1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Franz Troja, Hermes House Band Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.
 Weihnachtsgruß

Text hören | TV

The Regent of the Planet
Frohes Fest und guten Rutsch

Wir wünschen allen Fans, Freunden, Partnern, lieben Menschen und die es noch werden wollen ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch in´s kommende Jahr!
 Silvestergruß

Text hören

Happy New Year !!!
Liebe Leser, Freunde, Mitstreiter und Gönner, Redaktion und Mitarbeiter wünschen Ihnen von Herzen ein erfolgreiches- friedvolles- glückliches 2020

Als Willkommensgeschenk 2020 erhalten Sie von uns ein kostenloses Inserat auf unseren täglichen SHOWBIZ-NEWSTICKER

für Ihren persönlichen Neujahrsgruß an die Musik- und Showbiz-Branche und an Ihre Freunde, Bekannten und allen, die Sie mit diesem Gruß eine Freude machen wollen.

Gehen Sie auf www.showbiz-Newsticker.de auf die Rubrik Neujahrswunsch und tragen Sie sich ein.
……………………………………………….……………………….

Alle guten Wünsche von uns für Sie:

Harry Fox und Mitarbeiter
www.SHOWBIZ-Newsticker.de
www.Last-Minute-Showboerse.de
www.A1Show.de und e-Show-Katalog.
* * *
2020 packen Sie es:

Erfolg haben - Siegertyp werde, Lampenfieber, Flugprobleme / Phobien / Stess beseitigen,
Nicht-Raucher/Nicht-Qualmer in 2 Stunden werden,
Abnehmen - uva.

HYPNOSE HILFT.

Kostenlose Beratung.

STAR-Hypnose - Harry Fox - Hypnose Coach der Sieger
Harry Fox - www.0700ShowStar.de - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling -
Tel. 09906 - 9431522 - info@0700showstar.de

Text hören

Alle Konzerte bis 2021 von Paradise Konzerte abgesagt.
Veranstaltungen fallen aus.

Ca. 40 Gastspiele mit LaBrassBanda, Spider Murphy Gang, Grubertaler, Beatrice Egli, Geraldine Olivier u.a. in Straubing, Deggendorf, Dingolfing, Essenbach, Ergoldsbach, Vichtach u.a. der Paradiese-Konzerte@gmx.de wurden wegen Insolvenzantrag des Veranstalters abgesagt.

Text hören

Starpianist Matsuev: Merken Sie sich diese neuen Namen
Das ganzjährige internationale Kulturprojekt ´Russische Saisons´ mit insgesamt 437 Veranstaltungen in 90 deutschen Städten

fand am vergangenen Sonntag in Berlin seinen krönenden Abschluss mit einem klassischen Kammerkonzert junger Künstler aus Russland.


"Wann immer auf den Plakaten der weltbesten Konzerthäuser junge Künstler aus Russland angekündigt sind, sind sie mit großer Sicherheit Stipendiaten unserer Stiftung "Neue Namen", sagt Denis Matsuev mit Stolz. Über die jungen Künstler, die in Berlin auftraten, meint der weltberühmte Pianist im Gespräch mit Journalisten: "Merken Sie sich diese Namen! Auch sie werden bald die Plakate der schönsten Musikhäuser der Welt schmücken."

Denis Matsuev ist dafür selbst das beste Beispiel. Er war zu Beginn der Neunzigerjahre in seiner sibirischen Heimatstadt Irkutsk die Entdeckung der bekannten Kulturschaffenden Ivetta Woronowa. Sie war Initiatorin der internationalen gemeinnützigen Stiftung "Neue Namen" mit dem Ziel, junge Talente zu suchen und zu fördern. Denis Matsuev fiel ihr damals als hochbegabter Pianist auf. Sie steuerte seine künstlerische Laufbahn und machte ihn zum gefragten Star, der schon während des Besuches der Zentralen Musikschule in Moskau in mehr als vierzig Ländern auftrat.

