1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Silvia Engel, Michael Wendler Double, DJ77, Peter Schätzl, Kim Carnes Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.
Leser, Macher, Meinungen - Bernhard Faaß
Sie möchten diesen Artikel weiterleiten?


Copyright: © empyreal
Internet: http://www.empyreal.de
E-Mail: sonic@empyreal.de

Meine Meinung zum Showbiz:
Am sanftmütigen, fürsorglich unterstützenden Umgang kann mann immer noch arbeiten.
Lasst das Vergangene vergangen sein, auch wenn früher alles besser war ;-)
Die sprichwörtliche und vielbemühte Authenzität aka Ehrlichkeit wird weiter an Bedeutung zunehmen,
da der "Trend" zu belanglosem Schrott um des Profites willen noch nicht endet.

Die beste Werbung war, ist und wird immer die sogenannte Mundpropaganda sein.
Persönliche Empfehlungen überzeugen.

Das Unangenehme sollte man vermeiden ;-)

Ärgern lassen wir uns nicht, niemand nervt so gut wie wir und froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist...

Story:
1996 Stolze Labelgründung empyreal music mit den metamakromanischen Liedern auf
"KAEW - Rain Come" mit folgenden CD-Produktionen

2011 Comeback als Regent des Planeten mit Best-of-Compilations und neuen Titeln,
Remixes, Kooperationen

2015 Romanveröffentlichung "Skyline Deluxe" unter dem Pseudonym Marianne Le Soleil Levant

2019 Surprise surprise

Vorbild:
Es gibt viele, von denen man lernt, aber bleibt eigenständig und man selbst.

Wünsche:
Goethe schrieb: Ein jeder Wunsch der dir erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.
Also seid fruchtbar und mehret euch. ;-)

Pläne:
Wir arbeiten an einer neuen Album-Produktion (Titelsong fertig) mit einer sehr jungen, hochgradig talentierten Sängerin.

Daher sollen sich gerne Plattenfirmen/Labels, Sponsoren und Branchenteilnehmer melden, die an einer Beteiligung interessiert sind.

Tipp:
Genießt es.

Geburtstag:
27. März



Text hören

Künstler gesucht
Rockband gesucht

Feier in 93155 Hemau am 29.05.2020 mit 1000 Gästen
? Wir suchen eine Rockband für unser 50 jähriges Jubiläum. Eine echte Rockband; )
? Band: Budget maximal 4500 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de

Weitere Gig-Anfragen auf www.Last-Minute-Showboerse.de

Text hören

Ein überraschender Neuzugang erwartet die Fans der Lindenstraße in den kommenden Wochen:
Sänger, Schauspieler, Entertainer, Moderator und Komponist Ron Williams

verstärkt den ARD-Serienklassiker ab dem 26. Mai in Folge 1721. Der 77-Jährige feiert damit nach vielen Jahren Pause ein Comeback im deutschen Fernsehen.
 Kleinanzeige

Text hören

10 Jahre
Großkonzert Erleben Sie sie alle Facetten der Blasmusik im Glaskunstdorf Brand-Nagelberg! ------------------------------

Das "Blasmusikfestival der anderen Art" im oberen Waldviertel (Österreich) lädt seit mittlerweile 10 Jahren zum Mitmachen ein. Denn beim "Böhmischen Traum" werden Zuschauer zu Mitwirkenden - jeder, der ein Instrument mitbringt, ist eingeladen, sich aktiv zu beteiligen. Dies verleiht dem Festival einen ganz eigenen, einzigartigen Charakter.

Die Veranstaltung findet auch 2019 am mittlerweile traditionellen Termin zu Pfingsten von 07. - 09. Juni 2019 unter der Schirmherrschaft der Blasmusiklegende Ladislav Kube? jun. statt. Und das Wochenende hat es in sich, denn gleich mehrere Highlights werden gefeiert und zelebriert:

? 10 Jahre Der böhmische Traum - Int. Blasmusikfestival zum Mitmachen
? 140 Jahre Trachtenkapelle Brand NÖ
? 50 Jahre Partnerschaft mit Schremser Bier
? 40 Jahre Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Brand
? 30 Jahre ohne "Eiserner Vorhang"
? Bezirksmusikfest der BAG Gmünd mit Marschmusikbewertung

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Mehr als 15 Blasmusikformationen und wahre Könner ihrer Zunft werden hörbar zum Ausdruck bringen, dass Blasmusik schon lange nicht mehr seinem Ruf, altmodisch zu sein, entspricht.

