1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Bodo Henkel, Hartmut Landwehr, Jennifer, Diana Ross, Steven Taylor Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Reuthers Künstlermanagement und Musikverlag: Deutscher Schlager steht ab 2019 im Mittelpunkt
Seit 1987 engagiert sich REUTHER-ENTERTAINMENTS als Veranstaltungsagentur und Künstlermanagement im Bereich Deutscher Schlager

und hat u. a. Tourneen mit Andy Borg, Kristina Bach, Bernhard Brink, Claudia Jung und Chris Wolff durchgeführt. Weitere namhafte Schlager Sänger und Sängerinnen wurden seither für die verschiedensten Veranstaltungen eingesetzt und vermittelt.

Künstlermanagement - Musikverlag - Deutscher Schlager

Nachdem der Aufbau der weltweiten Reisesparten in den letzten Jahren im Vordergrund stand, richtet REUTHER-ENTERTAINMENTS jetzt wieder den Foc

Gipfelstürmer "Heile Welt"
Das neue Album der Band Leichtmatrose ist auf Platz Eins der Deutschen Alternativen Charts (DAC)

Pop, Schlager, Elektro - nicht mit Leichtmatrose. Die Band macht sich nichts aus Mainstream-Musik und vertritt mit jedem Ton, jedem Wort und jedem Rhythmus ihre ganz persönliche Einstellung zum Leben und der Welt. Wo es für viele Musiker "Hauptsache radiotauglich" heißt, möchten Leichtmatrose sich vor allem selbst treu bleiben - und das mit einer gelungenen Mischung aus dem Charme der Deutschen Welle und Alternative Rock. Als gelungen befinde

10 Jahre Ballermann® Radio: Partysender feiert sein Jubiläum ein ganzes Jahr lang
Ballermann® Radio hatte am 01.12.2018 Geburtstag und es war ein besonderer Tag,

denn der Partysender beging sein 10-jähriges Jubiläum. Kurz gefeiert wurde nur intern, doch das soll natürlich nicht so bleiben. Der beliebte Radiosender möchte sein Jubiläumsjahr ausgiebig mit seinen Fans feiern und plant viele tolle Aktionen für das kommende Jahr.

Stolzer Rückblick auf 10 Jahre Ballermann® Radio

Nach Erteilung der Markenlizenz ging Ballermann® Radio am 01.12.2008 unter seinem neuen Betreiber erstmals auf Sendun

Stefanie Tücking starb an einer Lungenembolie,
steht im Obduktionsbericht der Staatsanwaltschaft Baden-Baden.

Die SWR3-Radiomoderatorin starb am vergangenen Samstag überraschend im Alter von 56 Jahren.
swr3.de, turi2.de (Background)


SÄNGER GESUCHT
SÄNGER/in für Live / Band gesucht,


eigene SOULPopRocksongs,
bitte erst Demos hören ...
Demo + Kontaktdaten erforderlich
https://www.reverbnation.com/dreamsthatmoneycantbuy/songs

Vermittlung / Weiterleitung willkommen ..
Jackie Jakob , 0176 43224075

Rammstein durchbrechen Schallmauer von 1 Milliarde Streams
Rammstein, eine der weltweit erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten,

durchbrechen die Schallmauer von 1.000.000.000 Streams auf Spotify und sind jetzt Mitglied im inoffiziellen Spotify-Milliarden-Club, dem u.a. auch The Beatles, Metallica oder die Rolling Stones angehören. Damit feiern sie bereits ihren zweiten großen Erfolg innerhalb weniger Wochen. Anfang November erst hatten sie in nur vier Stunden ihre erste große Deutschland Stadion Tour restlos ausverkauft (Tourstart im Mai 2019) und konnten somit europaw

Honig im Kopf:
Til Schweigers US-Fassung seiner Tragikomödie unterwältigt in den Kinos.

