1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Lenny Kravitz, Arthur Sharp, Ray Ennis, Verden Allen, Stephanie Lynn Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.
 Kleinanzeige

Moderatoren prägen Inhalte!
Moderieren ist ein Handwerk, das man lernen kann.

Sie haben journalistisches Gespür und wollen gerne vor der Kamera oder auf der Bühne stehen? Dann professionalisieren Sie Ihre Fähigkeiten im Qualifikationsprogramm Moderation. Bewerben Sie sich bis zum 10. Juli.
www.moderationzukunft.de

Am 14. Dezember 2019
findet der mittlerweile 37. Deutsche Rock & Pop Preis in der Siegerlandhalle in Siegen statt.

Der kulturelle Musikwettbewerb Deutscher Rock & Pop Preis und dessen Preisträger konnten im Verlauf der vergangenen knapp vier Jahrzehnte eine von Jahr zu Jahr größere und umfangreichere Presseresonanz in den seriösen Tageszeitungen deutschlandweit generieren.

ANGELO KELLY & FAMILY erhalten Gold für ihr aktuelles Studioalbum Irish Heart
Diese Familie ist einfach nicht aufzuhalten:

Bereits mit der berühmten Kelly Family hat er in den letzten drei Dekaden ganze Fan-Generationen rund um den Globus begeistert. Und auch heute zählt der irisch-amerikanische Sänger mit seiner eigenen Familie zu den erfolgreichsten Künstlern seines Genres. Für ihr aktuelles Nummer 2-Studioalbum "Irish Heart" können Angelo Kelly & Family nun einen Gold-Award entgegen nehmen!

Mit Electrola hat Angelo Kelly das allererste Album auf einem Ma

Der Rundfunkstaatsvertrag erlaubt
ARD, ZDF und Deutschlandradio seit Anfang Mai mehr Inhalte bei Facebook oder YouTube.

Daniel Bouhs beobachtet im Deutschlandfunk, dass die Anstalten dafür beim Text sparen, weil Extra-Personal zur Bespielung der Drittplattformen fehle.
deutschlandfunkkultur.de (8-Min-Audio)
 Kleinanzeige

WIE EIN KNALL - LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK !!
Die neue Single WIE EIN KNALL von JUDITH & MEL,

ist eine Auskopplung aus ihrem aktuellen CD-Album "LIEBE AN DIE MACHT" und schließt an die traditionell guten, sowie Stimmungsvollen Titel von dem sympathischen DUO an. Der Titel erinnert evtl. jeden daran, wie man sich kennen und lieben gelernt hat und passt in jedes RADIO - und TV-Programm, sowie auf jede Tanzfläche.
SCHLAGER PUR !

Spotify arbeitet an einem personalisierten Pendler-Radio, berichtet Techcrunch:
Your Daily Drive ist eine algorithmische Playlist aus Musik und kurzen Podcast-Episoden,

die sich am Geschmack des jeweiligen Nutzers orientiert. Nutzer zeigen erste Tests in freier Wildbahn mit Screenshots bei Twitter.
techcrunch.com
 Kleinanzeige

Sänger und Entertainer Keith Tynes feiert sein 55-jähriges Bühnen-Jubiläum
Sänger und Entertainer Keith Tynes feiert sein 55-jähriges Bühnen-Jubiläum am 08. Juni 2019!

Nach dem grandiosen ersten Sommerkonzert von Keith Tynes & Band im letzten Jahr wird nun sein erneutes Konzert am 08. Juni, 20:00 Uhr in der Freilichtbühne an der Zitadelle mit Spannung erwartet.
Feiern wir mit Keith Tynes und seiner Band den Sommer und genießen die Zeit mit Soul-, Jazz- und Pop.

Außer einem grandiosen Konzert mit 5 Sänger/innen und einer 8-köpfigen Band feiert Keith Tynes sein 55-jähriges Bühnenjubiläum. Mit 9 Jahren

beyond* - Musik und Meditation
Raum und Zeit lösen sich in eine Dimension, die Sinnlichkeit, Denken und Fühlen transzendiert. Klang führt in die Stille ? Kommunikation ?beyond?

Musik kann entgrenzend sein.

Jeder Künstler schöpft in Verbindung mit der "anderen? Welt,
Beethoven hat trotz seiner Taubheit weiter komponiert
Hören) ohne zu Hören)
Vorstellung, Phantasie, Traum)
Körper, Geist und Emotion treffen sich auf einer anderen Ebene.

