1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Carmen Karger, Marcus Greim, Yves Bräutigam, Public Val, Der Wendler® - Frank Wendler Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Text hören

AME.Media übernimmt Management
und Booking von Ramon Roselly


Text hören

Text hören

John Prine nach Corona-Infektion gestorben


Text hören

Münchener Musiker Augustin regt zum Nachdenken an: Was brauchen wir wirklich um glücklich zu sein?
Mit seiner neuen Single ´Less Than Today´ fordert Augustin seine Hörerschaft zur Solidarität auf.

Ein zeitlos klassischer Rocksong, bereits 2014 von einem Münchener Multimusiker geschrieben, kurz vor der Corona-Hysterie mit internationalen Topmusikern in Madrids legendären Musigrama-Studios eingespielt, bringt eine Botschaft über die Boxen, die in die heutige Zeit besser denn je passt: "What will there be tomorrow, maybe less than today)". Genau das denkt momentan wahrscheinlich ein Großteil der Menschen. ")and that’s ok, cause we all need less" meint Mani Augustin Keller in seinem Song. Ein wichtiger Beitrag zur Zeit, der obschon auch musikalisch höchst unterhaltsam, zum Nachdenken anregt - ab dem 10. April ist er erhältlich.


"Dieses ‚immer mehr und mehr‘ als Credo des globalisierten Turbo-Kapitalismus ist ein Konzept, das auf Dauer einfach nicht funktionieren kann", sagt Mani Augustin Keller.
"Er könnte der Soundtrack zu der grossartigen Dokumentation "System Error" (http://www.systemerror-film.de) sein, in der genau dieser System-Fehler des "mehr und mehr" aus verschiedenen Blickwinkeln thematisiert wird".
Denn gerade sind die Menschen einerseits sehr verängstigt, doch lernen andererseits, dass es andere Werte und Dinge sind, auf die es wirklich ankommt: Was brauchen wir wirklich um glücklich zu sein? Steigende Wachstumsraten? Einen permanent steigenden Profit? Diese Gier nach mehr könnte nun zu einem Ende kommen.

Wer aber ist das Mastermind hinter dem Song? - Schon von klein auf nahm Manfred Augustin Keller, wie er mit echtem Namen heißt, klassischen Klavierunterricht. Nach vierjähriger Übung wurde er dann im Alter von 11 Jahren Organist in der Dorfkirche. In der Zeit nach seinem Abitur sammelte Augustin erste Band-Erfahrungen und schloss sich verschiedenen Münchener Rockgruppen an. Nachdem er 1993 die Schauspielschule absolvierte, trat er zehn Jahre lang erfolgreich bei Musicals und in Theatern auf. Neben seinem Job als Slomo- und Virtuelle Grafik-Operator, verfolgt Manfred Keller nun wieder seine Leidenschaft und produziert s

Text hören

Agatha Singer-1.Singleauskopplung Steh einfach auf und schließ die Tür
So aktuell und frisch präsentiert uns die Sängerin mit der samtweichen Stimme

ihre erste Single-Auskopplung aus ihrem erfolgreichen 2. Schlager-Album "Liebe leben", welches am 14.02.2020 unter dem Musiklabel Junirecords in die Veröffentlichung ging.


Wie variantenreich das aktuelle Album von Agatha Singer ist, beweist der Titel "Steh einfach auf und schließ die Tür". Ein Mid-Tempo-Song mit schillernden Dance-Arrangements aus der Feder von Gerd Jansen mit einer dazu kreierten Ohrwurmmelodie von der Sängerin selbst.

Es zeichnet einen erfolgreichen Schlagertitel aus, wenn er eine Geschichte, für die ein Spielfilm gut und gern 90 Minuten braucht, in knapp drei Minuten erzählt. Seitensprünge sind keine schöne Sache, aber leider auch keine Seltenheit. Was passiert aber, wenn er sich in seinen Seitensprung verliebt? Es bekriegen sich wohl Verstand und Herz. In seinem Herzen herrscht absolutes Chaos und möchte keine der beiden Frauen verletzen. Es macht aber auch keinen Sinn, beide Frauen weiter zu treffen, denn das ist purer Stress für alle Beteiligten.

