1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Silvia Engel, Michael Wendler Double, DJ77, Peter Schätzl, Kim Carnes Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.
Leser, Macher, Meinungen - Bernhard Faaß
Sie möchten diesen Artikel weiterleiten?


Copyright: © empyreal
Internet: http://www.empyreal.de
E-Mail: sonic@empyreal.de

Meine Meinung zum Showbiz:
Am sanftmütigen, fürsorglich unterstützenden Umgang kann mann immer noch arbeiten.
Lasst das Vergangene vergangen sein, auch wenn früher alles besser war ;-)
Die sprichwörtliche und vielbemühte Authenzität aka Ehrlichkeit wird weiter an Bedeutung zunehmen,
da der "Trend" zu belanglosem Schrott um des Profites willen noch nicht endet.

Die beste Werbung war, ist und wird immer die sogenannte Mundpropaganda sein.
Persönliche Empfehlungen überzeugen.

Das Unangenehme sollte man vermeiden ;-)

Ärgern lassen wir uns nicht, niemand nervt so gut wie wir und froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist...

Story:
1996 Stolze Labelgründung empyreal music mit den metamakromanischen Liedern auf
"KAEW - Rain Come" mit folgenden CD-Produktionen

2011 Comeback als Regent des Planeten mit Best-of-Compilations und neuen Titeln,
Remixes, Kooperationen

2015 Romanveröffentlichung "Skyline Deluxe" unter dem Pseudonym Marianne Le Soleil Levant

2019 Surprise surprise

Vorbild:
Es gibt viele, von denen man lernt, aber bleibt eigenständig und man selbst.

Wünsche:
Goethe schrieb: Ein jeder Wunsch der dir erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.
Also seid fruchtbar und mehret euch. ;-)

Pläne:
Wir arbeiten an einer neuen Album-Produktion (Titelsong fertig) mit einer sehr jungen, hochgradig talentierten Sängerin.

Daher sollen sich gerne Plattenfirmen/Labels, Sponsoren und Branchenteilnehmer melden, die an einer Beteiligung interessiert sind.

Tipp:
Genießt es.

Geburtstag:
27. März


 Kleinanzeige

Text hören

Project PQ Feuershow, Lichtshow und Tanz
Die mit dem Licht tanzen- neuer Proberaum in Mainz für Project PQ

Magische Lichteffekte, feurige Tanzeinlagen und Akrobatik in schwindelnder Höhe - das zeigt die Company Project PQ, die jetzt ihren neuen Proberaum in Mainz-Hechtsheim bezogen hat.
Die international arbeitende Show Company unter der Leitung von Petra Quednau ist seit mehr als 15 Jahren im Veranstaltungsgeschäft vertreten. Nun hat Petra Quednau einen neuen Raum im Gewerbegebiet in Mainz angemietet und zu einem Proberaum mit Tanzboden und Spiegeln umgebaut. Dort probt sie ab sofort mit ihren Tänzerinnen die Shows, die sie dann auf Veranstaltungen zeigen. Neben LED Shows und Luftakrobatik zeigt Project PQ auch Feuershows "Geprobt wird im Innenraum natürlich ohne Feuer" lacht Petra Quednau, die sich sehr auf die neuen Aufgaben in Mainz freut und auf einen regen Austausch zwischen den ansässigen Firmen hofft. Das angemietete Gebäude ist ideal für die Künstlerin, denn die lichtdurchfluteten Räume bieten viele Möglichkeiten. Einen Raum wurde von Petra Quednau weiß und der Andere schwarz gestaltet. " Das ermöglicht es uns die Showacts mit Lichttechnik bei Tageslicht zu proben und zu filmen " erklärt Petra Quednau. Eine höhere Decke ermöglicht ihr die Akrobatik am Luftring zu trainieren. Ebenso soll der Trainingsraum auch anderen Künstlern günstig zur Verfügung stehen. Doch nicht nur Künstler und Tänzer sind hier willkommen, sondern auch Besucher, die sich dafür interessieren, wie eine Artistin und Choreografin arbeitet.