Live On Stage:

? Vlado Kumpan und seine Musikanten (CZ)
? Die Rainer (SBG)
? Veselka & Ladislav Kube? - Original Südböhmische Blaskapelle (CZ)
? Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal (NÖ)
? Jugendmusik Lackenbach (BGLD)
? Stadtkapelle Litschau (NÖ)
? Weitere Gastkapellen spielen im Rahmen des Bezirksmusikfestes mit Marschmusikbewertung am Samstag!

Ein 3-tägiger Festzeltbetrieb wird aufgezogen, als Höhepunkt der Veranstaltung gibt es einen Festakt mit Großkonzert aller anwesenden MusikerInnen am Samstag Abend. Derzeit sind schon über 700 MusikerInnen aus mehreren europäischen Ländern auf der Homepage registriert.

2019 gibt es außerdem ein zusätzliches Highlight: Die Trachtenkapelle Brand finalisiert offiziell die Bewerbung um die Aufnahme der "Südböhmischen Blasmusiktradition"

Text hören

Ohrenspaß mit der Schlagerlegende Cindy Berger & NORBI beim Kaffeeklatsch

Sie ist eine Schlagerlegende aus den Siebzigern und Achtzigern, die Sängerin Cindy Berger. Denn als Cindy und Bert hatte sie damals zusammen mit ihrem Mann unzählige Hits. Dem Berliner Sänger und Entertainer Norbi gelang es, die Grand Dame des Schlagers zu seinem Kaffeeklatsch einzuladen und sie kam auch.

Beide verbindet doch Einiges, wie aus den Gesprächsrunden heraus zu hören war. Denn Cindy und Norbi arbeiten für die Seniorenhilfsorganisation Careship und engagieren sich auch so für die älteren Mitbürger. Norbi ist schon seit über 10 Jahren mit seinen musikalischen Veranstaltungen in der Berliner Seniorenarbeit aktiv und hier sehr beliebt. In dem Gespräch erfuhren die Fans und Besucher einiges aus dem bewegten Leben der Künstlerin. Geschichten aus der Anfangszeit von Cindy und Bert bis heute. Es war sehr interessant Cindy zuzuhören. Doch es wurde nicht nur getalkt, sondern auch viel gesungen. So konnte Norbi mit seiner aktuellen Single "Ich mach aus Deinen Alltagsgrau ein Himmelblau" und dem Erfolgstitel "Schließ die Tür ganz leise" sein Publikum begeistern. Viel tosenden Applaus bekam Cindy bei den großartigen Hits aus der Duozeit, wie "Spaniens Gitarren", "Aber am Abend spielt der Zigeuner", "Rosen aus Rhodos" und "Wenn die Rosen erblühen in Malaga". "Immer wieder sonntags" war der erste Hit mit Cindy und Bert Anfang der Siebziger und auch ihr größter Erfolg. Diese Titelzeile war dann der Namensgeber für eine der Erfolgsshows der ARD "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross. Hier wurde auch im Duett gesungen - Cindy Berger featuring Norbi war das bezaubernde Duo dieser Version. Sollte es doch mal von Beiden aufgenommen und veröffentlicht werden.
Zu den Sololiedern von Cindy gehörte "Und leben will ich auch", sowie "Gib mir Zeit". Titel Zwei wurde von ihrem Ex-Mann Bert Berger geschrieben. Ein wunderschönes Medley mit bekannten deutschen Volksliedern war dann die Zugabe von Cindy Berger.
Bald können die Fans und Besucher Norbi und Ci

Text hören

Happy Birthday Uwe Jensen - die große Gala kommt
UWE JENSEN - Freunde & Wegbegleiter gratulieren Muttertagspezial - am Sonntag den 12.05.2019 in der Messehalle Frankfurt (Oder)

Infos unter: how2event.reservix.de In der Jubiläumsgala "HAPPY BIRTHDAY UWE JENSEN" - Freunde & Wegbeleiter gratulieren - blickt Uwe Jensen getreu dem Motto: "Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst nie in deinem Leben zu arbeiten!", mit Freunden und Wegbegleitern anlässlich seines runden Geburtstages auch auf seine über 45 Bühnenjahre als Sänger, Tänzer, Moderator und Entertainer zurück! Es gratulieren: Frank Schöbel, Uta Bresan, Hartmut Schulze-Gerlach (Muck), Petra Zieger, Bernd Warkus, Undine Lux, Josefine Lemke, Nicole Freytag sowie das Showballett SMASH. Das Publikum darf passend zum Muttertag am 12.05.2019 in der Messehalle Frankfurt Oder, ein hochkarätiges Künstleraufgebot und einen Auszug geballter Gesangspower, Witz und rührender Momente aus 45 Showjahren erwarten. Weiterhin darf sich auf die eine oder andere Überraschung gefreut werden!