Seit 2008 hat Matsuev selbst den Vorsitz der Stiftung "Neue Namen" inne. "Im Lauf von knapp dreißig Jahren gelang es unserer Stiftung, ein effektives System der Suche nach Begabten im Bereich von Kultur und Kunst zu etablieren", erklärt Matsuev in Berlin. "In ganz Russland, auch in kleinen Städten und Dörfern, sammeln wir die Talente. In unserer ´Familie´ wurden schon mehr als 20.000 junge talentierte Kinder ausgebildet. Alle haben das Potenzial, den ruhmreichen russischen Musikhäusern zu noch mehr Ruhm zu verhelfen."

Zur Rekrutierung trägt in Russland auch das Fernsehprojekt "Blauer Vogel" bei, das jungen Talenten die Chance bietet, mit ihren Darbietungen klassischer Musik aufzufallen. Ab 2020 sollen die Finalisten dieses Projekts auch in Deutschland vorgestellt werden. Weitere Quellen bei der Talentfindung sind die S

Text hören

Direktorenwechsel im Essener GOP Varieté-Theater
Nadine Stöckmann ist ab sofort neue Direktorin des Essener GOP Varieté-Theaters. Die 40-jährige löst damit ihren Vorgänger Mike Bomheuer ab.

Nadine Stöckmann ist ab sofort neue Direktorin des Essener GOP Varieté-Theaters. Die 40-jährige löst damit ihren Vorgänger Mike Bomheuer ab.

Nur knapp zweieinhalb Jahre war Bomheuer als Direktor das Gesicht des Essener GOP. Nun verlässt er aus familiären Gründen das Varieté-Theater und übergibt es in die Hände von Nadine Stöckmann. Mit ihr steht erstmals eine Frau an der Spitze des GOP in der Rottstraße.


Die Mettmannerin war bis Anfang 2016 im Event- und F&B-Management in einem der größten Hotels Deutschlands in Berlin tätig und wechselte im Mai 2016 ins Management der Golfclubs "Kosaido Internationaler Golfclub Düsseldorf" und "Mülheim an der Ruhr Raffelberg e.V.".

Für die gebürtige Berlinerin war das Angebot seitens GOP eine große Ehre: "Allein dieses schöne Theater mit dem besonderen Ambiente als meinen neuen Arbeitsplatz bezeichnen zu können, ist schon großartig. Aber natürlich auch die Vielseitigkeit der Aufgaben und die verschiedenen Menschen, mit denen ich in Kontakt kommen werde, machen die neue Aufgabe so spannend für mich." Mit dem 15. Dezember 2019 hat Nadine Stöckmann vollständig die Leitung des Varieté-Theaters übernommen. Ihr Ziel ist es, "verstärkt junges Publikum ins Haus holen zu wollen".

"Mit ihr haben wir eine kompetente und in der Leitung sehr erfahrene, vielseitige Direktorin gewinnen können", stellte Olaf Stegmann, Geschäftsführer der GOP Entertainent-Group, die neue Vorgesetzte am Montag dem 80-köpfigen Team vor. Da Mike Bomheuer aus familiären Gründen nicht dabei sein konnte, blieb die für den Direktorenwechsel übliche Schlüsselübergabe aus. Kurzerhand übernahm Nadine Stöckmann ganz "selbst ist die Frau" fürs Pressefoto den Schlüssel symbolisch vom Rezeptions-Brett der Dekoration der aktuellen Show "Grand Hotel".

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Ansprechpartner für weitere Presseinformationen:
Sabine Herget -Ltg. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
GOP V

Text hören | TV

DER ITALIENISCHE POP-STAR OSVALDO SUPINO STARTET 2020 MIT SEINER ERSTEN DEUTSCHSPRACHIGEN SINGLE
DER VIELFACH AUSGEZEICHNETE ITALIENISCHE POP-STAR OSVALDO SUPINO START 2020 MIT SEINER ERSTEN DEUTSCHSPRACHIGEN SINGLE


Der italienische Pop-Star Osvaldo Supino arbeitet an etwas Besonderem: Der vielfach prämierte Sänger und Songwriter aus Italien wird demnächst seinen ersten Song auf Deutsch veröffentlichen.



