Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Ein Sänger aus dem Allgäu und eine Moderatorin aus dem Rheinland gemeinsam mit Herz unterwegs

Kennengelernt haben sie sich 2018 bei einer TV-Show-Aufzeichnung

- die Moderatorin und Erzählkünstlerin Shanna Lucia Frings und der Schlagersänger Gregor Schäfer. Und schnell gemerkt: wir liegen auf einer Wellenlänge.
Shanna Lucia Frings ist Literaturkünstlerin mit Herz und Seele. Ihr Repertoire umfasst Märchen-Erzähltheater mit klassischen Märchen der Gebrüder Grimm und Lesetheater für Klassiker der Literatur. Dazu gehören Weihnachtsklassiker wie DER KLEINE LORD, aber auch Erzählungen von Jules Verne und die Kriminalgeschichte "Verbrecher aus verlorener Ehre" von Friedrich Schiller. Aufgrund ihrer ganz besonderen Art, Geschichten bei einer Lesung lebendig zu machen und den Gast ganz in die Geschichte eintauchen zu lassen, ist sie deutschlandweit bekannt. Darüber hinaus ist sie eine charmante Moderatorin mit Professionalität und feinem Humor. Gregor Schäfer steht seit langem als Sänger auf der Bühne. Im Herbst 2015 konnte er sich einen Herzenswunsch erfüllen und seine erste eigene CD veröffentlichen. Seitdem geht es stetig bergauf. Höhepunkte seiner bisherigen Karriere sind die Verleihung von Internetgold 2019 und ebenfalls 2019 die Verleihung des Awards Deutscher Musikschaffender. Jedes Jahr am 1. Adventswochenende begeistert er zahlreiche Zuschauer mit seiner eigenen Bühnenshow "Winterzauber aus dem Allgäu". 2019 hat er seine erste eigene TV-Show "Schlager mit Herz", die in Memmingen aufgezeichnet wurde, als Spendengala für Menschen mit Demenz durchgeführt. In seine Shows lädt er zusätzlich Gesangskollegen ein und bietet dabei auch Newcomern eine Möglichkeit, sich zu präsentieren. Künftig tourt "Schlager mit Herz" durch Deutschland. Den ersten Halt macht die Schlager-Show dieses Jahr am 22. März 2020 in Erftstadt-Lechenich. Gerne engagieren sich die beiden im Rahmen eines Konzerts während der Demenzwoche Rhein-Erft - mit dem Ziel, erkrankten und nicht erkrankten Menschen gemeinsam einen schönen Nachmittag zu gestalten. Wer schon einmal dabei war, der konnte die Harmonie zwischen den beiden Akteuren spüren. Shanna Lucia Frings und Gregor Schäfer gemeinsam auf einer Bühne - das bedeutet, dass auf den Gast ein Konzert mit viel Herz und guter Laune wartet.