1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Carmen Karger, Marcus Greim, Yves Bräutigam, Public Val, Der Wendler® - Frank Wendler Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Karnevalsmesse 2020 wieder in Köln

Warum gibt es in einer Karnevalshochburg wie Köln eigentlich keine Karnevalsmesse mehr?? Diese Frage von einem unserer Lieferanten war für uns ausschlaggebend dieses Projekt in die Hand zu nehmen.
Die letzte Karnevalsmesse wurde 2017 von der Metro Sankt Augustin in Bonn durchgeführt. Danach wurde die Messe leider eingestellt.

Die Messe ist extrem wichtig für potentielle Aussteller. Nicht nur um zu verkaufen, sondern auch um sich zu präsentieren und wieder in Erinnerung zu rufen. Aufgrund dieser Tatsache haben wir uns dazu entschlossen die Karnevalsmesse wieder aufleben zu lassen und das erst einmal in einem etwas kleineren Rahmen.

Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal die Karnevalsmesse 2019 über mehrere Etagen verteilt im NH Köln Mediapark mit großem Erfolg durchgeführt haben, werden wir 2020 die Karnevalsmesse, mit Direktverkauf für die Aussteller, in den Sartory Sälen in Köln durchführen. Genauso wie beim letzten Mal wird es an beiden Tagen der Karnevalsmesse 2020 wieder Vorstellnachmittage geben. Hier können sich Tanzgruppen und Künstler wie z.B. Redner oder Sänger sich dem hoffentlich zahlreichen Publikum präsentieren.
Zusätzlich wird ein DJ an beiden Tagen die Karnevalsmesse musikalisch begleiten.

Vereine und Verbände aus ganz Deutschland werden hierzu natürlich eingeladen. Nicht nur um sich die Warenpräsentation der Aussteller anzusehen, sondern auch um sich über neue Talente auf der Bühne zu informieren.

Die Aussteller, die bei der letztjährigen Messe teilgenommen haben, sowie neue Aussteller aus dem Bereich Karneval und alles was dazu gehört, werden eingeladen.

Interessenten sei es Aussteller, Besucher oder auch Künstler können sich informieren unter

Text hören

Spielmannszug Fürstenau zieht Bilanz
Was war? Was wird? Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Spielmanns- und Fanfarenzugs Fürstenau zog der erste Vorsitzende Tobias Henneke Bila

Er liess das vergangene Jahr Revue passieren und stellte fest, dass es erneut ein durchaus erfolgreiches Jahr für den Spielmannszug gewesen sei.


Natürlich gibt es 2019 auch wieder Highlights zu nennen: Das ist sicherlich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Osnabrück, bei der der Jugendzug den Titel des Deutschen Meisters in der ersten Liga der Marschmusikwertung erreichte. Auch die Leistung des Stammzugs konnte sich bei sehr starker Konkurrenz sehen lassen und wurde gleich zwei mal mit dem dritten Platz belohnt.

Der Verein war natürlich auch wieder auf regionalen und überregionalen Volksfesten vertreten. Hierzu zählt das Schützenfest in Beverungen, bei dem der Verein bei atemberaubender Atmosphäre den "Große Zapfenstreich" dargeboten hat. Des Weiteren ist auch die Teilnahme am Bundesschützenfest in Paderborn Schloss-Neuhaus zu erwähnen. Hier spielte der Spielmannszug gleich für drei Vereine aus dem Aachener Raum. An dem Fest nahmen mehr als 12.000 Mitglieder aus Vereinen aus ganz Deutschland teil. "Es ist ein durchaus erfolgreiches Jahr", so schließt Tobias Henneke den Rückblick 2019.

In diesem Jahr standen Vorstandswahlen an. Der Vorstand wurde einstimmig bestätigt. Es gibt lediglich Änderungen in der Ämtern. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Tobias Henneke, 2. Vorsitzender Uwe Lange, 1. Kassierer Hendrik Ridder, 2. Kassierer Marian Loges, 1. Schriftführerin Nicole Versen, 2. Schriftführer Benedikt Lücke, Jugendbetreuung Lina Hoffmann, Tambourmajor des Stammzugs Marten Meier, Musikalischer Leiter Tobias Wittrock, sowie die Beisitzer Ramon Hartmann und Axel Balke.

Auf der Mitgliederversammlung gab es 2020 natürlich auch wieder Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften. Für 10 Jahre wurden geehrt: Merle Hoffmann, Finn Loges, Alina Pryswitt, Lena Seemann, Mati Seemann, Mika Seemann, Tim Wulf, Sarah-Marie Henneke und Dirk Herting. Für 20 jährige Treue wurde Regina Beverungen geeh

Text hören

Knedl & Kraut - geht auf Bayerische Weltreise im BecCult Pöcking am 01.02.2020
Am Samstag den 01.02.2020 präsentieren wir das neue Programm von ´Knedl & Kraut´ im neuen BecCult Pöcking am Starnberger See.

Nach ihrem Ausflug durch die hiesige Wirtshauskultur wollten Toni Bartl, Juri Lex und Andy Asang die große weite Welt entdecken und in der Tradition von Knedl & Kraut davon erzählen: in einem erfrischenden, komödiantischen Musikspektakel, gespielt auf einem kreativen Instrumentensammelsurium, in dem sich wilde Geschichten mit Zauberei, virtuose Soli und internationale Welthits aus Rock, Schlager und Klassik, urbayerische Traditionen und urwitzigen Dialekte aus aller Welt vermischen.


Wie schon bei einer der Lieblingsnummern aus dem letzten Programm berichtet Andy in aberwitzigen Sprachen und Dialekten von den bunten Erlebnissen und Eindrücken. Musikalisch begleitet wird er dabei von den virtuosen Musikern Juri und Toni. Der hat als herrlich fantasievoller Instrumentenbauer sein ohnehin schon vogelwildes Equipment nochmals aufgerüstet, um Andys Reiseeindrücke authentisch und bildhaft auszuschmücken.

