1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Franz Troja, Hermes House Band Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Text hören

MUSIC CONTACT Rainer Zellner www.musiccontact.com Saarstraße 8 72070 Tübingen 07073-2250 info@musi
Liebe Freunde und Freundinnen erstklasiger Konzerterlebnisse!

Wir geben bekannt: Neuer Newsletter und neue Webseite sind komplett erneuert online! Wir freuen uns nun endlich wieder regelmäßig und in frischem Design Informationen über unsere aktuellen und geplanten Tourneen und Konzerte berichten zu können. Natürlich sind wir auch auf facebook zu finden und freuen uns auch dort über regen Austausch.

Für die kommende Konzertsaison haben wir viel vor: Ab 20.11. rollt der Banjo Bus mit drei Bands im Bluegrass Jamboree - Festival of Bluegrass and Americana Music vier Wochen durch die Republik, kleine Abstecher nach Österreich und in die Schweiz inklusive. Das neue Jahr und den Frühling begrüßt die Irish Spring Jubiläumstournee zum 20. Jahrgang dieses besonderen Events mit einer 35 Tage Tournee ab Anfang März. Und nur wenig später präsentiert Servais Haanen fünf Wochen lang mit seiner Akkordeonale das Instrument in bunter Vielfalt.

Nicht zu vergessen und eine Geschenk-Empfehlung nicht nur für Weihnachten, ist die Behauptung einer englischen Studie: "Wer alle 14 Tage ein Konzert besucht, lebt zehn Jahre länger". Nun, es schadet sicher nicht, auch noch öfters dahin zu gehen, wo uns Künstler live vor den eigen Augen und Ohren mit ihrer Musik verwöhnen, bezaubern, berühren und inspirieren.

In diesem Sinne wünschen wir schöne Konzerte!

Team Music Contact: Rainer Zellner, Kirsten Spiegl, Ille Schiller


1. NEWS & KURZFRISTIGE FREIE TERMINE 2019:
2. 2. HIGHLIGHTS 2019 - 2021
3. 3. FESTIVAL-TOURNEEN 2019-2021
4. 4. TOUR DATEN 2019/2020


1. KURZFRISTIGE FREITERMINE 2020

Neuigkeiten sind auch verstärkt auf unseren facebook Seiten zu finden.
Wir freuen uns auf regen Austausch und viele "likes".



VIOLONS BARBARES Juni 4,5,7

TRUFFLE VALLEY BOYS Mai 26,27,28 (Nordwest-Mitte) Juni 2-4 (Mitte Süd CH)

HENRY GIRLS April 24-27 (Süd-West-Mitte) August 4,5

IRISH SPRING Festival of IRISH FOLK MUSIC März 30 (Mitte)

die CROONIES Juli 10,12 (Süd, Mitte)





2. HIGHLIGHTS 2

Text hören | TV

Murgtalmusikanten - Baiersbronn
Die neue CD der Murgtalmusikanten ´Vivat Baiersbronn´

Das Murgtal, die Heimat der Murgtalmusikanten.
Die Murg entspringt im Nationalpark Nordschwarzwald und mündet nach 95 km in den Rhein.
Genau gesagt kommen sie aus Baiersbronn, dem größten und bekanntesten Luftkurort Baden-Württembergs.
Der Musikverein "Murgtalmusikanten" besteht seit Juli 2015 und steht unter der musikalischen Leitung von Arno Horn.
In dieser kurzen Zeit, sind die Murgtalmusikanten zu einem Begriff in der Blasmusikszene geworden. Durch viele Auftritte, nicht nur in und um Baiersbronn, sondern weit über die Grenzen hinaus, sind die Baiersbronner Murgtalmusikanten inzwischen bekannt und beliebt.
Durch ihre erste CD, die den Namen "Vivat Baiersbronn" trägt und auf der auch viele eigene neue Titel zu hören sind, waren sie über Nacht in allen Radiosender vertreten. Es vergeht kein Tag, an dem die Murgtalmusikanten nicht in irgendeinem Sender weltweit zu hören sind.
Mit ihrer Murgtalpolka sind sie sogar auf mehreren Samlper vertreten
Oktoberfest 2019 - Top of the Radio - Herbst 2019 - Après Ski 2020
Kontakt:
Manuela Wein
Murgtalstraße 21
72270 Baiersbronn
Tel. 07442 - 83 79 777

Text hören

Quempas-Singen 2019
Auch in diesem Jahr bringen die Achalmfinken und music and more vom Gesangverein Eningen und die Chorgemeinschaft Sankt Wolfgang am 2. Advent

die Sankt Wolfgangkirche Reutlingen wieder zum klingen - beim traditionellen Quempas-Singen.