Text hören

Disney investiert Milliarden in seine Streaming-Angebote


Text hören

Amazon ordert die erste nicht-fiktionale deutsche Eigenproduktion.
Constantin Entertainment produziert eine Show, in der Chris Tall deutsche Comedy-Talente vorstellt.

Geplant sind zunächst sechs Folgen, die noch 2019 und weltweit verfügbar sein sollen.
presseportal.de

Text hören

Spotify verändert mit seinen Playlists und Algorithmen die Musikbranche insgesamt,
beobachtet Alexander Demling im Handelsblatt.

Playlists bestimmten immer stärker über den Erfolg von Künstlern und drängen Alben ab. Festival-Booker schauten zunehmend auf Daten von Spotify.
"Handelsblatt", S. 18 (Paid)

Text hören

100malMusiklegenden - Musikradio wie es sich alle wünschen!
Es ist doch so, es gibt einfach einen Pool von Songs, die jeder kennt, einfach jeder.

Sprich, man hört nur kurz einen Ausschnitt und ist schon drin im Song. Für jeden ist das so, z.B. wenn man die ersten Töne von "Satisfaction" hört, die ersten Akkorde von Paul McCartneys AkustikGitarre bei Yesterday oder den Chor von Bohemian Rhapsody. Genau um diese Songs geht es und vor allen Dingen die Geschichten dahinter.

Zum Beispiel hätte es "Losing my religion" von REM nie gegeben, wäre "Every breath you take" von The Police nicht erschienen. Und vor allen Dingen geht es auch um den Klatsch und Tratsch hinter den Kulissen dieser großen Songs: Ja, oft hat es mit dem einen UrThema zu tun - verlorene, nicht erwiderte oder glückliche Liebe. Und da gibt es Verwicklungen, die kann man so nicht erfinden. Wir sagen nur so viel: Rockmusiker sind gerne mal unstete Gesellen.


Ziel des Podcasts ist es, dass die Hörer dieses Songs wieder neu entdecken und ab da neu erleben. Mit dem Podcast #100malMusiklegenden laden wir für die Hörer und Hörerinnen diese Songs wieder neu auf!

Und ein Aspekt ist nicht zu vergessen: Ab jetzt sind die Hörer und Hörerinnen auf jeder Feier Gesprächsmittelpunkt, weil sie gerade bei den Partyklassikern gerne mal eine gute Geschichte raushauen können, die definitiv besser ist als "Haste mal Feuer?" ...

#100malMusiklegenden ist am 30.03 mit der ersten Folge gestartet - die Story hinter dem Beatles Klassiker "Let it be" und gleich am nächsten Tag mit der Story von Fleetwood Mac´s Klassiker "Go your own way. Und so wird es auch weitergehen - jedes Wochenende gibt es zwei neue Folgen von #100malMusiklegenden - bis die 100 Songs erreicht sind.

Aber natürlich verlieren die einzelnen Folgen nicht an Aktualität, sondern bauen sich im Gegenteil zu einem Kompendium der Musikstories auf. Und setzen darüber hinaus auch einen Punkt gegen immer wieder die gleichen Wikipediamoderationen, zu denen das moderne Radio leider verkommen ist. Denn in #100malMusiklegenden wird sich auch Zeit gelassen, um Zusammenhänge aufzukläre
 Kleinanzeige

Text hören

Laeiszhalle Hamburg: 13. April 2019: Merci Udo! Hommage an Udo Jürgens mit Michael von Zalejski
´Merci Udo! Hommage an Udo Jürgens´ Michael von Zalejski singt Hits & Chansons von Udo Jürgens

Udo Jürgens - mehr als ein halbes Jahrhundert Bühnenleben, mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger, seine Lieder besitzen Kultstatus. Für viele, und das generationsübergreifend, zählen sie zum Soundtrack ihres Lebens. "Ich war noch niemals in New York", "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne" - Lieder, die berühren und bewegen.

Michael von Zalejski versteht es auf faszinierende Weise, den Zauber und Sog dieser Songs zu entfalten. Pur am Klavier, mit großer Musikalität und einer Stimme, die Emotionen weckt, nicht zuletzt, weil sie dem großen musikalischen Vorbild verblüffend nahekommt.

