Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

BEATRICE EGLI UND ROSS ANTONY GEWINNEN

DEN GRÖSSTEN PUBLIKUMSPREIS DER DEUTSCHEN MUSIKBRANCHE

Strahlende Gewinner beim größten Publikumspreis der deutschen Musikbranche: Die Bauer Media Group verlieh im Namen des Premium-Yellows Neue Post bereits zum neunten Mal die begehrte Auszeichnung "Mein Star des Jahres". Millionen Leserinnen und Leser waren aufgerufen, in insgesamt acht Kategorien für ihre Favoriten der Schlager- und Volksmusik abzustimmen und so die Stars des Jahres 2017 zu küren. Neu in diesem Jahr waren die Kategorien "Hit des Jahres" und "Video des Jahres", die ausschließlich durch ein Online-Voting auf schlager.de ermittelt wurden.
Beatrice Egli und Ross Antony räumen den Preis in der Rubrik Bester weiblicher / männlicher Schlagerstar ab. Nicht die einzige Auszeichnung für den Sänger und Entertainer: Auch mit der Besten TV-Show, dem Hit des Jahres und dem Video des Jahres schaffte es Ross Antony ganz nach oben auf?s Treppchen. Bester Volksmusikstar ist das "Nockalm Quintett" und Bester Newcomer ist Sebastian Mletzko. Die Tournee "Seelenbeben" von Superstar Andrea Berg wurde auch in diesem Jahr von ihren Fans als Beste Tournee ausgezeichnet - die Rekordhalterin gewinnt die begehrte Trophäe damit bereits zum sechsten Mal in Folge. "Die Flippers" gewinnen mit großem Abstand die Leserwahl als Beste Legende - mit fast 50 Jahren Bühnenerfahrung sind sie echte Schlager-Schwergewichte:
"Mein Star des Jahres" wurde 2009 ins Leben gerufen. Dittmar Jurko, Verlagsleiter Yellow bei der Bauer Media Group: "Mein Star des Jahres ist seit vielen Jahren der größte und wichtigste Publikumspreis der Musikbranche. Nach wie vor bekennen wir uns mit unserem Premium-Yellow Neue Post konsequent zum deutschen Schlager, der unaufhaltsam immer mehr Fans findet und aus seinem Nischen-Dasein längst herausgewachsen ist." Roland Hag, Chefredakteur Neue Post, ergänzt: "Mein Star des Jahres ist der wichtigste Preis für die Künstler, denn keine ausgewählte Jury hat im stillen Kämmerlein die Entscheidungen getroffen, sondern ganz allein die Fans - und das ist Jahr für Jahr eine immense Zahl teilnehmender Leserinnen und Leser. Darauf sind wir besonders stolz." Gregor Nebel, Geschäftsführer von "schlager.de", freut sich über die große Resonanz: "Die Beteiligung bei der Online-Abstimmung war überwältigend. Die Fans lieben ihre Schlagerstars von ganzen Herzen und haben viel Zeit geopfert, um ihnen die begehrte Trophäe ?Mein Star des Jahres? zu sichern!"
In den vergangenen Jahren haben Künstlerinnen und Künstler wie Helene Fischer, Udo Jürgens, Carmen Nebel, Howard Carpendale, Florian Silbereisen und viele andere diesen Preis entgegengenommen. Auch dieses Jahr haben tausende Fans der Volks- und Schlagermusik telefonisch und online ihre Stimme abgegeben. Viele Nominierte riefen per Social Media zur Stimmabgabe auf, schickten Videogrüße oder sprachen in Interviews über die Besonderheit des von Neue Post präsentierten Publikumspreises.
Die Gewinner Mein Star des Jahres 2017
? Bester weiblicher Schlagerstar: Beatrice Egli
? Bester männlicher Schlagerstar: Ross Antony
? Bester Volksmusikstar: Nockalm Quintett
? Bester Newcomer: Sebastian von Mletzko
? Beste Tournee: Andrea Berg - Seelenbeben
? Beste TV-Show: Meine Schlagerwelt (Ross Antony)
? Beste Legende: Die Flippers
? Hit des Jahres*: Ross Antony - Himbeereis zum Frühstück
? Video des Jahres*: Ross Antony - Himbeereis zum Frühstück
*Abstimmung nur online
Reaktionen der Stars auf den Gewinn der Trophäe Mein Star des Jahres 2017