Die Chöre präsentieren wieder bekannte und weniger bekannte Adventslieder unterschiedlicher Epochen und Stile, von der Romantik bis jazzig. Unterstützt werden Sie dabei wieder vom Ensemble Saitenklang. Neu dabei ist das Duo Katja Smyka (Klavier) und Gunhild Liebchen (Geige). Die Begleitung an Orgel und Klavier übernimmt in bewährter Weise Andreas Dorfner. Die Gesamtleitung liegt bei Brigitte Neumann.


Der Name Quempas-Singen geht übrigens auf den lateinischen Liedtext "Quem pastores laudavere", auf deutsch "Den die Hirten lobeten sehre" zurück; am bekanntesten wohl in der Version von Michael Praetorius aus dem Jahr 1607. Wann genau das Quempas-Singen zur Tradition wurde ist nicht bekannt, aber bald wurde das "Quem pastores" um weitere Lieder erweitert und vielerorts fester Bestandteil der Weihnachtstradition. Im Laufe der Zeit verlagerte es sich vom Weihnachtsmorgen in die Adventszeit. Und auch in Sankt Wolfgang in Reutlingen hat das Quempas-Singen eine lange Tradition. Es geht hier zurück auf Chorleiter Professor Felix Groß, der den Stab dann an Brigitte Neumann übergab, da das hiesige Quempas-Singen nun schon seit über 25 Jahren leitet.

Beginn des Stimmungsvollen Konzertes ist am 8. Dezember 2019 um 17 Uhr in der Sankt Wolfgangkirche Reutlingen. Die ideale Möglichkeit, sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustellen oder sich eine kurze Auszeit vom vorweihnachtlichen Stress zu gönnen.

Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei, Spenden werden aber gerne entgegen genommen. So können die Chöre den Konzertbesuch auch Menschen ermöglichen, die sich so etwas sonst eventuell nicht leisten könnten.

Text hören

Wetten-dass-Produzent Holm Dressler moderiert DOGSTYLER®-Sendungen
Seit über 40 Jahren ist Holm Dressler im Geschäft. Mehr als 2000 Fernsehproduktionen hat er zum Erfolg geführt.

"Wetten dass" ist nur eine davon. Und jetzt ist DOGSTYLER® dran.

Spannende Wissenssendungen rund um den Hund geplant

"Wir freuen uns, dass wir mit Holm Dressler einen Fernsehprofi für uns gewinnen konnten", erklärte DOGSTYLER® - Geschäftsführerin Birte Dahlhoff und ließ gleich durchblicken, dass die ersten Themen schon stehen. Natürlich geht es um Hunde und Menschen. Holm Dressler wird sich für die Wissenssendungen mit kniffligen Fragen befassen, über die sich Hundefreunde den Kopf zerbrechen. Zur Auflösung werden ausgesuchte Experten befragt, die leicht verständlich erklären, was Hundefreunde schon immer wissen wollten. Dass die Antworten so manchen Hundehalter aber überraschen werden, weiß man in der DOGSTYLER®-Chefetage schon jetzt, denn die Rechercheergebnisse haben Verblüffendes zum Vorschein gebracht.


Sendungen werden auf Youtube zu sehen sein

Die neuen Wissenssendungen werden auf Youtube gesendet, auf dem eigenen DOGSTYLER®-Kanal. Auch hier kann Holm Dressler punkten:
"Mit Youtube kenne ich mich bestens aus! Mein eigener Kanal hat mehr als 3,6 Millionen Aufrufe.

Bei Holm Dressler hat DOGSTYLER® offene Türen eingerannt
Hier haben sich die richtigen Partner gefunden. Für Holm Dressler gab es deshalb auch kein langes Überlegen. "Als mir die Geschäftsleitung anbot, für DOGSTYLER zu produzieren, sagte ich natürlich sofort zu.

Schnelle Umsetzung geplant

Die Dreharbeiten beginnen bereits im Dezember! Bis die ersten Beiträge online sind, dauert es dann nicht mehr lang. "Das wird nicht nur unterhaltsam. Das wird spektakulär", ist sich das neue Dreamteam sicher.

Text hören

Fannie Wilkens ist auf der Suche nach dem Sinn
Mehr als 35.000 Streams und Downloads fast 100 Playlistplatzierungen bei Spotify und ein expressives Musikvideo, das für viel Aufsehen sorgte:

Bereits mit "Atme Ein & Aus", ihrer ersten Single setzte das schweizerische Multitalent Fannie Wilkens ein echtes Ausrufezeichen. Mit "Suche nach dem Sinn" gelang der musikalischen Grenzgängerin zwischen Pop und Schlager nun der perfekte Nachfolger und kann die erste Single sogar noch übertreffen. Großen Anteil daran hat das weil Hollywood-reife Musikvideo, in dem sich die Schöne mit der Kurzhaarfrisur ständig verwandelt.