In seiner Hommage "Merci Udo" entführt der Entertainer seine Zuhörer mit Charme und leisem Humor auf eine musikalische Reise voller magischer Momente. Die Stationen präsentiert er in einer klug komponierten Mischung verbunden durch Anekdotisches und Persönliches von seinem Weg mit Udo: große Hits, die zum Mitsingen hinreißen, und weniger bekannte Songs. Diese zeigen die nachdenklichen und poetischen Facetten der Musikerlegende wie in "Mein Baum", eine Widmung an seinen Vater mit der treffenden Selbstdefinition "Luftschlossarchitekt".


Diesen Luftschlossarchitekten zu imitieren, käme Michael von Zalejski nie in den Sinn. Er interpretiert Udos Songs neu, mit sensiblen Gesten und explosivem Spiel, dort, wo es gefragt ist. Ein virtuoser Verführer zum Tagträumen mit einem klaren Bekenntnis zum genialen Vorbild.

Musikgenuss und Gaumenglück, Michael von Zalejskis Hommage an Udo Jürgens ergänzt sich mit einem leckeren Menü zu einer Symbiose für Genießer.

"Ich hatte einen ´guten Udo Jürgens´ erwartet, aber einen fantastischen Michael von Zalejski kennengelernt. Ich komme wieder!", so ein Besucher eines Open-Air-Konzerts im Brunnenhof der Münchner Residenz - nach einem Udo-Medley als furioses Finale.

Besetzung: Michael von Zalejski - Gesang und Klavier

Internet: www.merci-udo.de

Interview- und Rezensionsanfragen bitte an info@artcon-k

Text hören

DOMSTüRMER feiern Youtube-Konzert-Premiere und Ozzy Osbourne mischt(e) irgendwie mit.
Erstes Live-Album der DOMSTüRMER ´Altes Pfandhaus live´ erhielt finale Tonveredelung auf dem Mischpult der britischen Rock-Legende.

Das komplette Konzert erscheint als Video im Band-Kanal bei Youtube.
------------------------------

Am Mittwoch, 10. April 2019 ab 18 Uhr (MESZ) wird das komplette Live-Konzert der DOMSTüRMER "Altes Pfandhaus live" im Rahmen einer exklusiven Youtube-Premiere veröffentlicht, die die Band per Live-Chat begleiten wird. (Die Teilnahme am Chat ist mit Youtube-Registrierung möglich.)
Die Kölner Band um Frontmann Micky Nauber veröffentlicht damit ein besonderes Extra für Fans und Musikinteressierte und bietet das über eineinhalb stündige Programm komplett kostenlos und frei verfügbar als Konzerterlebnis für die eigenen vier Wände. On Top folgt in Kürze die Veröffentlichung eines Bonus-Tracks und eines Making-Of-Videos mit Einblicken hinter die Kulissen dieser Live-Produktion.

Drei Studio-Alben und 12 Singles waren bereits veröffentlicht, als die DOMSTüRMER für drei aufeinander folgende Konzertabende ins Alte Pfandhaus zu Köln zogen (Dez. 2016). Ergänzt um Backing Vocals, Brass- und Streicher-Sektion schöpfte die Band bei den drei ausverkauften Konzerten aus ihrem abwechslungsreichen und genremäßig grenzenlosen Songrepertoire. Statt Konfettischlacht und Abriss standen 22 Songs in zum Teil ganz neuen Arrangements und Publikumsnähe in intimer Clubatmosphäre im Mittelpunkt. Darunter groovige Stücke des 2015er Albums "Wellkumme Em Klub", einige als Swing-Medley arrangierte Singles und nicht zuletzt Kölsche Hymnen und Ohrwürmer wie "Meine Liebe, Meine Stadt, Mein Verein" und das ironische "Ohne Dom, Ohne Rhing, Ohne Sunnesching". Aber besonders Songs wie "Verjess Nie", "Mir Zwei" und die sehr konzentriert instrumentierten Lieder "Et Letzte Mol" und "Han Ich Dir Hück Schon Jesaat" fanden mit der zentralen Bühne im Herzen des Pfandhauses den perfekten Rahmen für Gänsehautmomente.

