1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Silvia Engel, Michael Wendler Double, DJ77, Peter Schätzl, Kim Carnes Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.
Leser, Macher, Meinungen - Bernhard Faaß
Sie möchten diesen Artikel weiterleiten?


Copyright: © empyreal
Internet: http://www.empyreal.de
E-Mail: sonic@empyreal.de

Meine Meinung zum Showbiz:
Am sanftmütigen, fürsorglich unterstützenden Umgang kann mann immer noch arbeiten.
Lasst das Vergangene vergangen sein, auch wenn früher alles besser war ;-)
Die sprichwörtliche und vielbemühte Authenzität aka Ehrlichkeit wird weiter an Bedeutung zunehmen,
da der "Trend" zu belanglosem Schrott um des Profites willen noch nicht endet.

Die beste Werbung war, ist und wird immer die sogenannte Mundpropaganda sein.
Persönliche Empfehlungen überzeugen.

Das Unangenehme sollte man vermeiden ;-)

Ärgern lassen wir uns nicht, niemand nervt so gut wie wir und froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist...

Story:
1996 Stolze Labelgründung empyreal music mit den metamakromanischen Liedern auf
"KAEW - Rain Come" mit folgenden CD-Produktionen

2011 Comeback als Regent des Planeten mit Best-of-Compilations und neuen Titeln,
Remixes, Kooperationen

2015 Romanveröffentlichung "Skyline Deluxe" unter dem Pseudonym Marianne Le Soleil Levant

2019 Surprise surprise

Vorbild:
Es gibt viele, von denen man lernt, aber bleibt eigenständig und man selbst.

Wünsche:
Goethe schrieb: Ein jeder Wunsch der dir erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.
Also seid fruchtbar und mehret euch. ;-)

Pläne:
Wir arbeiten an einer neuen Album-Produktion (Titelsong fertig) mit einer sehr jungen, hochgradig talentierten Sängerin.

Daher sollen sich gerne Plattenfirmen/Labels, Sponsoren und Branchenteilnehmer melden, die an einer Beteiligung interessiert sind.

Tipp:
Genießt es.

Geburtstag:
27. März



Text hören

ANGELO KELLY & FAMILY erhalten Gold für ihr aktuelles Studioalbum Irish Heart
Diese Familie ist einfach nicht aufzuhalten:

Bereits mit der berühmten Kelly Family hat er in den letzten drei Dekaden ganze Fan-Generationen rund um den Globus begeistert. Und auch heute zählt der irisch-amerikanische Sänger mit seiner eigenen Familie zu den erfolgreichsten Künstlern seines Genres. Für ihr aktuelles Nummer 2-Studioalbum "Irish Heart" können Angelo Kelly & Family nun einen Gold-Award entgegen nehmen!

Mit Electrola hat Angelo Kelly das allererste Album auf einem Major-Label veröffentlicht - Electrola und Universal Music freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass Angelo Kelly & Family für ihren aktuellen Longplayer "Irish Heart" nun mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurden. Das in Kooperation mit Music For Millions veröffentlichte "Irish Heart" stieg schon kurz nach Erscheinen Ende Mai 2018 auf Platz 4 der Schweizer Charts, Platz 5 der österreichischen Hitparade sowie auf Platz 2 der deutschen Album-Charts ein, wo es sich in der Folgezeit über 34 Wochen halten konnte.

Angelo und seine Familie haben den Gold-Award am 4. Mai im Rahmen der beliebten TV-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" überreicht bekommen. "Es ist uns eine große Freude, mit einem so großartigen Künstler wie Angelo Kelly und seiner Familie zusammen zu arbeiten", so Electrola Managing Director Jörg Hellwig. "Gerade der durch Irish Folk geprägte Sound lässt alle Familienmitglieder erkennbar wirken und berührt die Herzen der Fans in ganz besonderem Maße."

Und auch der Ende September 2018 releaste Album-Nachfolger "Irish Heart - Live" kletterte bis auf den 4. Platz der deutschen Longplay-Charts. Ein phantastischer Erfolg für Angelo Kelly & Family, die sich mit diesen beiden Alben tief vor dem musikalischen Erbe ihrer irischen Heimat verbeugen, in die es die Kellys mittlerweile wieder zurück gezogen hat. "Ich bin sehr stolz auf meine Frau Kira und unsere fünf Kinder", so Angelo Kelly. "Für sie ist es die aller erste Gold-Auszeichnung überhaupt; es ist ein tolles Gefühl, dies gemeinsam als Familie err

Text hören

Der Rundfunkstaatsvertrag erlaubt
ARD, ZDF und Deutschlandradio seit Anfang Mai mehr Inhalte bei Facebook oder YouTube.

