Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Vom LkW Fahrer zum Songpoeten

2016 soll sein großes Jahr werden, denn auch mit 62 Jahren kann man seinen LebensTraum noch realisieren, so der Vater zweier Kinder.

Als Künstler unterwegs, das Leben als LkwFahrer finanziert, blieb dennoch die Leidenschaft zur Musik nie auf der Strecke. Vielleicht liegt es an dieser Hingabe zum Leben und seiner Familie sowie seinem Gottvertrauen, was auch in den Liedern und Textinterpretationen zum Ausdruck kommt und seine Zuhörer mitten ins Herz trifft. Ehrlich, stimmig und berührend erzählen die Lieder von der Liebe, den Träumen, der GlücksSuche, von Gott, vom Leben, vom Aufbrechen und Loslassen.

Seit seiner Jugend schon begleitet ihn seine Gitarre durchs Leben. Er spielte und sang in verschiedenen Bands wie Rhap, Elronds House, Pyrolator, Blonde Monkeys, TIR, Lost Gringos, Thirteen, Von Zucker. Aber der große Durchbruch blieb aus.

"Die Zeit im Ratinger Hof und der Verlust vieler meiner KünstlerFreunde haben den Glauben an den Sinn von Erfolg gelähmt".

Heute - im FamilienGlück gestrandet - ist dieser Funke wieder da, und somit auch die Energie und die Leidenschaft der BühnenPerformance. Auch um jene, die wie einst er, sich und ihr Talent vernachlässigten, zu ermutigen, ihrem Traum zu trauen und der Welt ihr Talent nicht vorzuenthalten - egal ob mit Sechzehn oder Sechzig.

So entschied er sich an seinem 60?ten Geburtstag, mit seiner persönlichen NewcomerTraumTour zu starten und - anstatt den Ruhestand als LKW Fahrer ins Auge zu fassen - als SingerSongwriter seine Songs auf die Bühne zu bringen.

Sein Publikum ist ebenso alterslos wie sein Programm und zeigt sich begeistert von den gefühlvollen Liedern mit deutschen, poetischen Texten und eingängigen Melodien.

"Ich wurde schon oft gefragt, ob ich der Vater von Andreas Bourani sei. Nein, das bin ich nicht, aber eine musikalische Verwandtschaft ist durchaus vorhanden."
Mit seinem Unplugged Programm - Herzegreifend liebevoll - einem Mix internationaler Popklassiker und eigenen Songs - begeistert er all jene die handgemachte, berührende Musik lieben. Beseelt durch seine musikalischen deutschen Textpoesien und eigenen musikalischen Interpretationen - ähnlich wie beim Tauschkonzert - entsteht ein Mix der mitunter ans Herz geht. Bekannte Songs werden neu erlebbar und eigene Songs werden schnell mitgesungen.

Wenn er am Wochenende seinen LKW Arbeitsplatz verlässt, um sich auf den Weg zu einem Konzert zu machen, sind die Bühnen mal im Wohnzimmerformat oder aber auch schon mal in Festivalgröße.
"Es ist mir nicht wichtig, wieviele Menschen meine Konzerte besuchen, mein Wunsch ist sie zu berühren und Ihnen eine schöne Zeit zu schenken, ob allein, mit Freunden, mit der Familie oder Kollegen.

So wundert es auch nicht, dass es keinen Raum gibt den er nicht in einen gemeinsamen Klangraum verwandelt, ob das heimelige Wohnzimmer, im Zugabteil, im Altersheim, auf dem Campingplatz, auf der Straße, im Restaurant, der Kneipe, auf der Firmenfeier....

Ich komme dahin wo ich gerufen werde, der Weg ist mein Ziel auch in der Musik.