Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Ruhpolding im Wandel - Das WANDL eröffnet Café

Seit vergangenem Wochenende hat Ruhpolding eine neue Anlaufstelle für alle Kaffeeliebhaberinnen und Arbeitsnomadinnen:

WANDL eröffnete sein Café in der alten Tankstelle in der Hauptstraße 31a und bietet nicht nur erstklassigen Kaffee, sondern auch eine Auswahl an glutenfreien und laktosefreien Kuchen und Snacks an.

Doch das Café ist ein Teil des WANDL Konzeptes und bietet einen Co-Working Space (in der alten Waschhalle), der täglich geöffnet ist und fünf Arbeitsplätze umfasst. Zukünftig wird es auch ein Film- und Podcast-Studio geben, das ebenfalls täglich nutzbar sein wird. Die Einrichtung des Cafés und des Co-Working Spaces - mit separatem Multifunktions- und Konferenzraum, stammt größtenteils aus der eigenen Schreinerei vom WANDL und legt Wert auf lokale Produkte.

WANDL ist das Projekt des Power Couples Curt Simon Harlinghausen und Monika Smith. Die beiden verwandeln den Klausmeisterhof in Stockreit 5 unter Denkmalschutzbedingungen in einen modernen zugleich traditionsbewahrenden Ort zur aktiven Förderung von Jungunternehmer*innen aus der Region sowie einem Boutique-Konferenz-Hotels für Tagungsgäste mit Anspruch aus der Region und der ganzen Welt.

Der Klausmeisterhof wird im September seine Türen für Gäste öffnen. "Die beiden bringen das urbane Leben nach Ruhpolding und schaffen einen Ort, an dem Menschen zusammenkommen können. Dabei fusionieren sie die Tradition mit modernster Technologie, Nachhaltigkeit und hohem Service-Anspruch", sagt Daniela Gasser-Ohler, Space Managerin bei WANDL. "Die Eröffnung des Cafés hat unsere Erwartungen übertroffen, wir haben viele lächelnde Gesichter gesehen. Das freut uns und macht Lust auf mehr."

Monika Smith, Gründerin von WANDL, ergänzt: "Es ist einfach nur schön, das Konzept live zu sehen und zu erleben, wie sich die Ruhpoldinger und Gäste freuen, einmal etwas Neues auszuprobieren. Erstaunlich viele Menschen sehnen sich nach gutem Kaffee und etwas Besonderem. Das ist wie ein kleiner Urlaub im Alltag."

Das café WANDL ist von Donnerstag bis Samstag von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Die Adresse lautet Hauptstraße 31a, 83324 Ruhpolding. Mehr Informationen gibt es unter www.wandl.com.