Die passionierte Sängerin verfolgt ihren Traum und begeistert sowohl durch ihre vielfältige Powerstimme als auch ihre tiefgehenden Texte. Doch der Weg zu sich selbst und ihrer eigenen Musik war keineswegs gradlinig.
2006 wurde die Medienwelt zum ersten Mal auf die damalige Sängerin aufmerksam. Fannie nahm an einem Foto-Shooting des weltweit bekannten Magazins MAXIM teil und gewann den Titel "Miss Maxim Switzerland". Danach folgten zahlreiche Einladungen zu verschiedensten Veranstaltungen und Filmpremieren in L.A. sowie verschiedenen Music Awards und Modeveranstaltungen weltweit. Doch irgendwie fühlte sich Fannie in dieser Zeit immer mehr in die Modelschiene geschoben. Ihr wurde klar: "Das ist nicht der Weg, den ich einschlagen wollte."
Mit ihrem Umzug nach Berlin und einem Vertrag bei Universal in der Tasche wollte sie in Berlin ihre Gesangskarriere weiter vorantreiben. Doch auch hier wurde die Sängerin mit eigenem Kopf immer wieder in Schubladen geschoben, in denen es ihr schnell zu eng wurde. Sie tourte durch die großen Metropolen der Welt. Ob Amerika, Spanien, Dänemark oder Deutschland Fannie berührt mit ihrer Stimme das Publikum. Zuletzt sang sie als Hauptact in der Abendshow "Let’s Twist Again" im Wintergarten Berlin und wird ab November in Heilbronn im Gourmetpalast zu sehen sein.
Mit ihrer ersten Single "Atme Ein & Aus" startete Fannie gemeinsam mit ihrem neuen Label D7 ihren Befreiungsschlag. Sie wollte endlich ihre eigene Musik mit ihren eigenen Gefühlen kreieren. Fannies neue Songs sind ein Mix aus Indie & Pop mit

Text hören

Künstler gesucht
Instrumental, Band, Solo-Duo, A capella, Alleinunterhalter, DJ, gesucht.

Hochzeit in 57520 Steinebach/Sieg am 02.05.2020 mit 120 Gästen
• Hallo zusammen,wir suchen für unsere kirchliche Trauung Instumentalisch Begleitung, am liebsten eine/einen der Geige spielen kann. Es könnten auch gerne zwei Personen sein, die dieses Instrument beherrschen. Ich denke mal, man könnte auch wegen dem Preis noch einmal sprechen. Ich hoffe es findet sich hier eine Person, da ich schon sehr lange suche. Viele Grüße C.F
• Instrumental: Budget maximal 300 EUR

Sonstige Feier in 02943 Boxberg/Oberlausitz am 29.03.2020 mit 1000 Gästen
• Auftritt innerhalb unseres Frühlingsfestes im Park - bei schönem Wetter im Außenbereich - zwischen 11 und 15 Uhr - gern auch 2-3 kürzere Auftritte - Musik sollte alle Besucher von 3 bis 80 Jahren ansprechen.
• Band, Solo/Duo, A cappella, Instrumental: Budget maximal 500 EUR

Hochzeit in 87527 Kempten am 11.07.2020 mit 100 Gästen
• Wir suchen zum einen einen Alleinunterhalter o. Ä fürs Brautverziehen, als auch einen DJ für den Abend
• Solo/Duo, Alleinunterhalter, DJ: Budget maximal 1500 EUR

Sonstige Feier in 53844 Troisdorf am 07.12.2019 mit 200 Gästen
• Wir sind ein Junggesellenverein aus Troisdorf und veranstalten jedes Jahr das traditionelle Winterfest. Am Samstag haben wir unseren Familientag und suchen daher noch nach einer passenden Band. Um eine positive Nachricht würde ich mich freuen Christopher
• Band, Solo/Duo: Budget maximal 500 EUR

Sonstige Feier in 01904 Neukirch/Lausitz am 18.01.2020 mit 150 Gästen
• Wir suchen einen DJ oder eine Band für eine Apres Ski Party. Saal mit Bühne.
• Band, DJ: Budget maximal 2000 EUR

Geburtstagsparty in 37130 Gleichen am 21.12.2019 mit 100 Gästen
• Hallo,ich möchte meinen 30.Geburtstag gerne am 21.12.2019 in gemütlicher Runde mit ca 100 Gästen Feiern. Es wird eine Tagesveranstaltung die gegen 10Uhr mit einem Frühstück beginnen soll, in einen Frühshoppen über den Tag hinweg übergeht und schließlich gegen abend end

Text hören

Dieter Bohlen dampft Livetermine für 2020 ein
Wie Veranstalter DEAG Concerts meldet, hat Dieter Bohlen die geplante ´Mega Tournee 2020´ abgesagt,





da er eine Pause benötige.