Juri, der studierte Geiger und ehemalige Lehrer am Gymnasium horcht dabei sehr genau hin, damit auch bei der musikalischen Reise durch internationale Rock-, Schlager- oder Klassiksongs jede Note exakt sitzt, ob im Trio oder bei den mitreißenden Soli.

Bis nach China führt die "Bayerische Weltreise". Die Erzählungen aus dem Land des Lächelns haben Toni zu ganz besonderen Bauten inspiriert: Beim Klang des Autohupen-Klaviers fühlt man sich inmitten einer chinesischen Megacity. Dort lädt an jeder Ecke ein Straßenimbiss mit originaler Wok-Geigen-Begleitung zum Essen ein. Aber o weh: "Do gibt’s Pudlsuppn anstatt Nudlsuppn!" Dann doch lieber Spanien! Zum Sound der Käseschneide-Mandoline kann man den andalusischen Ziegenhirten direkt riechen.

Irgendwann kam aber doch ein bisschen Heimweh auf. Zurück in Oberbayern hat Andy den deutschen Schlager für sich entdeckt und überrascht mit ganz eigenen, frech-bayerischen Interpretationen seiner Lieblingslieder. Freilich wie man Knedl & Kraut kennt: so virtuos auf dem bunten Sammelsurium an Instrumenten wie

Text hören

Sabrina Stern: Die mit den Clogs greift voll an - Nicht nur für einen Tag und eine Nacht
Für Sabrina Stern, ´Die mit den Clogs´, könnte es im Moment kaum besser laufen -

neben ihrer Arbeit als Model, Influencerin (obwohl sie das Wort nicht so gerne mag) mit über 300.000 Followern auf Facebook, Moderatorin und jetzt auch Mode-Designerin ist sie natürlich vorwiegend Sängerin.


Für ihre neue Single "Einen Tag und eine Nacht" hat sie sich mit Tim Peters zusammengetan, dem momentan wohl gefragtesten Autoren, Produzenten und Mixer in der deutschen Pop-Szene, der auch für das neue Album von Matthias Reim verantwortlich zeichnet. "Tim hat es geschafft, aus meiner Stimme gerade in den tiefen Lagen noch mehr herauszuholen und die ganze Range zu zeigen. Und der Sound ist wie immer bei ihm echt fett und zwingt einen gerade auf die Tanzfläche".

Und Sabrina tanzt darauf natürlich in ihren geliebten Clogs "Glaubt es mir oder nicht, aber ich trage echt nichts anderes mehr. Ob flach oder High Heel - Hauptsache ich spüre das Holz unter meinen Füßen", sagt sie mit einem verträumten Lächeln.
Auch das hat sie inzwischen professionalisiert. Der renommierte Clog-Hersteller "mb clogs" aus Rostock hat sie gebeten, ein eigenes Modell zu designen - und da konnte sie natürlich nicht Nein sagen. "Die Sabrina Stern-Clogs sind 100 % ich - High Heel und mit echten Swarovski Steinen". Und es wäre ein Wunder, wenn sie nicht auch auf diesem Gebiet Erfolg hat.

Die neue Single "Einen Tag und eine Nacht" ist ab dem 7. Februar 2020 in allen gängigen Download-Shops erhältlich und kann bereits vorbestellt werden unter
https://music.apple.com/de/album/einen-tag-und-eine-nacht-single/1495125521

Homepage:
www.sabrina-stern.com
Spotify:
https://open.spotify.com/artist/4IwUEfpAo05QFpYfEzr65m

Text hören

Gebrauchtnotenwochen im Notenkeller Celle
Musikerinnen und Musiker brauchen immer wieder neues Material. Neue Inspiration. Neue Noten.

Aber in Zeiten schrumpfender Budgets ist es gar nicht so einfach, den eigenen Notenschrank zu füllen. Ein Noteneinkauf reißt ein großes Loch in die Geldbörse. Da lohnt es sich, auf gebrauchte Noten zurückgreifen zu können.


Vom 05.-29. Februar 2020 finden im Notenkeller in Celle wieder Gebrauchtnotenwochen statt. In großen Mengen liegen gebrauchte und antiquarische Noten und Bücher bereit, die für wenig Geld gekauft werden können. Es gibt unzählige Einzel-Werke für verschiedenste Instrumente, aber auch manche Notenausgaben für Sangesfreunde in Chorstärke. Zudem sind in den Notenbergen noch fast neuwertige Chorbücher, auch sehr, sehr alte, fast vergilbte Notenbände und Ausgaben für Orchester, teilweise mit vollständigem Stimmenmaterial, zu finden. Es lohnt sich also Zeit mitzubringen, um ausgiebig zu stöbern.

Die Hälfte des jeweiligen Kaufpreises kommt dem Verein "Kinderhilfe Siebenbürgen e.V." zugute. Die deutsche Sozialarbeiterin Jenny Rasche hat diesen Verein einst aufgebaut und leistet nun, gemeinsam mit ihrem qualifizierten Team, in Rumänien eine lobenswerte Arbeit, die vor allem Familien aus Elend und Armut heraushilft. Informationen über diesen Verein findet man auf der Webseite www.roma-kinderhilfe.de.

Der Notenkeller in der Braunschweiger Heerstraße 7 (zwischen der Blumläger Kirche und BAUKING) ist während der Gebrauchtnotenwochen Montags-Freitags von 10-18 Uhr und samstags von 10-13 Uhr geöffnet.