Im Refrain folgt die Aufforderung um bald reinen Tisch zu machen und zu seinen Gefühlen zu stehen:
"Steh einfach auf und schließ die Tür
Lösch das Licht leg dich zu mir
Es ist seit langem an der Zeit
Diesen Schritt zu gehen
Steh einfach auf und schließ die Tür
Lösch das Licht bleib einfach hier
Wach auf und steh zu mir"

Link zum offiziellen Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=58IiqcLbnao
Album "Liebe leben" veröffentlicht am 14.02.2020
Infos unter: www.agatha-singer.de / facebook.com/Singer.Agatha / www.junirecords.de
Kontakt & Booking:
Musiklabel: Junirecords; Labelcode: 15807
Info- und bildquelle: Junirecords

Text hören | TV

Clara
Neue Single von Clara ´Meine Politik´

Neue Single von Clara "Meine Politik"
Die neue Single von Clara heißt "Meine Politik" und erscheint am 15.04.2020 unter dem Label Clara Sound auf allen gängigen Downloadplattformen.
Obwohl Clara sich nicht als Künstlerin mit politischem Auftrag sieht, trägt dieses Lied die Botschaft "Gesicht und Herz zu zeigen" und spiegelt die Gedanken und Gefühle der Menschen in einer eher unruhigen und ungewissen Zeit. Ob Wahlen oder Krise, in Zeiten von parteipolitischem Umschwung und Corona ist es eine Herausforderung für jeden, bei sich und im inneren Frieden zu bleiben.
Die Singer Songwriterin hat sich auf den Weg gemacht, ihre Gedanken und Gefühle so echt wie möglich in die Welt zu tragen, um Impulse zu geben, das eigene Leben genau unter die Lupe zu nehmen. Zu schauen ob man auf dem richtigen Weg ist. Was auch immer "richtig" bedeutet. Auf ihrem ersten Album "Jetzt" transportierte sie ihre Botschaften mit poppigen Sounds nach außen, mit ihrer neuen Single "Meine Politik" widmet sie sich dem Chanson, angelehnt an deutsche Liedermacherkunst.
Aufgenommen wurde der Song mit dem Produzenten Dieter Kirchenbauer in seinem Klangkonzept Studio in Bedburg, der auch die Regie zum gleichnamigen Musikvideo führte. Dieter Kirchenbauer produziert seit vielen Jahren den Soundtrack für "Let´s Dance" und ist selbst Musiker und Komponist.
Wer mehr über Clara wissen möchte, dem bietet sie als Bloggerin auf www.clara-werden.de einen Einblick in viele Bereiche ihres Daseins und ihrer Arbeit.

Text hören

Der Fernsehgarten soll wie geplant
im Mai in die neue Saison starten - jedoch ohne Kegelclubs und Senior*innen.

Moderatorin Andrea Kiewel will u.a. Video¬konferenzen machen. So kann sie Gäste, die zum Bananen-Telefon greifen, besser abschalten.
dwdl.de


Text hören

Ihre Ostergrüße an alle Freunde, Kollegen usw.
Trotz schwerer Zeit... ein GESUNDES Osterfest

wünscht Ihnen Ihr

www.SHOW-UNIVERSUM.de




N.B.: TIPP - HIER können Sie IHRE Ostergrüße veröffentlichen !

Text hören

Ihren OSTER-GRUSS an Ihre Freunde, Partner und Mitstreiter:
Ihren OSTER-GRUSS an Ihre Freunde, Partner und Mitstreiter:

Nicht vergessen!!!

Ihren OSTER-GRUSS an Ihre Freunde, Partner und Mitstreiter:

auf www.SHOWBIZ-NEWSTICKER.de eintragen und veröffentlichen !


UND...

Ihre Live-Story fehlt in www.Showbiz-Newsticker.de
* Rubrik: LESER-MACHER-MEINUNGEN ?
Bitte kostenlos EINTRAGEN. DANKE!

