1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Fulvio Bertosso, Miss Sophie Dinner for One, Friedrich Neuninger, Gaga, Sally Carr Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Funke trennt sich von Radio Ennepe Ruhr.
_Die Funke-Tochter Westfunk zieht sich als Betreibergesellschaft des Lokalsenders Radio Ennepe Ruhr zurück,

was - Stand jetzt - das Ende des Senders bedeutet. Zum 31. Dezember soll die Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern, zu denen neben Funke selbst auch der Rechtsanwalt Peter Fiele und der Landkreis gehören, enden. Westfunk-Chef Axel Schindler will mit der Kündigung "eine Insolvenz zum Jahresende 2020 vermeiden".
weiterlesen auf turi2.de

Text hören

SHOW-UNIVERSUM.de
Hier wächst zusammen was zusammen gehört. www.SHOW-UNIVERSUM.de

SHOW-UNIVERSUM.de

IHR Eintrag ?

Was fehlt?

Was kann man besser machen ?

Mit freundlichen Grüßen
Show-Universum.de


Text hören | TV

Meistersinger. Feuerzauber. Drachentöter.
Westfalen Winds mit Wagner und Strauss in Meinerzhagen


Unter der Leitung des gefeierten Operndirigenten Johannes Stert unternimmt die westfälische Bläserphilharmonie Westfalen Winds am 29.03.2020 ab 15 Uhr in der Stadthalle Meinerzhagen einen Ausflug ins Außergewöhnliche. Das Ensemble, dessen Programme sonst das genuine Repertoire für Blasorchester zelebrieren, widmet sich einmal mehr der wohl dramatischsten musikalischen Sphäre.

Zuletzt war mit einem großen Querschnitt aus Verdis "Otello", arrangiert von Johannes Stert, ein erster Vorstoß unternommen worden - mit grandiosem Erfolg. Das kommende Frühjahrsprojekt 2020 steht unter dem Stern der deutschen Spätromantik.

Für ein Konzertprogramm mit Schwerpunkt auf Wagner gibt es im Grunde drei Werke, die sich als Eröffnung geradezu aufdrängen: Die Ouvertüren zum "Fliegenden Holländer", "Die Meistersinger von Nürnberg" oder "Tannhäuser". Diesmal fiel die Wahl auf Meistersinger.

Es folgt einer der grandiosen Höhepunkte des ersten Tages des "Ring des Nibelungen" - und zwar nicht der berühmte Ritt, mit dem der dritte Aufzug der Walküre beginnt, sondern dessen großes Finale. "Wotans Abschied und Feuerzauber" ist ohne Zweifel einer der großartigsten Momente der Wagner‘schen Tetralogie.

Die im Original bereits deutlich in den Vordergrund tretenden Bläser werden im Arrangement durch Johannes Stert zu einer neuen Gesamtheit, die die geniale Orchestration des ursprünglichen Werkes aufgreift und auf eine ganz eigene Weise zurückspiegelt. Als Kontrast zur geballten orchestralen Wucht folgt mit Felix Mendelssohn-Bartholdys "Ouvertüre für Harmoniemusik" ein wunderbar feiner Moment in reduzierter Besetzung, dafür mit typisch Mendelssohnscher Tiefe und Leichtigkeit. Das Arrangement stammt vom ehemaligen Dirigent der Westfalen Winds, Ulrich Schmidt.

Ganz wie die Meistersinger als helles, humorvolles ‚Tagstück‘ zum Tristan gesehen werden können, ist "Der Rosenkavalier" ein Gegenentwurf zu den revolutionären Werken "Salome" und "Elektra".

Text hören

Neue Partyreihe im Ruhrgebiet
Wer über 30 ist weiß, dass bei vielen Clubs das Publikum recht jung ist.

Genau aus diesem Grunde bereichert das CARLO in Essen ab sofort mit den "CARLO Ü30 - Partys" das Nachtleben im Ruhrgebiet. Zielgruppe sind alle ab 30, die einen gepflegten Abend bei guter Musik erleben möchten.

Erfolgreiche Pilotveranstaltungen haben Ende 2019 und Anfang 2020 gezeigt, dass der Fokus auf ein Motto hervorragend vom Publikum angenommen wird. Angereichert um spezielle Themen-Events werden zwei Anker-Veranstaltungen den Kalender bestimmen.
Bei der "Clubbing Night" legen verschiedene DJ von Disco- und House-Klassikern bis zu aktuellen Chart-Hits alles auf, was ins Tanzbein geht.
Bei der "80s / 90s Party" gehen die Gäste auf eine Zeitreise und bekommen das Gefühl ihrer Jugend zurück. Neue Deutsche Welle, New Wave, Boygroups und Euro-Dance beherrschen an diesem Abend das musikalische Geschehen.
Als Abgrenzung zu Veranstaltungen in großen Hallen setzen die Organisatoren bewusst auf den Charme einer kleineren Lokation. Die Räumlichkeit erlaubt es den Gästen in gemütlicher Clubatmosphäre zu feiern, sich z.B. in der Chillout-Lounge zu unterhalten oder einfach nur bei einem kühlen Drink die Musik zu genießen.
Der Großteil der Gäste ist zwischen 30 und 55 Jahre. Der Dresscode ist von gepflegter Partykleidung bis zu stylisch-chic sehr flexibel. Den Gastgebern ist es wichtig, dass sich die Besucher wohl fühlen und den Stress des Alltags ablegen, ohne sich verstellen zu müssen.
Die Tür steht also all denen offen, die eine stilvolle Nacht verbringen möchten. Damit dieses in einem vernünftigen Rahmen möglich wird darauf geachtet, dass es im CARLO nicht zu voll wird. Es wird daher empfohlen, die limitierten Tickets Im Vorverkauf zu erwerben.
Die nächste Veranstaltung findet am 21. März 2020 unter dem Motto "80s / 90s Party" statt.