Wer Noten im Musikzimmer oder auf dem Dachboden hat, die er verschenken möchte, kann diese gerne in den Notenkeller bringen. Sie werden dann ebenfalls zugunsten des "Kinderhilfe Siebenbürgen e.V." verkauft.

Text hören

Berni Maisberger mit IRXN, OM und MUC3
Es wird ein ganz besonderer musikalischer Live-Event, wenn Berni Maisberger am 20. Februar mit seinen Bands das Substanz rockt!

Die Bandbreite reicht von tiefsinnigen Texten und gefühlvoller Musik aus Rock, Folk oder RnB über kraftvollen Celtic-Bavarian Folk-Rock bis hin zu Elektropop.


Mit Berni Maisberger auf der Bühne: Die Bandmitglieder von IRXN Axel Knöll, Reinhold Alsheimer, Peter Gschwandtner, Trixi Weiss.
Außerdem Jens Ohly, Susy K., Da Wiggal von OM sowie das MUC3-Team Axel vom Berg und Yogi T .

Es darf schon die ganz große Besetzung sein: Berni Maisberger feiert mit seinen Musikern, Freunden und Fans in seinen 50. Geburtstag hinein! Feiert mit!

Am Sonntag, den 20. Februar 2020 im Substanz,
Ruppertstraße 28, 80337 München
Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr

Vorverkauf 14,00 € (plus Vvk-Gebühr) München Ticket
Abendkasse: 18,00 €

Berni Maisberger ist in verschiedensten Stilrichtungen von Folkrock bis Elektropop unterwegs.
Er kann als Solist, mit OM, MUC3 oder IRXN bei Smart & Nett gebucht werden
https://smart-und-nett.de/berni-maisberger

Berni Maisberger ist ein Künstler aus einem umfangreichen Portfolio von Musikern, Darstellern und Speakern, die Sie für Ihre Events buchen können. Es kommen laufend Künstler, Möglichkeiten und Ideen in unserem Portfolio dazu. Sie finden bei uns einen rundum-Service für Ihre Events, einschließlich Flyerdesign, Textgestaltung, Webpräsenz, Social Media. Und schließlich: Wir präsentieren und vermitteln als Agentur nicht einfach nur verschiedenste Künstler, sondern begleiten alle Aktivitäten unter dem Netzwerk- und Marketingaspekt. Einen Künstler bei Smart & Nett zu buchen bedeutet neben professioneller Abwicklung also immer auch einen Mehrwert an PR für den Veranstalter.

Text hören

Neuer Faschingshit 2020 - Teddy Herz und der Hauptmann von Köpenick
Die meisten Menschen kennen die Geschichte vom Hauptmann von Köpenick aus dem Berliner Bezirk.

Nun hat die Zeit von Fasching, Karneval, Fasenacht und Co uns wieder. Die Narren sind los und die Lieder dazu kommen vermehrt ins radio. Zu den Faschingsschlagern zählt dieses Jahr sicherlich auch die Neuinterpretation des 60-Jahre-Hits "Der Hauptmann von Köpenick", jetzt aber mit den Hauptmann der Herzen Teddy Herz.


Der Schuster der zur guten alten Zeit mit seiner Militärposse selbst den Kaiser zum Lachen brachte. Die Geschichte wurde oft verfilmt oder auf die Theaterbühne gebracht. Harald Juhnke und Heinz Rühmann sind die berühmtesten Darsteller der Figur. Drafi Deutscher hatte Mitte der Sechziger daraus einen Schlagerhit gemacht, der von Christian Bruhn geschrieben wurde.

Nun gibt es mit dem Sänger und Entertainer Teddy Herz eine Neuauflage vom "Der Hauptmann von Köpenick". Mit modernen Mitteln und im Sound der Sechziger produziert wird dieser Song in der Interpretation von Teddy Herz diese Geschichte neu beleben.

Dazu gibt es auch ein Video das letztes Jahr vor Karnevalsstart an Originalschauplätzen in Köpenick gedreht wurde. Das Lied wurde pünktlich am 11. November um 11:11 Uhr(Karnevals- und Faschingsstart) veröffentlicht und das mit einer stilechten Livepremiere in Köpenick gefeiert.Diese Live-Premeire fand im Zilles Stubentheater unweit vom Rathaus Köpenick statt. Es war eine sehr gelungene Prremiere mit Pfannkuchen/Krapfen vor Medienvertretern. Teddy Herz sang drei Lieder.
Alle drei Songs werden auf dem geplanten Album "Welche Farbe hat die Welt" mit veröffentlicht. Das ist ein weiterer Hit von Drafi Deutscher der auch wieder von Professor Christian Bruhn geschrieben wurde. Da können sich die Fans der Musik aus den Fünfzigern und Sechzigern auf tolle Oldies im modernen Gewand freuen. Genauso auf jede Menge eigenen Titeln im Sixty-Sound

Teddy Herz ist als Solist buchbar mit seiner Shwo, aber genauso mit einer Begleitband und wird das Publikum mit tollen Melodien begeistern.
Mehr Info zu Teddy Herz gibt es im Web unter teddy

Text hören

Weltrekordhalterin beim Internationalen Speaker-Slam von Hermann Scherer | 24. Januar 2020 in Münche
Beim diesjährigen ´Internationalen Speaker-Slam´ von Hermann Scherer in München

wird Claudia Schulte, Expertin für Marketing & Kommunikation, als Weltrekord-Halterin antreten und im Wettbewerb mit über 60 Teilnehmern aus aller Welt über die Magie der Zeit sprechen.


"Zeit ist relativ - sie ist dehnbar wie ein Gummiband!", davon ist die Keynote Speakerin überzeugt. "Wir alle bekommen täglich 24 Stunden auf unser Zeitkonto einbezahlt und haben es selbst in der Hand, ob die Zeit unser Freund oder Feind ist. Letztlich ist alles eine Frage bewusster Präsenz im gegenwärtigen Augenblick."