Daniel Bouhs beobachtet im Deutschlandfunk, dass die Anstalten dafür beim Text sparen, weil Extra-Personal zur Bespielung der Drittplattformen fehle.
deutschlandfunkkultur.de (8-Min-Audio)
 Kleinanzeige

Text hören

WIE EIN KNALL - LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK !!
Die neue Single WIE EIN KNALL von JUDITH & MEL,

ist eine Auskopplung aus ihrem aktuellen CD-Album "LIEBE AN DIE MACHT" und schließt an die traditionell guten, sowie Stimmungsvollen Titel von dem sympathischen DUO an. Der Titel erinnert evtl. jeden daran, wie man sich kennen und lieben gelernt hat und passt in jedes RADIO - und TV-Programm, sowie auf jede Tanzfläche.
SCHLAGER PUR !

Text hören

Spotify arbeitet an einem personalisierten Pendler-Radio, berichtet Techcrunch:
Your Daily Drive ist eine algorithmische Playlist aus Musik und kurzen Podcast-Episoden,

die sich am Geschmack des jeweiligen Nutzers orientiert. Nutzer zeigen erste Tests in freier Wildbahn mit Screenshots bei Twitter.
techcrunch.com
 Kleinanzeige

Text hören | TV

Sänger und Entertainer Keith Tynes feiert sein 55-jähriges Bühnen-Jubiläum
Sänger und Entertainer Keith Tynes feiert sein 55-jähriges Bühnen-Jubiläum am 08. Juni 2019!

Nach dem grandiosen ersten Sommerkonzert von Keith Tynes & Band im letzten Jahr wird nun sein erneutes Konzert am 08. Juni, 20:00 Uhr in der Freilichtbühne an der Zitadelle mit Spannung erwartet.
Feiern wir mit Keith Tynes und seiner Band den Sommer und genießen die Zeit mit Soul-, Jazz- und Pop.

Außer einem grandiosen Konzert mit 5 Sänger/innen und einer 8-köpfigen Band feiert Keith Tynes sein 55-jähriges Bühnenjubiläum. Mit 9 Jahren gab er sein erstes "professionelles" Konzert in seiner Heimatstadt Miami South Beach, Florida. Seitdem ist Keith regelmäßig neben der Schule und Studium als Gast-Sänger und mit eigenen Konzerten ab Kinderalter aufgetreten.

Keith Tynes ist ein ausdrucksstarker Gesangsvirtuose und Entertainer, mit einer Stimme über dreieinhalb Oktaven.
Er stand mit Größen wie "The Weather Girls", Gloria Gaynor, Stevie Wonder, Keith Sweat und Joe Lynn Turner auf der Bühne. Keith begeistert sein Publikum mit gefühlvollen und unvergleichlichen Jazz und Soulinterpretationen.
Als Mitglied der legendären US-Band "The Platters" tourte er rund um die Welt und sang Riesenhits wie "Only You", "The Great Pretender" und "Smoke Gets In Your Eyes".
Stil, Charme, Charisma und die unvergleichbare Präsentation von Songs macht diesen in Berlin ansässigen Sänger einzigartig. Er verleiht selbst bekannten Titeln durch seine Stimme und Persönlichkeit einen neuen Glanz, den man so vorher nie kannte. Geprägt durch seine Wurzeln und Vorbilder schafft er es seine Songs auf jedem Konzert neu zu interpretieren und überrascht sein Publikum immer aufs Neue.

Keith Tynes ist ein Garant für musikalischen Hochgenuss - berührend, mitreißend und ansteckend!

Wie im letzten Jahr mit dabei ist Soul-Power-Stimme Ingrid Arthur! International bekannt und beliebt wurde Ingrid Arthur als ehemalige Sängerin von einem der heißesten europäischen Duos den "Weather Girls" und deren weltweit erfolgreichem Hit "It?s raining Men".