Adresse und Kontakt:
CARLO Café & Bar
Stadtwaldplatz 6
45134 Essen
Telefon: 0201 - 469 04 98
e-Mail: info(at)carlo-essen.de

Internet & Social Media:
Facebook www.facebook.de/carloessen
Instagram:

Text hören

Barfuß in Dein Herz - die neue EP von Gaby Cerny
Gaby Cerny hat mit dieser CD, wieder ein kleines buntes Schlageralbum auf dem Markt gebracht. ------------------------------


Die neue EP/MCD ist eine kleine bunte Mischung von Schlagern mit mehrerern Titeln. Darunter der Titelsong und aktuelle Single der Song "Insel meiner Träume" und der Countrytitel "Hey Boys". Alle Lieder wurden produziert von Peter Jordan, der auch die Texte und Musik geschrieben hat.


, Biografisches:
- 1980 startete Gaby Cerny ihre ersten Gesangsversuche im Alter von 4 Jahren mit Liedern aus dem Schlagerbereich zu Hause im kleinen Studio ihres Papa´s Karl Cerny. Der begnadete Musiker ist Gitarrist und von Jugend an regelmäßig mit Bands auf Tour. Nachdem er Gaby´s Talent entdeckte, nahm er sie ab sofort auch zu seinen Live-Auftritten mit. So machte die Kleine schon sehr früh ihre Bühnenerfahrung und konnte diese ab diesem Zeitpunkt auch immer weiter ausbauen.

- 1987 hatte Gaby Cerny ihren ersten Fernsehauftritt mit echtem Pony und dem Lied "Mein Pony und ich" bei der Nachwuchssendung "Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen", moderiert von Karl Moik. Im selben Jahr folgten noch zwei weitere Fernsehauftritte in je zwei Sendungen des Musikantenstadls, wo sie ihre Fans mit ihrem heiteren Gemüt und ihrer entzückenden Stimme begeisterte. Weiterer Höhepunkt in diesem Jahr war der erste Plattenvertrag und Studioaufnahmen für ein Album mit Kinderschlagern.

- 1990 folgten Aufnahmen eines weiteren Albums mit dem Titel "Teenager Träume" mit deutschen Schlagern.

- 1991 war Gaby Cerny Gewinnerin bei der Vorausscheidung der "Krone der Volksmusik" mit dem Lied "Tschiki Tischiki" aus ihrem Album "Teenager Träume". Dies war sozusagen das Ticket für die gleichnamige Fernsehsendung, in der sie das Publikum zum Jubeln brachte. Es folgten weitere TV-Auftritte beim ORF in einigen Kinder- und Jugendsendungen, der Sendung "Willkommen Österreich" sowie bei "Licht ins Dunkel" und viele mehr.

- 1992 nahm sie im Studio ihr nächstes Album mit zeitgemäßen deutschen Schlagern auf, welches den Namen "Ich will den Ölscheich als Mann" trägt.

- Se

Text hören

Das kann nur Liebe sein - die neue Single von Volker Jung
Am 14.02.2020, also genau zum Valentinstag,

veröffentlichte Volker Jung unter dem Label RECORD JET (Produziert unter dem Label EDITION 88) seine neue Schlager - Single "Das kann nur Liebe sein". Komponist und Texter ist der bekannte Österreicher Markus Hölzl.

(ISRC: DELJ82079806)
Der 3 Minuten und 50 Sekunden lange Song ist eine Hommage an alle lang verliebten Paare, die eine ähnliche Geschichte teilen, er ist aber auch ein Ausblick für jung Verliebte, denen der Song Mut machen soll, dass es in der Liebe keine Risiken, sondern nur Chancen gibt. Er richtet sich aber auch an alle, die bisher allein geblieben sind, mit der klaren Botschaft, die Hoffnung auf die große, einzig wahre Liebe niemals aufzugeben.
"Das kann nur Liebe sein" beschreibt die gedankliche Reise in die Vergangenheit eines lang verliebten Paares. Hier erinnert sich der Mann an die ersten gemeinsamen Stunden zu zweit, an die ersten kleineren Risiken, die die beiden eingegangen sind, um sich heimlich zu treffen, an die Stärke Ihrer Zuneigung und ihre stetig wachsende Liebe, einfach an das Gefühl der unbeschwerten, jungen Liebe zweier Menschen, die sich zusammen so stark fühlten, als könnte Ihre Liebe nichts erschüttern, als gehörte die ganze Welt nur Ihnen beiden.
Es geht aber auch um die Zukunft, die Ängste, deren Stärke jedoch niemals die Intensität Ihrer gemeinsamen Liebe erreichen wird. In den Refrains hört man als klares Statement heraus, dass es sich wirklich um die einzig wahrhafte Liebe handeln muss, denn die beiden setzen mit Ihrer Liebe täglich auch ein Zeichen der Dankbarkeit und Demut für die gemeinsamen Jahre. Und eines wird immer klarer. Ihre Liebe zueinander ist unsterblich und beide geben uns einen Ausblick auf noch so viele weiter glückliche Jahre.
Der Komponist selbst beschreibt den Interpreten so: "Die Stimme und die Interpretation von Volker Jung überzeugt mit einzigartiger Eleganz und mit zu Herzen gehendem Gefühl".

