Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Nadine Fingerhut: Das Karussell dreht sich wieder!

Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums im Oktober letzten Jahres wurde es in den Wintermonaten relativ ruhig um die bildhübsche Singer-Songwr

Doch jetzt, da die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen, die Temperaturen steigen und die Bäume blühen, dreht sich auch das Karussell von Nadine Fingerhut wieder.

Am 11.05.2018 erblickt eben dieser Song, Karussell, in einer neuen Radiofassung das Licht der Welt.

Nadine Fingerhut singt vom Leben, der Liebe aber auch dem Leiden. In "Karussell" erzählt sie, was alles so gerade auf dieser Welt in dieser Minute passiert: Hier verliebt sich ein junges Mädchen, dort wird jemand erschossen, und woanders bekommt eine pelzbehangene Frau ihren Kaviar serviert. Das alles verpackt in eine wunderschöne Melodie, begleitet von der Akustikgitarre, getragen von ihrer samtweichen Stimme - auch hier zeigt Nadine Fingerhut wieder, was für ein Ausnahmetalent sie ist.

Die Singer-Songwriterin verkörpert durch ihre Musik Lebensfreude, Optimismus, positive Sehnsucht und eine wunderbare Ausstrahlung - und das sowohl in ihren Liedern als auch in ihrem Auftreten. Das verleiht ihr eine Glaubwürdigkeit und Authentizität, die berührt - auf satt produzierten, voll instrumentierten Studio-Alben wie auch auf kleinen und großen Bühnen, alleine im kleinen Rahmen wie auch mit Band. Ihre Botschaft kommt an - über Boxen und PA-Lautsprecher, auf Wohnzimmergigs, ob alleine mit Gitarre oder mit der gesamten Band im Rücken. Ihr inspirierendes Credo bringt sie mit ihrer neuen Single "So viel mehr" treffend auf den Punkt: "Es gibt noch so viel mehr" - so viel mehr Lebensfreude, so viel Schönes auf der Welt, so viel mehr zu entdecken. Ihr neues Album "Karussell", das via D7 am 6. Oktober 2017 physisch und digital veröffentlicht wird, vereint beschwingtes, lebensbejahendes Liedgut und innige, reflektierte Balladen zu einer echten Revue dessen, was das Songwriter-Genre an Klangfarben, Stimmungen und Ausdrucksmöglichkeiten so zu bieten hat. Und so breit ist diese Palette auch textlich: "Karussell" beschreibt eine Vielfalt der Lebensrealitäten wie in Zeitraffer; "Magneten" als leises, melancholisches Stück den Kontrast zwischen Ver- und Entlieben; "Auf dem selben Planeten" ist ein klares Statement in Dur zur Völkerverständigung; und "Tiefer als das Meer" die wirklich bedingungslose Liebe als echten, berührenden Höhepunkt in Form einer Klavierballade. Tiefe Themen. Leicht und zugleich gehaltvoll. Nadine Fingerhuts leichter, sanftmütiger Sopran wirkt auf ganzer Linie befreit, nie angestrengt und gänzlich ungekünstelt - wodurch die Songs gefühlsecht und kitschfrei auch durch so manche harte Schale in unsere Herzen dringen können.

Wo andere Bands und Künstler ihre Strahlkraft durch glattpolierte und überproduzierte Releases eindämmen, verleiht Songschreiber, Produzent und Multitalent Frank Wesemann den Songs von Nadine Fingerhut den vollmundigen Sound und die Schubkraft fürs Radio und für die große Bühne - und hält ihr dabei sanft den Raum, in dem sie sich stark und frei entfalten kann. Da kann sich ihr poppiges, federleichtes Songwriting zur im besten Sinne konsenstauglichen Musik aufschwingen: Jeder, der mit seiner Lebensfreude und seiner Sehnsucht in gutem Kontakt steht, wird hier garantiert einen Zugang zu ihrer Musik finden. Und sei es, um den Jubel zu zelebrieren - oder in Momenten der Trauer sich verstanden zu fühlen.
D7 ist darum besonders froh und dankbar, diese junge, hoch talentierte Künstlerd