Text hören

Bravo erscheint nur noch einmal im Monat, Digital und Bewegtbild sollen wachsen.
Na bravo:

Bauer zieht Konsequenzen aus dem anhaltenden Auflagen-Sinkflug seines Teenie-Hefts und reduziert die Erscheinungsweise auf einmal im Monat.

Text hören

Die EBU hat die Teilnehmerliste für den ESC 2020 veröffentlicht.
Wie schon in Tel Aviv werden 41 Nationen dabei sein.

Bulgarien und die Ukraine kehren zurück, Montenegro und Ungarn haben abgesagt.



Text hören

Künstler gesucht
Instrumental, Zaubern, Publikumsanimation, Comedy, Tanz, Kleinkunst, Comedy, Band, DJ, Gesucht. Weitere Künstler gesucht auf www.Last-Minute-Showboe

Geburtstagsparty in 37130 Gleichen am 21.12.2019 mit 120 Gästen
• Hallo, ich benötige eine Blaskapelle für Samstag den 21.12.19 von 11- ca 16Uhr. Es ist ein Frühshoppen geplant. Zum essen ein bischen ruhige und hinterher zum feiern auf den Tischen bekannte Blasmusikstücke.
• Instrumental: Budget maximal 800 EUR

Firmenfeier in 02763 Zittau am 13.12.2019 mit 150 Gästen
• Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche nach einem Act für unsere Firmenweihnachtsfeier. Wir wissen das wir spät dran sind, hoffen aber das Sie noch etwas für uns haben. Es sollte auf jeden Fall etwas besonderes sein. Unsere Weihnachtsfeier findet am 13.12.2019 in Zittau statt.Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge. Viele Grüße
• Zaubern, Publikumsanimation, Comedy: Budget zusammen maximal 600 EUR

Sonstige Feier in 52355 Düren am 22.05.2020 mit 1500 Gästen
• Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich im Namen der Maigesellschaft Derichsweiler. Wir, die Maigesellschaft, sind ein Verein, der aus 110 Junggesellen besteht, die sich zusammenfinden um im Monat Mai ein Fest abzuhalten, welches eine jahrhundertelang alte Tradition pflegt. Ein Bestandteil des Festes ist unser Diskoabend. Dieser findet nächstes Jahr am 22.05.2020 statt. Jährlich erwarten wir an dem Diskoabend zwischen 1200-1500 Besucher, die mit uns dieses Fest zusammen feiern möchten. Aus unserem Interesse dem Abend jedes Jahr aufs Neue etwas Veränderung zu schenken, stellt sich uns die Frage, ob es möglich ist, dass Sie (zum genannten Datum) Teil unserer Abendmusik werden. Ich würde mich über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen. Freundliche Grüße
• Publikumsanimation: Budget maximal 5000 EUR

Sonstige Feier in 75365 Calw am 16.10.2020 mit 300 Gästen
• Liebes Agentur Team,wir sind ein Jungunternehmen aus der Hessestadt Calw und wollen die Menschen dort begeistern mit diversen Events. Bitte schicken Sie uns Künstlervorschläge.Herzliche Grüße Alexa Steiner - Schütz und Alexan

Text hören

Ihr seid alles für mich meint Nina La Vida
Ihre neue Single ´Ihr seid alles für mich´ ist eine wahre Herzensangelegenheit.

Nina wurde vor kurzem ein tragisches Ereignis zuteil. Sie musste ihre beiden Eltern in nur kurzen Abständen nacheinander in den Himmel fahren lassen. So ein Schicksalsschlag ist mit enormen Schmerzen verbunden. Und somit ist dieser emotionale Song eine Hommage an Ninas Eltern, denn es war ihr sehr wichtig, dass sie ihnen zu Ehren ihre Gefühle in einem Lied vertont.


