-Nannizzi spielt und reitet weiter als der Schurke Cornel Brinkley auf der ausverkauften Festspielarena im "Der Schatz im Silbersee"

Allegra Curtis, die Tochter der Hollywood- Legende Tony Curtis Kaufmann verkörpert im "Schatz im Silbersee" die Saloon-Lady Carrie Fisher und spielt erstmals mit Nino, den Sohn des Schauspielers Nino Korda. Er verkörpert zum ersten Mal den skrupellosen Bösewicht. Damit führt er die Tradition seines Vaters fort, der als der Filmbösewicht im deutschen Fernsehen galt. Aber auch die Vita von Nino Korda-Nannizzi liest sich nicht schlecht. Der 1964 in München geborene Schauspieler arbeitet auch als Synchronsprecher, Regisseur und hat ein eigenes Tourneetheater. Bei den Karl May Festspielen in Burgrieden vergessen die Zuschauer, dass er als Sam Hawkens Darsteller als würdiger Nachfolger von Ralf Wolter galt, der die Rolle in den Winnetou Filmen geprägt hatte. Im Übrigen spielte auch Mario Adorf im Schatz im Silbersee. Beide Mario und Nino sind Halbitaliener. Das Publikum hat Nino jetzt schon mit Clint Eastwood oder gar Terence Hill verglichen. Vielleicht gibt es ein Revival des Italowestern? Die Presse berichtete von rücksichtsloser und fesselnder Bühnenpräsenz. Richtig bekannt wurde er mit seinen zahlreichen Fernsehaufzeichnungen auf RTL und SAT 1 mit volkstümlichen Komödien und Sitcoms. Im Fernsehen spielte er 5 Jahre den Gerichtsmediziner in der Erfolgsserie "Der Bulle von Tölz" mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel.Sein Image wurde ein anderes. Er parodierte in einer Fernsehserie auf SAT 1 Inspector Columbo...
Quelle: cks Hamburg,Auszügen aus Printmedien, Schwäbische Zeit.etc.