Die finale Tonveredelung dieses Live-Mitschnitts erfolgte auf dem alten Mischpult der Rock-Legende Ozzy Osbourne, womit sozusagen ein Hauch britischer Rock´n´Rol

Text hören

ZDF zeigt 2020 die letzten drei Ausgaben von Willkommen bei Carmen Nebel.

Die Schlagershow läuft seit 2004 im ZDF. Bis mindestens 2021 soll Carmen Nebel noch Spendenshows für den Sender moderieren.
dwdl.de

Text hören

Irgendwie sind Likes und Shares auch echt egal.
Sängerin Lena Meyer-Landrut hat die Lust an Social Media zu 99 Prozent verloren, sagt sie Zeit Campus.

Ständig aufs Handy zu schauen war für sie wie eine Sucht und habe sie von ihrer Musik abgehalten. Bei Instagram folgen ihr 2,6 Mio Accounts.
zeit.de/campus
 Kleinanzeige

Text hören

kostenlose SHOWBIZ - KLEINANZEIGEN - MARKT
Sie suchen einen Gig, brauchen einen Musiker für Ihre Band, haben seltene Schallplatten zu verkaufen,

möchten auf Hochzeiten Zaubern, suchen eine Trompete und hätten gerne einen Manager oder Promoter damit Sie weiterkommen? Außerdem wäre PR für Ihr nächstes Konzert nicht schlecht.

Hier hilft der kostenlose SHOWBIZ - KLEINANZEIGEN - MARKT.
News - kostenlose Kleinanzeigen usw.

* * * * *
https://A1Show.de
Das Veranstaltungsportal für Gastspiele, Tourneen Hier Termine eintragen = mehr Gäste bei Ihren Events

* * * * *
https://www.ShowBiz-Newsticker.de
Täglich NEU mit bis zu 30.000 Views/Klicks pro Tag
Hier Eintragen: News - kostenlose Kleinanzeigen usw.

* * * * *
https://www.Last-Minute-Showboerse.de
Über 11.111 Künstler-Stars und Shows. Buchungsadressen, Gagen-Spiegel, Sondergagen, Videos, Hitparaden, Showbiz-TV. Fertige Druckvorlagen für Ihre Prospekte - Flyers - Eintrittskarten - Gutscheine - Visitenkarten uvm. Ihr EINTRAG = damit Sie gefunden werden!

ERFOLG durch Ihre Einträge wünscht Harry Fox


Text hören

Apple Music überholt Spotify bei den zahlenden US-Abonnenten,
berichtet das Wall Street Journal.

Apple hat Ende Februar 28 Mio Bezahl-Abos, Spotify 26 Mio. Das monatliche Wachstum bei Apple liege bei knapp 3 %, bei Spotify bei knapp 2 %.
wsj.com (Paid), macerkopf.de


Text hören

Gema zieht gegen die Tauschbörse Boerse.to die seltene Option der Netzsperre.

Die bei Vodafone erwirkte Sperre per DNS-Blockade soll Nutzer im gesamten Vodafone-Mobilnetz von der Seite aussperren. Telekom und O2 haben offenbar noch keine entsprechende Verfügung erhalten.
sueddeutsche.de

 Kleinanzeige

Text hören

Musiker und Bands
Erfahrener Gitarrist und Mandolinenspieler mit Gesang sucht neue Band.

Erfahrener Gitarrist und Mandolinenspieler mit Gesang sucht neue Band.
Gerne auch Folk, Country, Klezmer, Mittelalter ?
Raum Stuttgart Heilbronn Ludwigsburg.
Tel.: 07143/899 43 76
Handy: 0177694 621 3

Text hören

Roba Music erwirbt Christian Anders Musikverlage


Text hören

CD-Neuerscheinung: Kurt Weill mit dem Ensemble Modern und HK Gruber
Mit der Musik Kurt Weills und dem Wiener Dirigenten, Komponisten und Chansonnier HK Gruber

verbindet das Ensemble Modern eine enge, leidenschaftliche und langjährige Tradition. Nun legt das Ensemble Modern eine neue CD-Veröffentlichung mit drei Werken von Kurt Weill unter Leitung des bekennenden "Weillianer" HK Gruber vor - gemeinsam mit den Sängerinnen Ute Gfrerer und Winnie Böwe sowie dem Männervokalensemble amarcord.