Sonntag, 12.05.2019 "HAPPY BIRTHDAY UWE JENSEN" - Freunde und Wegbegleiter gratulieren - Beginn: 15.00 Uhr (Einlass: 14.00 Uhr) Location Messehalle 1 (Frankfurt Oder) Ticketpreise* Kat. 1: 49,90 ? | Kat. 2: 44,90 ? | Kat. 3: 41,90 ? *Informationen & Anfragen zu Gruppentarifen an: Tickets unter: how2event GmbH: www.how2event.reservix.de www.reservix.de | www.adticket.de | www.muv-ffo.de & alle bekannten VVK-Stellen
Info- und Bildquelle: How2 Event GmbH
Promotion- und Presseagentur:
Hans Peter Sperber
HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage
Künstler- und Promotionservice (Radio, TV & Internet)
Weisestraße 55 - 12049 Berlin

Text hören

Mon coeur je t´aime tant - Die neue besondere Single von Twinrose
Seit 25 Jahren sind ? Twinrose Anne & Lie ? im Musikgeschäft tätig.


Populär wurden die 2 Ladies, mit zahlreichen Auftritten in Tv und Rundfunk, sowie nationalen u. Internationalen
Events.

Von 1996 - 2010 Jahrwaren die beiden sympathischen Künstlerinnen, mit Ihrer Kollegin " Maria " als Trio national u. international auf vielen Veranstaltungen Erfolgreich unterwegs u. begeisterten Ihr Publikum!!!
Durch einen Schicksalsschlag veränderte sich 2010 das Musikalische Leben der beiden Künstlerinnen!
2014
Zusammen unter der musikalischen Federführung von " Teddy Büsing " - die produzierten Titel im Disco-Fox Stil
waren Wochenlang auf den vordersten Plätzen der Hitparaden vertreten!
Allein der Titel " Du darfst noch nicht gehen " hatte einen unwahrscheinlich großen Erfolg!
2016 - 2017
Im Jahr 2016 wurde eine Zusammenarbeit mit dem Erfolgslabel " Fiesta Records " eingegangen Mit ihrem Autorenteam geht es weiter auf Erfolgskurs!
Die 2 Ladies arbeiten zur Zeit mit Ihrem Team an neuen Titeln!
Mittlerweile haben die beiden " Anne & Lie " ihren eigenen typischen " Twinrose - Stil gefunden Ihre Authenzität in doppelter Ausführung macht die Zwillinge so sympathisch und Erfolgreich!

TWINROSE Today
Mit ihrem Autorenteam Produzieren diese beiden Künstlerinnen im Bereich Pop Schlager / Disco - Fox ausdruckstarke Titel, die bei ihrer ständig wachsenden Fangemeinde total ankommen!
Ob in Clubs oder Hitparaden / Charts, diese zwei " Ladies " sind mit ihren Titeln, die absoluten Ohrwurm-Charakter haben, präsent.
Die beiden sympathischen Ladies setzen mit ihrem Repertoire auf publikumsnahe Bühnenpräsenz.
Sie sind Deutschlandweit immer wieder gern gesehene Gäste bei vielen Veranstaltungen.

Über die Zusammenarbeit mit der sehr Erfolgreichen Musikagentur Erich Öxler HITMIX / Charts, Dj freuen sich " Anne & Lie " sehr!
Unter diesem Label von der Musikagentur HITMIX wird der Titel " Mon coeur je t?aime tant " am 10. Mai 2019 VÖ!
Die neue Produktion " Mon coeur je t?aime tant " von den beiden Ladies, ist etwas ganz beso