Eike Kutsche, Stimme, Sopran, Obertöne
Simone Koch, Gitarre

Im Rahmen des Liedsommer - ein Kooperationsprojekt des Netzwerks Liedwelt Rheinland. Gefördert vom Ministeri

Der populäre russische Turetsky-Chor gastiert in Berlin
Nach 2017 und 2018 gastiert der Turetsky-Chor auch 2019 erneut auf dem Gendarmenmarkt in Berlin (Foto: Turetsky-Chor).

Kostenloses Open-Air-Konzert auf dem Gendarmenmarkt am 12. Mai / "Lieder des Sieges" erinnern ans Ende des Zweiten Weltkriegs
------------------------------

(Berlin, 30. April 2019) Die Künstlertruppe gilt als der populärste Chor in Russland und den befreundeten Nachbarstaaten: Mit "Liedern des Sieges" gastiert der Turetsky-Chor unter der Leitung seines Gründers Michail Turetsky auch in diesem Jahr wieder im Zentrum Berlins.

Für Sonnta

Tipi am Kanzleramt: Double Drums - Beat Rhapsody
Berlin-Premiere: Double Drums - Beat Rhapsody Musik-Show 21. und 22. Mai 2019, 20.00 Uhr

Mit ihrem neuen Programm zaubern die beiden Multi-Percussionisten Alexander Glöggler und Philipp Jungk aus einer Bühne voll mit Trommeln, Mülltonnen, Glockenspiel, Marimba, Kartons und Töpfen ein Gesamtkunstwerk, das einen immer wieder staunen lässt!

"Mehr als nur Bum-Bum-Tschak" schreibt die Süddeutsche Zeitung über das mehrfach preisgekrönte Percussion Duo. Und tatsächlich ist ein Abend mit Double Drums kurzweilig, spannend und imme

Liebe Freundinnen und Freunde des Eurovision Song Contest,
Ex-Pink-Floyd-Musiker Roger Waters kritisierte Madonna, weil sie als Intervall-Act beim ESC auftreten soll.

Rogers ist Teil einer Kampagne die zum Boykott des ESC in Israel aufruft. Internationale Künstler haben nun einen Aufruf gegen den Boykott gestartet. Auch ehemalige ESC-Teilnehmer sind dabei.

Russland, Italien oder doch die Niederlande? Wer wird 2019 den ESC-Sieg nach Hause holen? Fans und Buchmacher sind sich uneinig.

Für alle die zum ESC-Finale nach Israel reisen und Einheimische kennen lernen wollen gibt es die Online-Plattform Betzavt

Cloud 6
BLUES VIBRATIONS CONCERTS - The RoadShow präsentiert Rock the house - The Vintage Party

Cloud 6 die Retro Band um den Hamburger Entertainer Kim Lucian Shastri. Das vielseitige Repertoire der Band setzt sich überwiegend aus Shastri Eigenkompositionen zusammen, und spielt sich musikalisch im Kontext der 50er Jahre ab, mit all seinen charmanten Unter-und Obertönen. Rhythm & Blues und Rock´n´ Roll werden hier groß geschrieben, alles unter der Prämisse geeint dass es zu SWINGEN hat. Zusätzlich werden die Songs mit Einflüssen aus

PIRATEN-KINDERLAND in Wolfsburg
Der mobile Hüpfburgen-Themen-Park

Richter-Events präsentiert vom 17.5. bis 2.6.2019 den mobilen Hüpfburgen-Themen-Park PIRATEN-KINDERLAND in Wolfsburg.
Diese tolle Tournee-Veranstaltung ist neu und einmalig in Deutschland.

TOBEN - SPIELEN - SPASS HABEN!

Die Kinder erwartet ein großes Areal mit vielen Fun-Stationen:
Großes Hüpfburgenland mit Piratenschiff,
Piratenlabyrinth, Riesenrutsche, Kletterberg usw.,
Krabbelecke für die Kleinsten,
Kleinkinderhüpfburg,
Kin

In der Altstadt einer Großstadt spricht ein Mann einen Passanten an:
Entschuldigen Sie bitte, ich suche die Kupfergasse, können Sie mir da weiterhelfen?