Seit Freitag setzt sie spektakuläre 10.000 Dollar um. Laut "LA Times" hätte der Stoff "ein Skalpell gebraucht", sei aber "unbeholfen" und "mit dem Vorschlaghammer" produziert worden.
bild.de, latimes.com (via Google-Cache)


Trio Flamenco Torazon
Do., 04.April 2019 20.00 Uhr -kein Konzert am 06.12.2018- Ehemalige Synagoge Ahrweiler, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Altenbaustr. 12

Das Trio Torazón um die aus Spanien stammende Sängerin Rosa Enciso singt und spielt Flamenco Jazz in der Besetzung Gesang (Rosa Enciso), Flamenco Gitarre (Thomas Funk alias "Tomatete") und Violine (Alexander Meyen). Feurige Flamencorhythmen der Gitarre treffen auf expressiven Gesang und leidenschaftlich jazzige Töne der Violine.Zu ihrem Repertoire gehören auch sephardische Lieder.

Autorin & Sängerin Liliane Scharf macht einen Neustart
Musikalischer Neustart und ebenso auch musikalisch nostalgische Reise

mit ihrer neuen Radiosingle "Lili Marleen". Mit "Lili Marleen" macht Liliane nach vielen gesundheitlichen Rückschlägen und auch anderen Schicksalsschlägen nochmals einen musikalischen Neustart.
Dieses Lied und viele weitere Lieder von Liliane sind überall als Download und Stream verfügbar. Liliane ist es wichtig Lieder aus alter Zeit wieder aufleben zu lassen, diese zwar auf ihre eigene Art zu interpretieren, jedoch ohne ihnen den Hauch vo

The Bootleegers - Erstmals mit ihrem Country-Boogie Rock in Deutschland buchbar
Sie spielten als Anheizer für die Großen der Country Szene wie Dale Watson, Danni Leigh, Rosie Flores,Brady Seals, Allyson Kraus

Die Bootleggers, sind schon lange auf Konzerten und Festivals in ganz Europa unterwegs ein gern gesehener Gast.

Seit 1987 rockt die Band das Haus mit ihrem verrückten Country - Boogie - Rock. Sie eröffneten für die Großen der Country, Blues und Rockszene wie ZZ TOP, Stacie Collins, Allyson Kraus, Lucky Peterson, Taj Mahal, Rosie Flores, Junior Brown, Brady Seals, Wishbone Ash,Dale Watson, Foster & Lloyd, Sleepy La Beef sowie Johnny Hallyd

´Wenn das mit Ihrem Mann wirklich so schlimm ist, dann reichen wir am besten gleich die Scheidung ein´, sagt der Anwalt zu seiner Mandantin.

"Also das kommt überhaupt nicht in Frage!", protestiert die Ehefrau.
"Zwanzig Jahre lang habe ich ihn ertragen, jetzt will ich ihn auch nicht mehr glücklich machen!"

Huawei lässt
die integrierte KI seines neuen Smartphones Nordlichter in Norwegen in Töne umwandeln -

nach Farbe, Form und Geschwindigkeit. Ein Orchester hat nun die daraus entstandene Nordlicht-Symphonie eingespielt.
horizont.net

Sparschweinische 19,3 Mio Euro
setzt der bestverdienende YouTuber zwischen Juni 2017 und Juni 2018 laut Forbes um.

Es ist kein Gamer und keine Schönheitsfee, sondern Ryan, acht Jahre alt, aus den USA. Er zeigt seinen 17,3 Mio Abonnenten neues Spielzeug.
spiegel.de

TV ist für 44 % der US-Bürger laut einer Studie von Pew
die wichtigste Informationsquelle.

Zeitungen belegen mit nur 7 % den letzten Platz hinter sozialen Netzwerken mit 10 %, dem Radio mit 14 % sowie Webportalen mit 24 %. Nur 16 % geben an, häufig eine Zeitung zu lesen, 2013 waren es noch 27 %.
derstandard.at

"Aufgeben war NIE mein. Ding" - die bewegende Lebensgeschichte des Musikers July Paul
Lebe deinen Traum! Das ist die Quintessenz der fesselnde Musiker-Autobiografie ´Aufgeben war NIE mein. Ding´ von July Paul. --------------------------


July Paul führt in seiner Biografie "Aufgeben war NIE mein. Ding" durch die bunte Gebirgslandschaft seines Lebenswegs von München nach Kärnten: hinauf auf die Gipfel des Erfolgs, hinunter in die Schluchten des Scheiterns, über manchen Irrweg und manch sonnige Höhe bis ans Ufer des strahlend blauen Wörthersees - stets begleitet von seinen Liedern. Seine packende Erzählung vom ewigen Kampf zwischen künstlerischem Anspruch, materiellen Not