Kennen Sie schon das
www.Show-Universum.de ?
Ihre Meinung: was fehlt, was kann man besser machen?

Text hören

Frankybeats meldet sich mit neuer Single
Der Dortmunder DJ und Musikproduzent Frankybeats veröffentlicht am 01. Mai 2020 seine neue Single ´Be Ok´

Bereits mit dem Lied "Melody" hat Frankybeats einen beachtlichen Erfolg verbuchen können. Der Depp House Track "Melody" erreichte innerhalb von nur vier Wochen über 100.000 Stream bei Spotify und wurde in der offiziellen Playlist "New Music Friday" von Spotify auf Platz 41 gelistet.


Jetzt knüpft Frankybeats mit dem Song "Be Ok" nahtlos an seinen bisherigen Erfolgen an.

Inspiriert von den kommen Sommer hat Frankybeats einen schöne 105 BpM kreiert.

Chillige Instrumente geben ein Gefühl von Freiheit wenn man diesen Song hört.
Der Song ist ab dem 01.05.2020 auf allen bekannten Streamingseiten zum Anhören und kaufen verfügbar.



Über Frankybeats:

Frankybeats alias Frank L. ist seit seinem 14. Lebensjahr.
Seine Liebe zur Musik begann, als er 14 Jahre alt war. Zu dieser Zeit machte er seine ersten Versuche auf der Playstation "MTV Music Generator". Es folgte die Änderung auf dem PC mit dem Programm "Magic Music Maker"
Im Alter von 16 Jahren begann er mit einem DJ-Schreibtisch mit zwei als DJ angeschlossenen CD-Playern.
Er hatte mehrere Auftritte bei Hochzeiten, Abschlussfeiern und privaten Partys.
Danach hatte Frankybeats eine längere kreative Pause, aber die Liebe zur Musik war immer da.
Aufgrund persönlicher Ereignisse war das Feuer und die Liebe zur Musik wieder zu spüren. Er baute ein Musikzimmer aus dem ehemaligen Ankleidezimmer und begann sich mit FL Studio zu beschäftigen.

Es dauerte ungefähr 6 Monate, um ein Gefühl für den Rhythmus und die Beats zu bekommen.

In den frühen Tagen hatte Frankybeats kein wirkliches Genre. Er produzierte Beats, in denen er sich wohl fühlte. Dies konnte traurige, langsame, nachdenkliche Musik sein, aber auch EDM

Am Anfang ist nicht viel passiert. Er hatte kaum Zuhörer und die Musik hatte nicht die Qualität und mehr zu erreichen.

Er ließ sich davon jedoch nicht entmutigen, sondern machte weiter.

Nach einigen Veröffentlichungen folgte Spotifys sogenannte "Ritterschaft". Es ge

Text hören

Künstler buchen nach der Krise? Wer traut sich als erster?
Künstler buchen für Events in der Corona Krise ist leider nicht möglich.

Aber wenn wir diese Pandemie einmal überstanden haben und der Alltag wiederkehrt, werden dann Firmen wieder in Feierlaune sein?
------------------------------

Künstler zu buchen - wer denkt jetzt schon an sowas?


Die Corona Krise legt Szenarien an den Tag, die man so früher nur aus Science-Fiction Filmen kannte. Ganze Städte werden abgeriegelt, das öffentliche Leben lahmgelegt und nicht nur öffentliche kulturelle Einrichtungen werden geschlossen. Besonders hart trifft es die Gruppe der Künstler, die für geschlossene Veranstaltungen wie Firmenevents, Hochzeiten und Geburtstagsfeiern gebucht werden sollten . Denn nicht nur große Konzerte in Stadien wurden wegen der Pandemie abgesagt, auch viele kleine Events, Firmenfeiern, Jubiläumsfeiern und Betriebsfeste können jetzt nicht stattfinden. Künstler buchen (https://www.blubshow.de/kuenstler-buchen), Caterer beauftragen für ein Büffet, eine Band für die Tanzmusik engagieren - all das muss man in diese Zeiten entbehren.