Zum Komponisten Markus Hölzl:
Markus Hölzl, Pädagoge; Lieder für G.G. And

Text hören

Rivalen der Flennbahn:
RTL veranstaltet für Kassenclown Oliver Pocher (Foto) und Ballermann Michael Wendler eine Live-Show.

Die beiden sozial-medialen Streithähnchen sollen sich auf der Bühne duellieren, hoffentlich nicht klassisch. Obwohl, frei nach Wendler: Egal.
bild.de (Paid), dwdl.de


Text hören

ZDF will im Mai mit Thomas Gottschalk live in seinen 70. Geburtstag reinfeiern,
schreibt der ´Spiegel´.

Altersgemäß beginnt sie Sendung aus Berlin "am späten Abend" und dauert "bis nach Mitternacht". Als Gäste sind Weggefährten und Freunde Gottschalks geplant.
spiegel.de


Text hören

Humor hat man entweder das ganze Jahr über
oder gar nicht. Das geht nicht für ein paar Tage.´


Satiriker Florian Schroeder sagt im "FAS"-Interview, dass Karnevalsauftritte von Comedy-Kollegen oft "zu institutionalisiert, zu gewollt" wirken.
"FAS", S. 22 (Paid)

Text hören

Mehrere Promis
haben am Samstag London gegen eine mögliche Auslieferung von Julian Assange an die USA demonstriert.

Darunter waren Roger Waters von der Band Pink Floyd, der griechische Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis und Modedesignerin Vivienne Westwood.
rnd.de

Text hören

Bits and Bytes für Konzerte und Kongresse: Die Digitalisierung der Event-Branche beginnt beim WLAN

Spezielles Event-WLAN gewährleistet planbare und verlässliche Internetanbindung und hilft unangenehme Überraschungen zu vermeiden / Die benötigte Bandbreite hängt vom Veranstaltungskonzept ab / Alle digitalen Dienste setzen eine stabile Datenverbindung voraus


Berlin, 21. Februar 2020. Funknetz für Veranstaltungen: Die Eventplanung setzt immer mehr auf digitale Strukturen. Die Digitalisierung baut dabei maßgeblich auf die Vernetzung durch das Internet auf. Weil das Internet auf Veranstaltungen Lastspitzen standhalten muss, die Mobilfunkmasten nicht leisten können, empfiehlt die Eventnet GmbH bei Veranstaltungen sogenannte High-Density-WLAN-Systeme einzusetzen. Das Surfen im privaten Mobilfunk stoße bei Besuchern schnell an Grenzen. "Mobilfunk ist ein geteiltes Medium. Bei Events sind zu viele Menschen an einem Ort, die sich alle das Internet an einem Sendemast teilen. Das Ergebnis: Gäste können plötzlich nicht mehr surfen und Eventmanagern droht ein Kollaps der digitalen Dienste, über die sie die Event-Abwicklung organisieren”, erklärt Maximilian Pohl, Gründer der Eventnet GmbH, die sich auf Event-WLAN spezialisiert hat. Dem WLAN-Experten zufolge setzt das digitale Eventmanagement eine stabile WLAN-Verbindung voraus.

Nicht nur ein Service für Gäste: Alle digitalen Dienste benötigen eine stabile Datenverbindung

Die Entwicklung in der Eventbranche hin zur Digitalisierung wird nicht zuletzt durch die Teilnehmer-Nachfrage forciert. Sie reicht über den Wunsch einer verlässlichen Datenverbindung hinaus und betrifft grundlegende Eventmanagement-Prozesse. Mehr als acht von zehn Teilnehmer (81 Prozent) wünschen sich laut der Xing Event-Studie den Einsatz digitaler Angebote. Laut Experte Pohl zeigt sich die Relevanz von Event-WLAN insbesondere, wenn digitale Dienste zur Eventorganisation geplant sind: "Ob Event-Apps, Abstimmungen, Cashless Payment, E-Ticketing oder Live-Streaming: Mit einer schlechten Verbindung hat keiner Freude an der Umste

Text hören | TV

Bar jeder Vernunft: Frisky & Mannish - PopLab
Deutschland-Premiere: Frisky & Mannish - Poplab Musik-Show 27. - 28. März, 5. - 7. Oktober 2020, 20.00 Uhr

Das britische Glam-Art-Duo Frisky & Mannish ist seit seiner ersten abendfüllenden Musik-Show "School of Pop" vor über zehn Jahren Legende im englischsprachigen Raum und kommt nun mit seiner neuesten Erfindung, dem "PopLab", endlich auch nach Berlin.