Supino, der kürzlich "Sparks", sein viertes Album veröffentlicht hat und auf Italienisch, Englisch und Spanisch gesungen hat, ist zu einer neuen Reise in einer neuen Sprache bereit.
"Ich habe schon sehr lange mit dieser Idee gespielt und bin sehr begeistert, sie nun umzusetzen", sagt Osvaldo, "Ich liebe es zu singen und eine neue Sprache zu lernen. Deutschland war das erste Land nach Italien, das mir Gelegenheit gab, aufzutreten und meine Musik zu verbreiten; mit meinem neuen Song möchte ich meine Dankbarkeit gegenüber meinen Fans und allen, die mich in all den Jahren unterstützt haben, zeigen."



Osvaldo Supino ist einer von wenigen italienischen Künstlern, die von der MTV Germany/Austria/Switzerland-Gruppe unterstützt werden. Er hält den Rekord als einziger italienischer Sänger mit drei Nominierungen für die BT Digital Music Awards in Großbritannien und einem Unicef Award, er ist der erste Italiener, der die LAIFFA Awards in Los Angeles gewonnen hat, er tourte weltweit und platzierte vier Alben und acht Singles in den iTunes Top10 Charts, und er ist einer von nur vier italienischen Künstlern, die auf CNN porträtiert wurden.



"Meine Muttersprache ist Italienisch, es war also eine ziemlich schwierige Herausforderung für mich, auf Deutsch zu singen", erklärt der Künstler, "Aber ich war mit Herz und Seele dabei, und ich hoffe wirklich, dass meinem Publikum das Ergebnis gefällt. Ich liebe Deutschland, es ist so ein großartiger Ort und ich genieße es immer für meine Shows dort zu sein. Ich freue mich sehr über die bevorstehende Veröffentlichung, weil es bedeutet, dass ich dieses Land in den kommenden Monaten oft besuchen werde."



Erst letzten Jänner hat Supino mit seiner Single "How Do We Know" in den deutschen iTunes-Charts Pla

Text hören

ressemitteilung Sängerin Liliane Scharf kehrt als Radiomoderatorin zurück
Bereits seit 20 Jahren steht Liliane Scharf als Sängerin auf der Bühne

und neben ihrem musikalischen Weg war sie auch lange Zeit als Radiomoderatorin tätig. Seit 2002 moderierte sie Radiosendungen bei verschiedenen Radiosendern , arbeitete auch als Radiojournalistin und im Redaktionsbereich. Es war ihr sehr wichtig einen Blick hinter die Kulissen der Medienwelt zu erhalten und sie ist dankbar für alle Erfahrungen welche sie in diesen Bereichen sammeln durfte.

Dennoch gehört Lilianes wahre Liebe der Bühne und ihrem musikalischen Weg . Ebenso nehmen ihre Buch und Hoffnungsprojekte sehr viel Zeit in Anspruch weshalb sie nicht mehr als Radiomoderatorin oder Redakteurin tätig sein wird. Jedoch wird sie ab und zu als Gastmoderatorin zurückkehren in die Radiosendung "Radio Freie Welt" bei Radio St. Hörfunk in Schwäbisch Hall (D).

Am 24. Dezember kehrt sie erstmals als Gastmoderatorin für eine Sondersendung zurück. Die Radiosendung trägt den Titel "Hommage für meinen Helden" und widmet sie Weltstar Patrizio Buanne. In dieser 2 Stunden Sendung spielt sie seine größten Hits und viele weitere traumhaft schöne Lieder von ihm und erzählt über seinen musikalischen Weg von 2005 bis heute. 2005 veröffentlichte Patrizio Buanne seine erste Hit CD "The Italian" und seinen Welthit "Il Mondo". Seither hat er unzählige CD Produktionen veröffentlicht und weltweit große Erfolge gefeiert. Er gilt als "Botschafter des Dolce Vita" und hat bereits Millionen CD´s weltweit verkauft. Er möchte seinem Livepublikum und seinen Fans weltweit das Gefühl von "Viva la Dolce Vita " vermitteln. Freuen sie sich auf eine musikalische Reise von seiner ersten Hit CD "The Italian " bis hin zu seiner aktuelle Hit CD "Italianissimo". Patrizio Buanne ist ein international gefeierter Künstler und singt in mehreren
Sprachen . Unter anderem hat er bereits Lieder in Englisch, Italienisch, Neapolitanisch, Deutsch ,Spanisch ,Polnisch und Afrikaans veröffentlicht und auch Bonustracks in Japanisch und Chinesisch.