Der Song stammt aus der Feder vom Singer-& Songwriter-Pärchen "Jelfi" -das sind Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag und wurde über ihr Label Jelfi Records in Hamburg veröffentlicht. Ein Song, der so gefühlvoll ist, dass er Gänsehaut bereitet mit einem tollen Text, der dieses sensible Thema wunderbar einfängt und unglaublich ehrlich und positiv in die Gefühlswelt von Nina blicken lässt. Sehr mutig von dieser tollen Künstlerin, sich auf diese Weise von ihren Eltern zu verabschieden und sich in die Öffentlichkeit zu begeben, um Leidensgenossen Trost zu schenken. Nina macht, was sie liebt: Singen und Liebe schenken mit der Musik, die aus dem Herzen kommt. "Ihr seid alles für mich" ist ein Song aus dem modernen Popschlager, zusätzlich mit einem flotten Jelfi-Remix. Die Songs gibt es ab sofort bei allen gängigen Download-Portalen zu kaufen

Nina La Vida - Ihr seid alles für mich
Text und Komposition: Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag
Veröffentlichungsdatum: 8. November 2019
Label: Jelfi Records;
Labelcode: 89488
ISRC-Nummer: ATN471977711 (Radioedition)
ISRC-Nummer: ATN471977712 (JELFI Remix)
Mehr Infos zu Nina La Vida gibt es im Internet unter WWW.NINA-LA-VIDA.DE und bei ihr auf Facebook und Instagram
Info- und bildquelle: Büro Nina La Vida

Text hören | TV

Keith Tynes geladen in Monte Carlo
Keith Tynes geladen in Monte Carlo A Christmas Celebration - die Weihnachtskonzerte des Mr. ´Only You´ Keith Tynes

Erstmals wurde Keith Tynes, Soul- und Gospelsänger aus Berlin, in Monte Carlo auf die Charity Gala des Elite Club Monaco als Sänger geladen.

Der Elite Club Monaco gehört dem Ritterorden der Königsfamilie.
Prominenz aus allen Nationen war geladen, um am 26. Oktober ein gutes Werk zu Gunsten von kranken und behinderten Kindern zu tun.
Die Gäste wurden mit einem Show-Programm der Extra-Klasse verwöhnt!
Keith Tynes wurde mit frenetischen Beifall gefeiert und kam glücklich und zufrieden wieder nach Berlin.

Diesen Ausnahmekünstler können Sie am 14. Und 15. Dezember mit Band live im Gotischen Sal der Zitadelle erleben.
Jedes Konzert wird einzigartig und ist jeweils doch sehr verschieden.

Keith Tynes ist ein ausdrucksstarker Gesangsvirtuose, mit einer Stimme über dreieinhalb Oktaven.
Er stand mit Größen wie "The Weather Girls", Gloria Gaynor, Stevie Wonder, Keith Sweat und Joe Lynn Turner auf der Bühne.
Keith begeistert sein Publikum mit gefühlvollen und unvergleichlichen Jazz und Soulinterpretationen.
Als Mitglied der legendären US-Band "The Platters" tourte er rund um die Welt und sang Riesenhits wie "Only You", "The Great Pretender" und "Smoke Gets In Your Eyes".

Je nach Konzert erleben sie verschiedene Gast-Sänger, jeder für sich ist auch Solist mit eigenen Konzerten und Shows.

Der 14. 12., unplugged, wird geprägt durch männliche Stimmen, unterstützt wird Keith Tynes durch den Spanier Daniel de la Fuente.
Dieser Sänger, bekannt geworden durch die Gruppe "Chat A Nuga", besticht durch seine samt-weiche Stimme und begeistert.
Dann Simon Paterno, ein Tenor mit viel Charme und einer großartigen Stimme.

Am 15.12. können sie sich auf 2 Powerfrauen und einen Tenor freuen, Dorrey Lin Lyles ist geehrt derzeit ein Teil der weltbekannten Weather Girls zu sein. Und die Sängerin Annika Sesterhenn begeistert durch ihre Ausstrahlung und kraftvolle Stimme. Auch am Sonntag wird Daneil de la Fuente das Konzert von Keith Tynes mit seinem

Text hören

Den Termin im Musikfachhandel selbst planen
Online-Terminvereinbarungen vereinfachen die Beratung für Musiker und Musikinteressierte

Ob kurz vor dem Konzert eine Klappe am Saxophon schmatzt, ein Kork an der Klarinette abgerutscht ist oder der Hals an der Gitarre verstellt ist - um das Problem zu lösen, ist ein Termin mit dem Fachmann nötig. Und das gestaltet sich häufig schwierig. Was viele nicht wissen: Mittlerweile lassen sich Termine auch online vereinbaren, und zwar ohne nervige Warteschleifen, nicht erfüllte Rückrufwünsche und ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten.Möglich wird dies durch digitale Dienste, wie die Online-Terminvereinbarung vom Haus der Musik, musikalienhandel.de.


Laut einer Forsa-Studie wünschen sich 73 Prozent der Verbraucher, dass sie Termine ganz einfach online buchen können."Das gilt auch für den Musikfachhandel mit täglichen Service-, Werkstatt- und Beratungsanfragen - und genau dabei hilft unser Online-Terminvereinbarungs-Tool", so Wolfgang Meyer, Geschäftsführer vom Haus der Musik in Detmold.