Stimmung im Unternehmen verbessern geht mit einer Firmenfeier

Die Quarantäne weckt in den Menschen verstärkt das Verlangen wieder zusammen zu feiern. Und so bleibt bei den Firmen die Hoffnung auf baldige Besserung der Situation und die Eindämmung der Pandemie in Deutschland. Vielleicht sind wir nach dem Sommer wieder alle mutiger gestimmt, was die zukünftigen Pläne angeht. Vielleicht trauen sich die Firmen und mittelständige Unternehmen wieder eine Betriebsfeier und buchen Künstler für Events, denn bekanntlich verbessern Feiern die Stimmung im Betrieb. Nach all den Unsicherheiten des Frühjahres ist die Planung einer Firmenfeier als Dank an die Mitarbeiter genau das richtige Signal für den neuen Aufschwung! Natürlich mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen, versteht sich. Man wird ganz sicher wieder Künstler buchen auch für Geburtstage und Hochzeiten die auf der geplanten Veranstaltung für beste Unterhaltung sorgen. Denn Künstler sind unverzichtbar für einen Event,

Text hören | TV

PR Frohe Ostern - trotz Corona! Der musikalische Ostergruß
Das Originalvideo des beliebten Osterhits hatte bereits über 2 Millionen Aufrufe auf YouTube. Nun gibt es eine aktuelle Corona-Version,

in der der Osterhase eine Mundschutzmaske trägt, brav zwischendurch die Hände wäscht und neben steril verpackten bunten Ostereiern auch Klopapierrollen in die Nester legt. Auf Geschenkschleifen ist zu lesen "Ostern daheim ist auch schön", "Kümmert euch um die Älteren" und "Bitte die Hände waschen". Selbstverständlich werden die Ostereier vor dem Verpacken noch einmal desinfiziert. Des Osterhasen Vorat an Toilettenpapier lässt so manchen Supermarkt neidisch werden.

Die Welt, auf der er hoppelt, ist nicht mehr die alte - die Erdkugel, aus der Bäume ragen. Nun ist sie zum Original-Coronavirus geworden.

Ostern 2020 ist anders als alle Osterfeste zuvor. Das Coronavirus ist auf der ganzen Welt das dominierende Thema, das das Leben von Milliarden von Menschen prägt. Das trifft selbstverständlich auch auf den Osterhasen zu, so dass eine Aktualisierung des Videos durch orpheus-film.de naheliegend war.
Ob sich das Video nun viral verbreiten wird?

Die Videos im Vergleich:
Das Originalvideo: https://youtu.be/TFfdjkUrrDE
Die neue Corona-Version: https://youtu.be/OQuosrQzt5Y

Auf unserem YouTube-Kanal richtig-klasse.de zu finden:
- Unser Osterhit "Frohe Ostern" in verschiedenen Versionen, mit vielen Namen sowie ohne - der perfekte Ostergruß
- Geburtstagslied für 400 Namen sowie ohne Namen
- Weihnachtsgrußvideo
- u.v.m.
https://www.youtube.com/user/richtigklasseDE

Im Onlineshop richtig-klasse.de findet man personalisierte Lieder, Videos und CDs zu verschiedenen Anlässen, die den Namen des Beschenkten beinhalten - zum Geburtstag, zur Geburt, zu Weihnachten, Ostern, Hochzeit und Nikolaus.

Text hören | TV

Zaubershow aus dem Wohnzimmer mit Christian Lavey
Dass die aktuelle Corona Krise für viele Kinder und Familien nicht einfach ist, weiß auch der luxemburgische Zauberer und Magier Christian Lavey.


Betroffen davon, dass viele Kinder aktuell das Haus nicht verlassen können, hat der Magier spontan beschlossen eine Zaubershow live aus seinem Wohnzimmer aus zu übertragen.


