Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

spirit of smokie

Wie der Phönix aus der Asche

Der Name ist Programm. Er lebt weiter, der musikalische Geist von Smokie, einer der erfolgreichsten Hit–Bands der siebziger und achtziger Jahre.

Nachdem Chris Norman Smokie wegen seiner Solokarriere ausgestiegen war, suchte die Band einen neuen, charismatischen Frontmann. Alan Barton wurde die neue prägende Stimme von Smokie. Die Erfolge gingen weiter, bis zum 19. März 1995. Da hat Alan Barton einen tödlichen Autounfall, und mit seinem tragischen Tod endet leider auch die Ära Smokie.

Qualität setzt sich durch, sagt man. Und ein guter musikalischer Geist wird nie ganz verschwinden. Dem Originalschlagzeuger von Smokie, Ron Kelly, ließ eben dieser gute musikalische Geist keine Ruhe.
Er suchte Musiker für einen Neuanfang. Und er fand, neben Andy Whelan, Graham Kearns, auch Alan Bartons Sohn Dean.

"Spirit of Smokie" war geboren und rockt, wie der Phönix aus der Asche, die Bühnen. Und da spürt man ihn, den musikalischen "Geist" von Smokie.