Liliane wird biographisch über seine mu

Text hören

25 Jahre nach der Veröffentlichung des Songs gilt All I Want for Christmas is You von Mariah Carey
Doch erst jetzt schaffte es ihre Single auf Platz eins

der amerikanischen Billboard Charts.
 Weihnachtsgruß

Text hören

Shanna Lucia Frings Literatur-Theater
Frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2020

Ich wünsche meinen Gästen, den Freunden des Literatur-Theaters, allen Künstler-Kollegen, Veranstaltern, Theater-Betreibern, Radiostationen, TV-Sendern und Moderatoren, Harry Fox und seinem Showbiz-Newsticker und allen, die meine Arbeit und mich mögen, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start in ein Jahr 2020 voller zauberhafter Augenblicke.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Ihre und Eure
Shanna Lucia Frings
 Weihnachtsgruß

Text hören

Alleinunterhalter Manfred
Alleinunterhalter Manfred mit Keyboard und Gesang

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, Neues Jahr wünsche ich allen Veranstaltern, Musiker Kollegen, Radio und Fernseh Stationen und alle die mich kennen und mögen. Nächstes Jahr habe ich mein 30 jähriges Bühnen Jubiläum und freue mich schon mich euch zu feiern.
 Weihnachtsgruß

Text hören

Country Manny
Singer, Songwriter und One Man Country Band

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, Neues Jahr wünsche ich allen Veranstaltern, Musiker Kollegen, Radio und Fernseh Stationen und alle die mich kennen und mögen. Nächstes Jahr habe ich mein 30 jähriges Bühnen Jubiläum und freue mich schon mich euch zu feiern.

Text hören

Sängerin Liliane Scharf nützt ihr Leben nach Krebs um anderen Menschen Mut und Hoffnung zu machen
Sängerin und Buchautorin Liliane Scharf kämpfte von 2009 bis 2012 gegen den Krebs und erneut von 2016-2017.

Im Moment ist sie krebsfrei und nützt ihre Erfahrungen um anderen Menschen die Angst vor dem Thema Krebs zu nehmen und zugleich auch krebskranken Menschen Mut und Hoffnung zu machen. Bevor sie selbst an Krebs erkrankte war das Thema Krebs auch für sie selbst ein Tabuthema ,aber nachdem sie den Krebs 2012 nach drei Jahren erfolgreich besiegt hatte entschloss sie sich dazu ihre Erfahrungen zu nützen um anderen Menschen Mut und Hoffnung zu machen. Damals begann sie ihr Buchprojekt "Leben mit und nach Krebs"- zu schreiben, dieses kann man derzeit noch kostenfrei auf ihrer Homepage lesen. Inzwischen hat sie insgesamt sechs Buchprojekte geschrieben , diese werden in wenigen Tagen veröffentlicht. Die Buchprojekte werden in den kommenden 2 Jahren in 12 Sprachen weltweit veröffentlicht . In ihren Büchern erzählt sie aus ihrem Leben von Kindheit bis heute , erzählt über ihr Leben mit und nach Krebs, über ihre grosse Liebe für die Bühne und erzählt über vieles mehr. Sie möchte durch ihre Bücher die Liebe ihres Herzens mit ihren Buchlesern teilen und einen kleinen Beitrag für mehr Menschlichkeit, Hoffnung und Mut leisten. 2019 schaffte sie auch ihr Bühnencomeback als Sängerin und absolvierte einige erfolgreiche Liveauftritte. Ab Januar beginnt die Arbeit an ihrem ersten Studioalbum seit Jahren und zusätzlich wird sie für die Promotion ihrer Buchprojekte unterwegs sein . Die Kraft und den Mut dazu um all ihre Projekte stets weiter aufzubauen findet sie durch die Musik von Weltstar Patrizio Buanne. Als sie 2012 im Kampf gegen den Krebs aufgeben wollte rettete seine Musik ihr Leben. Denn als sie ihn im TV singen hörte veränderte sich ihre Hoffnungslosigkeit in neue Hoffnung und seine Musik gab ihr soviel Hoffnung, Mut und neue Energie um weiter gegen den Krebs zu kämpfen. Einige Monate später hatte sie gesiegt und begann alle ihre Projekte aufzubauen. Seither begleitet seine Musik ihr Leben an jedem neuen Tag und hilft ihr fröhlich in den Tag zu starten

