Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Matthias Jung - Deutschlands lustigster Jugend-Experte auf Tournee

DEUTSCHLANDS LUSTIGSTER JUGEND-EXPERTE AUF TOURNEE

Der Comedian und Jugend-Experte Matthias Jung nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise ins Unbekannte: In die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. Mit seinem neuen Programm "Generation Teenietus" ist der studierte Diplom-Pädagoge auf ausgedehnter Deutschlandtournee.
Eltern nerven, Schule ist out, WhatsApp ist lebenswichtig und in den Kinderzimmer sieht es so schlimm aus, dass die Bettwanzen Asthma bekommen! Matthias Jung hat das Alterssegment der 13- bis 19-jährigen genau beobachtet, Teenager geradezu als faszinierende Forschungssubjekte gewonnen. Jetzt hat er alle wichtigen Informationen beisammen, um uns ahnungslosen Erwachsenen die kuriose Welt dieser unserer außerirdischen Mitbeweltler, ihre Sprache, ihr Leben näherbringen zu können. Er zeigt - ähnlich wie Martin Rütter mit seinen Hunden - wie Jugendliche ticken, erklärt ihre Verhaltensweisen und gibt lehrreiche Tipps und Tricks, wie man mit Humor die Pubertät oder das Zusammenleben mit Pubertierenden übersteht. Das Programm "Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende?!" ist Spaßpädagogik für die ganze Familie. Faktenreich, wissenschaftlich aufbereitet, aufschlussreich und wahnsinnig unterhaltsam.


Seit 10 Jahren ist Matthias Jung eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach seinem Diplom-Pädagogikstudium arbeitete der Spaßpädagoge als Autor für "7 Tage 7 Köpfe", "tv total" und die "heute Show" und startete dann 2005 seine Bühnenkarriere als Kabarettist. Er veröffentlichte Bücher und CDs, hatte eine tägliche Comedyserie auf Radio RPR1 und zahlreiche TV-Auftritte (u.a. SAT.1, ProSieben, SWR und KIKA). Mittlerweile ist Matthias Jung ausgebildeter Jugendcoach (Schwerpunkt Schulpotentialtraining) und hat ein Ratgeberbuch über sein Herzensthema "Die Teenager" in Arbeit. Aktuell ist er im SWR Radio mit seiner Comedyserie "Eltern fragen - Jung antwortet - Spaßpädagogik mit Matthias Jung" zu hören. Seit Frühjahr 2016 ist er mit seinem Erfolgs-Programm "Generation Teenietus" auf großer Deutschlandtour.
Im Januar erschien die CD zum Programm "Generation Teenietus".