Sichern Sie sich Ihre Ticke

Text hören

beyond* - Musik und Meditation
Raum und Zeit lösen sich in eine Dimension, die Sinnlichkeit, Denken und Fühlen transzendiert. Klang führt in die Stille ? Kommunikation ?beyond?

Musik kann entgrenzend sein.

Jeder Künstler schöpft in Verbindung mit der "anderen? Welt,
Beethoven hat trotz seiner Taubheit weiter komponiert
Hören) ohne zu Hören)
Vorstellung, Phantasie, Traum)
Körper, Geist und Emotion treffen sich auf einer anderen Ebene.

Eike Kutsche, Stimme, Sopran, Obertöne
Simone Koch, Gitarre

Im Rahmen des Liedsommer - ein Kooperationsprojekt des Netzwerks Liedwelt Rheinland. Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaften des Landes NRW.


Datum:
Mo, 6.5.
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstalter
Stimmzauber.de

Veranstaltungsort
St. Franziskus
Adolfstraße 77
Bonn, Nordrhein-Westfalen 53111

Zur Künstlerin Eike Kutsche:

Eike Kutsche studierte Gesang bei Prof. Margit Kobek (Hochschule für Musik und Tanz, Köln/Herchen), Jessica Cash (London) sowie Hartmut Singer (Kerpen) und Musikwissenschaft an der Universität Bonn. Ihre Vorlieben lagen zunächst bei den Opernarien des Belcanto und Verismo. Sie entwickelte ihre Stimme weiter, lernte unter anderem Jodeln und entdeckte für sich auch den Obertongesang: Wolfgang Saus (Aachen/München). Die stimmlichen Techniken beider Genres erfordern einen Spagat im Hinblick auf klassischen Gesang.

Durch den hörbaren Reichtum an Obertönen rückten Artikulation und Sprache in einen neuen Fokus: so wurde das Lied interessant. Die obertonreichen Lieder der Hildegard von Bingen berühren und faszinieren sie in diesem Hinblick besonders: "Sprache und Klang verschmelzen zu einer Einheit und eröffnen eine neue Sinnlichkeit.?

In der freien Improvisation verbindet sie schließlich Genres und Kulturen und spielt mit Klängen. So entstehen Melodien und eigene Sprachen, die eine besondere Resonanz im Publikum bewirken. Auf diese Weise berührt, entwickelt sich aus der Interaktion von Sängerin und Publikum eine besondere Stimmung: "Ich öffne mich für die Energien im Raum und lasse sie im Klang durch mich hindurchfliessen."

Website: www.stimmzauber.de

Text hören

Der populäre russische Turetsky-Chor gastiert in Berlin
Nach 2017 und 2018 gastiert der Turetsky-Chor auch 2019 erneut auf dem Gendarmenmarkt in Berlin (Foto: Turetsky-Chor).

Kostenloses Open-Air-Konzert auf dem Gendarmenmarkt am 12. Mai / "Lieder des Sieges" erinnern ans Ende des Zweiten Weltkriegs
------------------------------

(Berlin, 30. April 2019) Die Künstlertruppe gilt als der populärste Chor in Russland und den befreundeten Nachbarstaaten: Mit "Liedern des Sieges" gastiert der Turetsky-Chor unter der Leitung seines Gründers Michail Turetsky auch in diesem Jahr wieder im Zentrum Berlins.

Für Sonntag, den 12. Mai 2019, um 19 Uhr lädt der Turetsky-Chor Deutsche und Russen zum Open-Air-Konzert auf dem Gendarmenmarkt - bei freiem Eintritt!

Das Gastspiel in Berlin ist Teil einer großen internationalen Tournee, die den Turetsky-Chor und die Band "Soprano" durch zwölf Länder führt.

Das sind die 14 Stationen der Tournee:

1. Mai: Rom (Italien)

2. Mai: Paris (Frankreich)

3. Mai: Washington (USA)

4. Mai: New York (USA)

5. Mai: Toronto (Kanada)

7. Mai: Warschau (Polen)

8. Mai: Budapest (Ungarn)

9. Mai: Moskau (Russland)

10. Mai: Prag (Tschechien)

11. Mai: Wien (Österreich)

12. Mai: Berlin (Deutschland)

23. Mai: Qingdao (China)

25. Mai: Peking (China)

3. Juli: Minsk (Weißrussland)


Das Versprechen an den Vater

Schon 2017 und 2018 sorgten die Sänger in Berlin vor der Kulisse des Deutschen Doms für Begeisterung vieler Hunderter Zuschauer auf dem Platz. Acht Millionen Menschen verfolgten die Live-Übertragung des Berliner Konzerts im Fernsehen.