Nachdem er bereits eine Zaubershow in Luxemburgisch und Französisch veröffentlichte, wollte er ebenfalls eine Zaubervorstellung in Deutsch auf Youtube online zu stellen.

Die dreißig minütige Zaubershow richtete sich dabei an ein jüngeres Publikum, bringt aber auch Erwachsene zum staunen. Es handelt sich dabei wie bei dem Zauberer üblich, um eine sehr lustige Vorstellung.

Veröffentlicht wurde die Show unter dem Hashtag #wirbleibenzuhause und #wirbleibendaheim.

Die Vorstellung war auch komplett kostenlos, Christian Lavey verzichtete bewusst auf Gage und Sponsoring damit möglichst viele Menschen sich die Show ansehen können. Damit das Video auch in mehreren Ländern veröffentlicht werden kann, wurde auch ganz bewusst auf den Einsatz von Musik verzichtet.

Christian Lavey ist ein Zauberer aus Luxemburg. Neben einer Familien-Zaubershow, wie in dem Video, hat der Illusionist aber auch viele weitere Shows mit denen er auftritt wie zum Beispiel eine Zaubershow mit Großillusionen.

Christian Lavey zaubert natürlich nicht nur auf Youtube. Mit seinen Zaubershows tourte der Magier bereits mehrmals durch verschiedene Länder, war immer wieder in Deutschland und Frankreich in verschiedenen Theatern zu Gast. Die Zaubershows sind lustig, unterhaltsam und spannend und das Publikum wird auch aktiv mit eingebunden.

Zaubershow auch für Ihr Event

Vielleicht hat Ihnen die Show von Christian Lavey so gut gefallen, dass Sie den Zauberer für Ihr Event buchen wollen? Auch das ist gar kein Problem, neben öffentlichen Vorstellungen kann der Magier auch für private Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage und Messen gebucht werden. Auch für Betriebsfeiern steht der Zauberer sehr gerne zur Verfügung.

Buchungsanfragen können Sie sofort an Christian Lavey richten.

Text hören

Country Music News International mit 3 neuen Radio Shows
Country Music News International (http:--countrymusicnewsinternational.blogspot.com) mit seinem Online Magazin

in deutsch und englisch, sowie seinen zuletzt nur Englischsprachigen Radio Shows, spricht täglich unzählige Menschen an. So erfreuen sich die Leser an Interviews, CD Vorstellungen, News, Artikeln aus dem Bereich Country Music wie auch andere Musikrichtungen.


So erreichen die Online und FM Radio Shows immer mehr Zuhörer. Alleine 2019 lag die Hörerzahlen bei ca. 100.000. Die vor Kurzem noch in deutsch moderierte Show musste zwar eingestellt werden, weil Moderator Hartmut Fensch krankheitsbedingt ausfiel. Doch der Mann aus Österreich, Wien, plant wenn er wieder gesund ist erneut für Country Music News International eine Radio Show von 2 Stunden zu moderieren. An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit steht derzeit nicht noch nicht fest.

Um den Deutschsprachigen Hörern von Country Music News International gerecht zu werden, weil nicht alle englisch verstehen, ist dem Team jetzt Moderator und DJ Jonny Anderson/Oczko* beigetreten. Er wird ab Mai 2020 jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr eine Show moderieren mit dem Schwerpunkt aktuelle Country Music. Weiter wird in jeder Show ein Künstler aus Nashville im Interview präsentiert. Und natürlich aktuelle News aus dem Bereich Country Music.

Country Music News International Radio Show mit DJ Jonny Oczko
Ab Mai 2020, Montag 20:00 - 22:00 Uhr auf folgenden Online-Radio-Sendern:
Freaky Hall Radio, Radio Magic Sound, Sound Of Beatz Radio
Alle 3 Radio Sender sind am Einfachsten unter dem Link http://www.djjonny.org/radios.htm zu erreichen.
Eine Übersicht aller Country Music News International Radio Shows ist zu finden unter http://countrymusicnewsinternational.blogspot.com/p/country-music-news-international.html