Höchste Zeit für bewusste Selbstführung!!!

Berufstätige und Unternehmen stehen jetzt, in einer Zeit größter Veränderungen, an einem Wendepunkt ihres bisherigen Denkens und Handelns. Nie hatte das Thema ‚bewusste Selbstführung‘ eine so große Bedeutung wie heute.

Aufmerksamkeit, Wertschätzung und ein unterstützendes Miteinander sind selten geworden. Viele Menschen haben die Freude an ihrer Arbeit verloren, sie fühlen sich physisch und psychisch überfordert. Den äußeren Umständen die Schuld geben führt zu keiner Lösung. Verantwortung für das eigene Wohlbefinden übernehmen und das Spiel der Kräfte nutzen hingegen schon.

Jeder Mensch verfügt über natürliche Ressourcen, die ihn innerlich autonom machen und kann sie durch achtsame Selbstwahrnehmung zur Entfaltung bringen. Wie mit weniger Kraftaufwand mehr Erfolg entsteht und im Berufsalltag ein gesunder, stabiler und zufriedener Zustand einkehrt, darum geht es bei Business Coach und Keynote Speakerin Claudia Schulte.

Das Motto der Expertin lautet: "Wer Zugang zu seiner inneren Kraft hat, kann alles erreichen!"

Bewusste Selbstführung und innere Autonomie sind machtvolle Instrumente um der psychosozialen Erkrankung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken. Wenn jeder täglich mit nur wenig Zeitaufwand für sich selbst sorgt und das Spiel der Kräfte nutzt - ganz bewusst und mit vollem Einsatz - dann hören Stress und Mobbing wie auch das Opferdenken in Mangel und Notsta

Text hören

Bar jeder Vernunft: Anna Mateur & The Beuys - Kaoshüter
Uraufführung: Anna Mateur & The Beuys - Kaoshüter Musik-Kabarett 12. - 16. Februar 2020, 20.00 Uhr, So 19.00 Uhr


Sie tanzt. Sie singt. Sie spontant. Und macht Musik mit der wohl geilsten Stimme seit Nina Hagen )! Anna Mateur ist diese großartige, wundersame Erscheinung, die mit ihrem sagenhaften Stimmvolumen und abgrundkomischen Witz-Ernst alles in den Schatten stellt, was sich hierzulande als Groß-Kunst, Klein-Kunst, Neben- oder Zwischen-Kunst zu behaupten versucht.


Sie enttarnt das Groteske der Normalität, das Monströse des Mittelmaßes und den Zusammenhang von Komfort und Konformismus. All das mit den Mitteln der Gebrauchskunst: Liedgut unchained. Cover. Songs.

Ein Abend, an dem die Symbiose von Gefühl und Erkenntnis für die ganz große Katharsis sorgt. Expect the unexpected. Das ist Anna Mateur!

Die Musiker an ihrer Seite sind:
Kim Efert (Gitarre), Samuel Halscheidt (Gitarre)

Zur Person:
Anna Maria Vogt aka Anna Mateur, geboren 1977 in Dresden, studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Seit 2003 tourt sie mit ihren verschiedenen musikalischen Formationen, zuletzt mit "Anna Mateur and the Beuys" im deutschsprachigen Raum. Vielfach ausgezeichnet, immer bereit für einen kreativen Seitensprung, schreibt sie Bühnenprogramme, Songtexte und Radiokolumnen, zeichnet ihre Geschichten live auf Folien, Haut, Tische und Wände. Ihre Leidenschaft gilt Systemen zwischen Ordnung und Chaos. Diverse CDs mit ihren Musikern erschienen bei RoofMusic. Ihr erstes Buch "Wehwehchenatlas" und eine Solo-Hörspiel-CD wurden verlegt bei "Voland & Quist", ebenso im Dezember 2018 ihre neueste Live CD "Essnlassen" mit Andreas Gundlach, Piano.

Ihr Bar-Debut erfolgte 2008 mit "Bandaufstellung nach Hellinger". Seither präsentierte sie alle ihre Programme in der BAR JEDER VERNUNFT, im TIPI AM KANZLERAMT begeisterte sie ihr Publikum zusammen mit Zärtlichkeiten mit Freunden und Jan Heinke mit der Satire "Dreckiges Tanzen". Sie brillierte als Stella in "Frau Luna" (2016 - 2019 im TIPI AM KANZLERAMT / Regie Bernd Mottl / mit den Geschwistern Pf

Text hören

ZWIRN liefert das Comeback von HOIWA 7 i
Passend zum ersten halbrunden Jubiläum von ´Hoiwa7i´ haben die Jungs von ZWIRN eine neue Version ihres Songerfolgs aufgenommen.

Die Kenner der Branche sind sich sicher:
"Das Comeback, also die neue Version von Hoiwa7i hat erneut das Zeug zum absoluten Party Hit

Sie klingt Megafrisch, ist genehmigt und richtig passend für super ausgelassene Stimmung!"
Was im September 2014 als Song Idee von Sänger Jürgen Maier im Maiersound Studio von der Band Wahnsinns3 (jetzt ZWIRN) aufgenommen wurde, hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem riesen Hit entwickelt.
"Mittlerweile wird unser Song auch von vielen Bands nachinterpretiert und von den DJs gerne aufgelegt. Sobald Hoiwa7i läuft, steigt das Stimmungsbarometer sofort auf 100%. Jetzt zu seinem fünften Geburtstag hat unser Stimmungsmacher eine Erfrischung verdient, damit er jung und knackig bleibt" sind sich die die drei Jungs von ZWIRN sicher.
Mit der neuen Fassung von Hoiwa7i geben Siegi, Mario und Jürgen ab sofort wieder und aktueller denn je, den perfekten Zeitraum zum ausgiebigen Feiern vor der eben lautet:
"Mia gengan heit net hoam vor - Hoiwa7i"
(Übersetzung: Wir gehen heute nicht nachhause vor Halb 7 = 6:30 Uhr oder 18:30 Uhr)