Text hören

Sängerin Caro Xeé:
´Ohne den Jenseitskontakt mit Roger Cicero wäre mein Leben eine einzige Tragödie´

Caro Xeé aus Halle plant 2020 Roger-Cicero-Tribute-Konzerttour mit dem Titel "Es geht weiter"

Text hören

Sony Music feiert Weihnachten in HD
und gibt Last Christmas von Wham! nach 35 Jahren im Show-Geschäft einen neuen Anstrich.

Das unverpixelte 4K-Musikvideo hatte am 13. Dezember Premiere und wurde inzwischen mehr als 2,2 Mio mal geklickt.
theverge.com, youtube.com (4,5-Min-Video)


Text hören

Comedy-Autor Lorenz Meyer schreibt die Weihnachtsgeschichte um
und fantasiert, wie es Maria und Josef im Showgeschäft ergehen würde:

Sie finden Unterschlupf in einem Kölner TV-Studio, wo sie auf Dieter Bohlen treffen, der ihre heilige Botschaft nicht in den Recall schickt.
uebermedien.de


Text hören

Der Deutsch-Rapper Fler
muss einige Zeilen über Bushido und dessen Familie aus seinen Songs streichen.

Das hält ihn nicht davon ab, weiter öffentlich über seinen langjährigen Feind herzuziehen. Doch nicht nur der Rapper ist ihm ein Dorn im Auge. In einem Interview äußert der Berliner nun den Wunsch, Deutschland den Rücken zu kehren.

Text hören
 Kleinanzeige

Text hören

Ackermann
Drei Freunde sitzen beim Kartenspielen.

Einer von ihnen durchbricht die andächtige Stille und meint:
"Ach ja, ich kenne Brigitte Bardot.”
"Jaja, Ackermann”, meinen seine Kollegen, "die kennen wir auch”.
Die drei einigen sich darauf, nach Paris zu fahren, um Brigitte Bardot zu besuchen.
Erkennt sie Ackermann, so zahlen die beiden anderen die Reise bezahlen. Wenn Bardot Ackermann nicht erkennt, findet die Reise auf seine Kosten statt.
In Paris angekommen, strebt Ackermann zielbewußt die Metro an, steigt aus, rennt in einem Haus die Treppen hoch und klopft an eine Wohnungstür.
Es öffnet Brigitte Bardot:
"Ackermann, mon amour, wie geht es dir?”
Die Freunde müssen zur Kasse greifen.
Einige Wochen vergehen und bei einem erneuten Treffen zum Kartenspielen meint Ackermann:
"Ach ja, ich kenne den Bill Clinton”.
"Aber sicher Ackermann, das glauben wir Dir!”
Wieder schließen die drei Freunde die selbe Wette ab und fahren diesmal nach Washington.
Als die drei vor dem Weißen Haus stehen, schaut Bill Clinton gerade zum Fenster heraus:
"Ackermann, old fellow, come in, let’s have a drink!”
Staunen allein genügt den beiden Freunden Ackermanns nicht, sie müssen wieder die Reisespesen bezahlen.
Es vergehen einige Wochen und die Freunde treffen sich wieder zum Kartenspielen.
Ackermann meint:
"Ach ja, ich kenne den Papst.”
"Ja logisch, den kennen wir auch - daß du die Bardot und den Clinton kennst, haben wir kaum glauben können, aber den Papst - nein, das kaufen wir dir nicht ab!”
Wieder wurde die selbe Wette abgeschlossen: Die drei fahren nach Rom, wo der Papst eine Messe liest. Erkennt der Papst Ackermann, müssen die beiden Freunde für die Fahrtspesen aufkommen.
Die Messe hat schon begonnen, als sich die drei in die letzte Reihe stellen.
Der Papst ist gerade bei der Predigt, als er aufblick und schreit:
"Ackermann, Du hier? Komm her!”
Die Menschenmenge öffnet sich, Ackermann begibt sich in Richtung Altar. Papst und Ackermann umarmen sich, essen gemeinsam einige Hos