Das "Mahagonny Songspiel" (1927) war die erste etlicher Zusammenarbeiten Kurt Weills mit Bertolt Brecht. Die vorliegende Einspielung ist die Erstaufnahme einer neuen kritischen Ausgabe des Songspiels, bei der erstmals eine kürzlich entzifferte Anmerkung Weills in der Originalpartitur berücksichtigt wurde. Auch bei den imposanten "Chansons des Quais" (1934/2017) handelt es sich um eine Ersteinspielung. Der Zyklus für Sopran, Männerquartett und Kammerorchester vereint Songs und Zwischenmusiken, die Weill 1934 ursprünglich für eine musikalische Bearbeitung des Romans "Marie Galante" nach Texten von Jacques Deval komponiert hatte. 2017 konzipierte Kim H. Kowalke, Präsident der Kurt Weill Foundation, aus dieser Musik - die teilweise nur als Skizze oder fragmentarische Instrumentalstimme vorlag - den Zyklus "Chansons des Quais", der im gleichen Jahr beim Kurt Weill Fest Dessau uraufgeführt wurde. Weiter enthält die CD Weills "Kleine Dreigroschenmusik" (1928), eine Instrumentalsuite für Blasorchester, die der Komponist angesichts der enormen Beliebtheit seines Musiktheaterwerks "Die Dreigroschenoper" arrangierte. Die CD-Produktion wurde auf Initiative und mit Unterstützung der Kurt Weill Foundation New York realisiert.

Als Bonustrack steht das "Lied vom blinden Mädchen" online zum Download zur Verfügung. Der seit vielen Jahrzehnten verschollene und erst kürzlich gefundene Weill-Song wird von Ute Gfrerer (Sopran) und Shane Shag (Klavier) interpretiert.

Erhältlich über den Einzelhandel und den Onlineshop des Ensemble Modern unter www.ensemble-modern.com. Gefördert durch die Kurt Weill Foundation for Music, Inc., New

Text hören

Francis präsentiert ihre neue Single Steh auf
Steh auf! Die neue Hitsingle von der charismatischen Sängerin Francis. ------------------------------

Nach Träumerin und diversen anderen Songs meldet sich Francis 2019 mit neuen Titeln zurück.
Steh auf ist der Startschuss!

Zusammen mit Ihrem Produzenten Daniele Loritto und Label OIS Records wird Sie uns noch um einige Tanzflächenfüller bereichern.

Die Single ist ab dem 24.04.2019 in allen gängigen Download- und Streaming-Portalen im Handel erhältlich und kann bereits u. a. bei Amazon vorbestellt werden.

Musik und Gesang spielen schon seit Kindheitstagen eine bedeutende Rolle im Leben der im schönen Bad Pyrmont geboren in Francis.

Nachdem sie bereits in jungen Jahren in familiären Kreis die Menschen mit ihrem Gesang begeistern konnte, führt sie das heute zu verschiedenen Anlässen fort- ob sie nun mit ihrer Top-40- Coverband Stadtfest rockt oder auf Hochzeiten die zu Hörer mit ihrer engelsgleichen Stimme verzaubert.

Zu ihren eigenen Stücken schreibt sie ihre Texte selbst. Ihr Stil ist geprägt von eingängigen Melodien gepaart mit tanzbaren Rhythmen in top modernen Sound - eine Mischung, die direkt auf die Tanzfläche bittet.

Dank ihrer Vielseitigkeit ist es schwierig, sie in eine bestimmte Schublade zu sortieren. So finden sich in ihrem eigenen Repertoire neben rhythmischem Popschlager auch gefühlvolle Rock- und Popballaden.