Text hören

Text hören

Künstler gesucht
2 Bands gesucht

Feier in 87637 Seeg am 12.09.2020 mit 1000 Gästen
? Gesucht werden 2 Bands für ein Zeltfest am 12.09.2020. Zeltgröße 1000 Personen. Programm: 18:00 Einlass18:30 - 20:00 Uhr DJ Musik 20:00 - 22:00 Uhr Band 1 (Vorgruppe)22:00 - 01:00 Uhr Band 2 (Hauptgruppe)01:00 - 03:00 Uhr DJ Musik Alter der Gäste 18 - 30 Jare. Wenn die Musikgruppe gut ist, dann wird es auch 2021 einen Auftrag geben, da das Zeltfest jedes Jahr stattfindet. Die technische Anlage (Lautsprecher und PA) des Zeltes wird von der Band mitgenutzt. Es muss also keine große Lautsprecherwand aufgefahren werden. Normales Bandequipment ist ausreichend, Anschluss an DJ Mischpult wird zur Verfügung gestellt.
? Band: Budget maximal 3000 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler und Bands werden gesucht auf www.last-minute-showboerse.de


Text hören

Auf zusammen 15 Mio zahlende Nutzer kommt Google
mit seinen Musikdiensten YouTube Music und Google Play Music, berichtet Bloomberg.

Zum Vergleich: Spotify hat nach eigenen Angaben mehr als 100 Mio zahlende Nutzer, Apple 50 Mio.
bloomberg.com via theverge.com


Text hören

meine E-Mail Adresse contact@fansation.com
ist nur noch bis einschließlich 30. April 2018 aktiv.


Bitte kontaktieren Sie mich zukünftig nur noch über meine aktuelle Adresse contact@koenigeundgrafen.de

Vielen Dank!

Viele Grüße,
das Fansation Team


Könige und Grafen GmbH
Witthagen 2, 48607 Ochtrup
Tel.: +49 (0)2553 - 7 26 27-0
Fax: +49 (0)2553 - 7 26 27-29
contact@koenigeundgrafen.de
www.koenigeundgrafen.de

Geschäftsführer: Markus Tombült
Ust-Id. Nr. DE815660413 / Steuernr. 311/5812/3346 / Handelsregister: Amtsgericht Steinfurt HRB 11378 Management für: Mr Hurley & die Pulveraffen, The Dark Tenor, Unheilig Offizieller Merchandise-Partner von Andreas Wellinger (DSV Skispringer), Adel Tawil, Unheilig, Wincent Weiss, Max Giesinger, Körner, The Dark Tenor, Lions Head, uva auf www.emso.de

Text hören

eoTV, Seriensender vom ehemaligen P7S1-Chef Jürgen Hörner,
hat Insolvenz angemeldet, berichtet DWDL.

Der Sendebetrieb laufe vorerst weiter, es gebe auch Gespräche mit möglichen Investoren, bestätigt Hörner gegenüber DWDL.
dwdl.de


Text hören

Künstler gesucht.
Band gesucht.

Feier in 07422 Bad Blankenburg am 26.10.2019 mit 1400 Gästen
? Eselsnacht Bad Blankenburg in der Stadthalle Bad Blankenburg Partyband von 21.00 Uhr bis 01.30 Uhr
? Band: Budget maximal 2300 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler gesucht bei www.Last-Minute-Showboerse.de


www.Showbiz-Newsticker.de
SHOWBIZ - KLEINANZEIGEN - MARKT
Showbiz-Newsletter bestellen.
News ? kostenlose Kleinanzeigen usw.
last-minute-showboerse.de
Über 11.111 Künstler-Stars und Shows. Buchungsadressen, Gagen-Spiegel, Sondergagen, Videos, Hitparaden, Showbiz-TV. Fertige Druckvorlagen für Ihre Prospekte - Flyer - Eintrittskarten - Gutscheine - Visitenkarten... Ihr EINTRAG = damit Sie gefunden werden!
a1show.de
Das Veranstaltungsportal für Gastspiele, Tourneen ...
Hier Termine eintragen = mehr Gäste bei Ihren Events, mehr RE-Engagements, mehr PR, mehr Kohle!

Text hören

DANKE!
DANKE!

DANKE!

Für die vielen Glückwünsche, die mich anläßlich meines Geburtstages erreichten und an mich gesendet wurden.


(Sorry, kann nur nicht alle beantworten, habe mich aber trotzdem darüber über jeden RIESIG GEFREUT.)

VIELEN DANK AN ALLE!