Kopfschüttelnd meint der Passant:
"Nein, eine Kupfergasse kenne ich nicht. Dort hinten ist der Kaiserplatz, die Schloßallee, die Goethestrasse."
"Ja, die Goethestrasse, die suche ich!", unterbricht der Mann.
"Jetzt sagen Sie mal, was hat denn Goethestrasse mit Kupfergasse zu tun", fragt der Passant.
"Ach wissen Sie", entgegnet der Mann,
"das passiert mir ständig, ich verwechsle Goethe mit Schiller, Schiller mit Lessing, Lessing mit Messin

Till Seidel Band
Till Seidel ist definitiv eine der Blues - Entdeckung in Deutschland

Hier wird aufgeräumt mit eingestaubten Blues-Vorurteilen!

Retroblues vom Feinsten bietet der aus Hildesheim stammende Sänger und Gitarrist Till Seidel mit seiner Band. Der Musiker ist gerade einmal 21 Jahre. Dennoch ist seine Musik tief im Blues den 60igern verwurzelt. Neben B.B.King und Freddie King zählen weitere Blueskünstler wie Otis
Rush , Little Milton , Al Green sowie O.V. Wright.


Seine musikalischen Vorlieben liegen ein pa
 Kleinanzeige

Showbiz TV
Jetzt 3 neue Kanäle unter SHOWBIZ-TV

www.last-minute-showboerse.de/tv
a1show.de/tv
www.2cu.de/tv
Ist Ihr Video (kostenlos!) eingetragen?
Redaktionsbüro Harry Fox


Plauth & Posin oder Live-Premiere eines sehr dynamischen Musikduos
Eigentlich ist jeder Montag im Reinickendorfer Kastanienwäldchen für die Fangemeinde des Rockstars Sherman Noir ein Feiertag.

Der diesjährige Ostermontag bot gleich mehrfach Grund zum Feiern, denn der Gastgeber präsentierte nach einer mehrwöchigen Pause endlich wieder die äußerst populären "Living Room Sessions". Mit Fabrice Richter-Reichhelm stand ein hochinteressanter junger Künstler auf der Bühne, der sich nach seiner gefeierten Teilnahme bei der Castingshow "The Voice" (Pro 7) wieder um das Wesentliche kümmert. Ilka Posin, gern gesehener Gast in der Reside
 Kleinanzeige

Künstler gesucht
Clown, Zauberer, Kinderanimition gesucht

Feier in 24966 Sörup am 30.11.2019 mit 2000 Gästen
? Es handelt sich um ein Lichterfest zur Weihnachtszeit. Ca 2 Std. Es geht darum viele Kinder zu unterhalten
? Clown, Zaubern, Kinderanimation: Budget zusammen maximal 600 EUR


Angebote an feieralarm@partymat.de

Deutsche Post fasst ihre zwei Tarife für Büchersendungen mit den vier Tarifen für Warensendungen ab
Künftig kostet das Porto bis 500 Gramm 1,90 Euro, bis 1.000 Gramm kostet es 2,20 Euro.


spiegel.de, turi2.de (Background)

Spotify hat nach eigenen Angaben nun mehr als 100 Mio zahlende Nutzer ?
und knackt damit als erster Streamingdienst diese Marke.

Apple Music hat derzeit etwa halb so viele zahlende Nutzer. Insgesamt meldet Spotify 217 Mio monatlich aktive Nutzer.

Didi Hallervorden
Viele Leute freuen sich ja unendlich auf den Ruhestand. Und wenn er dann da ist, wissen sie nicht, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.

DIDI kann sich im Doppel-Interview mit seiner Lebensgefährtin Christiane Zander in der "Bild am Sonntag" nicht vorstellen, nicht mehr zu arbeiten.
"Bild am Sonntag", S. 46-47 (Paid)

Davin - Sei - Deutschlands -Superstar!,
fordert Xavier Naidoo etwa nach der Hälfte der Show - und so kommt es dann auch.

In einem eher schnörkellosen Finale singt sich der Altenpfleger zum Titel.

Privatradios und der DJV einigen sich auf einen neuen Tarifvertrag für rund 500 Privatradio-Journali
Rückwirkend zum 1. Juli steigen die Gehälter um 100 Euro,

mindestens jedoch um 2,5 %. Im Juli 2019 folgt eine weitere Anhebung um 2,3 %.
djv.de

TV-Tipp von TV Spielfilm:
Hier ist Berlin. Es ist 19 Uhr, 30 Minuten und 51 Sekunden.

So in etwa begrüßte Dieter Thomas Heck über Jahre das Publikum der ZDF-Hitparade. Thomas Gottschalk erinnert mit Interpreten von einst an den TV-Klassiker - und natürlich an den 2018 verstorbenen Heck.
"50 Jahre ZDF-Hitparade", ZDF, 20.15 Uhr
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.