Text hören

Einst waren sie unzertrennlich,
dann kam es zum heftigen Streit: Die Fehde zwischen Rapper Bushido und Clan-Boss Arafat Abou-Chaker beschäftigt auch

die Justiz. Jetzt werden Chat-Protokolle bekannt, die einen Einblick in den Streit zwischen den beiden geben.

Text hören | TV

Murgtalmusikanten - Baiersbronn
Die Murgtalmusikanten auf der Top of the Party ´Oktoberfest 2019´

Auf dem Sampler

Top of the Party "Oktoberfest 2019"

sind auch die Murgtalmusikanten aus Baiersbronn mit ihrer

"Murgtalpolka"

aus der CD "Vivat Baiersbronn" mit dabei.

weitere Infos auf unserer Homepage


www.Murgtalmusikanten.de
 Weihnachtsgruß

Text hören | TV

Murgtalmusikanten aus Baiersbronn
Viele Weihnachtsgrüße aus dem Schwarzwald

Die Murgtalmusikanten aus Baiersbronn wünschen allen Freunden der Blasmusik schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr 2020"

Unsere CD´s

CD 1 "Vivat Baiersbronn"

mit dabei sind wir auf folgenden Sampler

CD 2 Top of the Party "Oktoberfest 2019" - mit der "Murgtalpolka"

CD 3 Top of the Radio "Herbst 2019" - mit der "Murgtalpolka"

CD 4 Top of the Party 1 "Après Ski 2020" - mit der "Murgtalpolka"

CD 5 Top of the Party 2 "Après Ski 2020" - mit "Sag mir wie, sag mir wo"

CD 6 Top of the Party 3 "Après Ski 2020" - mit dem "Tijuana Trip"


Besuche uns auf unserer Homepage

Text hören

Leipziger Cartoonist Beck bekommt Heinrich Zille-Karikaturenpreis 2020
Der Leipziger Karikaturist und Cartoonzeichner Beck erhält den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis 2020.

Das teilt die Stadt Radeburg mit, wo eine Jury aus über 300 eingereichten Werken den Sieger ermittelte. 63 Künstlerinnen und Künstler beteiligten sich an dem deutschlandweiten Wettbewerb. Das sächsische Radeburg ist der Geburtsort des Grafikers und Malers Heinrich Zille. Am 12. Januar 2020 wird dort die mit eintausend Euro dotierte Auszeichnung übergeben. Die Jury wählte mehrheitlich die Zeichnung "Landversorgung" von Beck aus. Auf der Siegerkarikatur ist ein mobiler Verkaufsstand auf dem Land zu sehen. "Ich hab´s am Knie", klagt eine ältere Kundin. Darauf antwortet die Verkäuferin: "Entschuldigung, das ist der Bäckerwagen. Der Arzt kommt übermorgen."


Das Bild, so die Jury-Vorsitzende und Radeburger Bürgermeisterin Michaela Ritter, überzeuge mit treffender Genauigkeit. Der Humor, die handwerkliche Qualität und die satirische Kritik an medizinischer Unterversorgung auf dem Land treffe exakt das Motto des Wettbewerbs. Das Thema lautet "Der Nächste, bitte!"

