Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Pressekontakt der Sängerin Lena Jüngling

Lena Jüngling (25) ist eine deutsche Sängerin aus Stuttgart.

Ihr Genre ist moderner Schlager, in dem sie bereits beachtliche Erfolge vorweisen kann. "Meine Musik soll modern und tanzbar sein", sagt Lena, die das Publikum durch ihre offene sowie sympathische Erscheinung und nicht zuletzt durch ihr musikalisches Ausnahmetalent begeistert.

Die Grundsteine für eine Karriere im Rampenlicht wurden dabei schon früh gelegt. Denn als Kind war Lena bereits in Rhythmischer Sportgymnastik aktiv, tanzte zu Hip Hop und absolvierte Standard- sowie Lateintänze. Später kamen Klavierunterricht und eine klassische Gesangsausbildung dazu, was den langersehnten Wunsch, Schlagersängerin zu werden, immer näher brachte.


Nach einigen von ihr selbst organisierten Auftritten, wie zum Beispiel auf Stadtfesten oder mit Reiner Kirsten ("Träumer wie Du"), kam vor zwei Jahren nach dem "Schlagerolymp" intensive Bewegung in den bundesweiten Karrierestart.


Lena konnte sich bei einem Klassiker der Unterhaltungsbranche - "Immer wieder sonntags" in "Das Erste" - präsentieren. Danach folgte ein Duett mit Schlagerikone Semino Rossi, bei dem die Beiden gemeinsam "Aber Dich gibt?s nur einmal für mich" performten und viel Beachtung in der Presse fanden.

Der Stil von Lenas eigenen Songs ist tanzbarer Schlager mit Popelementen. Diese Kombination zeigt sich im Ende 2015 veröffentlichten Musikvideo zu "Eine Nacht wie in Trance". Der Titel wurde von Stefan Köhne geschrieben, der unter anderem bereits für Andrea Berg und Beatrice Egli äußerst erfolgreich aktiv war.

Lena Jüngling zündet im Jahr 2016 die nächste Karrierestufe und steht im Rahmen ihrer musikalischen Tätigkeit für Presseanfragen zur Verfügung.

Meilensteine Lena Jüngling:
2015: Song Release und Video "Eine Nacht in Trance"
2015: Auftritt "Landi Stadl" (Schweiz)
2014: Duett mit Semino Rossi ("Aber Dich gibt?s nur einmal für mich")
2014: Auftritt "Immer wieder sonntags" (Das Erste)
2014: Auftritt "Schlagerolymp" ("Ich bin so jung wie der Sommer", "Voll erwischt")
2012: Auftritt mit Reiner Kirsten ("Träumer wie Du")

Diskografie Lena Jüngling:
2016: "Eine Nacht in Trance"
2014: "Ich bin so jung wie der Sommer"
2014: "Voll erwischt"