1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Lenny Kravitz, Arthur Sharp, Ray Ennis, Verden Allen, Stephanie Lynn Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Der stimmlose glottale Plosiv
ist schon Teil der gesprochenen Sprache, klärt Felix Stephan auf.

Die Pause im Wort Theater zwischen The und ater entspricht jener des Gendersternchens in Künstler*innen. Um dies eleganter zu schreiben, schlägt er ein Trema über dem zweiten Vokal vor: Künstlerïnnen.
sueddeutsche.de

Klaas Heufer-Umlauf sagt im DWDL-Interview,
dass Moderationen ohne Joko Winterscheidt

zunächst ungewohnt waren.
dwdl.de

 Kleinanzeige

Als Heimat Sponsor spenden wir gerne an Niederbayrische Vereine, Feuerwehren, Firmen, caritative Org
Hier auf A1Show.de kostenlos Termine eintragen

Harry Fox - "50 Jahre Coach der Siegertypen"
Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - info@0700showstar - Tel. 09906 9431 522

Sehr geehrte Damen und Herren !
Als Heimat Sponsor spenden wir gerne an Niederbayrische Vereine, Feuerwehren, Firmen, caritative Organisationen, Veranstalter, Presse, Gemeindeverwaltungen u.a. für die nächste Veranstaltung, Tombola und Verlosung
WERT-Geschenk-GUTSCHEINE
für Gesundheit, Erfolg und Wellness. *)

Bei I

Michel Montecrossa´s CD ´Bob Dylan Is Right - Bob Dylan Hat Recht? über Bob Dylan Eklat in Wien am 1
Michel Montecrossa?s New-Topical-Song ?Bob Dylan Is Right - Bob Dylan Hat Recht?, veröffentlicht von Mira Sound Germany auf Audio-CD,

DVD und als Download, wurde geschrieben um sich dafür einzusetzen, dass die Intimität der Live-Performance eines Künstlers und deren Entfaltungswert beschützt wird, die es nicht nötig haben, fortwährend durch eine Horde von Kameras und Handys belästigt und gestört zu werden. Während seinem Konzert vom 16. April 2016 in Wien forderte Bob Dylan dieses Recht ein und Michel Montecrossa?s New-Topical-Song ?Bob Dylan Is Right - Bob Dylan Hat R

Castingshow Herzklopfen Kostenlos auf bundesweiter Talentesuche
Die Talenteshow Herzklopfen Kostenlos ist mit über 60-jähriger Tradition ein TV- bzw. Bühnen-Wettbewerb der Unterhaltungskunst

und ein bundesweit geschätztes und professionelles Podium für Künstler.
------------------------------

Vor 61 Jahren wurde die Talente-Show "Herzklopfen Kostenlos" vom legendären TV-Entertainer Heinz Quermann ins Leben gerufen. Vor 60 Jahren präsentierte die dienstälteste Talente-Show Deutschlands, die auch nach umfangreichen Recherchen als die dienstälteste der Welt gilt, erstmalig junge Talente in einer eigenen Fernsehsendung.

Üb

7.000 Mitglieder der Drehbuchautoren-Gewerkschaft WGA kehren vier großen Künstleragenturen den Rücke
auch die Gewerkschaft klagt.

Grund sind "Packaging Deals", bei denen die Agenturen statt Gagen-Beteiligung große Teile des Kreativpersonals besetzen und die Verträge aushandeln.
"Süddeutsche Zeitung", S. 8


Unlimited Networks Ltd. macht bekannten deutschen YouTuber Rainer Winkler zum Partner
Unlimited Networks Ltd., ein 2009 gegründeter unabhängiger Verband von freien YouTuber-Künstlern, wagt in diesem Jahr den ersten Schritt

in den kontinentaleuropäischen Markt, beginnend mit Deutschland. In diesem Zusammenhang konnten wir den bekannten YouTube-Künstler Rainer Winkler, auch bekannt unter dem Künstlernamen "Drache" als ersten Partner gewinnen.