Er freue sich über die Juryentscheidung, so Beck und ist gespannt auf die Preisverleihung im Januar und die Werkschau, die im Laufe des Jahres mit dem Preis verbunden ist. Beck kam 1958 in Leipzig zur Welt. Werke von Beck erscheinen unter anderem in der Zeitschrift Die Zeit, im Satiremagazine Eulenspiegel und im Magazin Reader´s Digest. Außerdem gibt es mehrere sehr erfolgreiche Cartoonbücher des Preisträgers, beispielsweise die Publikation "Meister der komischen Kunst".

Sponsor des Hauptpreises ist das Radeburger Unternehmen Megger Hagenuk KMT Kabelmesstechnik GmbH. Mit der Preisverleihung am 12. Januar 2020 wird im Radeburger Heimatmuseum die Ausstellung "Der Nächste, bitte!" eröffnet. Während dieser Ausstellung zum aktuellen Wettbewerb mit rund 80 Karikaturen wird zusätzlich ein Heinrich-Zille-Publikumspreis vergeben. Besucher können dabei in der Schau ab 12. Januar ihren Liebling küren.

Die Radeburger Ideenwerk Kroemke GmbH stiftet dafür fünfhundert Euro. "Das wird uns

Text hören

Neue CD vereint erstmals Tom Pauls, Gunther Emmerlich und Ludwig Güttler
Erstmals treten die Künstler Tom Pauls, Gunther Emmerlich und Ludwig Güttler gemeinsam in einem Bühnenprogramm auf,

aus dem jetzt eine Live-CD entstanden ist. Das Stück heißt "Gipfeltreffen" und handelt von den abstrusen Seiten der untergegangen DDR und ihren aberwitzigen Repräsentanten.


Die Produktion übernahm toscant.de und lobt die aktuelle Veröffentlichung: "Drei Entertainer, zwei Staats-Regenten, ein Fass voller Gags und Anekdoten - so macht die DDR doch noch Spaß", heißt es in der Mitteilung. Zu hören seien die "verbotensten Witze über Walter Ulbricht, Erich Honecker, Volkspolizei, Stasi, Bananen, Werktätige, Westreisen, Sowjetunion und den Rest der Welt". Die Künstler haben Wert darauf gelegt, durchweg kritisch an die längst verblichene ostdeutsche Republik zu erinnern.

Gastgeber Gunther Emmerlich holt sich für das Programm zunächst Verstärkung aus dem Himmel: Erich Honecker wird durch Tom Pauls urkomisch zum Leben erweckt. Spitzbart Ulbricht wiederum zeigt sich in Gestalt Ludwig Güttlers, mit der berüchtigten sächsischen Fistelstimme, die schon für sich allein ein Witz war und ist.

Getreu dem legendären Honecker-Satz »Totgesagte leben länger!« verhandeln die historischen Figuren in ihrer gewohnt verbohrten Art die allgemeine Lage, immer nach dem Motto: "Früher war nicht alles besser, aber einiges vieles lustiger als heute." Ein grandioser Abend, live aus dem Tom Pauls Theater in Pirna! heißt es von der CD-Produktion.

Die CD ist ab sofort im Buchhandel und im Internet erhältlich. Das Programm "Gipfeltreffen. Totgesagte leben länger!" wird im nächsten Jahr im Tom Pauls Theater in Pirna aufgeführt, wo bereits alle angekündigten Veranstaltungen ausverkauft sind.

Text hören

Glückwunsch! Harry Fox - Hypnose Coach der Siegertypen hat eine 5-Sterne-Bewertung auf Google
Glückwunsch! Harry Fox - Hypnose Coach der Siegertypen hat eine 5-Sterne-Bewertung auf Google

Glückwunsch! Harry Fox - Hypnose Coach der Siegertypen hat eine 5-Sterne-Bewertung auf Google
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.