Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Guru Media startet mit neuer Plattform für Geburtstagskinder

Mit www.geburtstagsguru.com soll das Planen von Geburtstagen ab sofort einfacher werden.

Das haben sich die beiden Kölner Gründer als Ziel gesetzt, als Sie vor einem Jahr die Domain angemeldet haben.

Der Grundstein für die Idee ist wie so oft bei einem Feierabendbier gefallen. Die beiden Freunde sprachen über einen Geburtstag und darüber, einen bestimmtem Freizeitpark zu besuchen, weil dort der Eintritt dann umsonst wäre. Nach ein paar weiteren Vorschlägen, was Geburtstagskinder alles an ihrem Geburtstag gratis machen können und der fehlenden Internetpräsenz hierzu, war der Gedanke geboren. "Es gibt zwar massenhaft Webseiten für Geschenk- und Gutscheinideen, aber derjenige, der seinen Geburtstag planen möchte, wird bislang allein gelassen", sagt Felix Fries, Gründer von geburtstagsguru.com.



Schon jetzt haben sie knapp 500 einzelne Angebote und insgesamt weit über 1.000 Adressen ausfindig gemacht, bei denen ganz besondere Geburtstagsspecials auf die Ehrengäste warten. Für die beiden Gründer ist dies allerdings nur der Anfang: "In Deutschland gibt es über 4.000 Clubs, 7.000 Schwimmbäder und 70.000 Restaurants. Die Möglichkeiten sind hier sicher noch lange nicht erschöpft", weiß Alexander Wirz, einer der beiden Gründer. Das Marketingbudget ist laut Aussagen der Gründer zwar klein, allerdings seien die Eintrittsbarrieren für Anbieter und Nutzer noch kleiner. Hierdurch erreiche man schon jetzt Monat für Monat stetig steigende Nutzer und neue Angebote.