Laura Corcoran (Frisky) und Matthew Floyd Jones (Mannish) haben sich vor 12 Jahren während des Studiums in Oxford kennengelernt, sind zusammen nach London gezogen und haben eine gemeinsame Begeisterung und Begabung entdeckt: die Popmusik-Parodie. Oder auch "popmusicy-seriocomic-mashparodic-stereophonic-loud-vaudevillian-sketchcabaret-throwbackcurrent-urrent-oldfangled-newfashioned-bapsbotty-infotainment" könnte man dieses einmalige Format nennen. Diese Form von schriller, durchgeknallter Satire löst auch bei Songs, die man nie ertragen konnte, große Begeisterung aus.

PopLab: Hier wird die Welt vom "Tropical House"-Virus befreit und gerettet; aber auch Geliebtes und Gehasstes von Ed Sheeran bis Shakira, von Coldplay bis Rick Astley wird unter Mithilfe des Publikums wissenschaftlich untersucht, bewertet, zerlegt und neu erfunden. Friskys voluminös-facettenreiche Stimme wird dabei von Mannishs Keyboard und seiner ebenso beeindruckenden Sangeskunst unterstützt.

Benannt nach zwei illustren Figuren aus Lord Byron’s "Don Juan", haben sich die beiden genügend deutsches Vokabular draufgeschafft, um die bahnbrechenden Untersuchungen ihres "PopLab" dem Publikum der BAR JEDER VERNUNFT plausibel zu machen - vermittelt durch die universale Sprache der Musik, ihre extraordinären Stimmen und nicht zuletzt den ganz großen futuristischen Glam-Show-Auftritt.

Weitere Infos unter www.friskyandmannish.co.uk

Karten-Telefon 030-883 15 82 oder

Karten inkl. aller Gebühren: VVK € 17,00 - 32,00// Abendkasse € 15,00 - 28,00
Ermäßigte Karten ab € 12,50

Text hören

Joseph Vilsmeier
Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck zeigt im März zwei Filme des kürzlich verstorbenen Regisseurs


Zum Gedenken an Joseph Vilsmeier zeigt das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck zwei seiner wichtigste Filme. Mit "Comedian Harmonists" und "Herbstmilch" greift das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck zwei sozialkritische Filme des bekannten bayerischen Regisseurs auf.

Am Dienstag, den 3.3. um 16.15 Uhr wird mit "Comedian Harmonists" Joseph Vilsmeiers Film aus dem Jahr 1997 in das Programm des Lichtspielhauses Fürstenfeldbruck aufgenommen. Der mit dem Deutschen und Bayerischen Filmpreis ausgezeichnete Film erzählt die Geschichte der erfolgreichsten Musikgruppe im Deutschland der 30er Jahre, die von der Machtergreifung der Nationalsozialisten getroffen wird und um ihre jüdischen Mitglieder bangen muss. Anhand der persönlichen Schicksale der einzelnen Musiker gelingt Vilsmaier hier eine Aufarbeitung der damaligen politischen Lage, zu der er klar Stellung bezieht.

Ein ganz anderes Millieu beleuchtet der zweite Film von Joseph Vilsmeier, der im Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck gezeigt wird: In seinem 1988 erschienenem Werk "Herbstmilch", widmet sich Vilsmeier der Darstellung des harten, bäuerlichen Landlebens zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. "Herbstmilch" ist eine Verfilmung der 1985 erschienenen Autobiographie "Herbstmilch - Lebenserinnerungen einer Bäuerin" von Anna Wimschneider (1919-1993). Die Bäuerin beschreibt darin, wie mit dem Tod ihrer Mutter ihre Kindheit mit acht Jahren beendet war, denn von da an musste sie den Haushalt für die neunköpfige Bauernfamilie führen. So erwarteten sie erbarmungslose körperliche Arbeit, Entbehrungen und Mühsal im damals noch äußerst harten Landleben. Der Film von Joseph Vilsmeier gab damals jenen eine Stimme, die zuvor nie eine hatten: kinderreichen Frauen, die ihr Leben verloren, weil die Kirche Verhütung untersagte. Kindern, die viel zu früh viel zu hart arbeiten mussten, jung verheirateten Bäuerinnen, die in der hausinternen Hierarchie ganz weit unten standen. Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck zeigt den Fi

Text hören

In den Niederlanden hoch im Kurs -
Münchner Sebastian Baumert schafft Sprung in niederländische iTunes Charts ------------------------------

Einen deutschsprachigen Popsong in den niederländischen iTunes Charts gibt es auch nicht alle Tage. Dem deutschen Schlagersänger Sebastian Baumert ist dies nun eindrucksvoll gelungen. Nach fast 7 Jahren musikalischer Pause hat Baumert ein erfolgreiches Comeback hingelegt und es auf Anhieb geschafft, an die erfolgreichen Zeiten vor seiner Auszeit anzuknüpfen. Sorgte der Schlagersänger doch einst im Jahre 2013 mit seiner Debütsingle "Mit dir durchs Universum und zurück" für Furore in der Schlagerszene und wurde gar als "aufkommender Stern am Schlagerhimmel" bezeichnet. Preise wie der "Bestmusictalent Award" oder die Finalteilnahme am "Deutschmusik Songcontest" standen bislang für den sympathischen und bodenständigen Sänger zubuche, der sich trotz seines Erfolges für eine hauptberufliche Karriere abseits der großen Bühne entschieden hatte. Die Musik habe er "dabei aber nie aus den Augen verloren", so Baumert, der nun mit dem von SOS Project produzierten Hit "Allein im Club" nicht nur im Sturm auch die Herzen der niederländischen Schlagerfans erobert hat, sondern auch die iTunes Charts in den Niederlanden kräftig aufmischt. Aktuell ist der gebürtige Karlsruher mit dem Titel "Allein im Club" auf Platz 41 der niederländischen Charts zu finden - für einen deutschsprachigen Titel ein riesen Erfolg. "Allein im Club" ist in den Niederlanden längst kein Geheimtipp mehr und aus den Clubs ohnehin nicht mehr wegzudenken. Eine Party ohne den Hit des Deutschen derzeit fast unvorstellbar.