Es ist ein großer Meilenstein - nicht nur für Unlimited Networks Limited mit Hauptsitz in Greenwich bei London (Vereinigtes Königreich), sondern auch für die Branche insgesamt, denn erstmalig ist es einem englischen C

#100malMusiklegenden - Erfolgsformat geht viral
Der Radio Moderator Markus Dreesen, der jetzt lieber auf eigene Formate setzt

"Ich hab total an das Format geglaubt. Habe viel ausprobiert und über die Zeit das optimale Surrogat gefunden. Vor allen Dingen ist dieser Podcast eine Herzensangelegenheit für mich. Ich liebe Musik, ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Hey, was gibt es besseres? Insofern freut mich der überraschend schnelle Erfolg um so mehr!" Nur drei Wochen nach Start des Musikpodcast #100MalMusiklegenden geht der Podcast gerade zahlenmäßig durch die D

Erster Platz für Lena Mainoi in einem Schweizer Radio
Die erst 15-jährige Lübecker Schülerin Lena Mainoi veröffentlichte erst im Februar dieses Jahres mit ?Wir sind Sterne? ihre erste Single.

Ein wunderbarer Song über die Menschlichkeit und uns Menschen, wie wundervoll wir eigentlich sind oder besser gesagt sein könnten. Dieser Titel hat es nun tatsächlich geschafft in der Hitparade "Schlager top3" auf Radio Alperose von der Neuvorstellung auf Rang 1 vorzudringen. Von Null auf 1, das ist schon irre!

Am Sonntag den 14. April war Lena Mainoi "Wir sind Sterne" Neuvorstellung in dieser beliebten Hitparade in der Schweiz. Gleich ein

Ich will mehr - die Debütsingle von Petra Fee
Petra Fee Petra Fee veröffentlichte ihre Debut-Single im November 2018. Ich will mehr ist eine moderne Synthie-Popnummer.

Der Text wurde von Petra Fee bereits vor 10 Jahren geschrieben. Auch die ursprüngliche Komposition entstammte der Feder von Petra Fee. Der Komponist Volker Wiedling hat den Titel neu komponiert, arrangiert und im Musikstudio "Netzkater" auch produziert.

Der Song beschreibt die Liebe auf den ersten Blick und die damit verbundene Leidenschaft. Er handelt von Träumen und Erwartungen, die ein frisch verliebter Mensch mit Schmetterlingen im Bauc

Schlagerbeauty Claudia Calidri: neue Single und Liebeswirrwarr
Endlich ist es soweit. Schlagerstar Claudia Calidri mischt mit ihrer neuen Single ?die Elite tanzt? die Schlagerwelt offensiv auf.

Vor wenigen Wochen stellte die talentierte Sängerin die Hitverdächtige Nummer beim diesjährigen Ballermann Award vor. Ein voller Erfolg, besonders deshalb, weil sich die Brünette Single-Traumfrau zum neuen Song mit Rocco Solocco erstmals einen Rapper mit ins Boot holte. Doch was genau läuft da zwischen den beiden exzentrischen Musikern. Erst kürzlich gab der Hip Hop Star an, "Bock auf die Calidri" zu haben.
Lässt viel Spielraum, denn der

Ein King of Rock`n Roll zum Anfassen
In diesem Jahr it Elvis Presley 42 Jahre tot. Seit er im August 1977 mit 42 Jahren starb ?

nun ist er also ebenso lange weg wie er gelebt hat - fehlt dem Rock `n Roll sein heiliger Gral. Der größte Sänger aller Zeiten, wie viele ihr Idol nennen, prägte ganze Generationen. Noch heute füllte sich der Kongress am Park zum Großteil, wenn "Elvis - das Musical" dort Station macht. Und es ist nun wirklich kein passives Geschehen-lassen für die Hunderte von Zuschauer.

Nach einer angemessenen Aufwärmzeit tanzten und rockten die Augs

Ken Kercheval, 83, ist tot.
Der US-Schauspieler, bekannt als Öl-Tycoon Cliff Barnes aus der Kultserie Dallas,

starb bereits am Sonntag in seiner Heimatstadt Clinton in Indiana.
spiegel.de


Dieter Bohlen sagt sein für Anfang Juli angekündigtes neues Album wieder ab.
Grund für den Sinneswandel:

Dieter hat einfach nicht genug Zeit für die ganzen Meetings, sagt er bei Instagram. Und wir dachten schon, ihm wäre keine neue Musik eingefallen - aber das war bei Modern Talking ja auch über Jahre kein Problem.
derwesten.de, instagram.com


Kasper und seine Freunde
Josef Tränklers Puppenbühne gastiert vom 17.5. - 2.6.2019 in Münster

Josef Tränklers Puppenbühne freut sich, nach drei Jahren endlich wieder in Münster zu gastieren. Am Aasee heißt Familie Tränkler in ihrem großen Theater-Zelt ab dem 17.5.19 Klein und Groß HERZLICH WILLKOMMEN.