Das Musikfest erinnert an das Ende des Zweiten Weltkriegs und den Sieg im "Großen Vaterländischen Krieg" und möchte ein Symbol der Völkerverbundenheit darstellen. Damit löst Michail Turetsky ein Versprechen ein, das er seinem Vater vor dessen Tod gegeben hatte. Er versprach ihm, die Botschaft der Völkerfreundschaft mit künstlerischen Mitteln zu verbreiten. Turetskys Vater hatte als Soldat der Roten Armee an der Befreiung Berlins teilgenommen. Seine Schilderungen der Kriegserlebnisse hatten auf Michail außerordentlich st

Text hören | TV

Tipi am Kanzleramt: Double Drums - Beat Rhapsody
Berlin-Premiere: Double Drums - Beat Rhapsody Musik-Show 21. und 22. Mai 2019, 20.00 Uhr

Mit ihrem neuen Programm zaubern die beiden Multi-Percussionisten Alexander Glöggler und Philipp Jungk aus einer Bühne voll mit Trommeln, Mülltonnen, Glockenspiel, Marimba, Kartons und Töpfen ein Gesamtkunstwerk, das einen immer wieder staunen lässt!

"Mehr als nur Bum-Bum-Tschak" schreibt die Süddeutsche Zeitung über das mehrfach preisgekrönte Percussion Duo. Und tatsächlich ist ein Abend mit Double Drums kurzweilig, spannend und immer wieder überraschend.

Eine Choreographie leuchtender Sticks, faszinierende Sound-Loops oder eine humorvolle Luftschlagzeug-Einlage ganz ohne Instrumente: die Perfektion und Symbiose der beiden Meisterklassen-Schlagzeuger ist verblüffend - auch dann, wenn sie bekannte Melodien in ein ganz anderes Gewand packen. In Ihren Händen wird alles zu Musik und in der Interaktion sogar das Publikum zum Instrument.

Es ist die Spielfreude der beiden, die den Funke sofort überspringen lässt. Ihre Performance - eine Beat Rhapsody aus Spaß, Energie, Klassik, Groove, Anspruch und Unterhaltung - entfesselt einen magischen Sog, dem man sich auch in China, Südamerika und vielen anderen Ländern, in denen sie ihre Musik schon präsentierten, nicht entziehen kann!

"Meisterliche Percussionkunst und witzig-cooles Entertainment"
Süddeutsche Zeitung

Karten-Telefon 030 - 390 665 50

Karten inkl. aller Gebühren: VVK ? 27,00 - 35,00 // Abendkasse ? 23,70 - 30,60
Ermäßigte Karten: ab ? 12,50

Double Drums wurde 2004 von Alexander Glöggler und Philipp Jungk gründet, nachdem beide ihr Perkussion-Studium an der Hochschule für Musik in München mit Meisterklassendiplom abgeschlossen hatten.

Die ungewöhnliche musikalische Bandbreite ihrer Arbeit führte sie unter anderem zusammen mit Künstlern wie Sol Gabetta, Alexander Liebreich, Florian Silbereisen, Thilo Wolf, Jörg Widmann und Hermann Weindorf.

Ihre Konzertreisen führten Sie neben Europa bis nach China und Südamerika. Bisher erschienen von Double Drums folgende CD

Text hören

Liebe Freundinnen und Freunde des Eurovision Song Contest,
Ex-Pink-Floyd-Musiker Roger Waters kritisierte Madonna, weil sie als Intervall-Act beim ESC auftreten soll.

Rogers ist Teil einer Kampagne die zum Boykott des ESC in Israel aufruft. Internationale Künstler haben nun einen Aufruf gegen den Boykott gestartet. Auch ehemalige ESC-Teilnehmer sind dabei.

Russland, Italien oder doch die Niederlande? Wer wird 2019 den ESC-Sieg nach Hause holen? Fans und Buchmacher sind sich uneinig.

Für alle die zum ESC-Finale nach Israel reisen und Einheimische kennen lernen wollen gibt es die Online-Plattform Betzavta. Hier kann man sich von israelischen Gastgebern zu einem traditionellen Sabbat-Essen einladen lassen.