Weitere Infos zu Francis finden Sie auch auf Ihrer Webseite https://www.francis-music.de/ (https://www.francis-music.de/)




------------------------------

Pressekontakt:

Francis c/o OIS-RECORDS
Herr Fritz Rach
Buchenstr. 11
94342 Straßkirchen

fon ..: 09424 / 949900
web ..: http://www.ois-records.de

Text hören

Que bonito es el amor - die neue Single von NICEFIELD
Sie erzeugen mit all ihren Titeln Emotionen pur und sind kontinuierlich zusammen auf Tour!

Die gebürtige Spanierin und der in Hessen geborene Andreas stehen als NICEFIELD schon seit Jahren erfolgreich auf der Bühne, veröffentlichen beliebte CDs und widmen sich neben rhythmischen Klängen auch immer wieder verstärkt aussagekräftigen Texten. Das musikalische Ehepaar schreibt viele seiner Songs selbst und lässt dabei sehr gerne Einflüsse aus seiner Umgebung zu. Sei es durch Erlebnisse, Freunde oder wie in diesem Fall durch Familie. So war das nämlich bei der Erarbeitung des Textes zum neuesten Single-Titel "Que bonito es el amor".

Dann hierzu kam die Idee von Susanna´s Vater J. Manzano, der auch heute noch in Spanien lebt. Seine Idee aufgegriffen schrieb Susanna wunderbare Textzeilen, die sie zusammen mit ihrem Partner Andreas als NICEFIELD in eine starke Melodie verpackte. So kann man ihren neuesten Titel gut und gerne als echtes Familienwerk bezeichnen, was ihn sicher noch authentischer macht.

Erinnerungen an schöne Momente und so manches "Kribbeln im Bauch" lassen die Aussage und/oder die Frage zu: Wie schön ist Liebe? - bzw. "Que bonito es el amor". Spanische Mentalität gemixt mit rhythmischen Klängen und einem textlichen Thema, das in die Seele geht. Wir wünschen gute Unterhaltung!

In den Jahren 2002 bis 2007 sind Susanna & Andreas gemeinsam als temperamentvolles "Unterhaltungsmusik Duo" auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen in ganz Deutschland und der Schweiz gebucht.

Ab dem Jahr 2008 bis dato, sind die beiden Musiker leidenschaftlich damit beschäftigt Ihre eigenen Kompositionen zu erschaffen!
Susanna & Andreas entdecken Ihre wahre Berufung und sind von nun an als NICEFIELD, "deutsch-spanische Musik-POWER" unterwegs und bekannt!
Die beiden arbeiten völlig unkonventionell an sich selbst und Ihren Aufgaben.

Das Ehepaar Susanna & Andreas NICEFIELD präsentieren Ihr Leben und Ihre Liebe öffentlich auf den Bühnen dieser Welt! Immer teilen die beiden musikalisch Ihre tiefsten Gefühle mit den Menschen. Es ist Ihr Her

Text hören

Der Künstler soll Künstler bleiben und nicht ein Industrieprodukt werden.
Steve Boom, Amazons Musikchef, bittet Musiker im FAZ-Interview darum,



Band- und Songnamen nicht nach der Aussprache für Alexa auszuwählen - die müsse einfach sensibler werden.
"FAZ", S. 13 (Paid)


Text hören

STOMPIN´HEAT
Im Rahmen ihrer Rough & Tough Tour 2019 gastieren die Rough-Blueser in den City Kinos in Saarbrücken.

In edler Kinoatmosphäre wird der raue und treibende Bluesrock zelebriert. Mit ihren Interpretationen bekannter und längst vergessener Blues-Standarts, erobern die saarländischen Musiker Veranstalter und Publikum gleichermaßen.



Zwei der Highlights dieser herausragender Musiker, war der Support für Blueslegende "Walter Trout" im Rahmen seiner World Tour in Dillingen gegen Ende ihrer ROUGH ´N TOUGH Tournee 2018, wo sie die Zuhörer (vor über 1200 begeisterten Bluesfreunden) sofort von der ersten Minute an, mit ihrem rauen Blues & Boogie fesselten, sowie der Support Southern-Blues-Legende Larry Garner im März diesen Jahres.