TV Tipp:
Samstag 18. Januar/änner 2020 ZWIRN mit "Hoiwa7i" beim "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air aus Bad Kleinkirchheim. Beginn 20.15 Uhr ORF & MDR

Songtitel: Hoiwa 7i
Interpret: ZWIRN
Original Mendocino Written by Sahm, Doug Copyright 1969 by Southern Love Music Co. (BMI)
All Rights Administered By Warner Chappell Musikverlagsgesellschaft m.b.H Courtesy of Warner/ Chappell Music Austria
VÖ: 10.09.2019
ISRC: ATAF81900007
Label: maiersound
EAN: 4061707232251
Mehr Infos zur Band Zwirn gibt es im Internet unter www.zwirn.band und bei ihnen auf den sozialen Medien
Info- und bildquelle: Jürgen Maier/Zwirn.Band

Text hören | TV

Circus Salto gastiert vom 22. bis 26.1.2020 in Hagen
Vorhang auf! Manege frei!

Manegenduft weht über den Platz an der Wandhofener Straße in Hagen. Circus Salto gastiert dort mit einem neu gestalteten Programm und bietet eine eindrucksvolle Circusshow mit internationalen Artisten und 60 schönen und anmutigen Tieren sowie eine farbenfrohe Licht-Show. Lassen Sie sich von der Harmonie zwischen Mensch und Tier beeindrucken und in die magische Welt des Circus Salto entführen.

Bewundern Sie Anthony Wandruschka am Trapez mit seinem atemberaubenden Trapez-Sprung, eine temporeiche Wildwest-Show mit amerikanischen Pferden und Lasso-Werfern sowie die Kamele, Lamas und Zebras vereint in der Manege. Die lebhaften Ponys und lustige Clowns sorgen für Freude und Spaß. Nervenkitzel, Romantik und Darbietungen voller Humor bereiten unterhaltsame Stunden.

Nehmen Sie Platz auf den neuen bequemen Einzelsitzen und genießen Sie die bunte Circuswelt. Hier liegt der Geruch von Popcorn, Zuckerwatte, Würstchen und Glühwein verführerisch in der Luft. Die angenehm temperierten Zelten sorgen für eine unvergessliche Circusatmosphäre.

22. bis 26.1.2020
Platz an der Wandhofener Str. / Ecke Dortmunder Str.
(Nähe REAL Markt)
58099 Hagen

Veranstaltungszeiten:
Mi 22.1.20, 16:30 Uhr - Familientag
Do 23.1.20, 16:30 Uhr - Familientag
Fr 24.1.20, 16:30 Uhr - Familientag
Sa 25.1.20, 15:00 Uhr
So 26.1.20, 11:00 Uhr

Preise:
Erw. ab 16 € / Kind ab 14 €
Erm. Erw. ab 12 € / Kind ab 10 € - alle Plätze außer Loge und Sperrsitz -
Familientage: Erwachsene zahlen Kinderpreise
Kartenres. 01572366592

Text hören

Der Musikproduzent - inspirierender Roman befasst sich mit Musik und künstlicher Intelligenz
Ein Musikproduzent hat in Elisabeth Stiers ´Der Musikproduzent´ Probleme mit seinen Kunden, aber tanzt auch mit dem Teufel.

Ein Musikproduzent, der alle geschriebenen Noten der Welt und jeden Ton kennt, versucht seine Musik wieder marktfähig zu machen. Der Produzent ist allerdings ein intelligenter Chip, welcher als Auftragsnehmer mit einer überragenden Intelligenz ausgestattet ist. Wo er herkommt, weiß er nicht. Aber er geht auf die Suche, in dem er sich auf den Weg zu den Musikstudenten macht, um dort die Musik der Menschen zu erkunden. Er wird als Mädchen verkleidet und fühlt sich doch tatsächlich als Junge. Unterwegs erfährt er Dinge, die ihn fast verrückt und wahnsinnig machen. Seine schockierenden Erfahrungen lassen ihn an seiner Schöpferkraft zweifeln. Er erfährt, dass normalerweise kein Bewusstsein in einem Chip entstehen kann, weil es sich selbst zerstört. Aber wenn man diesen Selbstschutz beseitigen könnte, dann wäre es in der Lage wichtige Schlüsselpositionen in der Weltwirtschaft einzunehmen.


Die Leser werden in dem abwechslungsreichen Roman "Der Musikproduzent" von Elisabeth Stier auf ein Abenteuer der besonderen Art eingeladen. Sie reisen durch die spannende und unterhaltsame Handlung durch Teile der Musikgeschichte und lernen mehr über die Arbeit und Aufgaben von Musikproduzenten. "Der Musikproduzent" ist eine interessante Mischung verschiedener Elemente widmet sich vor allem auch der Frage künstlicher Intelligenz und der Entwicklung eines Bewusstseins.

"Der Musikproduzent" von Elisabeth Stier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7698-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?bo

Text hören | TV

Balthasar ist Tot
Nach langer, schwerer Krankheit verstarb BALTHASAR (Bürgerlich: Freundorfer), Stimmungskanone der von Harry Fox gegründeten BAYERISCHEN HITPARADE.