Viele Grüße
euer Team von eurovision.de

Text hören | TV

Cloud 6
BLUES VIBRATIONS CONCERTS - The RoadShow präsentiert Rock the house - The Vintage Party

Cloud 6 die Retro Band um den Hamburger Entertainer Kim Lucian Shastri. Das vielseitige Repertoire der Band setzt sich überwiegend aus Shastri Eigenkompositionen zusammen, und spielt sich musikalisch im Kontext der 50er Jahre ab, mit all seinen charmanten Unter-und Obertönen. Rhythm & Blues und Rock´n´ Roll werden hier groß geschrieben, alles unter der Prämisse geeint dass es zu SWINGEN hat. Zusätzlich werden die Songs mit Einflüssen aus oldfashioned Jazz, Soul und Pop angereichert. Kim Lucian Shastri überzeugt und begeistert als Musiker und Entertainer gleichermaßen eindrucksvoll. Mit seiner Stimme kombiniert er gekonnt den Crooner Schmelz vergangener Tage mit modernen Sounds. Komplettiert wird das Ereignis durch seine außerordentlichen Fähigkeiten an der Bluesharp. Mit seiner unschlagbaren Kombination aus frechem Charme und einer glamourösen Erscheinung erobert der Künstler schnell die Herzen seiner Hörerschaft. Kim Lucian Shastri wird live gefeatured von hochkarätigen
Musikern der deutschen Blues, Swing und Rock´n´ Roll Szene. Zur festen Besetzung zählen mittlerweile der Lübecker Pianist & Sänger Christoph Wiatre, der Kölner Gitarrist, Bassist, & Sänger Thilo Hornschild, der Hamburger Kontrabassist Nico Bauckholt und Schlagzeuger Hendrik Frommhold aus Kiel.Dass Cloud 6 mittlerweile zu den besten Bands ihres Alters und Genres gehört, zeigen zahlreiche Auftritte auf renommierten Festivals wie dem NDR 2 Soundcheck Festival, Open Flair Festival unterstreichen ihren guten Ruf.

Text hören

PIRATEN-KINDERLAND in Wolfsburg
Der mobile Hüpfburgen-Themen-Park

Richter-Events präsentiert vom 17.5. bis 2.6.2019 den mobilen Hüpfburgen-Themen-Park PIRATEN-KINDERLAND in Wolfsburg.
Diese tolle Tournee-Veranstaltung ist neu und einmalig in Deutschland.

TOBEN - SPIELEN - SPASS HABEN!

Die Kinder erwartet ein großes Areal mit vielen Fun-Stationen:
Großes Hüpfburgenland mit Piratenschiff,
Piratenlabyrinth, Riesenrutsche, Kletterberg usw.,
Krabbelecke für die Kleinsten,
Kleinkinderhüpfburg,
Kindereisenbahn,
Trampoline,
Slagline-Balance,
sportliche Spiele,
im Sommer mit Wasserrutsche u.v.m.

All diese Mitmachaktionen stehen unter dem Motto "Piraten/Seefahrer". Der Eingangsbereich zum Veranstaltungsgelände wird mit Liebe zum Detail und viel maritimer Deko in einen bunten Piratenstrand verwandelt.

Spiel, Spaß und Toben an der frischen Luft.
Einmal Eintritt zahlen und alle Aktionen nutzen so oft man will.

Ein toller Tag im PIRATEN-KINDERLAND lässt Kinderherzen höher schlagen.

Auch an eine Ruhezone für Eltern ist gedacht und für das leibliche Wohl bietet der Piraten-Imbiss leckere Speisen und Getränke.

WO:
Detmeroder Markt
38444 Wolfsburg

WANN:
17.5. - 2.6.2019

Öffnungszeiten:
wochentags: 14:00 - 19:00 Uhr
sonntags: 11:00 - 19:00 Uhr
Himmelfahrt (30.5.): 11:00 -19:00 Uhr
dienstags + mittwochs: Ruhetage

Preise: Kind (1-17 J.): 8 EUR / Erwachsene: 2 EUR
Bei Vorlage der Ermäßigungskarte sparen Kinder je einen Euro beim Eintrittspreis. Jeden Freitag = Familientag: Begleitende Erwachsene haben freien Eintritt!
Info-Telefon: 0178-6255061

Text hören

In der Altstadt einer Großstadt spricht ein Mann einen Passanten an:
Entschuldigen Sie bitte, ich suche die Kupfergasse, können Sie mir da weiterhelfen?