Harry Fox - Redaktion SOWBIZ-NEWSTICKER
 Kleinanzeige

Text hören

Am 2. & 3. Juli sind die Lokalrundfunktage 2019 in Nürnberg.
Diskutieren Sie mit,

Diskutieren Sie mit, wie sich Radio in Zukunft von Spotify, Deezer & Co. abheben kann, wie und ob Lokal TV auf den neuen Plattformen stattfinden wird und welche Chancen der Podcast-Boom für Lokalmedien bietet!
lokalrundfunktage.de

Text hören

Feiere mit Zippo das 50-jährige Jubiläum des legendären Feuerzeuge in die Luft - Moments bei Rock
Auch 2019 erwartet die Fans in der Zippo Encore Area ihr limitiertes Rock am Ring-Erinnerungsstück! ------------------------------

Dieses Jahr feiert das legendäre Woodstock Festival von 1969 seinen 50. Geburtstag.
Zeitgleich zu diesem kulturellen Meilenstein begeht auch die US-amerikanische Kultmarke Zippo einen ikonischen Jahrestag: 50 Jahre seit der sagenumwobenen Entstehung des Moments, an dem Feuerzeuge auf Konzerten in die Luft gehalten wurden.
Dieser bewegende "Encore"-Moment soll sich 1969 ereignet haben, als sich die junge, amerikanische Singer-Songwriterin Melanie Safka bemühte, im strömenden Regen aufzutreten. Aus Dankbarkeit und Anerkennung für ihr Durchhaltevermögen setzte die 400.000 Menschen umfassende Menge ein Zeichen und hob Kerzen und Feuerzeuge in die Luft.
Seitdem ist das klassische Zippo Sturmfeuerzeug ein gefeierter Teil der Musikgeschichte - ob als Hauptrolle auf Lynyrd Skynyrd´s Albumcover von "Turn It Up!" oder als Ersatz für das verloren gegangene Gitarren-Plektrum von Pink Floyd´s Bandmitglied Syd Barrett.
Vom 7. bis 9. Juni 2019 ist es für Zippo wieder soweit, wenn die Kultmarke zusammen mit Rocklegenden beim "Rock am Ring"-Festival fünf Jahrzehnte voller "Feuerzeuge in der Luft"- Momente feiert. Die Fans können mit Zippo rocken, während einige der größten Namen im Musikgeschäft die Bühne einnehmen, u. a. tool, die ärzte, Slipknot, The Smashing Pumpkins, Slayer sowie Marteria und Casper. Bei diesem unglaublichen Lineup erwarten die Gäste viele unvergessliche "Encore"-Momente, während Tausende ihre Feuerzeuge in die Luft halten und eine Zugabe fordern.

Die limitierten "Rock am Ring"-Zippo Sturmfeuerzeuge können zusammen mit dem Ticket vorbestellt werden: https://www.ticketmaster.de/artist/rock-am-ring-tickets/130573
Rocke mit Zippo bei Rock am Ring! Festivalbesucher, die ihr Ticket bereits gekauft haben, können die Zippo Encore Area - das Zuhause des Feuerzeugs - auf dem Festivalgelände besuchen und neben vielen Aktionen vor Ort auch eines der limitierten Feuerzeuge erwerben. Ein Feuerzeug kostet bei Vorbestellung 25 Euro und in der Enco

Text hören | TV

VOX-Auswanderer Die Pharos mit neuem Ziel: Madagaskar
Die Pharos aus der VOX-Serie ´Goodbye Deutschland

- die Auswanderer´ unterstützen mit der Verlosung einer Reise für zwei Personen nach Gran Canaria die Hilfsorganisation "Handicap International". Gleichzeitig hat das TV-Paar beschlossen, sich auf eine gefährliche Reise nach Madagaskar zu begeben, um sich selbst vor Ort ein Bild vom Einsatz der engagierten Helfer zu machen.

"Triff Deinen Star und tue Gutes" - unter diesem Motto unterstützen zahlreiche Prominente die Initiative, darunter Sänger Clueso, FC Bayern-Kicker Niko Kovac und die Pharos. Das Paar aus Michaela Scherer Prinzessin von Anhalt und TV-Hypnotiseur Pharo Martin Bolze (DSDS, Das Supertalent, SAT 1-Frühstücksfernsehen...) nimmt seinen Einsatz für Handicap International sehr ernst: "Soziales Engagement ist uns beiden unglaublich wichtig und wir sind froh, die vielfältigen Projekten für Menschen mit Behinderung so unterstützen zu können."