Nach seinen ersten von Ralf Siegel produzierten Parodie-Hits wie "Wasser-Kloo", "Bayrisches Bier", "Der Junge mit der Mundharmonika" u.v.a. wurde Balthasar schnell der König der Bierzeltunterhaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Balthasar brachte die Besucher und Gäste immer zum Lachen und Staunen beim 1 Liter-Maßkrug-Bier-trinken. Sein einmaliges Show-Entertainment war überall beliebt. Auch seine Gastspiele bei der Iberl-Bühne und im Fernsehen, wo er schnell Serienstar wurde, waren legendär.

BALTHASAR, wir vermissen Dich.

Harry Fox und all Deine Freunde.

Text hören

Schon Disneys Aristocats wussten, Katzen brauchen viel Musik.
Spotify hat das zum Anlass genommen und einen Playlist-Generator fürs Herrchen veröffentlicht.

Aber nicht nur Katzen kommen dabei auf ihre Klassik-Kosten, sondern auch Hamster zu House und Leguane zu Latinpop.
theverge.com

Text hören | TV

MAGNUS erneut in den Charts mit Weihnachtshit
´Memories Of Cinnamon´ von MAGNUS war auch 2019 ein Weihnachtshit und hielt sich drei Wochen in den internationalen Billboard Charts.

Sowohl in den Niederlanden als auch in Belgien erreichte der Titel Platz 2. In den iTunes Charts erreichte er sogar Platz 1 in Belgien den Niederlanden und auch in Österreich. Bereits ein Jahr zuvor Weihnachten 2018 schaffte MAGNUS es mit dem gleichen Song auf den ersten Platz der besten Weihnachtstiteln in Deutschland und der Türkei sowie Platz 6 in Kanada. Im Weihnachtsgeschäft 2018 und 2019 erreichte der Titel über 8.000 Downloads sowie 1 Millionen Plays. Damit ist "Memories Of Cinnamon" einer der erfolgreichsten Weihnachtstitel der vergangenen Jahre. Die Musikvideos sahen im Internet bisher über 1 Million Menschen. Viele Radiosender darunter auch viele öffentlich-rechtlichen Sendern wie hr4, SR3, SWR3, WDR4, SWR4 Bayrischer Rundfunk usw. spielten den Titel zur Weihnachtszeit regelmäßig. Die Single Memories Of Cinnamon wurde als Weihnachtstitel bereits im November 2017 zum ersten Mal veröffentlicht, MAGNUS sang ihn zusammen mit einem Kinderchor. 2018 arrangierte MAGNUS den Song neu als Duett mit der Amerikanerinnen Anna Grace. Diese Version erschien dann im November 2018 und gelangte sofort in die iTunes Charts mehrerer Länder. Viele Radiosender im In- und Ausland spielen bis heute den Titel und einige Radiosender in Italien und Frankreich sogar weit über Weihnachten hinaus. Bei dem größten Radiosender in Südtirol läuft der Song seit Dezember 2018 bis aktuell Januar 2020 regelmäßig im Programm.

Weitere Informationen:
Homepage: www.musicmagnus.com
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=VpNFtJuxFlE
Website: http://www.musicmagnus.com/
Facebook: https://www.facebook.com/musicmagnu/
Twitter: https://twitter.com/Magnus_music?lang=de

Text hören | TV

Jazzband Viola con Padrinos
Sonderpreise bei Buchungen im Januar!

Liebe Veranstalter,

um Ihnen allen einen guten Start ins neue Jahr zu vereinfachen, können Sie jetzt bis Ende Januar die renommierte Berliner Jazz- und Swing-Band Viola con Padrinos bei freien Terminen 2020 bis zu 20% günstiger buchen!

Die Jazz-Band geht mit Ihnen und Ihren Gästen auf eine musikalische Reise durch die Popularmusik der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Von den "Golden Twenties" über die Swing-Ära bis zum Ende der 50er Jahre spielt die exklusive, außergewöhnliche Jazzband virtuos, energetisch und gefühlvoll die schönsten Songs dieser Zeit im Stil des Hot Club de France (europäischer Gypsy-Jazz) oder als traditionellen amerikanischen Swing vom Duo bis zum Quintett.

Die Band hat allerbeste Referenzen, ist sehr erfahren und absolut zuverlässig.

Sichern Sie sich schnell einen Termin unter 0049 1776779968 und nennen Sie das Codewort: Showbiz 2020

Text hören

Platz 1 der Musik-Shows 2019 belegt
´Die große Helene Fischer-Show´ mit 6,11 Mio Zuschauern.

Platz 2 belegt "50 Jahre ZDF-Hitparade mit Thomas Gottschalk" und 5,97 Mio Zuschauern. Und on top: "Die Helene Fischer-Show" zählte in der Mediathek insgesamt 631.000 Sichtungen.

Text hören

Rapper 2schneidig liefert spektakuläres Boxkampf-Intro
Ein Highlight, das man so schnell nicht vergisst:

Bei der "Nacht, die kracht Vol. 5" lieferte Martin Rietsch alias Rapper 2schneidig mit einem Überraschungsauftritt am 17. Dezember 2019 in der Rattenfängerhalle im Herzen der sagenumwobenen Weserstadt Hameln eine spektakuläre Show. Als Special Act stand 2schneidig als einziger Rapper des Galaabends im Boxring und überzeugte mit Stimmgewalt, Bühnenpräsenz und herausragenden Performance-Qualitäten - und weckte bei lokalen Fans Erinnerungen an seinen Gastauftritt als rappende Ratte zur 20. Saisoneröffnung des RATS-Musicals im Jubiläumsjahr auf der nur wenige Meter entfernten Hochzeitshausterrasse.