Kopfschüttelnd meint der Passant:
"Nein, eine Kupfergasse kenne ich nicht. Dort hinten ist der Kaiserplatz, die Schloßallee, die Goethestrasse."
"Ja, die Goethestrasse, die suche ich!", unterbricht der Mann.
"Jetzt sagen Sie mal, was hat denn Goethestrasse mit Kupfergasse zu tun", fragt der Passant.
"Ach wissen Sie", entgegnet der Mann,
"das passiert mir ständig, ich verwechsle Goethe mit Schiller, Schiller mit Lessing, Lessing mit Messing und Messing mit Kupfer"

Text hören | TV

Till Seidel Band
Till Seidel ist definitiv eine der Blues - Entdeckung in Deutschland

Hier wird aufgeräumt mit eingestaubten Blues-Vorurteilen!

Retroblues vom Feinsten bietet der aus Hildesheim stammende Sänger und Gitarrist Till Seidel mit seiner Band. Der Musiker ist gerade einmal 21 Jahre. Dennoch ist seine Musik tief im Blues den 60igern verwurzelt. Neben B.B.King und Freddie King zählen weitere Blueskünstler wie Otis
Rush , Little Milton , Al Green sowie O.V. Wright.


Seine musikalischen Vorlieben liegen ein paar Jahre nach der elektrischen Bluesexplosion
in Chicago. Till Seidels emotionales und ausdrucksstarkes Gitarrenspiel orientiert sich mehr
an B.B. und den anderen Kings als auch an T-Bone Walker und Johnny ´ Guitar´ Watson
als am Chicago Blues. Live kann man den fantastischen Gitarristen mit einer erstklassigen
Band erleben. Seine Stimme ist packend von der ersten Minute an und überzeugt selbst
im langsamen Soulblues! So bekommt man eine Musik zu hören, grooved und swingt,
das es einen fast vom Hocker haut.

Ab dem 06. Mai - 23.05. 2019 geht der Musiker auf Tour durch Kalifornien und ab Juni ist dann der Gitarrist und Bluesser wieder bei uns für nationale sowie internationale Konzerte buchbar.

Wir freuen uns auf eure Angebote und Vorschläge.
 Kleinanzeige

Text hören

Showbiz TV
Jetzt 3 neue Kanäle unter SHOWBIZ-TV

www.last-minute-showboerse.de/tv
a1show.de/tv
www.2cu.de/tv
Ist Ihr Video (kostenlos!) eingetragen?
Redaktionsbüro Harry Fox


Text hören

Plauth & Posin oder Live-Premiere eines sehr dynamischen Musikduos
Eigentlich ist jeder Montag im Reinickendorfer Kastanienwäldchen für die Fangemeinde des Rockstars Sherman Noir ein Feiertag.

Der diesjährige Ostermontag bot gleich mehrfach Grund zum Feiern, denn der Gastgeber präsentierte nach einer mehrwöchigen Pause endlich wieder die äußerst populären "Living Room Sessions". Mit Fabrice Richter-Reichhelm stand ein hochinteressanter junger Künstler auf der Bühne, der sich nach seiner gefeierten Teilnahme bei der Castingshow "The Voice" (Pro 7) wieder um das Wesentliche kümmert. Ilka Posin, gern gesehener Gast in der Residenzstraße, feierte zusammen mit ihrer musikalischen Partnerin Melanie Plauth Premiere, die beiden firmieren zukünftig als Duo "Plauth & Posin".

