Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Michi Dietmayr

- Heimat? München! live am 05.12.2014 im Café Max II in Feldafing am Starnberger See

Am Freitag den 05.12.2014 präsentiert das Café Max II in Feldafing im Rahmen seiner Kulturbühne die "preisgekrönte Rampensau", den Liedermacher und Musikkabarettisten Michael Dietmayr mit seinem neuen Soloprogramm "Heimat? München!".

Heimat? Familie, Freunde, Kollegen, Franz und Franziskaner, Dirndl, S-Bahn, Gschaftlhuber, Elefanten, Weißbierbaum, Zugausfälle und kein Transrapid! Für den Münchner Liedermacher hat dieser Begriff viele Bedeutungen. Nicht zuletzt bedeutet es für ihn aber einfach sein München. Obwohl er sich auch gerne außerhalb davon aufhält und mit seiner Gitarre die Republik durchquert!

In seinem neuen Programm erzählt und singt er von bedeutenden beziehungsweise unbedeutenden Begebenheiten: Facebook, Mädels, Italien, Heimweh,... aber auch von München.

Ob solo oder mit Band, ob lustig oder nachdenklich und egal wie weit er von seiner Heimat entfernt ist: Auch dieses Mal wird die "preisgekrönte Rampensau" die Bühne rocken. Seit 2009 ist Dietmayr außerdem Teil des bayernweit bekannten Projektes "3 Männer - nur mit Gitarre!" mit welchem er zusammen mit Roland Hefter und Keller Steff stets für ausverkaufte Konzerte sorgt.

"...erinnert er optisch an einen singenden Bruce Willis - und dieser Vergleich zeigt ebenfalls sein großes schauspielerisches Talent und seine Bühnenpräsenz - so verbindet der Zuschauer inhaltlich wohl eher eine Art Columbo. Denn auch Dietmayr thematisiert häufig sein Leben mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern..." (NZ-Kultur, Nürnberger Zeitung, 2011)

"...Wer glaubt, dass ein einzelner Musiker keine große Halle zum Toben bringen kann, der sollte schnellstens ein Konzert von Michael Dietmayr besuchen!" (Münchner Rundschau, 2011)