Das neue Online-Buchungstool, welches über die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram bereitgestellt wird, bietet dem Detmolder Fachgeschäft die Möglichkeit, Termine noch effizienter zu planen. Davon profitieren nicht nur die musikinteressierten Kunden, sondern auch die Mitarbeiter. Diese müssen weniger telefonieren und notieren und im Geschäft kann sich das Team stärker auf den Service und die fachliche Tätigkeit konzentrieren. Für die Nutzung der Online-Terminbuchung braucht der Kunde selbst keinen Zugang zu Facebook, Instagram & Co.

Wer online einen Besuch im Musikhaus, ein Beratungsgespräch oder eine Serviceleistung buchen möchte, kann in Echtzeit sehen, wann der nächste Termin frei ist - rund um die Uhr sogar an Sonn- und Feiertagen. Da man sich aus den aktuell freien Terminen den passenden aussuchen kann, macht dies die Planung einfacher, bequemer und selbstbestimmter. Den Link zur Online-Buchung findet man über den Google My Business Firmeneintrag oder auf der Facebook- und Instagram-Seite vom Haus der Musik.

Text hören

Manager Helmut Bauer mit Schüssler und Rush im Musikgeschäft
Der Augsburger Musik-Manager Helmut Bauer holt sich mit Tina Schüssler einen weiteren Top-Act der Musikszene ins Boot.

Die Rockröhre steht als Solokünstlerin oder mit ihrer eigenen Band auf sämtlichen Festivalbühnen und begeistert tausende Besucher in Sekunden durch ihre energiegeladene und außergewöhnliche Bühnenpräsenz. Nun hat Helmut Bauer mit Michael Rush zwei Ausnahmekünstler an Bord und zieht nach oben.


Helmut Bauer ist der Manager von DSDS Star Michael Rauscher (Michael Rush). Er brachte erst kürzlich seinen Schützling unter Vertrag bei SONY. "Das ist schon eine Hausnummer", sagt Bauer stolz. "Die Musikbranche ist ein hartes Geschäft, aber leicht wollen wir es auch gar nicht haben. Ich habe mit Rush ein Ausnahmetalent, wie ihn auch Dieter Bohlen bei der RTL TV-Show schon betitelt hat. Und nun gab es noch die Chance für eine weitere Granate, die überall für Schlagzeilen sorgt, Tina Schüssler. Die ersten Pläne laufen schon und wir dürfen gespannt sein. Sie ist ein Unikat!"

Tina Schüssler war 25 Jahre Leistungssportlerin, wurde 3-fache Weltmeisterin im Boxen, Kickboxen und K-1 in den USA. Sie ist Moderatorin und TV-Ringsprecherin. Mit ihrem Song "My Fight", brachte sie ihre erste Single auf den Markt, erzählt und singt von ihrem Krankheitstiefschlag und den harten Weg zurück ins Leben. Im Jahr 2009 erlitt sie einen Schlaganfall, war linksseitig gelähmt, konnte nicht mehr laufen, nicht mehr sprechen und hatte 2010 noch eine Herzoperation. Nach 3 Jahren Krankenhaus- und Reha-Aufenthalten, kam sie zurück und trat erstmals 2013 wieder für Sat.1 in einer TV-Abendshow in die Öffentlichkeit, stieg auch wieder in den Ring und wurde abermals 2-fache Weltmeisterin. Ein unglaublicher Weg. Seit Ende 2018 ist sie Singer/Songwriter, hat eine eigene Band und rockt die Bühnen von Deutschland bis Frankreich.

Schüssler machte sich einen guten Namen, wird oft als Special Guest zu namhaften Bands gebucht und bringt unwahrscheinliche motivierende Stimmung. "Schüssler komponiert ihre eigenen Songs, ist musikalisch kreativ und fällt sofort ins Ohr, aber auch in

Text hören

Moderatorin Anne Will, 53, und Publizistin Miriam Meckel, 52, trennen sich nach drei Jahren Ehe.

Polit-Talkerin Will und Ada-Herausgeberin Meckel machten ihre Beziehung 2007 mit einem Foto in der "Bild am Sonntag" öffentlich.
web.de


Text hören

Die Prinzen unterschreiben bei Uwe Kanthak


Text hören

Musikalische Feuertaufe vor lauter Nackten

Der 19 jährige Singer/Songwriter Luca Noel hat viele überrascht: seine erste Single "Wo Du mich findest" schaffte es direkt in diverse Radiosender, der Song wurde in die wichtige Deutschpop Playlist von Spotify aufgenommen und mittlerweile über 230.000 gestreamt. Im dazugehörigen Musikvideo auf Youtube spielen sogar drei bekannte Social Media Celebrities mit, um ihren langjährigen Wegbegleiter zu unterstützen.