STOMPIN´ HEAT brachten ihren Blues & Boogie Sound dieses Jahr auf viele bekannte Festivals. Dazu zählte unter anderem die Jubiläums Veranstaltung des Blues Express Differdange als Opener, die Blues ´n Jazz Rallye Luxemburg (bei der über 3000 begeisterte Bluesfans vor ihrer Bühne abrockten), das Seydel Mundharmonika Live Festival sowie die Verdener Jazz & Blues Tage.



Für die internationale Presse und Veranstalter ist es schon lange klar! - STOMPIN´ HEAT haben es vom Geheimtipp ins Rampenlicht der nationalen- und internationalen Blues-Szene geschafft!



Dieser stampfende Beat der auf der Bühne abgeht, wenn die Jungs rocken wird nun auch dem Publikum in den City Kinos im schönen Saarbrücken präsentiert. ROUGH BLUES GOES CINEMA - IMMER EIN ERLEBNIS!



Tickets unter:

https://saarfilm.de/kino/events/city157?fbclid=IwAR1IMiMVpv2zxySz_XYWGmJd12DoyFCV5aQqWf-EV_2YCSGUzfBUSDaWoeE

Text hören | TV

Dobré ráno blues band
Was diese Band mit Dobro, Waschbrett und Harp klanglich erzeugt sucht seinesgleichen!

Die "Dobré ráno Blues Band"

ist ein tschechisch-amerikanisches Trio. Ihre Musik ist vom Blues, Country- Blues und dem Bluegrass inspiriert. In der Musikszene ist die Dreier Formation seit 2012 aktiv und hat bereits über 1000 Konzerte in ganz Europa gespielt. Als einzige Band ihres Landes vertrat das Trio die Tschechische Republik und spielte in Norwegen, einem der größten Bluesfestivals in Europa.Seit 2012 besteht eine Zusammenarbeit mit dem Verlag und Vertrieb Galen. 3 CDs hat das Akustik - Trio bisher aufgenommen. Diese sind von

professionellen Kritikern und Medien hervorragend bewertet worden.

Ihr aktueller Longplayer "Blues Before Breakfast" ist eines der drei meistverkauften Blues-Alben in der Tschechischen Republik. Ihre Konzerte sind sehr hochwertig, ihre große musikalische Liebe und starke Energie spürbar und ihre instrumentalen Leistungen herausragend. Diese Kraft die von den drei Musikern ausgeht, packt das Publikum von der ersten Minute an.

Was diese Band mit Dobro, Waschbrett und Harp klanglich erzeugt sucht seinesgleichen!
 Kleinanzeige

Text hören

Künstler gesucht
Clown gesucht

Hallo, suche für den ersten Geburtstag meines Sohnes am 27.4.19 einen Clown

tuba_durmaz@hotmail.de

Clown Kinder Geburtstagsparty
--19:00 / 20:30
72160
Horb
72184 Eutingen-Rohrdorf

Weitere Künstler gesucht auf www.last-minute-showbörse.

Danke an clownbalduin@web.de

Text hören

Hochzeitsband in Regensburg noch IN, oder nur noch DJ-Musikkonserve?
Geheiratet wird ja nach wie vor, doch im Bereich der Hochzeitsgestaltung hat sich durchaus einiges verändert.

Während die vorhergehende Generation noch Hochzeitsveranstaltungen feierte, die einen ganzen Tag füllte, hat sich nun mehr der Trend zur Feier und Party auf Nachmittag bis spät in die Nacht verschoben. Auch bei der musikalischen Umrahmung sind Veränderungen gegeben. War es früher die klassische Tanzband oder sogar mal eine Blaskapelle, so ist in den letzten Jahren nicht selten der DJ anzutreffen. Wie ist nun der aktuelle Trend für die musikalische Umrahmung von Hochzeitsfeiern?

Vorneweg, ob Livemusik oder DJ bleibt immer noch eine sehr persönliche Entscheidung des jeweiligen Brautpaars. Entscheidend hierfür ist oft der finanzielle Spielraum, wobei das Kostenverhältnis zwischen einem DJ bestehend aus 1 Person im Verhältnis zu einer Band mit 4 - 6 Musikern durchaus zu hinterfragen ist. Immerhin steht hinter Livemusik auch ein anderer Aufwand, als dies bei einem DJ der Fall ist. Das Ergebnis einer Band ist hierfür eine meist individuelle Musikdarbietung, im Gegensatz zu den vorgegebenen Tonaufnahme, auf die der DJ zurück greift.