*Geschichtlicher Werdegang von DJ Jonny Anderson/Oczko:
Geboren 01.04 1948 in Miltenberg am Main mit 15 Jahren Eintritt in die Band The Black Birds Miltenberg als Tenor Saxophonist, (Vorgruppe der Rainbows).
Ab 1971 Beginn als Berufs Dj, Eintritt bei der DDO Deutschen Discjockey Organisation, Kün

Text hören | TV

Marianne Le Soleil Levant
Preisaktion zu Ostern

Vom 12. bis einschl. 15. April wird der Preis für den ersten Teil von Gottes wundersame Faktorei - Die Paroquet-Protokolle "Apokalypse" aufgrund der bevorstehenden Veröffentlichung des zweiten Teiles "Auferstehung" gesenkt. Außerdem wurde das Cover ein wenig aufgefrischt. (Der zweite Teil bekommt ein eigenes Cover.) Man kann den zweiten Teil auch ohne Kenntnis des ersten lesen, verstehen und lachen, aber das ist eine gute Gelegenheit. Ebook auf allen Plattformen: Hugendubel, Thalia, bol.de, buecher.de, amazon etc.

Text hören | TV

Die Kabarettisten Tobias Mann (Foto) und Christoph Sieber
schließen sich der Reihe der Künstler*innen an, die die Corona-Krise musikalisch verarbeiten.

Ihr Lied soll aber keinen Mut machen, vielmehr handelt es sich um einen "Song der schlechten Laune" - denn auch die müsse mal raus.
youtube.com (4-Min-Video) via wuv.de

Text hören

Dylem holt sich Ex-Gitarristin von Michael Jackson auf ihre EP!
Dylem ist zurück! Nachdem die fünfköpfige Schweizer Rockband ihre erste Single ´See You´ veröffentlichte,

bringen die progressiv-melodischen Rocker nun ihre EP "Eye of the Storm" auf den Markt! Am 20. März ist die neue Platte mit ihren fünf brandneuen Songs erhältlich. Das große Highlight auf der EP: Auf "Can’t Take Anymore" wird Dylem von niemand geringerem als Jennifer Batten, der ehemaligen Gitarristin von Michael Jackson, unterstützt!


Dylem ist das Band-Projekt der ehemaligen Sängerin und Komponistin der Symphonic Metal Band Elferya: Melody Dylem.
Ihre neue, in Frankreich von den SlabSound Studios (Gwen Kerjan) gemischte EP "Eye of the Storm" wird am 20. März 2020 veröffentlicht. DYLEM hatte die Ehre, erneut mit Hugh Syme für das Artwork und mit dem Regisseur Jason Borruso (Eluveitie, Elferya) für die Videoclips zusammenzuarbeiten. Auf der EP hat sich DYLEM einen Traum verwirklicht, indem sie mit Jennifer Batten, ehemals Gitarristin von Michael Jackson, an dem Titel "Can´t Take Anymore" zusammengearbeitet hat.
Bekannt wurde Dylem durch die Little Dreams Foundation (gegründet von Orianne & Phil Collins) bei der sie die Möglichkeit bekam, ein Duett mit der Rocklegende Phil Collins zu singen.
Nach ihren gesammelten Erfahrungen mit Elferya entschied sich Melody 2015 dazu, ihr eigenes Musikprojekt auf die Beine zu stellen - die erste Veröffentlichung war die Single "Walk Away", die mit einem Videoclip flankiert wurde. Durch diese Single und das Video wurde 7hard auf Dylem aufmerksam und nahm sich der Band an - die Zusammenarbeit gipfelte im Release des selbstbetitelten Albums Anfang 2016, das sowohl von Fans als auch Kritikern sehr wohlwollend aufgenommen wurde. Das Coverdesign hierzu stammt von niemand geringerem als Hugh Syme, der unter anderem schon für Artworks von Dream Theater, Iron Maiden, Alice Cooper oder Rush verantwortlich war.
Nach den sehr positiven Kritiken in internationalen Medien wie Breakout, Rock It! oder Koid9 erschienen verschiedene Songs von Dylem auf Compilations, zusammen mit arrivierten Bands wie Nightwish, Epica oder

Text hören | TV

Corona-Song: Wer gscheit is, der bleibt dahoam!
´Wer gscheit is, der bleibt dahoam!´, singt Martin Schönberger aus Hettenkofen.