Die hochkarätige Box-Veranstaltung, die im Dezember zum fünften Mal in der Renaissancestadt ausgetragen wurde, bietet im einzigartigen Format einen Mix aus Gala, Entertainment und Boxen. So war u.a. Mike-Tyson-Bezwinger und Ex-Weltmeister im Schwergewicht Danny Williams aus Großbritannien vor Ort. Sein Kampf um die internationale Deutsche Meisterschaft wurde als Topduell des Abends erwartet.

Sein Profidebut verzeichnete außerdem David Kerkmann. Dass er als einziger Boxer mit einem Live-Auftritt von einem Rapper einlief, scheint seine eindrucksvolle Wirkung nicht verfehlt zu haben. Nach dem sensationellen Intro durch 2schneidig siegte Kerkmann durch Technisches K.O. über seinen Gegner Dogan Kurnaz aus Essen, der bereits den Weltmeister-Gürtel des Kickbox-Verbandes WFMC eroberte. Doch der auch psychologische Schachzug des Überraschungsauftritts traf für Kerkmann ins Schwarze und machte sein vielversprechendes und siegreiches Profidebut zu einem echten Spektakel.

Der als 2schneidig bekannte Rapper ist seit vielen Jahren und mittlerweile mehr als 1.500 Auftritten nicht nur in ganz Deutschland, sondern weltweit unterwegs. Mit tiefsinnigen Texten, mit denen er positive Gesellschaftswerte verkörpert, setzt er ein Zeichen in der Rapper-Szene. Auch abseits der Bühne ist der eloquente Moderator, Wertecoach, Multiplikatorentrainer und Präventionsberater

Text hören

Kunterbunt - das neue Minialbum von Denise Blum kritisch angehört
Diese CD makiert einen kleinen Meilenstein, der aufstrebenden Karriere von Denise Blum

Seit letzten Dezember gibt es nun das Kleinalbum/EP "Kunterbunt" von Denise Blum auf dem Markt der Musik. Es ist eine MaxiCD mit fünf Titeln.


Das Cover ist ganz in Weiß, wo die Augen von Denise sehr prägnant zu sehen sind. Also wer Denise Blum mal in die Augen sehen möchte, sollte das auf dem Cover tun. Außer er hat live und persönlich die Möglichkeit dazu. Darunter und herum sind einige bunte Farbtupfer oder Kleckse zu finden. Diese sollen sicher den CD-Titel und aktuelle Single "Kunterbunt" repräsentieren Eine sehr schöne und originelle Idee für das CD-Cover.

Nun zu den einzelnen Liedern:
Zieh die Brücke hoch (Musik: Hannes Marold; Text: Norbert Hammerschmidt)
Der Text ist eingängig und der Refrain leicht zum Mitsingen. Hier hat der erfolgreiche Texter Norbert Hammerschmidt einen wunderbaren Schlager geschrieben, der von Denise toll interpretiert wird. Norbert Hammerschmidt hat viele Texte für Roland Kaiser geschrieben. Aber auch für Andrea Berg, Kastelruther Spatzen, Flippers, Uta Bresan, Hansi Hinterseer und mehr.Der Schlager handelt von einer Frau, die sich am liebsten mit ihren Liebsten von der Umwelt abschotten will und die Brücke deshalb hochzieht.

Kunterbunt (M: Hannes Marold; T: Denise Blum/ Hannes Marold)
Hier hat Denise Blum erstmalig als Co-Autorin für den Text eine Mitverantwortung. Sie gibt mit diesen Song ihr Debüt als Textautorin. Der Song beschreibt das kunterbunte Leben einer jungen Frau, die wahrscheinlich auch Denise selbst ist. Die Melodie ist auch hier sehr eingängig und auch gut tanzbar.

Der Einzige (M: Hannes Marold; T: Denise Blum/ Hannes Marold)
Hier geht es musikalisch viel ruhiger zu. Ein Lied für Schmusetänzer. Auch hier hat Denise als Textautorin neben dem bekannten österreichischen texter und Komponisten als Texterin wieder mitgeschrieben. Es geht um den "Einzigen" den die junge Dame anhimmelt und total liebt. Kann durchaus ein autobiografischer Text von Denise sein.

Warum denn nicht (M+T: Wa

Text hören

_Stefan Zilch, Ex-Chef von Spotify Deutschland,
gründet das Musik-Podcast-Netzwerk Voicd.FM.

Im Podcast-Universum fehlten bisher Musik und Popkultur, so Zilch, der Podcast-Rundum-Betreuung für Kreative anbieten will. Erster Kunde ist die Band Bilderbuch.
new-business.de, turi2.de (Background)

Text hören

Neue Jazzschool München öffnet Pforten für Besucher
Wie läuft die Vollzeitausbildung an einer staatlich anerkannten Berufsfachschule für Musik ab?

Reichen meine instrumentalen oder gesanglichen Fähigkeiten aus, um mit anderen in einem Bandworkshop zu spielen? Darauf gibt der Neue Jazzschool München e.V. bei seinem Tag der offenen Tür am 25. Januar 2020 praxisnahe Antworten. Von 11 bis 14 Uhr stellt der gemeinnützige Verein in seinem Schulgebäude im Stadtteil Pasing seine Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter sowie sein offenes Kurs- und Unterrichtsprogramm vor. Besucher haben die Möglichkeit, Jazzschool-Dozenten beim Unterrichten über die Schulter zu schauen und sich einen Vorgeschmack auf die Berufsfachschul-Aufnahmeprüfung zu holen.

Wer in seiner Freizeit Musik macht oder sich berufsbegleitend musikalisch weiterbilden möchte, kann beim Tag der offenen Tür auf der Pasinger Würminsel den offenen Instrumental- und Gesangsunterricht sowie die Bandworkshops der Jazzschool kennenlernen. Zukünftige Bewerber der Münchner Berufsfachschule für Rock, Pop und Jazz erhalten bei einem kurzen Vorspiel bzw. Vorsingen individuelle Tipps für die praktische Aufnahmeprüfung. Termine vergibt die Jazzschool dafür unter . Anmeldeschluss ist am 17. Januar. Ein schriftlicher Probetest gibt einen Einblick in die notwendigen musiktheoretischen Vorkenntnisse für die Vollzeitausbildung.

