Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

No Rules - Einzigartiger schwedischer Rock

No Rules, eine der einzigartigsten schwedischen Rockbands aktuell ihr langerwartetes neues Album "Never Give Up" weltweit veröffentlicht.

Musikalisch wandeln sie in den Fußstapfen von Rockgrößen wie Dio, Rush, Black Sabbath oder Iron Maiden, bringen jedoch selbstverständlich ihre eigene Note mit ein, und wollen den Rock?n?Roll in seiner ursprünglichen Form wiederbeleben.

No Rules wurde 2006 gegründet - noch im selben Jahr veröffentlichten sie ihr erstes, selbstbetiteltes Album, das von Fans und der weltweiten Musikpresse sehr wohlwollend aufgenommen wurde. Allerdings löste sich die Band im selben Jahr wieder auf.

Der Bandgründer Tommy Magnusson konnte aber nicht vollständig von No Rules lassen und reaktivierte die Band im Jahr 2012 mit den neuen Mitgliedern Tony, Ted, Gert und Gunnar.


Während den Aufnahmen zu ihrem nächsten Album im Sommer 2012 nahmen sie eine 3 Track Studio Demo mit dem Namen "Rock On" auf, deren Titeltrack für Radiostationen veröffentlicht wurde. Wieder wurde der Titel sehr gut aufgenommen, erhielt viel Airplay, und generierte über 500 Downloads in der ersten Woche. Nach diesem Erfolg pressten No Rules entgegen ersten Plänen doch eine physische Single und verkauften 1500 Einheiten in dem ersten 11 Tagen.
Beflügelt von diesem Erfolg und mit dem Gedanken im Hinterkopf, ihren einzigartigen Sound gefunden zu haben, der trotzdem eine breitere Masse anspricht, gingen sie wieder zurück ins Studio um mit den Aufnahmen fortzufahren - mit mehr Elan denn je zuvor.

Im Sommer 2014 veröffentlichten No Rules mit "Power of the Sea? und "Occasion? die ersten Songs ihres bevorstehenden Albums, die wiederum viele positive Reviews und Airplays erhielten - vor allem in UK und den USA.

Jetzt haben auch die internationalen Fans der schwedischen Rocker von No Rules Grund zur Freude mit dem aktuellen Album ?Never Give Up? welches von dem Label 7hard weltweit veröffentlicht wurde.