Er hat ein Lied über die Corona-Krise geschrieben und komponiert. Wegen seiner teils provokanten Wortwahl bekommt er auch einzelne Missfallensbekundungen zu hören - doch die meisten stimmen ihm zu

Text hören

ZDF-Comedians schreiben ultimativen Anti-Corona-Song
Christoph Sieber und Tobias Mann (´Mann, Sieber!´)



haben "#FuckYouCorona" für alle diejenigen komponiert, die keinen Bock auf positive Mut-mach-Lieder haben, sondern einfach schlecht gelaunt sind.










 Kleinanzeige

Text hören | TV

Ihr Eintrag in www.Show-Universum.de lohnt sich!
22.550 Klicks am 4.4.2020

Sind Sie eingetragen?


www.Show-Universum.de

Text hören

Ihr Eintrag in www.Show-Universum.de lohnt sich!
Gute Meldung: 18.913 Klicks und Abrufe am 3.4.2020 meldet www.Show-Universum.de Ihr Eintrag?


Text hören

Jan Hammer (Miami Vice) folgt mit neuem Album seiner alten Leidenschaft - dem Jazz
Einer großen Öffentlichkeit ist er vorrangig als Grammy-nominierter Film-Musiker bekannt:

Jan Hammer lieferte für die Kultserie "Miami Vice" d e n Soundtrack der 80er. Doch die wenigsten wissen, dass seine Wurzeln fest im Jazz verankert sind. Mit "Sketches of Jazz" setzt der in Tschechien geborene Keyboarder und Komponist seiner Liebe zu smoothen Jazz-Sounds der Sixties jetzt ein klingendes akustisches Denkmal.


Er war 14 Jahre alt, als er sein erstes Jazz-Trio in der Tschechoslowakei gründete. Danach kam er in die Vereinigten Staaten, um am Berklee College of Music Jazz zu studieren. Er verbrachte ein Jahr als Keyboarder/Dirigent bei der unnachahmlichen Sarah Vaughan, bevor er 1971 mit John McLaughlin, Jerry Goodman, Rick Laird und Billy Cobham im Mahavishnu Orchestra zusammenkam und vom traditionellen Weg des Jazz in die damals aufkeimende Welt des Jazz-Rock wechselte.

"Sketches in Jazz" umfasst eine Sammlung von zehn Titeln, die den nachhaltigen Einfluss der Musiker demonstrieren, die ihn in seinem Aufstieg inspirierten und verzauberten - Legenden wie Miles Davis, John Coltrane und Bill Evans. "Obwohl der Jazz schon immer meine Welt beherrschte, entfernte ich mich immer weiter von dieser Leidenschaft, als ich begann, in Fernsehen, Film und Spiel zu arbeiten", sagt Hammer. "Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass Jazz untrennbar mit der Improvisation verbunden ist, und die Improvisation hat meine Reise immer vorangetrieben und mich so wieder in den Kreis dieses Projekts zurückgeführt."
Die Improvisation und das Funktionieren des kreativen Prozesses stehen im Mittelpunkt von "Sketches in Jazz", wobei einige der Stücke des Albums kürzer sind als die typischen erweiterten Jazzperformances. Anstatt diese kürzeren Stücke als unvollständig zu betrachten, dienen sie laut Hammer eher dazu, die Entwicklung seiner Arbeit zu veranschaulichen, so wie ein bildender Künstler Skizzen erstellt, bevor er mit einem Gemälde beginnt. Diese kurzen Stücke sind ein Hinweis auf Hammers Fähigkeit, Stichwörter und Partituren zu schaffen, die eine bre

Text hören

Hatte sich mit Corona infiziert:
Sängerin Pink spendet eine Million Dollar für Tests

Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.