------------------------------

Pressekontakt:

SB Records
Frau Vanessa Stadler
Olmützer Weg 3
85737 Ismaning

fon ..: +49170306536
web ..: http://www.sebastian-baumert.com
email :

Text hören

14.02.: das neue Schlageralbum von Agatha Singer ist da
Am 14.02.2020 ging ihr Schlager-Album ´LIEBE LEBEN´ in die Veröffentlichung

Die Sängerin mit der samtweichen Stimme singt in ihrem kommenden Album für die Liebe. Sie selbst bezeichnet "dieses Abenteuer-Schlager", als etwas durch und durch Aufregendes, wie die Liebe selbst. Sie schenkt uns ein musikalisches Wohlfühl-Paket mit Geschichten über pure Romantik.


Agatha Singer hat ein reifes Album mit 13 Titeln geschaffen, prall gefüllt mit tanzbaren Schlagern. Sie bringt mit ihrer vielseitigen Stimme hoch emotionale Songs im modernen Schlagerbeat zu Gehör, welche sie niveauvoll und mit aufrichtigen Texten interpretiert. Ein Schlagerhighlight reiht sich an das nächste. Auch die feinsinnigen Balladen bringen Atempause in dieses mit positiver Energie an Herzstücken geladenes Album.

Agatha Singer freut sich: "Musik ist meine große Leidenschaft. Dazu gehören das Schreiben und umsetzen von Melodien. Ich beobachte, höre und erzähle Geschichten und setze diese mit Leidenschaft musikalisch um. Dafür brauche ich ein starkes Team um mich herum, dass dies genau so sieht. Dieses Team begleitet mich seit 2015. Dafür bin ich von Herzen dankbar und freue mich sehr, dass auch mein 2. Album unter dem Musiklabel Junirecords erscheinen wird, um meinen Fans wieder 100 Prozent Agatha Singer bieten zu können."

Kommt mit und begleitet Agatha auf ihren "Schlager-Abenteuern".

Infos unter: agatha-singer.de oder facebook.com/Singer.Agatha
Kontakt & Booking:
Musiklabel: Junirecords; Labelcode: 15807

Info- und bildquelle: Junirecords

Die HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für die komplette Online-Promotion im Internet. Dazu gehört die Bemusterung von Webradios, DJanes, DJs und den meisten lokalen UKW-Sendern und Bürgerradios.

Text hören

Ich würde mir wünschen, es gäbe überhaupt kein Internet.
Sänger Heinz Rudolf Kunze sagt im Teleschau-Interview, dass der ´ganze Internetkram´

die "Leute dümmer gemacht" habe.
teleschau.de

Text hören

Telegram entwickelt sich zu einem Marktplatz für rechtsextreme Musik,
berichtet Vice. Neonazis träfen sich dort in mindestens 57 Gruppen und Channels,

weil der Dienst, im Gegensatz zu Facebook, nicht gegen sie vorgeht.

Text hören

Michael Ruckle geht an Start mit SCHICKERIA-NEWS
Pünktlich zum Jahresbeginn launcht Diplom-Medienwirt und VIP-Pressefotograf Michael Ruckle sein neues Online-Magazin SCHICKERIA-NEWS.

SCHICKERIA-NEWS informiert seine Leser über Neues aus der Welt der Stars, Künstler und Celebrities. Darüber hinaus erfährt der Leser in Minutenschnelle, wo die angesagtesten Events- und Sportveranstaltungen in München, Ischgl, Sankt Moritz und Kitzbühel stattfinden. "Das Besondere an SCHICKERIA ist, dass die einzelnen Redakteure meist selbst vor Ort sind und vornehmlich live berichten, so Michael Ruckle". Der Name des Magazins leitet sich von der glitzernen Welt der Münchner Promiszenze ab und ist zugleich eine augenzwickernde Hommage an die wilden 70er- und 80er-Jahre. Geld allein genügt nicht, man muss schon etwas Besonderes sein, möchte man dazugehören. Acht engagierte freie Mitarbeiter kümmern sich täglich darum, neue Inhalte zu generieren. Darüber hinaus verfügt das Redaktionsteam über ein breites soziales Netzwerk direkt in die Szene hinein und bietet einen spannenden Einblick auch hinter die Kulissen. Das Online-Magazin SCHICKERIA unterteilt sich in verschiedene Rubriken, wie Events, aktuelle News, Entertainment und Sports und verfügt über ein eigenes umfangreiches Bildarchiv prominenter Persönlichkeiten, welches sorgfältig und über viele Jahre hinweg aufgebaut und gepflegt wurde. Natürlich finden bei SCHICKERIA auch Werbetreibende ein ideales Umfeld für ihre Kommunikation. Sei es mit Hilfe individueller Anzeigen, eigenen Advertorials oder Publizierung bevorstehender Events. Dazu gibt es auf Wunsch umfangreiche Nachberichterstattungen mit entsprechendem Fotomaterial und Verlinkung zu ausgewählten social media Kanälen. SCHICKERIA überzeugt inhaltlich wie auch optisch seine Leser und bietet Unterhaltung mit Mehrwert.