Dozenten wie Andreas Keller, Schlagzeuger der bayerischen Rockband "Spider Murphy Gang", Alexander von Hagke, der bei Martin Grubingers "Percussive Planet" sowie an der bayerischen Staatsoper Klarinette, Querflöte und Saxophon spielt, oder Andreas Höricht, Gründungsmitglied des "Modern String Quartet", haben ein offenes Ohr für die Fragen der Besucher. Diese können darüber hinaus das schuleigene Tonstudio besichtigen und erfahren, welche digitalen Werkzeuge in Fächern wie Musikproduktion und Recording an der Jazzschool zum Einsatz kommen.

Ein Info-Punkt steht für allgemeine Fragen zu Anmeldeverfahren, Voraussetzungen, berufliche Chancen sowie zur Finanzierung der Berufsfachschul-Ausbildung zur Verfügung: D

Text hören

Velberter Songtexter Andreas A. Sutter punktet erneut beim Deutschen Rock & Pop Preis
Dreimal Platz Eins für den ´Besten Songtext´:

Mit dem "Deutschen Rock & Pop Preis" holt Songtexter Andreas A. Sutter erneut einen begehrten Musikpreis nach Nordrhein-Westfalen. Dort ist der Künstler an vielen Orten daheim: Der Wahl-Velberter, geboren in Essen, hat lange Jahre im münsterländischen Beckum gelebt. Die Regionen und ihre Bewohner inspirieren ihn zu poetischen Texten, in denen er mit feiner Beobachtungsgabe Menschliches und Zwischenmenschliches in Worte fasst.

Damit hatte Andreas A. Sutter kurz vor Weihnachten nicht gerechnet: Drei Siegerurkunden hielt der bekannte Songwriter in der Hand, als er die Post vom Deutschen Rock & Pop Musikerverband e.V. öffnete. Bei dessen jährlich ausgelobtem Award "Deutscher Rock & Pop Preis" werden die besten deutschsprachigen Künstler des Jahres in verschiedenen Kategorien gekürt. Schon in den beiden Vorjahren hatte die Jury Texte aus Sutters Feder auf die vorderen Plätze in der Kategorie "Bester Songtext" gewählt. Dass in manchen Kategorien Plätze mehrfach vergeben werden, ist durchaus üblich. Doch eine Dreifachauszeichnung hatte es bislang nicht gegeben.

Ein wichtiger Award der deutschen Musikszene

Am 14. Dezember 2019 wurde die Auszeichnung zum 37. Mal in der Siegerlandhalle verliehen. Naturgemäß stehen bei dem bundesweit beachteten Event genreübergreifend Solointerpreten und Bands im Zentrum des Medieninteresses. Doch die Musikschaffenden jenseits der Bühne werden ebenfalls in ihren eigenen Kategorien geehrt. Dazu gehören Komponisten, Arrangeure - und selbstverständlich Songtexter. Jene, ohne die so mancher Sänger stumm bliebe.

Songs über Freiheit und Distanzen

Dass seine Texte professionelle Entscheider begeistern, ist nichts Neues für Andreas A. Sutter: Die prämierten Texte "Sonntagskind" und "Serotonin" sind Plädoyers für die Freiheit, im Leben auch einmal Risiken einzugehen und dabei Niederlagen einzustecken. Das dritte Werk, "Viertausendachtundfünfzig" ist als Rap konzipiert - ein unkonventioneller Lovesong über eine F

Text hören

Kreatives Pop- & Rockdrumming 2 - Schlagzeug spielen im ternären Bereich
Timo Weber zeigt den Lesern in ´Kreatives Pop- & Rockdrumming 2´ neue Wege und öffnet ihnen die Türen als Musiker.

Das vorliegende Buch ist der zweite Teil einer Reihe und steht wie der Vorgänger auch für innovative und produktive Methoden, um das Schlagzeugspiel im ternären Bereich zu erlernen und dieses im musikalischen Kontext anzuwenden. Der Autor vermittelt den Lesern, die bereits Vorkenntnisse aus dem ersten Buch haben sollten, Groovekonzepte in unterschiedlichen Themenbereichen, u.a. Achteltriolen- und Vierdritteltriolengrooves. Zusätzlich erläutert und veranschaulicht er Grooves im Kontext von Jazz und Afro-Cuban. Daraufhin erhalten die Leser eine ausführliche Erklärung über Rhythmik im ternären Zusammenhang.

Das Musikbuch "Kreatives Pop- & Rockdrumming 2" von Timo Weber umfasst 184 Seiten voller Übungen für alle, die sich und ihr Schlagzeugspiel weiterentwickeln wollen. Dieses Buch zeigt ihnen neue Wege und öffnet ihnen die Türen als Musiker. Die Leser erhalten durch die Ratschläge des Autors die Chance, ihr eigenen Techniken zu verfeinern und ihr persönliches, nächstes Level zu erreichen.

"Kreatives Pop- & Rockdrumming 2" von Timo Weber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-0018-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID118615)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de

Text hören

ZDFneo beendet die Comedy-Show
ZDFneo beendet die Comedy-Show ´Shapira Shapira´ mit Shahak Shapira nach zwei Staffeln.

Die lineare Quote und Abrufzahlen in der Mediathek hätten nicht überzeugt. In der Spitze schalteten 290.000 Zuschauer ein.
dwdl.de, turi2.de (Background)
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.