Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Energy mit YouTube-Show, Fettes Brot bei N-JOY

Die Energy-Sender starten eine wöchentliche YouTube-Show




, Fettes Brot hat eine wöchentliche Sendung bei N-JOY bekommen, Klaus Wowereit eine Kolumne beim Spreeradio. Außerdem: Deutschlandfunk erklärt Koran, Sport1.fm mit Rekordmonat.

Die Energy YouTube-Show
© Energy Deutschland
Am Sonntag feiert auf den Energy-Sendern in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg und München die neue "Energy YouTube-Show" Premiere, die fortan immer am letzten Tag der Woche zwischen 20 und 21 Uhr zu hören sein wird. Moderiert wird sie von Jonas Mann ("Onkel Bernies Butze"), der im vergangenen Jahr schon für Energy die Abendsendung moderiert hatte. Er wird jede Woche YouTube-Stars zu Gast haben und stellt deren Projekte und Aktionen vor. Naheliegenderweise wird jede Show auch gefilmt und wiederum auf YouTube verfügbar gemacht. Programmdirektor Martin Liss: "Ich freue mich, dass Energy wieder einmal zu den Vorreitern gehört, wenn es um Innovationen und neue Ideen geht. Wir bedanken uns bei YouTube für die unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir den Energy-Hörern nun ein ganz besonderes Produkt bieten können, das es so in Deutschland bisher noch nicht gibt." Mounira Latrache, Communications & Public Affairs Manager Google Germany, erklärt: "Wir freuen uns sehr, die YouTube Stars bald auch im Radio zu hören - ein wunderbares Beispiel, wie über mediale Grenzen hinaus Synergien geschaffen werden."

Was wollen wissen?
© NDR/Fotografirma
N-JOY hat Fettes Brot für eine eigene Sendung gewinnen können. In dieser Woche feierte ihre wöchentliche Radioshow "Was wollen wissen?" Premiere. Immer dienstags ab 22 Uhr beantworten die "Brote" Fragen der Hörer, die sich über die kostenlose Studiohotline per Mail, Facebook, Twitter, Whatsapp, iMessage und Hangouts an der interaktiven Sendung beteiligen und mitreden können. N-JOY verspricht "private und noch nie gehörte Anekdoten" sowie die ganz persönlichen aktuellen Lieblingssongs der Jungs von "Fettes Brot". Inspiriert ist die Sendung vom NDR-Talk "Was wollen Sie wissen?", der zwischen 1971 und 2000 von Dr. Erwin Marcus moderiert wurde. Auch die Original-Titelmusik von damals kommt wieder zum Einsatz. "Endlich haben wir es ins Radio geschafft! Nach dem ganzen unseriösen Musikerkram freuen wir uns auf ein zweites, grundsolides berufliches Standbein - unsere eigene Radiosendung bei N-JOY", so "Fettes Brot". Programmchef Norbert Grundei: "Dokter Renz, König Boris und Björn Beton von Fettes Brot sind nicht nur großartige Musiker, sondern auch tolle Entertainer. Ich freue mich sehr, dass sie das künftig in ihrer neuen Talk-Sendung bei N-JOY unter Beweis stellen werden. N-JOY setzt damit auf starke, norddeutsche Persönlichkeiten und baut seine Position als junge innovative Marke im Norden aus."