https://www.schickeria-news.de

Text hören

Seitdem wir Rentner sind
Endlich ist die ´Hymne aller Senioren´ auf den Download-Plattformer erhältlich. Das Album bietet 10 Titel rund um die Themen unserer Senioren. -------


Vor 2 Tagen das Album "Seitdem wir Rentner sind" von den "Wiener Herzen" auf allen Download-Plattformen wie Amazon, iTunes etc. veröffentlicht. Bekannt wurde der Titelsong als "Hymne aller Senioren" und lief in vielen Radiosendern rauf und runter. Im NDR-Radio-Niedersachsen erreichte der Titel sogar Platz Nr.1 der Hörer-Hits.


Zehn Titel rund um die Zielgruppe aller Senioren. Die Background-Sänger auf diesem Album sind in Deutschland mit die bekanntesten, die man für ein Studio buchen kann. Brigitte Duncklau und Chris Leis-Bendorff. Beide waren jahrelang die Background-Sänger von Roger Whittaker und vielen bekannten deutschen Künstlern. Das Album "Seitdem wir Rentner sind" bekommt durch diesen Chor seinen typischen Sound. Natürlich wurde die CD auch im Roger Whittaker Studio, dem VOX-Klangstudio in der Nähe von Hamburg, produziert.

Volker Heitzen, der Inhaber des Studios, hat alle Musiktitel aufgenommen, abgemischt und ihnen dabei seinen unverkennbaren Stempel aufgedrückt. Musikproduzent Ingo Meyer hatte Glück das VOX-Klangstudio anmieten zu können, denn dort nehmen sonst nur Künstler wie Roger Whittaker, Rolf Zuckowski, Truck Stop oder Howard Carpendale ihre CDs auf.

Zum Album "Seitdem wir Rentner sind" kann gesagt werden: Es sind schöne Melodien und punktgenaue Texte rund um die Zielgruppe der Senioren. Es gibt aber auch sehr emotionale Titel wie z. B. "Die schönsten Jahre" mit dem passenden Untertitel "Danke, dass es Dich gibt" - Eine Liebeserklärung an alle Partner.

TITEL:
Seitdem wir Rentner sind - Nimm Dir doch mal Zeit für mich - Die schönsten Jahre (Danke, dass es Dich gibt) - Der kleine Garten - Einmal mit Dir nach Hawaii - Schneewalzer - Bei uns im Norden - Freunde für´s Leben - Kuren in Bad Wiessee - Ball der einsamen Herzen.

Tolle Musik, nicht nur für Senioren!

AMAZON.DE - WIENER HERZEN (https://www.amazon.de/Seitdem-Rentner-sind-Wiener-Herzen/dp/B084STGHR4/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=seitdem+wir+

Text hören

Casting für Musicaldarsteller - Verein besetzt weitere Rollen in Duisburg
Für die neueste Musicalproduktion sucht der duisburger Verein P.R.O.-Y.O.U...e.V. (u. A. Der Schlüssel - das Mystical) Darsteller,

die bei der Premiere von "#Höhenfluch - jezz gehd et abwärtz" im Frühjahr 2021 mit auf der Bühne stehen.

Zu besetzen sind sowohl Haupt- als auch Ensemblerollen unterschiedlichsten Alters und Nationen.


Schlüpfen Sie in die Rolle des stumpfen Mathelehrers, in die des aufmüpfigen Teene-Girls oder in die eines eher introvertierten Teenagers mit herausragenden Problemen.

Es ist die St. Domenicus-Schule, die über die Sommerferien durch einen Wasserrohrbruch verwüstet wird. Damit der Unterricht nicht ausfällt und dessen Schüler eine Chance auf einen Abschluss haben, beschließt das Schulamt die Verlegung der Klassenräume in das daneben gelegene Elite-Gymnasium, in dem zwei Welten aufeinander treffen, die unterschiedlicher nicht sein können:

Intelligenz trifft auf vermeindliche Dummheit, Schönheit auf schmuddeliges Äußeres, Vorurteil auf harte Fakten. Ein Gemisch, bei dem eine große Eskalation selbstverständlich vorauszusehen ist.

Doch wie geht es nach dem großen Knall weiter? Gehen alle wieder getrennte Wege? Was wird aus den jungen Schülern, wenn sie langsam erwachsen werden?

All das und vieles mehr, erzählt die Geschichte innerhalb des Musicals #Höhenfluch - jetz gehd et abwärtz.

Dazu veranstaltet der Verein am Sonntag, den 01.03.2020 ein offenes Casting in der Zeit zwischen 11:00 und 13:00 Uhr in der Kunst- und Musikschule in Duisburg-Duissern.