Josef Tränklers Puppenbühne versteht es immer wieder, mit ihren Original Hohnsteiner Handspielpuppen und den fantasievollen Geschichten für Kinder ab 2 J. das Publikum zu begeistern und zu verzaubern.

Kasper und seine Freunde

Kasper und seine Freunde
Josef Tränklers Puppenbühne gastiert vom 3. - 12.5.2019 in Castrop-Rauxel

Familie Tränkler heißt Klein und Groß vom 3.-12.5.2019 in Castrop-Rauxel HERZLICH WILLKOMMEN in ihrem großen, wohl temperieren Theater-Zelt, in dem immer Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie geboten wird.

Kasper und seine Freunde erleben wieder spannende Abenteuer, denn in Kasperhausen ist richtig was los. Die Phantasie der Kinder wird angeregt, da sie stets in die Handlung mit einbezogen werden.

Josef Tränklers Puppenbühne v

Influencerin Gabbie Hanna
hat ihre 3,8 Mio Instagram-Follower mit bunten Bildern vom hippen Coachella-Festival bespaßt

? nur war sie gar nicht dort, sondern hat sich mit Photoshop in Festival-Bilder reinmontiert. Ihre Botschaft als Coachella: Es ist nicht alles Reality, was in Social Media glänzt.
stern.de, youtube.com (23-Min-Video)

Frank Elstner startet eine eigene Talkshow auf YouTube.
Wetten, das war´s ... noch lange nicht?

Show-Dino Frank Elstner öffnet sich im großen "Zeit"-Interview und spricht über seine Parkinson-Erkrankung. Vor drei Jahren hat er die Diagnose erhalten, für ihn kein Grund ans Aufhören zu denken. Ganz im Gegenteil: Er wechselt mit 77 Jahren das Medium und startet bei YouTube eine Talkshow mit dem Titel "Wetten, das war´s ..?". Erster Gast ist Jan Böhmermann, auch "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo ist im Show-Trailer zu sehen.
weit

Musiker Kanye West sucht göttlichen Beistand,
zuletzt hielt er einen Gottesdienst auf dem Coachella-Festival.

Erklärung seiner neuen (Schein-)Heiligkeit: Er hofft wohl auf himmlische Einnahmen für seine neue Klamotten-Kollektion, u.a. Socken mit der Aufschrift "Jesus walks".
noizz.de, twitter.com/ScooptyWhooop (Kollektion)


Mimi und Josefin erobern nach The Voice Kids?-Sieg das Netz
Für die musikalischen Schwestern Mimi und Josefin geht es nach dem Sieg bei The Voice Kids im Netz rund.




Ihre Coaches The Boss Hoss haben sie bereits abgehängt.















Heute ist Welttag des Buches!
Was wird gelesen?

Die zehn meistgelesenen Bücher 2019 in zehn Kategorien bei Media Control.
media-control.de

Harald Schmidt
versucht sich als Champions-League-Experte


Die einstige Late-Night-Größe Harald Schmidt, der sich inzwischen als "Traumschiff"-Darsteller und "Spiegel+"-Videokolumnist verdingt, wird sich bei den Champions League-Halbfinalspielen als Fußball-Experte versuchen - allerdings in der Schweiz


Gätjen moderiert Joko und Klaas gegen ProSieben
2015 wechselte Steven Gätjen von ProSieben zum ZDF



- wo ihm große Erfolge im Show-Bereich allerdings versagt blieben. Ende Mai steht er nun erstmals wieder für eine ProSieben-Show als Moderator vor der Kamera.


Im Alter von 76 Jahren
TV- und Filmschauspielerin Hannelore Elsner verstorben

Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.