Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Ambros singt Moser – Best of

2005 erschien die erste CD auf der Wolfgang Ambros Lieder von Hans Moser interpretierte. Es war, das kann man im Nachhinein sagen, ein gewagtes Experiment das Ur-Wienerische von einer Generation in die nächste zu heben. Doch allen Unkenrufen zum Trotz: Die CD stieg in den offiziellen Verkaufscharts bis auf Platz 5 und die Live-DVD debütierte gar auf der Eins. Und da im Archiv noch zahlreiche weitere Wienerlieder schlummerten, setzte sich Christian Kolonovits und Wolfgang Ambros noch einmal zusammen, spielten eine weitere CD ein ? und auch diese schaffte 2008 die österreichische Top10: bis auf Rang 8. Weil schliesslich aller guten Dinge drei sind, und die beiden vorigen CDs in Deutschland eher unpromoted veröffentlicht wurden, gibt es das beste jetzt auf einer Doppel-CD zusammengefasst: Digital remastered, mit vier weiteren Bonustracks, darunter "Hallo Dienstmann" mit Reinhard Fendrich. Auch für Deutsche Ohren ein echtes Schmankerl!

So ist auch zu dieser CD nicht viel mehr zu sagen. Das Track-Listing, die gesamte Produktion spricht für sich und die allerbeste Art und Weise sich dem Thema zu nähern ist der Weg der keine Erklärungen braucht sondern nur einen Finger der die Play-Taste bedient.

"Ambros singt Moser - Best Of" erscheint am 12. Dezember exklusiv bei Herz7.