Voranmeldungen bei Eva Koischwitz unter

Weitere Informationen zum Verein unter www.pro-you.info

Willkommen ist jeder, der Spaß am Gesang, Schauspiel und/oder Tanz hat.

Text hören

Eine Nacht für die Ewigkeit erlebt musikalisch Christian Sommer
Wer den Titel des neuen Liedes von Christian Sommer liest, der denkt wahrscheinlich an ein schmachtendes Liebeslied - doch Pustekuchen!

Der Song ist ein stimmungsvoller Party Hit, der zum Feiern und Abtanzen einlädt. Denn in diesem flotten Schlager geht es um eine Nacht voll Feierlaune und Partystimmung, die von den Gästen wie eine Ewigkeit empfunden wird, oder bis in alle Ewigkeit dauern sollte. Das Besondere an diesem Lied ist, dass Christian Sommer sich hier selbst covert und seinen alten Hit hier als tanzbaren Fox Mix neu veröffentlicht.


Denn "Eine Nacht für die Ewigkeit" wurde vor Jahren auf dem Album "Auf die Liebe auf das Leben" schon einmal veröffentlicht. Nun ist es richtig foxy im Rhythmus wieder zu haben und ist damit rechtzeitig zu Karneval und Fasching präsent Partytime im Fox Schritt auf jeder Tanzfläche im Schützenheim oder Diskothek ist damit garantiert. Auch für die Saisons des Apres Ski, Mallorca- und Ibiza Party, Sommerfeste und den Oktoberfesten ist der Gute-Laune-Song wunderbar geeignet.

Christian Sommer ist seit Jahren schon bekannt als Interpret von humorvollen Partyschlagern mit Pfiff. "Dosenbier und Kartoffelsalat" und "Meine Shopping Queen" zählen zu diesen Werken. Das textliche Niveau bleibt hier aber doch weit über manches flaches Text Niveau von einigen Ballermannsongs. Für ein schnelles Partyfeeling bei seinen Live-Auftritten sorgt Christian Sommer stetig. Er beweist wieder, dass er das Genre des Humoresken Partyschlagers perfekt beherrscht.

Christian Sommer - Eine Nacht für die Ewigkeit / 3:16
Text: Tim Wassmer Musik: Roland Häring
Musikproduktion: Roland Häring
Produzent: DTVmusic Promotion, Enrico Heller
Aufgenommen in den Streetlife - Studios Steinach
Veröffentlichungs-Datum: 21. Februar 2020
Label: HITMIX Music Verlag: Streetlife e.K / Coco Melody
Labelcode: LC 20178
ISRC: DEZ522000021
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Internet auf WWW.CHRISTIAN-SOMMER.NET und bei ihm auf Facebook
Info- und Bildquelle: DTVmusic Promotion/Enrico Heller

Text hören

CircusDanceFestival 2020 TANZPAKT Stadt-Land-Bund
Am Donnerstag, 13. Februar, wurden im Rahmen eines Pressegespräches auf dem Gelände des TPZAK - Zirkus- und Artistikzentrum Köln

das künstlerische Konzept des CircusDanceFestival und das Programm für die Premieren-Edition vom 28. Mai bis 1. Juni 2020 vorgestellt.


Der Künstlerische Leiter Tim Behren erläuterte Konzeption und Zielsetzung des Festivals und präsentierte gemeinsam mit Geschäftsführerin Mechtild Tellmann die Produktionen, Workshops und Aktionen der ersten Ausgabe dieses neuen Veranstaltungsformates. Ab sofort sind alle Informationen zum CircusDanceFestival auch online unter www.circus-dance-festival.de zu finden, der Vorverkauf hat begonnen.

Das CircusDanceFestival, initiiert von dem national wie international erfolgreichen Label Overhead Project, startet als Modellprojekt mit bundesweiter Ausstrahlung für die Verbindung aus Festival, spartenspezifischem Residenz- und Koproduktionsprogramm und Nachwuchsförderung. Im Rahmen der TANZPAKT-Förderung ist die Veranstaltung für die Jahre 2020 und 2021 fest gesetzt.

Das CircusDanceFestival fokussiert sich - auch international gesehen - als erstes Festival auf die hybride künstlerische Form zwischen Circus und Tanz. Im TPZAK - Zirkus- und Artistikzentrum am Kölner Rheinufer werden Produktionen zu erleben sein, die diese körperintensivsten Sparten der zeitgenössischen darstellenden Künste zu einem neuen, spannenden Ganzen verschmelzen.
Dafür stehen u. a. internationale Gruppen wie Svalbard (Schweden), Claudio Stellato (Belgien), Laura Murphy (Großbritannien), Stefan Sing & Critical Mess (Berlin). Die gastgebende Kompanie Overhead Project zeigt ihr neues Stück "What is left".
Im "Creation-Lab" treffen Studierende der Academy for Circus and Performance Art (ACaPA) aus dem niederländischen Tilburg und des Zentrums für Zeitgenössischen Tanz (ZZT) der Kölner Hochschule für Musik und Tanz unter Leitung des ehemaligen Batsheva Tänzers und Circusperformers Breno Caetano aufeinander.
Das Begleitprogramm bietet u. a. allein zehn Workshops, eine künstlerische Stadtintervention am Ebertplatz sowie Lectures und F