Luca Noel veröffentlichte nun seine lang erwartete neue Single "Wenn ich fall’" und diese ist wieder typisch Luca: von Grund auf ehrlich und authentisch besingt er die Liebe und den Halt, den ihm diese Beziehung gibt. Gemeinsam ist man eben stärker. Der beschwingte Popsong bleibt im Ohr und lädt zum Mitsingen ein. Seine Stimme und seine besondere Art zu singen erinnert teilweise an einen jungen Udo Lindenberg oder auch an Sportfreunde Stiller. Nicht zuletzt diese Tatsache macht ihn in seiner Altersklasse einzigartig.

Luca Noel verarbeitet in seinen selbstgeschriebenen deutschen Liedern die Themen seiner Generation: Freundschaft, Liebe, dazugehören oder ausbrechen, anpassen oder seinen eigenen Weg finden. Er mag es authentisch, harmonisch, ehrlich und bodenständig, schreibt seine Songs selbst oder im Team, und hat sich früh dazu entschlossen, seinen eigenen Weg zu gehen - sogar gegen den Willen seiner Eltern. Angefangen hat Luca Noel auf der Streaming Plattform YOUNOW mit 14 Jahren, wo er tausende Jugendliche mit Humor und Musik unterhalten hatte. Mittlerweile fokussiert er sich jedoch rein auf die Musik. Seine musikalische Feuertaufe als Performer hat er dabei längst bestanden: Bei einem Konzert vor lauter Nackten. Wer diese Story im Detail hören möchte, fragt Luca Noel am besten selbst.

Text hören

Der neue Weihnachtsschlager von Klaus Beyer
Pünktlich zum Start in die Weihnachtssaison überrascht der Berliner Entertainer KLAUS BEYER seine Fans mit einem neuen Song. So auch in diesem Jahr.


Im Schlagerrhythmus besingt er die Vorfreuden auf das Fest und stellt sich vor wie es sein könnte wenn es doch IMMER WEIHNACHT wäre. Der Text und die Melodie entstammt der Feder des Erfolgsautoren Klaus Pelizaeus.


Auch in der diesjährigen Saison ist KLAUS BEYER wieder ein gern gesehener Gast auf den Weihnachtsmärkten und Feiern des Landes. Sein persönliches Highlight ist sicherlich die Performance auf dem Weihnachtsmarkt in Kitchener/Ontario
Dort ist er im Duett mit seiner Schwester Marion als Botschafter der traditionellen deutschen Weihnacht engagiert. Seit der Veröffentlichung seines Weihnachtsalbums hat er auch jenseits des grossen Teiches eine stetig wachsende Fangemeinde. Im Frühjahr 2019 gab es eine einmonatige Tournee durch die USA und Kanada. Über eine Fortsetzung im kommenden Jahr laufen bereits die Verhandlungen.

Text und Musik: Klaus Pelizaeus
Veröffentlichungs-Datum: 11. November 2019
Label und Labelcode: Ontario Records (Cala Milor), LC 85275
ISRCNNummer DE 120102254
Mehr Infos im Web über Klaus Beyer gibt es bei folgenden Websites:
https://www.facebook.com/klaus.beyer.12
https://www.facebook.com/Klaus-Beyer-1093425187489710/
klausbeyer.com
Info- Und bildquelle: Büro Klaus Beyer

Text hören

Künstler gesucht
Solo-Duo, Clown, Zaubern, Kleinkunst, Kinderanimation, DJ, GESUCHT!

Firmenfeier in 80331 München am 18.11.2019 mit 100 Gästen
• Es handelt sich hierbei um eine Einladungsfeier, daher das Budget nicht groß. Es kommen Personen vom Stadtrat, Brauereien, Presse u.m. Bitte um zeitnahe Angebote. Vielen Dank,H.
• Solo/Duo, Instrumental: Budget maximal 750 EUR

Sonstige Feier in 57334 Bad Laasphe am 22.02.2020 mit 150 Gästen
• Für unsere kinderkarnevalsfeier unseres Sportvereins suchen wir einen ca. 45-60 min. Programmhöhepunkt der den Kindern sowie deren Eltern ansprechen soll. Die Feier findet nachmittags statt.
• Clown, Zaubern, Kleinkunst, Kinderanimation: Budget zusammen maximal 250 EUR

Sonstige Feier in 34399 Oberweser am 15.02.2020 mit 100 Gästen
• DJ: Budget maximal 600 EUR
***************************************************************
Musik-Stars-Gigs-Gagen?
SHOWBIZ - eKATALOG 2020
über 10.000 Einträge - über 30.000 Klicks pro Tag!

Sehr geehrter Showbiz-Profi !