Mit Tränen in den Augen habe Michaela auf die schrecklichen Eindrücke reagiert, die Aufnahmen, von Kindern in Rollstühlen zeigen, an Krücken mit amputierten Beinen und die vielen weiteren Bilder von Menschen, deren Leben gezeichnet ist, durch Katastrophen wie Zyklonen, Erdbeben und Überflutungen. So erinnert sich Martin, wie schnell die Entscheidung für das Paar reifte, in solchen und ähnlichen Fällen finanzielle Hilfe leisten zu wollen.

Aber das Duo reist auch selbst nach Madagaskar, wo Handicap International seit über 25 Jahren arbeitet. In dieser Zeit wurden orthopädische Zentren eingerichtet und Reha-Maßnahmen umgesetzt. Darüber hinaus setzt sich die Organisation für den besseren Zugang von Menschen mit Behinderung zur Gesundheitsversorgung ein, um ihnen die Teilnahme am sozialen Leben zu erleichtern und die Inklusion von Kindern mit Behinderung in Schulen zu beschleunigen. Auch wenn sich die Lage nach einer Zeit voller politischer Unruhen wieder stabilisiert hat, zählt Madagaskar weiterhin zu einem der ärmsten Länder der Welt.

Trotzdem wollen die Pharos die Strapazen auf sic

Text hören

Paul McCartneys Freshen Up-Tour
Über 500 ELATION Dartz 360 für Paul McCartneys ?Freshen Up?-Tour

Beatles-Legende Paul McCartney veröffentlichte im vergangenen September sein neuestes Album "Egypt Station" und startete dann umgehend seine "Freshen Up"-Welttournee zur Promotion desselben. Paul McCartneys Lichtdesigner LeRoy Bennett, der seit über 17 Jahren mit dem Star zusammenarbeitet, kleidet die fast 40 Songs umfassende Setlist in ein Licht-, Video- und Effektpaket, das über 500 ELATION Professional Dartz 360 beinhaltete. Das Lichtequipment wird von Upstaging geliefert.

Etwa 528 der kompakten LED-Beam-/Spotleuchten werden in der "Freshen Up"-Show von Lighting Director Wally Lees eingesetzt, der McCartney seit über 17 Jahren als Lighting Director und Chefprogrammierer begleitet. Über der Bühne befinden sich in drei identischen Pods 240 Dartz, wobei jeder Pod 80 Dartz in 5 Reihen á 16 Geräte beherbergt. Die Pods befinden sich im Zentrum der Bühne und laufen mittig von hinten nach vorne. Hinter einer transparenten Videowand am hinteren Bühnenrand befindet sich eine mit weiteren 288 Dartz 360 ausgestattete Rückwand. Diese 288 Geräte sind auf 24 Säulen verteilt worden. Je zwölf Dartz 360 bilden eine Säule.

Mit ihrer druckvollen Leistung, einer 3-Grad-Beam und der äußerst kompakten Bauweise erweisen sich die Dartz 360 als Idealbesetzung für große Lichtwände und Pod-Konfigurationen. Bennett hat sich in letzter Zeit oft dem kompakten Dartz zugewandt. Sowohl für sein aktuelles Kelly-Clarkson-Tourdesign sowie für Lady Gagas "Enigma"-Show in Las Vegas verwendet er die Movinglights des amerikanischen Herstellers. Über deren extraknackigen Beam sagt er: "Der Dartz 360 ist ein heller, zuverlässiger, schneller und kompakter Scheinwerfer. Es hat sich als das Beste erwiesen, ihn in großen Stückzahlen zu verwenden."

Mit 76 Jahren liefert Paul McCartney noch immer eine sehr starke Performance ab und "Freshen Up" erhielt hervorragende Kritiken. Die Tournee umfasste bisher Termine in Kanada, Asien, Europa und Südamerika. Das US-Tourleg beginnt a

Text hören

RTL Radio Deutschland
rückt von der RTL Group in Luxemburg unter das Dach der Mediengruppe RTL in Köln.

Radio-Chef Stephan Schmitter wird zusätzlich Head of Audio. RTL Radio betreibt ein bundes¬weites Programm und Sender in Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
horizont.net, dwdl.de

Text hören | TV

Debut-CD von TWO4PIANO mit aufregenden Ersteinspielungen
Kontrast- und klangfarbenreich, rhythmisch rasant und komplex!