Text hören

Ein Sänger aus dem Allgäu und eine Moderatorin aus dem Rheinland gemeinsam mit Herz unterwegs
Kennengelernt haben sie sich 2018 bei einer TV-Show-Aufzeichnung

- die Moderatorin und Erzählkünstlerin Shanna Lucia Frings und der Schlagersänger Gregor Schäfer. Und schnell gemerkt: wir liegen auf einer Wellenlänge.
Shanna Lucia Frings ist Literaturkünstlerin mit Herz und Seele. Ihr Repertoire umfasst Märchen-Erzähltheater mit klassischen Märchen der Gebrüder Grimm und Lesetheater für Klassiker der Literatur. Dazu gehören Weihnachtsklassiker wie DER KLEINE LORD, aber auch Erzählungen von Jules Verne und die Kriminalgeschichte "Verbrecher aus verlorener Ehre" von Friedrich Schiller. Aufgrund ihrer ganz besonderen Art, Geschichten bei einer Lesung lebendig zu machen und den Gast ganz in die Geschichte eintauchen zu lassen, ist sie deutschlandweit bekannt. Darüber hinaus ist sie eine charmante Moderatorin mit Professionalität und feinem Humor. Gregor Schäfer steht seit langem als Sänger auf der Bühne. Im Herbst 2015 konnte er sich einen Herzenswunsch erfüllen und seine erste eigene CD veröffentlichen. Seitdem geht es stetig bergauf. Höhepunkte seiner bisherigen Karriere sind die Verleihung von Internetgold 2019 und ebenfalls 2019 die Verleihung des Awards Deutscher Musikschaffender. Jedes Jahr am 1. Adventswochenende begeistert er zahlreiche Zuschauer mit seiner eigenen Bühnenshow "Winterzauber aus dem Allgäu". 2019 hat er seine erste eigene TV-Show "Schlager mit Herz", die in Memmingen aufgezeichnet wurde, als Spendengala für Menschen mit Demenz durchgeführt. In seine Shows lädt er zusätzlich Gesangskollegen ein und bietet dabei auch Newcomern eine Möglichkeit, sich zu präsentieren. Künftig tourt "Schlager mit Herz" durch Deutschland. Den ersten Halt macht die Schlager-Show dieses Jahr am 22. März 2020 in Erftstadt-Lechenich. Gerne engagieren sich die beiden im Rahmen eines Konzerts während der Demenzwoche Rhein-Erft - mit dem Ziel, erkrankten und nicht erkrankten Menschen gemeinsam einen schönen Nachmittag zu gestalten. Wer schon einmal dabei war, der konnte die Harmonie zwischen den beiden Akte

Text hören

Mit ´Aida bis Zauberflöte. 55 populäre Opern auf den Punkt gebracht´ hat Dorle Knapp-Klatsch - Journalistin und Mitbegründerin des Kulturmagazins

8ung.info - einen Opernführer vorgelegt, der gleichermaßen Opernliebhaber wie Opernneulinge anspricht. In einem leichten, lockeren Ton und mit einem Schuss Humor führt sie den Leser durch die Handlung bekannter, aber auch weniger häufig gespielter Opern aus drei Jahrhunderten und lässt das jeweilige Geschehen vor dem geistigen Auge buchstäblich lebendig werden. Dorle Knapp-Klatsch richtet sich damit vor allem an jene, die eine Oper sehen wollen, sei es live auf einer Bühne oder als Filmaufzeichnung auf einer Leinwand oder einem Bildschirm.


Während dieses übersichtlich gestaltete Buch Opernlaien einen Einstieg in die Opernwelt verschafft, können auch kundige Opernbesucher hier Wissenswertes und Überraschendes erfahren oder neu entdecken. Nach kurzen Erläuterungen zu den Komponisten der im Buch vorgestellten Werke präsentiert Dorle Knapp-Klatsch 55 ausgewählte Opern. Sie skizziert deren Handlungsablauf und beschließt jedes Kapitel mit prägnanten Informationen zu Libretto, Entstehungs-, Aufführungs- und Rezeptionsgeschichte sowie kleinen Anekdoten zum jeweiligen Werk. Abgerundet wird die einzelne Präsentation mit einer Aufstellung der auftretenden Figuren und der Besetzung. Von zwei Opern - Aida und Zauberflöte - stellt die Autorin neben einer Kurzfassung auch eine ausführliche Langfassung des Inhalts bereit.

Dorle Knapp-Klatsch ist seit über vierzig Jahren leidenschaftliche Operngängerin, und ihre Begeisterung und immense Sachkenntnis sind in jedem Satz spürbar. Von allen in ihrem Buch vorgestellten Opern hat sie mindestens eine Inszenierung gesehen, häufig sogar mehrere verschiedene Inszenierungen eines Werkes besucht.

Um die Welt der Opern einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen, bietet die Autorin ihr Nachschlagewerk gleich in drei Ausführungen an: als Ebook, als Taschenbuch sowie als Großdruck in Din A4-Format, das sich sehr gut als Geschenkbuch eignet.

Weitere Informationen zum Buch sind zu finden unter:
h
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.