Die Hollerstauden: Nach Charterfolg jetzt zu großer TV Show geladen
´Zauberhafte Weihnacht´, beliebteste Weihnachtssendung im deutschsprachigen Raum,

wird am 23.12 im BR und ORF ausgestrahlt - mit Chris de Burgh, Boney M, Semino Rossi und vielen weiteren Stars
------------------------------

Der Siegeszug der drei hübschen Hollerstauden geht weiter: Nachdem das Pinzgauer Power-Trio mit "des passt mir so" fast 11 Millionen Clicks im Internet generierte und ihr Debüt-Album "Aus dem Hut gezaubert" bereits nach einer Woche die Charts in Deutschland und Österreich erklomm*, wurden sie jetzt

Diedrich Diederichsen,
von 1985 bis 1990 Chefredakteur der bald eingestellten Musikzeitschrift ´Spex´,

erzählt in der "Süddeutschen" von alten Zeiten. Redakteure seien weniger Gatekeeper als "vergebens um Ordnung bemühte Hausmeister" gewesen.
"Süddeutsche Zeitung", S. 11 (Paid), turi2.de (Background)


Über 150.000 Tracks von weltbekannten Komponisten
und aufstrebenden Künstlern aller Genres.

Aufgenommen in den besten Studios der Welt. Jetzt Musik entdecken auf de.audionetwork.com oder mehr Informationen anfordern über dach.support@audionetwork.com.


Sängerin & Buchautorin Liliane Scharf -Neue Radiosingle "Lili Marleen"
Mit ´Lili Marleen´ macht Liliane nach vielen gesundheitlichen Rückschlägen und auch anderen Schicksalsschlägen nochmals einen musikalischen Neustart .

Dieses Lied und viele weitere Lieder von Liliane sind überall als Download und Stream verfügbar. Liliane ist es wichtig Lieder aus alter Zeit wieder aufleben zu lassen , diese zwar auf ihre eigene Art zu interpretieren, jedoch ohne ihnen den Hauch von Nostalgie zu nehmen. Lili Marleen ist eines derer Lieder welche Liliane bereits als Kind auch immer schon gerne anhörte und auch in späteren Jahren . Ganz gewiss war es auch der Respekt für di

Schnellzeichner David Müller
Mit schwungvollem Strich zaubert der Schnellzeichner und Karikaturist David Müller in wenigen Minuten hochwertige Karikaturen aufs Papier. -----------


Seine Stammkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind begeistert von seinem Zeichenstil und schätzen die zeitlose Ästhetik seiner Schnellzeichnungen sehr. Der linkshändige Schnellzeichner aus Bayern richtet sein Augenmerk nicht nur auf die Wiedererkennung des Gesichts, sondern legt besonderen Wert auf das künstlerische Element. Technik, Intuition und Gefühl, eine saubere, schwungvolle Strichführung einerseits, auf der anderen

Bertelsmann hört Musik aus China
und beteiligt sich über seinen Investment-Fond BAI an einer 600 Mio Dollar schweren Finanzierungsrunde des Streaming-Dienstes NetEase Cloud Music.

Zu dem ist eine Kooperation mit der Musiksparte BMG geplant. NetEase zählt 600 Mio registrierte Nutzer.
"New Business" 49/2018, S. 42 (Paid), presseportal.de


Stefanie Tücking, 56, ist tot.
Die SWR-Moderatorin starb in der Nacht auf Samstag überraschend in Baden-Baden, meldet der SWR.

Tücking moderierte rund 30 Jahre lang verschiedene Musiksendungen für SWR3 sowie TV-Sendungen und auf der Bühne bei Rock am Ring. Bekannt wurde sie in den 80er-Jahren durch die Moderation der ARD-Musiksendung "Formel Eins".
presseportal.de, swr3.de (2-Min-Nachruf in O-Tönen)


Stefanie Tücking ist im Alter von nur 56 Jahren gestorben.


Apple bringt
seinen Musikstreaming-Service Apple Music in den USA Mitte Dezember auf Amazons Echo-Lauschsprecher.

Die beiden Firmen konkurrieren in beiden Segmenten. Apple ist bisher beim Streaming erfolgreicher, Amazon bei den Lauschsprechern.
handelsblatt.com, aboutamazon.com
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.