Auf ihrer Debut-CD begeistern die beiden jungen Pianisten Katerina Moskaleva und Alexey Pudinov mit Werken für zwei Klaviere, die sich dem Tanz und dem Rhythmus widmen. Mit einer eleganten Virtuosität, der mitreißenden Spielfreude und ihrem rhythmischen Drive überzeugt TWO4PIANO auf ganzer Linie. Und so wirken die Klangwelten dieser Einspielung wie eine "Beschwörung des Tanzes"...

EVOCATION OF DANCE ("Beschwörung des Tanzes") - so heißt die Debut-CD des jungen Klavierduos TWO4PIANO. Und dieser Titel kann ebenso gut als Motto des gesamten Programms verstanden werden: Katerina Moskaleva und Alexey Pudinov geht es nämlich auch um den roten Faden, der durch die Themen Tanz und Rhythmus gesponnen wird.

Mit ihrer Interpretation von Stravinskys hochvirtuosen "Le Sacre du printemps" (in der Fassung für zwei Klaviere) erweisen sich die beiden Pianisten als kongeniale Interpreten dieser rhythmisch komplexen und klangfarbenreichen Musik. Und mit der Ersteinspielung von Yuri Mayevskys "Fantasy on George Gershwin?s Songs" steht zudem ein weiteres rhythmisch akzentuiertes und hochinteressantes Stück auf dem Programm. Doch auch mit den anderen Werken des Programms überzeugt TWO4PIANO mit einer eleganten Virtuosität, der mitreißenden Spielfreude und ihrem rhythmischen Drive auf ganzer Linie: In Claude Debussys "Lindaraja" entsteht eine ruhige, gleichsam architektonische Strenge, die wiederum mit tänzerischem Feuer verwoben wird. Und in der selten gespielten "Fantaisie sur les Valses de Johann Strauß" von Alexandre Tansman (1897-1981) dreht sich alles um den berühmten "Kaiserwalzer", der teils hinter Schleiern verborgen, teils offenkundig zum Dreh- und Angelpunkt des Werkes wird. Zum Ende dieser CD präsentiert TWO4PIANO die Ersteinspielung von "Polka?", ein kurzes virtuoses Stück von Stefan Young, mit dem das Duo den 1. Preis der "North West International Piano Ensemble Competition 2018" gewinnen konnte. Die zwei Minuten kurze Köstlichkeit - eine Art Zugabe

Text hören

Musik-Contest Landwirtschaft rockt: Gewinnerband ist 7miles
Jetzt steht es fest:

Mit ihrem Song Grey Walls hat die junge Band 7miles aus Albersloh mit Sängerin Alina Schaaf das Rennen um die Landwirtschaft rockt-Krone gemacht.
Knapp 3.000 Votes hat es gegeben. In dem neuen Musik- und Event-Wettbewerb Landwirtschaft rockt! konnte die Albersloher Band 7miles die meisten Stimmen auf sich vereinen. Mit 1.412 Stimmen lag sie deutlich an der Spitze, wobei die beiden anderen Bands in der Endausscheidung, Rising Insane aus Schierbrok und Alex Panter und Band aus Marienheide, ebenfalls ihre Fans mobilisiert haben und etliche Stimmen einheimsen konnten.
Henning Wehland, Rockmusiker mit einem Faible für die Landwirtschaft, hat zusammen mit dem Landwirtschaftsverlag in Münster diesen neuen Song-Wettbewerb ins Leben gerufen. Er zeigte sich von der Entscheidung des Publikums sehr angetan: "Ich höre den Song "Grey Walls" und habe das Gefühl, dass ich die Band schon seit Jahren kenne. Das Spiel zwischen Unsicherheit und Instinkt ist überraschend schön. Ich freue mich schon auf das, was ich noch zu hören bekomme...".
Drummer Jasper Wieczorek ist begeistert:
"Es ist unfassbar, dass wir gewonnen haben. Als wir uns angemeldet haben, hätte ich nie damit gerechnet. Großartig, dass wir auch von außerhalb so viel positives Feedback bekommen haben." Und Keyboarder Gunnar Bruland meint:
"Es war eine riesige Überraschung. Einfach eine geile Nachricht! Wir sind eng verbunden mit dem Leben auf dem Land. Ein dickes Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben."
Mehr zu hören gibt es von 7miles am 15. Juni bei der großen Jubiläumsveranstaltung zu 175 Jahre Wochenblatt. Dann nämlich tritt die fünfköpfige Band um Sängerin Alina Schaaf beim großen Finale auf dem Flugplatz Borkenberge bei Lüdinghausen als Vorband von Henning Wehland und seinen Musikern auf.
So viel ist sicher: Es wird ein großes Fest mit toller Musik zum Abfeiern.

