Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Gemeinsam, miteinander, füreinander - Musik, die Herzen berührt - BENEFIZKONZERT

Neuapostolische Kirchengemeinden laden zum Benefizkonzert ein.

Fast drei Jahre hat es gedauert, nun kann es endlich realisiert werden: Am Sonntag, 12. März, gibt es um 16 Uhr ein gemeinsames Konzert mit Musikanten aus den Neuapostolischen Kirchengemeinden Varel und Bremerhaven in der Kirche in der Rheinstraße 67 in Bremerhaven.


Die Leitung hat Gabriele Adomeit, Sprecher ist Klaus Uhlmann: "Wir möchten gemeinsam zusammenwirken und so die wertvolle Arbeit der Ambulanten Kinderhospizgruppe Augenstern unterstützen. Der Eintritt ist daher frei, um Spenden für ´Augenstern´ wird gebeten".


Schon für 2020 hatten die Chöre und Instrumentalisten der beiden neuapostolischen Gemeinden Varel und Bremerhaven ein Benefizkonzert vorbereitet und terminert. Doch dieses Konzert war eine der ersten Veranstaltungen, die wegen Covid abgesagt werden mussten. "Jetzt haben wir endlich die Möglichkeit, dieses Konzert nachzuholen und damit unser Versprechen von damals ´Aufgeschoben ist nicht aufgehoben´ einzulösen", so die Organisatoren.


Das Programm steht unter dem Motto: "gemeinsam - miteinander - füreinander" und wird gestaltet mit Musik, die die Herzen berührt. Es umfasst Chor- und Instrumentalmusik verschiedener Genres, immer allerdngs unter dem Aspekt, dass der christliche Glaube der Sängerinnen und Sänger zum Ausdruck kommt. Die Lieder kommen aus dem Gospel- und Popbereich genauso wie aus klassischer christlicher Chormusik und aus neuer Kirchenmusik mit Liedern wie "Ich rede, wenn ich schweigen sollte".


Renate Fechner aus dem Vorstand des Hospizvereins freut sich sehr über dieses Engagement: "Es ist schön, dass das aufgeschobene Konzert nun stattfinden darf und wir uns endlich wieder unbeschwert begegnen können. Vielen Dank für dieses Konzert und meine Bitte: Kommen Sie und lassen Sie sich an diesem Nachmittag von der Musik berühren."