Mit "Hold On My Heart" des US-amerikanischen Singer/Songwriters Ron Randolf legten die beiden eindrucksvoll los, ihre frische Interpretation tat dem Song hörbar gut. Dass recht bald Countryklänge im gut gefüllten Saal des Kastanienwäldchen zu hören waren, kam für die Kenner des Posin`schen Musikschaffens nicht sehr überraschend, aus ihrer Liebe zu dieser Musik hat sie noch nie einen Hehl gemacht. Das von ihr und Karl Neukauf geschriebene "Live Music And Cold Beer" kommt beispielsweise als fröhlicher Countrysong daher. Der Text hingegen ist allerdings fernab von jeglichem Frohsinn, handelt er doch davon, dass viele Livemusik-Kneipen in Berlin, zermürbt von ihrer intoleranten und klagefreudigen Nachbarschaft, aufgeben müssen. Durch die erotische Stimme von Ilka klingt der Song aber doch sehr sinnlich-fröhlich.Sollte Melanie Plauth mit der Countrymusik fremdeln, merkt man es ihr nicht an, ganz im Gegenteil. Ihr versiertes Gitarrenspiel trägt die Songs der Beiden, beispielsweise deutlich hörbar beim Covern von "Drinking Problem", einem Song der texanischen Modern Country Band "Midland".
Mit Karl Neukauf ist Ilka Posin seit vielen Jahren verbandelt - musikalisch, versteht sich. Gemeinsam sind sie "polydeluxe"; beide sind Mitglieder der Rolling Stones Coverband "Butterfly On A Wheel", dazu kommt die Zusammenarbeit zu unterschiedlichsten Gelegenheiten. Man kennt und schät
 Kleinanzeige

Text hören

Künstler gesucht
Clown, Zauberer, Kinderanimition gesucht

Feier in 24966 Sörup am 30.11.2019 mit 2000 Gästen
? Es handelt sich um ein Lichterfest zur Weihnachtszeit. Ca 2 Std. Es geht darum viele Kinder zu unterhalten
? Clown, Zaubern, Kinderanimation: Budget zusammen maximal 600 EUR


Angebote an feieralarm@partymat.de

Text hören

Deutsche Post fasst ihre zwei Tarife für Büchersendungen mit den vier Tarifen für Warensendungen ab
Künftig kostet das Porto bis 500 Gramm 1,90 Euro, bis 1.000 Gramm kostet es 2,20 Euro.


spiegel.de, turi2.de (Background)

Text hören

Spotify hat nach eigenen Angaben nun mehr als 100 Mio zahlende Nutzer ?
und knackt damit als erster Streamingdienst diese Marke.

Apple Music hat derzeit etwa halb so viele zahlende Nutzer. Insgesamt meldet Spotify 217 Mio monatlich aktive Nutzer.

Text hören

Didi Hallervorden
Viele Leute freuen sich ja unendlich auf den Ruhestand. Und wenn er dann da ist, wissen sie nicht, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.

DIDI kann sich im Doppel-Interview mit seiner Lebensgefährtin Christiane Zander in der "Bild am Sonntag" nicht vorstellen, nicht mehr zu arbeiten.
"Bild am Sonntag", S. 46-47 (Paid)

Text hören

Davin - Sei - Deutschlands -Superstar!,
fordert Xavier Naidoo etwa nach der Hälfte der Show - und so kommt es dann auch.

In einem eher schnörkellosen Finale singt sich der Altenpfleger zum Titel.

Text hören

Privatradios und der DJV einigen sich auf einen neuen Tarifvertrag für rund 500 Privatradio-Journali
Rückwirkend zum 1. Juli steigen die Gehälter um 100 Euro,

mindestens jedoch um 2,5 %. Im Juli 2019 folgt eine weitere Anhebung um 2,3 %.
djv.de

Text hören

TV-Tipp von TV Spielfilm:
Hier ist Berlin. Es ist 19 Uhr, 30 Minuten und 51 Sekunden.

So in etwa begrüßte Dieter Thomas Heck über Jahre das Publikum der ZDF-Hitparade. Thomas Gottschalk erinnert mit Interpreten von einst an den TV-Klassiker - und natürlich an den 2018 verstorbenen Heck.
"50 Jahre ZDF-Hitparade", ZDF, 20.15 Uhr

Text hören

Der stimmlose glottale Plosiv
ist schon Teil der gesprochenen Sprache, klärt Felix Stephan auf.

Die Pause im Wort Theater zwischen The und ater entspricht jener des Gendersternchens in Künstler*innen. Um dies eleganter zu schreiben, schlägt er ein Trema über dem zweiten Vokal vor: Künstlerïnnen.
sueddeutsche.de

Text hören

Klaas Heufer-Umlauf sagt im DWDL-Interview,
dass Moderationen ohne Joko Winterscheidt

zunächst ungewohnt waren.
dwdl.de

Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.