Dass sich aber diese beiden Angebote nicht unbedingt ausschließen müssen zeigt z.B. die Band https://1st-groove.de aus Regensburg. Diese bietet für Ihre Hochzeitspaare ein interessantes Abendprogramm von Unterhaltung bis Party und für davor oder danach Kooperationen mit DJ`s. Somit hat das Brautpaar ein ansprechendes live Musikprogramm kombiniert mit einem klassischen Discomix des DJ. Der Kostenfaktor hält sich hier in Grenzen, der Funkfaktor keines Falls.

Gerade aus der Anzahl der bestehenden Bands aus dem Raum Regensburg, die Ihre Musik für Hochzeitsveranstaltungen anbieten, ist eindeutig zu erkennen, dass Livemusik nach wie vor ein fester Bestandteil für Brautpaare in dieser Region sind. Dies spiegelt sich auch in den zahlreichen Foren wieder, die Musiker, Künstler und Bands anbieten - so wie z.B. https://band-regensburg.de. Hier werden nur Bands aus der Region Regensburg angeboten, die unter anderem Unterhaltun

Text hören

Mit einer Geburtstagsfeier mit Freunden und Fans statt mit der Familie
hat sich eine Sängerin im islamisch-autoritär geprägten Tadschikistan strafbar gemacht.

Das Gesetz verbietet Bürgern "verschwenderische Feiern". Teuer wird es trotzdem: Als Geschenk zahlt sie umgerechnet 400 Euro Strafe.
n-tv.de

Text hören

Neues Standardwerk zum Musikleben
Mit ´Musikleben in Deutschland´ veröffentlicht das Deutsche Musikinformationszentrum eine

umfassende Dokumentation zu Strukturen und jüngeren Entwicklungen des Musiklebens

Wie viele Menschen musizieren in Deutschland? Was sind die beliebtesten Musikrichtungen, und welche Trends zeichnen sich für die musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen ab? Welchen Stellenwert hat der Musikunterricht an allgemein bildenden Schulen? Wie oft besuchen Menschen Musikveranstaltungen, und wie viel Geld geben sie dafür aus?

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums legt das Deutsche Musikinformationszentrum (MIZ), eine Einrichtung des Deutschen Musikrats, ein neues Kompendium "Musikleben in Deutschland" vor, das auf 620 Seiten Hintergrundwissen und Daten zur Musikkultur in Deutschland bündelt. In 22 Beiträgen beschreiben Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Kulturpolitik und Musikpraxis kenntnisreich gegenwärtige Strukturen und jüngste Entwicklungen des Musiklebens in seinen zentralen Bereichen und liefern so eine umfassende Bestandsaufnahme des Musiklands Deutschland.

Interessierte erfahren, unter welchen Bedingungen Konzerthäuser, Musiktheater und Museen arbeiten, welche Rolle die Musik im Rundfunk spielt, wie sich die Anforderungen bei der musikalischen Berufsausbildung verändert haben, unter welchem finanziellen Druck freie Ensembles arbeiten und wie sich die einzelnen Branchen der Musikwirtschaft entwickeln. Mehr als 50 Statistiken und topografische Darstellungen sowie zahlreiche QR-Codes mit Verlinkungen auf weiterführende Quellen sorgen für einen detaillierten Einblick in die einzelnen Themenbereiche. Die Beiträge sind reich bebildert und vermitteln auch visuell einen Eindruck von der Vielfalt der musikkulturellen Infrastruktur in Deutschland - über 160 Institutionen haben dafür Material zur Verfügung gestellt.

"Mit ´Musikleben in Deutschland´ legt das Deutsche Musikinformationszentrum auf der Grundlage seiner seit zwei Jahrzehnten sorgfältig recherchierten und aufbereiteten Daten und Fakten ein repräsentatives Werk vor, d
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.