´Landwirtschaft rockt´ ist ein neuer Musik- und Event-Wettbewerb, der im vergangenen Jahr erstmals ausgeschrieben

Text hören

Monte Madonna - die aktuelle Single von Tony Mazara
Auf der CD befinden sich aber noch der deutsche Titel ?Sag ja? und der italienische Titel ?O Caro Amore? Diese CD wird nun neu veröffentlicht.

Bereits als Teenager entdeckte Antonio Maragioglio, so sein richtiger Name, seine Liebe zur Musik.
Mit der italienischen Version des Simon & Garfunkel-Songs "Sound of Silence? gewann er in seiner italienischen Heimat zahlreiche Wettbewerbe.

Am 25. August 1948 auf Sizilien geboren, entdeckte Tony schon sehr früh seine Vorliebe für die Songs der 60er und 70er Jahre.
Ende der 60er Jahre siedelte er nach Hamburg um, wo er seine zweite Heimat fand.
Vor mehr als 20 Jahren reiste er mit der bulgarischen Live-Band "Albena? durch die Lande und zahlreiche andere Auftritte machten ihn schon damals zu einem ernst zu nehmenden Hamburger Künstler.
Eben noch lädt er sein Publikum mit seinen gefühlvollen Interpretationen zum Träumen ein und schon im nächsten Augenblick reißt er sie mit einem fetzigen Rock?n Roll von den Stühlen.
Seinen bisher größten Erfolg feierte Tony Mazara Ende der 90er Jahre, als er gemeinsam mit dem Musicalstar "Fräulein Menke? (Hits aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle) und der Star-Club-Legende "Lee Curtis" auf der Bühne des Norddeutschen Rundfunks NDR 90,3 stand.
?
Im Herbst 2007, ein deutschsprachiger Musiksender auf Teneriffa war per Internet auf Tony aufmerksam geworden, reiste er zu einem Live-Interview auf die schöne Kanaren-Insel. Hier stellte er einige seiner gecoverten Titel aus seiner CD
"Rose Rosse)..per Te? vor.
Im Sommer 2008 entschied er sich gemeinsam mit seinem damaligen Produzenten
"Monte Madonna"
seine erste deutsch-italienische MAXI-CD auf den Markt so bringen.
Nicht zuletzt dank seinem musikalischen Erfolg wurde auch die Schweiz auf ihn und seine Musik aufmerksam, wo er im Herbst 2009 bei einer Live-Radio-Sendung in Murten, Kanton Fribourg, seinen ersten Schweizer Auftritt hatte.
Hier lernte er auch das österreichische Gesangsduo Corinne und Benno Bogner kennen.
Seit Mitte 2010 ist Tony auch bei zahlreichen Internet-Radiosendern mit seinen Titeln vertreten.

In seinem heutigen Song-Repertoire finden si

Text hören

Die EU-Kommission will untersuchen, ob der US-Konzern seine Marktmacht nutzt, um den eigenen Musikst
Auslöser ist eine Beschwerde von Konkurrent Spotify,

der kritisiert, dass Apple bei Abos bis zu 30 % Provision einbehält und Dienste benachteilige, die nicht Apples Bezahlsystem nutzen.
focus.de, turi2.de (Background)

 Kleinanzeige

Text hören

Moderatoren prägen Inhalte!
Moderieren ist ein Handwerk, das man lernen kann.

Sie haben journalistisches Gespür und wollen gerne vor der Kamera oder auf der Bühne stehen? Dann professionalisieren Sie Ihre Fähigkeiten im Qualifikationsprogramm Moderation. Bewerben Sie sich bis zum 10. Juli.
www.moderationzukunft.de

Text hören | TV

Am 14. Dezember 2019
findet der mittlerweile 37. Deutsche Rock & Pop Preis in der Siegerlandhalle in Siegen statt.

Der kulturelle Musikwettbewerb Deutscher Rock & Pop Preis und dessen Preisträger konnten im Verlauf der vergangenen knapp vier Jahrzehnte eine von Jahr zu Jahr größere und umfangreichere Presseresonanz in den seriösen Tageszeitungen deutschlandweit generieren.
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.