Veröffentlichen Sie Ihren Weihnachtsgruß
an Freunde / Kollegen / Musik- und Showbranche
kostenlos auf www.Showbiz-Newsticker.de


Text hören

Künstler gesucht
Alleinunterhalter, Instrumental, Band, DJ GESUCHT.

Feier in 73119 Zell unter Aichelberg am 07.12.2019 mit 300 Gästen
• Wir veranstalten einen kleinen Weihnachtsmarkt und suchen hierzu einen tollen Musiker. Gerne auch in Richtung Irish Folk. Der Weihnachtsmarkt beginnt um ca 16 Uhr und endet um 22 Uhr.
• Alleinunterhalter, Instrumental: Budget maximal 1000 EUR

Hochzeit in 88682 Salem am 02.05.2020 mit 140 Gästen
• Beginn um ca. 18 Uhr zum Abendessen mit passender Musik, anschließend Tanzmusik (Discofox...) und Partymusik
• Band, Alleinunterhalter, DJ: Budget maximal 2000 EUR

Sonstige Feier in 34477 Twistetal am 03.10.2020 mit 700 Gästen
• Veranstaltung ist eine Kirmes mit ca 700-800 Besuchern am Samstag Abend. Gerne gesehen sind auch Angebote für das ganze Wochenende.
• Band: Budget maximal 2000 EUR

Sonstige Feier in 34477 Twistetal-Berndorf am 02.10.2020 mit 1000 Gästen
• Band: Budget maximal 4000 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de
************************************************************
Veröffentlichen Sie Ihren Weihnachtsgruß an Freunde / Kollegen / Musik- und Showbranche kostenlos auf www.Showbiz-Newsticker.de
 Kleinanzeige

Text hören

Dirk Schiefen
Sehr geehrte Damen und Herren, wäre Dirk Schiefen für eine Weihnachtsfeier am 26.November frei??

Und wie wäre der Preis?
Mit freundlichen Grüssen
F. F

Text hören

Künstler gesucht
Band, Solo-Duo, DJ, Instrumental GESUCHT

Feier in 98530 Dillstädt am 11.09.2020 mit 1000 Gästen
• Hey ho ihr Lieben partyfreundeWir sind auf der Suche nach einer fetzigen Band zu unserer Kirmes Am 11.09.2020 ab 21:00 Uhr sind wir vollends bereit mich euch und unseren Gästen einen unvergesslichen Abend zu erleben
• Band: Budget maximal 3500 EUR

Sonstige Feier in 04860 Torgau am 05.09.2020 mit 150 Gästen
• Vereinsfest anlässlich unseres 50jährigen bestehen. Von 19.00 - 01.00 Uhr.
• Band, Solo/Duo: Budget maximal 1500 EUR

Silvester in 16949 Putlitz am 31.12.2019 mit 130 Gästen
• Eine Silvesterparty beginnend um 21.00 Uhr und Ende der Veranstaltung um 04.00 Uhr
• DJ: Budget maximal 700 EUR

Sonstige Feier in 01796 Struppen am 04.07.2020 mit 200 Gästen
• Ab19 Uhr, mit Unterbrechungen durch Showeinlagen. Festzelt ca.200 Personen. 600 Jahrfeier der Gemeinde. Termin:4.07.2020
• Band: Budget maximal 850 EUR

Hochzeit in 85276 Pfaffenhofen an der Ilm am 22.08.2020 mit 140 Gästen
• Wir suchen die passende Band zur musikalischen Begleitung von Sektempfang bis Abendessen von unserer Hochzeit.
• Solo/Duo, Instrumental: Budget maximal 750 EUR

******************************************************************
Sehr geehrter Showbiz-Profi !

Veröffentlichen Sie Ihren Weihnachtsgruß an Freunde / Kollegen / Musik- und Showbranche kostenlos auf www.Showbiz-Newsticker.de
------------------------------------------------------------------------------------------
Ab sofort können Sie auf www.Showbiz-Newsticker.de Ihren eigenen

EVENT MAP - Terminplaner

mit Ihren Terminen für Ihre Home-Page / Smartphone uws. kostenlos herunterladen. Den Banner finden Sie auf www.Showbiz-Newsticker auf der rechten Spalte.
(Nur im Internet - NICHT auf der Mail) Oder auf www.last-minute-showboerse.de

Bei Technik-Fragen hilft Ihnen Herr Landwehr - hl@hsl.com - Tel. 02129 915100
---------------------------------------------------------------------------------------
Ihre Meinun

Text hören

Ihre Meinung
zum derzeitigen Musik- und Showbusiness?

Auf www.Showbiz-Newsticker.de unter

Leser, Macher, Meinungen - Eigene Story eingeben.

DANKE!
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.